Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch gespannt wie das mit der Sicherung abläuft und ob das klappt.

Ich hab letzte Woche so eine "Komplettsicherung" meiner Daten auf der PS3 gemacht und auf einer Externen Festplatte gespeichert...

Danach hab ich die PS3 bzw. meinen Account "abgemeldet" - wegen der Aktivierungen (hatte Wipeout im Store gekauft) und Sie danach "auf Werkeinstellungen zurückgesetzt" (oder wie das heißt) und nochmal gestartet um zu testen ob alles geht.

Dann auch schon verpackt :)

Nun schlummert die Sicherung auf meiner Externen und irgendwann, wahrscheinlich im Oktober werde ich versuchen ob ich die Sicherung auf der PS3 Slim "entpacken" - "installieren" (wie auch immer) kann.

Waren Spielstände, einige Demos, einige Designs, Bilder und natürlich noch das gekaufte "Wipeout" dabei.

Kann man gespannt sein :)
 
ich hab einfach nur mein Account gelöscht alle Daten gelöscht filme Musik etc nen "benutzer 1" angelegt und die ganzen PSN spiele drauf gelassen und mit verkauft wenn ich mir die Slim hole log ich mich mit meinem Account wieder ein und kann da die spiele wieder drauf runterladen
 
Kann ich denn die Festplatte bei der PS3 (Slim) gleich austauschen, also bevor ich die Konsole das erste mal eingeschaltet habe, oder sollte ich erstmal updates oder ähnliches machen, bevor ich die 120GB Festplatte austausche?
 
wenn ich ein us account erstellen will brauch ich ausser einer adresse in amerika eine email addy mit .com am ende?
 
.com ist ja eigentlich auch nicht Amerika sondern International ^^

Mal was anderes, wusste nicht wo ichs reinschreiben soll.

Kennt ihr eine Seite mit einer Übersicht von Releaseterminen kommender Games wenns geht auch Konsolenübergreifend + PC?
 
PlayStation 3 (PS3) - Neue Platinum-Games kommen

Passend zum baldigen Release der PS3 Slim am 2. September gab Sony nun bekannt, dass drei weitere Spiele in die "Platinum"-Reihe aufgenommen werden und somit nur noch jeweiels 29,99 Euro kosten sollen. Vor allem Action-Fans können sich auf das neue Update freuen, befinden sich mit "Killzone 2" und "Resistance 2" zwei absolute Action-Hits unter den "neuen" Spielen. Abgerundet wird das Paket durch das Rennspiel "MotorStorm: Pacific Rift".
 
irgendwie wollte er die @live.de addy net nehmen... jetzt gings aber mit nem gmx account

uff ganz schön grosse auswahl im us store
 
Ich glaube das ist "das", was ich oben gemeint habe...

Der Hinweis kommt bevor man die PS3 auf "Werkseinstellungen" (oder wie das heißt) zurücksetzt.

Da man ein gekauftes Spiel ja z.B. nur einige Male, bzw. mit einer bestimmten Anzahl an Accounts runterladen kann...

Oder ?
 
@Skip: Kennst Du Dich da aus? Wäre ganz gut wenn diese Sache in die FAQ aufgenommen werden könnte? Die Frage wird immer wieder auftauchen und wenns einer weiß bzw. probiert hat sollte er es hier bekanntgeben imho

Punkte:
- Was ist zu beachten wenn man PS3 tauscht damit der Account nicht vom neuen Besitzer nicht weiter benutzt werden kann
- Daten richtig von der PS3 entfernen die nicht mitverkauft werden
- Sicherung in die neue PS3 richtig einspielen bzw. was zu beachten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn man z.B. den Acc. auf der alten nicht deaktiviert, ist sozusagen 1 von 5 Slots besetzt. Ein Account kann nur auf Konsolen aktiviert sein. Alle weiteren Acc. können die geladenen Games net spielen.
Ist extrem wichtig für Sharer oder Mitglieder einer Sharing-Gruppe!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

@Skip: Kennst Du Dich da aus? Wäre ganz gut wenn diese Sache in die FAQ aufgenommen werden könnte? Die Frage wird immer wieder auftauchen und wenns einer weiß bzw. probiert hat sollte er es hier bekanntgeben imho

Punkte:
- Was ist zu beachten wenn man PS3 tauscht damit der Account nicht vom neuen Besitzer nicht weiter benutzt werden kann
- Daten richtig von der PS3 entfernen die nicht mitverkauft werden
- Sicherung in die neue PS3 richtig einspielen bzw. was zu beachten ist

Sind teilweise im Sharing-Thread mit drin. Muss das F.A.Q. eh wieder neu gestalten, auch wegen der Slim usw. Ich warte erstmal die neue FW ab, vielleicht gibts da wieder neue Funktionen. Übrigens hab ich noch ein Spiel entdckt, was die Screenshot-Funktion der PS3 unterstützt. Es ist Call of Juarez - BiB. Aber nur in den Cutscenes. Einfach die PS-Taste drücken, auf Foto gehen und dann auf Screenshot speicher.
 
So hab mir jetzt Bad Company und Bioshock bei Amazon gegönnt.

wills schon alleine fürs Regal und nochmals vor den Nachfolgeteilen die Games anzocken!

Zeit hab ich eh keine. Aber vielleicht gewöhn ich mir das unnötige Schlafen ab! muss ich noch mit meiner besseren hälfte besprechen
 
In England gibts schon recht tolle Bundles (Shopabhängig) mit der PS3 Slim, z.B. hier:

http://www.zavvi.co.uk/zavvi/10059714.product?affil=BUYAT

Playstation 3 PS3 Slim 120GB Console: Bundle (including Call of Juarez, 2M HDMI Cable & Basic Instinct Blu-Ray) Games Consoles

250 Pfund exkl Versand.

Bin gespannt ob es bei uns sowas auch geben wird...

Aber wahrscheinlich ist das wieder nur in England so, die haben ja sowieso geniale Preise teils ;)
 
Verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst ?

Sind das "Netto" Preise, also ohne Steuer ?

(Sprich, kommt die Steuer auch für Engländer noch drauf ?)

Dann ist es natürlich nicht besonders, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn diese frage jetzt schon das xte mal aufgetaucht ist, ich habe etwas rumgeschaut aber nichts eindeutiges gefunden. ich habe gelesen dass für die ps3 slim die wohl mit der firmware 3.0 direkt erscheinen wirt, die funktionalität ein linux zu installieren nicht mehr besitzt. dies wird ja wohl bedingt durch die firmware vorgegeben.

frage: wie sieht es beim alten klotz aus? werden differenzierte firmwares gefahren? ich habe so die bedenken, dass mit der fw 3 auch bei der alten ps3 die linux funktionalität schwinden wird. wenn ja, hilft es mir noch jetzt vorab linux irgendwie zu installieren?
 
Ah, alles klar.

Ok.

Naja, mal schauen ich denke das wird nicht der einzige Shop bleiben, der solche Angebote macht.

Ich warte mal noch etwas ab.

Konsolen will ich eigentlich in D. kaufen, wegen der Garantie.

Günstigste Option an eine "Slim" aus D. zu kommen ist momentan der T-Onlineshop.

299€ - 10€ Gutschein und der Versand ist inkl.

Vielleicht kommt noch irgendwo was besseres.
 
@Frankenheimer:

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaube gelesen zu haben, dass die "normale" PS3 nach wie vor Linux installieren kann und auch diejenigen, die Linux schon draufhaben keine Bedenken haben müssen.

Ich muss nachher mal schauen ob ich den Artikel wieder finde ;)

Gruß Jogy :wink:

EDIT: Hier der erste TV Spot, wie er ab heute im Englischen TV zu sehen ist (PS3 Slim):
http://www.viddler.com/explore/Joystiq/videos/1793/0
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn diese frage jetzt schon das xte mal aufgetaucht ist, ich habe etwas rumgeschaut aber nichts eindeutiges gefunden. ich habe gelesen dass für die ps3 slim die wohl mit der firmware 3.0 direkt erscheinen wirt, die funktionalität ein linux zu installieren nicht mehr besitzt. dies wird ja wohl bedingt durch die firmware vorgegeben.

frage: wie sieht es beim alten klotz aus? werden differenzierte firmwares gefahren? ich habe so die bedenken, dass mit der fw 3 auch bei der alten ps3 die linux funktionalität schwinden wird. wenn ja, hilft es mir noch jetzt vorab linux irgendwie zu installieren?

Nein, wird nicht durch die FW gesteuert. Die "Fat" kommt mit Linux klar, nur auf der Slim können keine weiteren OS installiert werden.
 
Sony hat bekannt gegeben, dass das Playstation Network heute in der Zeit von 17:15 Uhr bis 22:05 nicht erreichbar ist. Als Grund werden globale Wartungsarbeiten genannt.

Spieler, die zu Beginn der Arbeiten das PSN nutzen, werden wahrscheinlich getrennt und müssen sich nach Abschluss erneut einloggen. Welche Änderungen im PSN vorgenommen werden, ist nicht bekannt.

Hätten sie auch Nachts machen können^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh