Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wird zwischen der slim und der 40gb ja kein so großer unterschied sein was leistungsaufnahme und lautstärke angeht....


naja...ich werd meine 40er sowieso behalten, passt einfach perfekt rein bei mir durch den klavierlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von mir zitierte Text ist sogar O-Ton Sony aus der Pressemitteilung/Vorstellung der PS3 Slim. Wie sich das dann genau verhält werden uns schon diverse Reviews berichten.

Aber ich werde meine 40'er auch behalten. Zum einen habe ich schon das Glück gehabt ein äusserst leises Modell zu bekommen, zweitens ist durch meine neue SSD fürs Notebook eine 320GB Platte frei geworden und drittens finde ich das alte Modell wesentlich schicker und stilistisch für meine Wohnung passender (vertikal stehend, in einem blau beleucheteten Ständer) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ja, insbesondere im Vergleich zur 60GB Version.

Aber ich kann mich noch damals an die Diskussionen erinnern als ich mir meine 40'er gekauft habe und hier im Thread tätig wurde. Damals gab es selbst unter den 40GB Versionen anscheinend grössere Unterschiede. Die früheren CECHG Modelle (meine) schienen damals tatsächlich ein wenig leiser zu sein als die nachfolgenden CECHH. Aber ich denke das hält/hielt sich immernoch in Grenzen und war nur eine übliche Schwankung in den Fertigungstoleranzen/verwendeten Bauteilen/Lüftern.
 
Da wird von 2/3 die ganze Zeit gesprochen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

Grundsätzlich ja, insbesondere im Vergleich zur 60GB Version.

Aber ich kann mich noch damals an die Diskussionen erinnern als ich mir meine 40'er gekauft habe und hier im Thread tätig wurde. Damals gab es selbst unter den 40GB Versionen anscheinend grössere Unterschiede. Die früheren CECHG Modelle (meine) schienen damals tatsächlich ein wenig leiser zu sein als die nachfolgenden CECHH. Aber ich denke das hält/hielt sich immernoch in Grenzen und war nur eine übliche Schwankung in den Fertigungstoleranzen/verwendeten Bauteilen/Lüftern.

Ich find die 40GB auch leiser als die 80GB. Kam mir jedenfalls bei mehreren Verlgeichen immer so vor.
 
@Skip:

Wie Iceman schon richtig schrieb, da steht wurde auf 2/3 reduziert, nicht um 2/3.

Aber bist nicht der Erste der das so rum liest :d

#edit#

@Iceman:

Welche Version hast Du denn? Muss dann ja auch die CECHG sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kannst Du Dich auch zu den Glücklichen zählen. Die CECHG Version ist, meiner Meinung nach, die Beste von allen 40'ern (bei den 80'ern bin ich nicht up-to-date).

Man kann fast schon sagen, damals wurde noch nicht so gespart und Sony wollte besonders gut mit dem 40'er Release starten... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch meist so, aber die ps is was die quali angeht ja sowieso richtig gut....wenn man sich mal die box anschaut...da kenn ich niemanden der nicht min die 2 hat....bei der ps kenn ich pers. hingegen niemanden der shcon die 2 hat...

auch die ganzen statistiken sehen mit 10% ausfall ja sehr gut aus.
 
@Skip:

Kommt darauf an was Du vergleichen möchtest, die verschiedenen Modelle haben ja zusätzlich noch verschiedene Fertigungsgrössen beim Cell/RSX.

PS: Die aktuelle 80'er hat laut C't ~120W, die alte 40'er ~140W!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slim regelt den Fan-Speed auch wieder runter und bleibt nicht in den höheren Stufen hängen wie die 60er. Sie drehte gestern kurz auf und als ich das Fenster öffnete regelte sie den Speed wieder runter.
 
Du kannst den Stromverbrauch ja mal unter Last messen wenn Du ein Messgerät hast.

Die von mir o.g. Werte scheinen ungefähr zu stimmen, die alte 60'er liegt da angeblich bei 180-190W.
 
@Skip:

Kommt darauf an was Du vergleichen möchtest, die verschiedenen Modelle haben ja zusätzlich noch verschiedene Fertigungsgrössen beim Cell/RSX.

PS: Die aktuelle 80'er hat laut C't ~120W, die alte 40'er ~140W!?

Passt die Aussage von Kaz über den Stromverbrauch eher zur 40/80GB.

Haste vielleicht Zahlen zum Watt Verbrauch der 40/80GB im Idle, unter Last (BR/Games)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

Du kannst den Stromverbrauch ja mal unter Last messen wenn Du ein Messgerät hast.

Die von mir o.g. Werte scheinen ungefähr zu stimmen, die alte 60'er liegt da angeblich bei 180-190W.

Ich kann dir nur sagen, dass die 60er sehr warm/heiss wird und alle Mücken um sich herum grillt :p
 
Ich finde leider keinen Vergleich dazu, aber im englischen Wiki steht:

The PlayStation 3 console is approximately 6 kg (approximately 13 pounds), 325 mm (W) × 98 mm (H) × 274 mm (D).[23]

The case was designed by Teiyu Goto of Sony, and uses the 'Spiderman' font. [24]

The power consumption of the initial PlayStation 3 units based on 90 nm Cell CPU ranges from 170–200 watts during normal use, despite having a 380 watt power supply.[25] The power consumption of newer 40GB PlayStation 3 (65 nm process Cell/90 nm RSX) units ranges from 120-140 watts during normal use.[26] The latest 80GB units use both 65 nm Cell and 65 nm RSX, and have further lowered power consumption to between 90-120W. The PS3 Slim reduces this power consumption by another 34% with the use of a 45nm Cell.
Insofern hätte die C't sogar richtig gemessen... :haha:

PS: Quelle

PPS: Lustig, auch dort sind die 34% so zu verstehen als das es sich auf die neueste 80'er Version bezieht, und nicht auf die 60'er :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde leider keinen Vergleich dazu, aber im englischen Wiki steht:

...The latest 80GB units use both 65 nm Cell and 65 nm RSX, and have further lowered power consumption to between 90-120W. The PS3 Slim reduces this power consumption by another 34% with the use of a 45nm Cell...

Insofern hätte die C't sogar richtig gemessen... :haha:

PS: Quelle


Dann wär...

Kaz schrieb:
PS3 Slim is 32% smaller, 36% lighter, has 34% less power consumption.

...doch auf die letze PS3 Fat bezogen und nicht auf die 60GB, weil die Slim im Vergleich zur 60GB über 50% weniger Strom verbraucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

PPS: Lustig, auch dort sind die 34% so zu verstehen als das es sich auf die neueste 80'er Version bezieht, und nicht auf die 60'er :d

Davon rede ich doch schon die ganze Zeit.

tbe3l8b7.jpg


ps3sillv1nwvrvy.png


Dann noch etwas zu den Temps...

Vom PCM Gears Magazin.

ps3slimo.jpg


Code:
                                       PS3 Slim     60GB PS3 Fat

DVD Playback   Temperature*               42C              45C
               Power Consumption          75W             153W
BD Playback    Temperature*             38.5C              47C
               Power Consumption          86W             160W
Alles nach 5 Minuten Abspielzeit in einem Raum mit 24 °C.
 
Nunja, sie haben aber definitiv von der 60'er gesprochen. Unter welchen Umständen gemessen bzw. was sie als alten Referenzwert genommen haben wurde ja nirgends erwähnt.

Interessant wäre aber dennoch die tatsächliche Stromaufnahme der Slim unter Last und ob Sony es endlich geschafft hat ein paar Stromspaarmechanismen im Idle/DVD- und Blu-ray Betrieb einzuführen.
 
Nunja, sie haben aber definitiv von der 60'er gesprochen. Unter welchen Umständen gemessen bzw. was sie als alten Referenzwert genommen haben wurde ja nirgends erwähnt.

Interessant wäre aber dennoch die tatsächliche Stromaufnahme der Slim unter Last und ob Sony es endlich geschafft hat ein paar Stromspaarmechanismen im Idle/DVD- und Blu-ray Betrieb einzuführen.

Sony hat die Slim beim Stromverbrauch unterschätzt. Sind bis zu 54% weniger. Oben hab ich doch die Zahlen gepostet. Sind alle aus dem Gaf. Die meisten Tests sind von engadget.
 
Oh, nicht gesehen. Dann wären jetzt doch mal die o.g. Werte für die 40'er und 80'er ganz interessant.
 
Hab eben auch die HDMI-Steuerung (BRAVIA-Link) gestestet. Nennt sich eigentlich CEC und es geht auch mit anderen TVs. Muss nicht nur Sony sein. Der TV muss das eben nur unterstützen. Mein Pioneer unterstützt das und ich kann die XMB mit der TV FB steuern. Wenn ich jetzt noch einen CEC fähigen AVR hätte, würde ich meine Hamrony 1000 verkaufen. Ich liebäugle ja mit einem Denon oder Pioneer ;)
 
Hab eben auch die HDMI-Steuerung (BRAVIA-Link) gestestet. Nennt sich eigentlich CEC und es geht auch mit anderen TVs. Muss nicht nur Sony sein. Der TV muss das eben nur unterstützen. Mein Pioneer unterstützt das und ich kann die XMB mit der TV FB steuern. Wenn ich jetzt noch einen CEC fähigen AVR hätte, würde ich meine Hamrony 1000 verkaufen. Ich liebäugle ja mit einem Denon oder Pioneer ;)

Nur XMB oder geht es auch die Filmwiedergabe zu kontrollieren?
 
Nuja, CEC untersützt mein Philips wohl leider nicht. Von daher... :)

PS: Bin mal unterwegs, also bis später :wink:
 
Frauen Fönen sich die Haare immer mit einem mindestens 1200 Watt Fön und ihr macht euch sorgen wegen der Playstation ......
 
Wenn Deine Frau sich 5 Stunden am Tag die Haare föhnt, kannst Du Dir die Tabellen sparen. Für jeden Anderen dürften die Zahlen schon interessant sein. ;)
 
:lol:

Dann kann man sich auch die Heizung sparen *g*.

-----

@ Skip ich will mir über kurz oder lang auch einen AVR zulegen.

Bin schon "fleißig" im Hifi-Forum.de unterwegs und schaue auf der "AreaDVD"-HP Tests an.

Momentan tendiere ich ganz ganz stark zum Yamaha RX-V765B.

Einer der besten "untere Mittelklasse" AVR's momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh