Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lang ein spiel installiert ist mir persönlich komplett egal! denn vorfreude ist die schönste freude!

und früher DayoftheTentacle mit 8 Disketten installieren war auch a Nervenaufreibende Angelegenheit und ich habs überlebt!

Beim Spielen wiederum mag ich keine langen lade/wartezeiten.

ja, so gehts mir auch....wir sind halt noch "die gute alte zeit" gewöhnt :fresse:...das war damals bei allem immer ne tortour...dieser ewige disketten wechsel war grausam....

dagegen is da heut doch angenehm....disc rein, installation starten....auf tv umstellen und irgendwann mal bei der ps3 wieder reinschaun :d
 
In meiner 80er war eine Hitachi verbaut. Die hängt jetzt als exteren an der PS dran. ;)

Mit HDXT ?
Hast du gemerkt ob die PS3 im Vergleich zu eingebauter HDD leiser ist?

Achja und worin hast du die HDD eingesetzt? Welches Gehäuse benutzt du denn für das Teil, wenn du die mit SATA verbindest? Ich habe nämlich auch überlegt ob ich das mit meiner mache. Müsste mir nur noch mal einen geeigneten Shop dafür suchen, der das Teil auch mit Blende für die PS3 zum Kabel durchführen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub WKC erscheint eher in USA als LR für PS3. Das Spiel ist doch schon uninteressant geworden. Ich glaube, dass SE es canceln wird für die PS3. Kommt ja noch FF13 Ende des Jahres in JP, da haben die kaum Bock LR nebenbei noch zu relesen und dass es im Regal vergammelt.

Bei den ganzen Abkürzungen check ich gar nichts mehr. Worum gehts in Deinem Post? :fresse:
WKC? LR? SE? WTF?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

nur das FREUNDE menü wirkt irgendwie klobig und unpassend.

Also ich finde es eher auch unpassend aber irgendwie viel übersichtlicher und als früher. Außerdem kommt es mir vor als würde die Freundesliste jetzt schneller geladen werden....
 
ist die psn card wie bares geld ? oder verfallen diese karten irgendwann und sind nutzlos ?
 
hatte mal gelesen, das man den betrag innerhalb eines jahres nach kauf (wie wollen die das überprüfen?) eingelöst haben muss, da er ansonsten verfällt

was eigtl total dumm wäre
 
wird wohl wie ne prepaid karte sein die man denke ich auch später im MM oder saturn kaufen kann.
 
hatte mal gelesen, das man den betrag innerhalb eines jahres nach kauf (wie wollen die das überprüfen?) eingelöst haben muss, da er ansonsten verfällt

was eigtl total dumm wäre

Warum? Wer legt sich ne PSN Card denn mehr als 1 Jahr in den Schrank? Zudem musst Du ja nichts kaufen, sondern nur "einlösen", sprich aufs Konto packen.
 
ich möchte gerne alle meine photos, meine gesamte musik sowie meine lieblingsfilmaufnahmen auf die ps3 speichern, dafür bräuchte ich aber etwas mehr platz. ich schwanke zwischen der Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB und der samsung. so rein aus gewohnheit würde ich zu WD greifen. taugt die platte?

ich würde in diesem schritt auch gerne ein linux parallel installieren, da ich häufig über den browser online-streams gucke aber der werksinterne browser da oft nicht mitspielt. ich habe nur vom kollegen gehört, das die partitionierung wohl etwas grob ist. kann ich die grenze fürs linux selbst wählen? ich dachte an max. 20gb.
 
@m1kee:
Er hat die 80er als externe per USB an der PS3.

Genau so ist es.
Ich hab mir damals ne externe 2.5Zoll Platte von WD besorgt, diese dann auseinander gebaut und die Platten getauscht.
Sprich die Scorpio Blue (also die ursprüngliche Externe) in die PS3 gebaut und die ürsprüngliche 80er der PS3 (die Hitachi) ins externe WD Gehäuse.
Diese hab ich jetzt als externe Festplatte an der PS3 für Dinge die ich nur Temporär mal brauche oder testen möchte.
Und ja die WD ist um einiges leiser. Keine Zugriffsgeräusche und keine Vibrationen mehr wahrzunehmen.

Ich hoffe nun ist klar was ich meinte :d .


@Frankenheimer

Also ich hab die Scopio Blue und kann nichts negatives sagen. Sehr leise, kühl und nahezu keine Vibrationen.
Wie vorher schonmal gepostet sind 500GB für meine Bedürfnisse ein bisschen viel, aber es war halt eine Gelegenheit. ;)
Und ich persönlich hab nur schlechte Erfahrungen mit der Lebensdauer von Samsung Platten gemacht, aber da kenn ich genauso viele die auf Samsung schwören und WD immer abraten. :d
 
hab mir getsern auch die scorpio gekauft und bin bis jetzt auch zufreiden damit...jetz hab ich sogar herausgefunden wie man "unterordner" für videodateien erstellt.. so sind meine serien etwas übersichtlicher
 
ich möchte gerne alle meine photos, meine gesamte musik sowie meine lieblingsfilmaufnahmen auf die ps3 speichern, dafür bräuchte ich aber etwas mehr platz. ich schwanke zwischen der Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB und der samsung. so rein aus gewohnheit würde ich zu WD greifen. taugt die platte?

ich würde in diesem schritt auch gerne ein linux parallel installieren, da ich häufig über den browser online-streams gucke aber der werksinterne browser da oft nicht mitspielt. ich habe nur vom kollegen gehört, das die partitionierung wohl etwas grob ist. kann ich die grenze fürs linux selbst wählen? ich dachte an max. 20gb.

Nein, Linux Partition geht nur 10GB. Kannst aber externe HDDs, USB-Stick nutzen, um den Speicher zu erweitern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Bei den ganzen Abkürzungen check ich gar nichts mehr. Worum gehts in Deinem Post? :fresse:
WKC? LR? SE? WTF?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------



Also ich finde es eher auch unpassend aber irgendwie viel übersichtlicher und als früher. Außerdem kommt es mir vor als würde die Freundesliste jetzt schneller geladen werden....

JRPG Experten wissen schon, was ich meine...

WKC=White Knight Chronicles
LR=Lat Remnant
SE=Square-Enix

:coolblue:
 
ich würd gerne bisschen was für mich klar stellen was den unterschied der fat zur slim angeht.
auf golem.de wird folgendes erwähnt.
Auf der Habenseite verbucht die Slim, dass sie die Tonformate Dolby True HD und TDS-HD im 7.1-Format unterstützt.
ich dachte jede PS3 kann True HD

Außerdem beherrscht sie Deep Colour und x.v.Colour-Bildoptimierung, die mit dem HDMI-Standard 1.3 möglich geworden sind - das ermöglicht eine etwas bessere Bildqualität.
Ist das wirklich nur an die Slim gebunden? ich mein hey das müsste doch eigentlich über ein Software update nachgeliefert werden können oder?

Per HDMI-Anschluss nimmt die Konsole CEC-Befehle entgegen, mit denen sie sich an entsprechend ausgerüsteten Fernsehern - vor allem Bravia-Modelle von Sony
Auch hier ist meine frage warum kann das nicht per software update nachgeliefert werden für alle PS3?
Meine PS3 bekommt auch bei DVD/BR die Information das ich mit meinem Bravia Fernseher auf den Kanal der PS3 geschaltet habe und fängt dann auch erst mit der Wiedergabe an!

All diese Punkte müssten doch eigentlich für alle Konsolen gelten, oder?
Man brauch ja auch nen Grund die Slim zu holen. Oder sehe ich das falsch?

Das doch alles Blödsinn das dies nur expliziert der Slim zugeschrieben wird.
 
Einige Features können nur mit neuen HDMI-Chips hinzugefügt werden. So auch die oben erwähnten. Die Slim hat neue HDMI-Chips verbaut bekommen ;)
 
Einige Features können nur mit neuen HDMI-Chips hinzugefügt werden. So auch die oben erwähnten. Die Slim hat neue HDMI-Chips verbaut bekommen ;)

ach scheisse!
Aber trotzdem die Geschichte mit TrueHD, die kann doch die PS3 schon immer! Für ClearBlu kauft man sich dann nen STR-DH800^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

und hdmi chips hin oder her die PS3 hat 1.3 und empfängt auch eingehende Signale vom TV/Verstärker. Datt muss möglich sein!!!
Imo irgendwie alles der slim zugeschrieben um die verkaufszahlen anzuheben.
horny würde jetzt wieder nach der foundation für Recht und Verfassung schreien :fresse:
 
ich finds schade das die ps3slim kein linux mehr unterstuetzt ... von sony heisst es einsparungen im hypervisorchip, ist das wirklich ein chip ? dieser chip kann doch nicht viel kosten in der produktion ?

wenn man so vergleicht was die erste (orginal) ps3 60gb alles fuer funktionen hatte und konnte ... wurde bis hin zu der slim ps3 eine ganze menge gestrichen und weggelassen, kein wunder das sie nun soviel einsparen und weniger verluste machen
 
Die US/JP-Launch 60GB kostete 800$ in der Herstellung. Die Slim kostet jetzt angeblich nur noch 240$ in der Produktion. Die Leute wollten alle einen Pricedrop und jetzt haben sie ihn. Und jetzt wird gemeckert, weil Sony mal Gewinn mit der PS3 machen will :p
 
Ich bin mir "sicher" (hoffe eher :)) wenn die Herstellungskosten nochmal fallen machen sie wieder eine Ultimate PS3 die alle Funktionen beinhaltet wie zum US Release nur dass die dann immer noch Gewinn damit machen könnten... :fresse:
 
Jop, stimmt zwar, aber die wenigstens User brauchen alle diese Features... Viele wollen einfach nur PS3 Games zocken und Blu-Rays schauen und jedes "unnütze" Feature macht die Konsole wieder teuerer... Es müsste 2 Versionen geben: eine wie die jetztige Slim (evtl. mit PS2 Software Emulation) und eine mit den ganzen zusätzlichen Features wie CardReader, OtherOS etc. Dann müssten alle, die einfach nur spielen wollen, nicht die zusätzlichen Features bezahlen, die sie eh nicht nutzen....
 
ich goenne sony ihren gewinn
wenn ich mich richtig errinere hatte die ps3 60gb: 4x usb, es gab slots fuer speicherkarten, ps2 hardware war verbaut, es gab die other os funktion und das geraet hatte einen kipschalter um es vom strom zutrennen
die jetzige ps3slim hat von davon nur noch die usb anschluesse, und sogar davon wurden 2 weggelassen

:edit wann wird vorraussichtlich gran turismo 5 erscheinen ? haltet ihr es fuer moeglich das es bundle bestehend aus gt5 und der ps3-80gb geben koennte ? ersetzt die ps3slim die bisherige ps3-80gb eigentlich vollstaendig oder existieren beide noch ne weile paralel ?
 
Jammern :)

Ich habe diese erwähnte PS3... habe von den 4 USB Slots nur 2 benutzt, Kartenleser nur 1x mal, Linux nur mal testweise raufgespielt und wieder entfernt... das einzige was ich fast wöchentlich nutze ist die PS2 Abwärtskompatibilität....

Finde die Slim OK so wie sie ist. Sony hat wenigstens bei den Funktionen gespart die eh kaum jemand braucht...
 
2 USB Ports sinds schon seit der 40GB PS3.
Zum Thema Kippschalter: Wer schon so Strom spart hat eh alle seine Geräte an einer Stromleiste mit Kippschalter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

ich goenne sony ihren gewinn
wenn ich mich richtig errinere hatte die ps3 60gb: 4x usb, es gab slots fuer speicherkarten, ps2 hardware war verbaut, es gab die other os funktion und das geraet hatte einen kipschalter um es vom strom zutrennen
die jetzige ps3slim hat von davon nur noch die usb anschluesse, und sogar davon wurden 2 weggelassen

:edit wann wird vorraussichtlich gran turismo 5 erscheinen ? haltet ihr es fuer moeglich das es bundle bestehend aus gt5 und der ps3-80gb geben koennte ? ersetzt die ps3slim die bisherige ps3-80gb eigentlich vollstaendig oder existieren beide noch ne weile paralel ?

Wenn du eine 80GB PS3 willst, solltest du jetzt bei den Angeboten einiger Händler zuschlagen. Geht so für 250-270€ weg, hast dann auch Garantie und GT5 erscheint höchstwahrscheinlich im Dezember 09. Ein Bundle mit 80GB wird seitens Sony nicht mehr kommen, weil sie keine 80GB PS3s mehr herstellen und höchstens vielleicht einige Händler, die sie noch bei GT5 Release vielleicht noch haben, mit dem Spiel bundleln werden.
 
ich will nicht jammern^^
aber das halt doof :P

ich steh echt vor der überlegung mir die slim zu kaufen und in mein fat gehäuse zu stecken^^
 
Versteh ich das richtig, dass ab jetzt nur noch die Slim produziert wird? Dachte zumindest eine FAT wird weiter produziert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh