Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es das Laufwerk eigentlich einzeln zu kaufen?
Das stimmt nicht, und das solltet Ihr Euch alle mal ganz besonders merken. Für den Fall das die Garantie/Gewährleistung abgelaufen und das Laufwerk den Geist aufgegeben hat, kann man durchaus das Laufwerk einzeln nachbestellen. Der Austausch soll sogar relativ simpel sein. Bestellen kann man die passenden Laufwerke bei eBay und sogar Amazon direkt - Kosten liegen bei ca. 60-80€, je nach Modell mit Rahmen/Schrauben usw. :wink:

Für den Fall der Fälle habe ich mir das nämlich schonmal (geistig) vorgemerkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich schon vor ein paar Wochen/Monaten durch Zufall bei Amazon gefunden. Es gibt sogar die 'neuen' Laufwerke mit zwei Lasern nachzubestellen, aber die laufen angeblich auch nur in den Modellen wo sie verbaut wurden.

Die alten 40'er haben noch die alten Laufwerke mit einem Laser für DVD und Blu-ray (siehe obigen Link).
 
Jupp, da die Laufwerke so ziemlich das Einzige sind was bei der PS3 kaputt geht ist das für alte Geräte beinahe unbezahlbar. Preislich finde ich den Preis für ein Blu-ray Laufwerk inkl. Zubehör auch recht fair.

Zumal mir meine PS3, so schön leise wie sie ist, auch einfach zu schade wäre um sie wegzuschmeissen bzw. bei ebay zu verschenken. Ein Auto gibt man ja auch nicht beim Schrotthändler ab wenn soweit alles noch in Ordnung, und die Reparatur simpel und kostengünstig ist. Ich würde es jedenfalls probieren :)

Zumal die 80€ immernoch günstiger sind als 299€ für eine neue PS3.
 
Der Stromverbrauch der PS3 ist in Ordnung ... Klar der Standalone Player brauch weniger aber noch ma 240 Euro investieren? Die bekommt man im Leben nicht amortisiert :P Bisher habe ich nen Verbrauch von 300 Watt wenn ich TV schaun und naja...klar geht günstiger aber das kostet erstmal wieder und dann brauch ich gut 2 Jahre bis sich das rechnet....daher lohnt ja auch nicht der Umstieg von der alten PS3 auf die neue...

Ich werd sie mir gleich kaufen fahren die Slim :P hab ja lang genug tapfer ohne ausgehalten :d
 
habt ihr infos welche festplatte hersteller/model in der ps3slim und welche in der ps3-80gb verbaut sind ? was wuerden die laufwerke einzeln neu und einzeln gebraucht in etwa kosten ?
 
Das hat bei mir eh schon ne halbe Ewigkeit gedauert. Da sind auf 3 Min wirklich geschissen.
 
PS3 Slim 3 Minuten schneller als PS3 Fat bei Installation von devil may cry

Ich frag mich wie das kommt!?

edit: ok unterschiedliche festplatten evtl...

wie lang ein spiel installiert ist mir persönlich komplett egal! denn vorfreude ist die schönste freude!

und früher DayoftheTentacle mit 8 Disketten installieren war auch a Nervenaufreibende Angelegenheit und ich habs überlebt!

Beim Spielen wiederum mag ich keine langen lade/wartezeiten.
 
Jaja die Ladezeiten...Was haben mich die bei Ghostbusters aufgeregt und die Mucke hing mir auch irgendwann zum Hals raus.
 
Mal ne andere Frage:

Weiß einer was zum Release von the Last Remnant auf der PS3? Ich habe es zwar für die Xbox 360, aber bevor ich es zocke, warte ich noch auf den PS3 Release.
Auf der Box sind die Ladezeiten schrecklich und die Grafikfehler nerven. Auf dem PC will ich kein Spiel mehr spielen, denn mit Sacred 2 habe ich grad wieder erfahren dürfen, wie nervig das ist (will sich nicht patchen lassen).
 
Mal ne andere Frage:

Weiß einer was zum Release von the Last Remnant auf der PS3? Ich habe es zwar für die Xbox 360, aber bevor ich es zocke, warte ich noch auf den PS3 Release.
Auf der Box sind die Ladezeiten schrecklich und die Grafikfehler nerven. Auf dem PC will ich kein Spiel mehr spielen, denn mit Sacred 2 habe ich grad wieder erfahren dürfen, wie nervig das ist (will sich nicht patchen lassen).

Spiels lieber auf der Box. Das kann noch dauern mit LR :-[
 
Ich glaub WKC erscheint eher in USA als LR für PS3. Das Spiel ist doch schon uninteressant geworden. Ich glaube, dass SE es canceln wird für die PS3. Kommt ja noch FF13 Ende des Jahres in JP, da haben die kaum Bock LR nebenbei noch zu relesen und dass es im Regal vergammelt.
 
Ah, WKC stimmt das muss ja noch kommen. Gibt es ja schon ewig in Japan, aber wir warten mal wieder :rolleyes:

Wie ist das eigentlich mit JP Versionen, sind da Menüs und Subs auch in Englisch, oder nicht? Falls ja würde ich mir lieber die JP Version holen, denn da ist Synchro meist besser.
 
PS3 Slim 3 Minuten schneller als PS3 Fat bei Installation von devil may cry

Ich frag mich wie das kommt!?

edit: ok unterschiedliche festplatten evtl...

die frage ist, wie wurde getestet? die fat schon 2 jahre im einsatz? platte leicht fragmentiert? gegen eine frisch gekaufte slim?

hab mir jetzt fw 3.0 installiert, und quasi, ohne großen aufwand die sparsamkeit der slim erreicht.... wie ? ganz einfach, man hat endlich die parallele soundausgabe eingeführt. nun kann ich bei spielen wie civilisation und co, die einfach wirklich keinen surround sound verlangen den wesentlich stromfressenderen verstärker abschalten. zum rest selbst kann ich noch nix sagen, ich bemerke kaum unterschiede, nur das FREUNDE menü wirkt irgendwie klobig und unpassend.
 
JA das mit der Freundesliste sieht doof aus, mit dem grauen Kästen :P ... naja...
 
welche festplatten (hersteller/model) sind in der ps3-80gb und in der ps3slim verbaut ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh