Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mw2 kommt ja erst am 10 november.. irgendwie hat ich oktober im kopf..
na dann kann ich mir getrost cod waw kaufen und bis dahin etwas zocken ^^
 
Hi Leute, hab ein Problem.

Meine PS3 frisst keine BluRays mehr. Gestern noch die Fast and Furious BluRay reingelegt und funzte wunderbar, dann wollte ich eben mal ne Runde Killzone 2 spielen, er liest die BD ein, aber beim Starten des Spiels kommt immer ein Fehler. Ich nehm die BD raus und guck nach ob Kratzer drauf sind, aber die Unterseite ist makellos. Ich leg die BD wieder ein und auf einmal liest er sie gar nicht mehr! Dann noch paar andere Film BDs ausprobiert und genau das gleiche. Lies nichts mehr. Jetzt hab ich per Google rausgefunden, dass dies wohl sehr oft passiert, da das Laufwerk die größte Schwachstelle ist.

Man kann die PS3 über diesen Service abholen lassen: http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

Das Problem ist, es gibt ja nur ein Jahr Garantie. Ich habe sie aber im Juni 2008 bei MediaMarkt gekauft. Aber 2 Jahre Gewährleistung hat man doch. Muss ich jetzt zu MM oder Sony direkt anschreiben?

danke für eure Hilfe :)
 
mw2 kommt ja erst am 10 november.. irgendwie hat ich oktober im kopf..
na dann kann ich mir getrost cod waw kaufen und bis dahin etwas zocken ^^

Dann pass aber auf das du WaW nich so geil findest das du es so lange zockst bis CoD7-Vietnam rauskommt :)

Wenn du Bock auf Zombiemodus hast kannste mich gerne adden.

@SaL:

Du mußt die zu TVSrepair schicken. Da geht kein Weg drum rum. Egal wie alt. Und ich habe auch noch nie gehört das jemand Geld zahlen mußte dessen Konsole über 1 Jahr und unter 2 Jahren alt war.

Hast du ne 60er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
isses sogut ? ^^ da ich bevor cod 5 rauskam kein zocker pc mehr hatte gingen die spiele halt an mir vorbei.. und jetzt mit der slim hab ich wieder angefangen und macht genauso spaß wie cod4.

vorallem geht der preis in ordnung mit 40 euro etwa. ;)

dann wirds aber nen teures jahr noch..

cod 5 - 40 euro
tekken 6 - 55 euro
cod 6 - 60 euro etwa

und nächstes jahr erst oje oje ^^
 
D@SaL:

Du mußt die zu TVSrepair schicken. Da geht kein Weg drum rum. Egal wie alt. Und ich habe auch noch nie gehört das jemand Geld zahlen mußte dessen Konsole über 1 Jahr und unter 2 Jahren alt war.

Hast du ne 60er ?

Also einfach über das Formular ja? http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Allerdings ist das erst nach dem Firmware Update auf 3.0. Könnte es damit zu tun haben? Kann man eine ältere Firmware wieder installieren zum testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab ein Problem.

Meine PS3 frisst keine BluRays mehr. Gestern noch die Fast and Furious BluRay reingelegt und funzte wunderbar, dann wollte ich eben mal ne Runde Killzone 2 spielen, er liest die BD ein, aber beim Starten des Spiels kommt immer ein Fehler. Ich nehm die BD raus und guck nach ob Kratzer drauf sind, aber die Unterseite ist makellos. Ich leg die BD wieder ein und auf einmal liest er sie gar nicht mehr! Dann noch paar andere Film BDs ausprobiert und genau das gleiche. Lies nichts mehr. Jetzt hab ich per Google rausgefunden, dass dies wohl sehr oft passiert, da das Laufwerk die größte Schwachstelle ist.

Man kann die PS3 über diesen Service abholen lassen: http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

Das Problem ist, es gibt ja nur ein Jahr Garantie. Ich habe sie aber im Juni 2008 bei MediaMarkt gekauft. Aber 2 Jahre Gewährleistung hat man doch. Muss ich jetzt zu MM oder Sony direkt anschreiben?

danke für eure Hilfe :)

Gewährleistung hilft dir aber hier nicht weiter.. die Garantie is abgelaufen, was heißt du musst für die Kosten aufkommen.

TVS is ein ziemlicher Gurkenverein was man so hört/ließt.. und für ne Austausch Konsole hat man da (vor der Slim wie es jetzt ist weiß ich nicht) über 200 gelanzt.

Allerdings ist das erst nach dem Firmware Update auf 3.0. Könnte es damit zu tun haben? Kann man eine ältere Firmware wieder installieren zum testen?

Ja das geht, indem man das Service Menü öffnet: Konsole hinten ausschalten-> auf den Einschaltknopf drücken (halten)-> hinten einschalten-> warten bis es drei mal piept-> dann sollte das Menü erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=sWOrYLX01eA

Funktioniert aber nicht immer, hab das letzte mal drei anläufe gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 2: Among Thieves - Demo schon in der nächsten Woche
Erstmals wird es neben der eigentlich Story auch einen Multiplayer-Modus geben. Dieser kann am 15. September anhand einer Demo-Version ausgiebig angetestet werden, wie Sony im offiziellen PlayStation-Blog bekannt gab. Zuvor konnten einige auserwählte Gamer schon erste Erfahrungen in einer geschlossenen Beta machen.

www.playstationfront.de
 
die normalen uk sind ja alle uncut oder?

bei cod5 ist mir sofort die gute steuerung aufgefallen.. nicht so grob und ungenau wie bei andern shootern


also bis jetzt muss ich sagen enttäuschen mich die meisten demos schwer

afro samurai, genji, heavenly sword alles die gleiche steuerung und die demo wird schon öde bevor sie zuende ist

soul calibour kommt auch nicht richtig spaß auf wie bei tekken damals

fear2 hat ne üble grafik..

devil may cry 4 konnt mich auch nicht überzeugen

resident evil 5 geht mir die steuerung aufen zeiger
 
Zuletzt bearbeitet:
heut kam uncharted an, sofort bissl eingezockt aber sofort als ich in der urwald sequenz gestaret bin, freeezed die ps3

liegt das an firmware 3.00 oder an was anderen? :coolblue:


allein die ersten 3 minuten vom spiel haben schon laune gemacht, und jetzt geht nichts :d
 
Kann an der 3.0 liegen, hab in mehreren Foren gelesen das es bei manchen Games wohl Probleme geben "kann" (nicht bei jedem).
 
die normalen uk sind ja alle uncut oder?

bei cod5 ist mir sofort die gute steuerung aufgefallen.. nicht so grob und ungenau wie bei andern shootern


also bis jetzt muss ich sagen enttäuschen mich die meisten demos schwer

afro samurai, genji, heavenly sword alles die gleiche steuerung und die demo wird schon öde bevor sie zuende ist

soul calibour kommt auch nicht richtig spaß auf wie bei tekken damals

fear2 hat ne üble grafik..

devil may cry 4 konnt mich auch nicht überzeugen

resident evil 5 geht mir die steuerung aufen zeiger

jo meist mehr schein als sein ^^
 
Ich habe ein Problem das läßt sich irgendwie bei mir nicht bewältigen. Ich habe einen defekten Controller (hat mal mit ner Wand bekanntschaft gemacht) und deswegen habe ich meinen zweiten Controller auf meiner Konsole als Nummer 1 zugewiesen. Nach jedem Neustart ist er aber wieder Controller Nummer 2.

Auch wenn ich den per USB Kabel adde. Dann habe ich mir nen neuen Dualshock gekauft und den bekomme ich auch nicht auf Nummer 1. Nach jedem Neustart ist es Nummer 2 und nur dieser olle defekte Controller geht beim Anschalten auf die 1.

Ich habe auch schon die Konsole komplett ausgeschaltet hinten, dann den Controller ans Kabel angeschlossen und dann von Hand gestartet und den zuweisen wollen. Geht auch nicht.

Was kann ich machen ?


Hast du die FW 3.00 ?
es gibt mittlerweile auch berichte das DS3 Controller Probleme machen.
golem.de schrieb:
Unterdessen hat Sony in seinem offiziellen Playstation-Blog eingeräumt, dass die ebenfalls am 1. September 2009 veröffentlichte Version 3.0 der Playstation 3 einige Bugs enthält. So berichten Spieler, dass Uncharted Schwierigkeiten macht, außerdem funktioniert zumindest auf einigen Systemen der Dualshock-Controller nicht mehr einwandfrei. SCE arbeitet an einer Lösung der Probleme. (ps)
 
Gewährleistung hilft dir aber hier nicht weiter.. die Garantie is abgelaufen, was heißt du musst für die Kosten aufkommen.


Das ist Quatsch, es gibt zich Fälle wo das nicht der Fall war. Ebendso bei mir.

60er, BluRay Laufwerk kaputt 1,5 Jahre alt und NULL kosten bei TVS Repair.

Manchmal hilft auch ein nettes Telefongespräch.

Also nicht immer irgendwelchen Quark erzählen ;) Danke
---------------------------------------------------------------------------

Hast du die FW 3.00 ?
es gibt mittlerweile auch berichte das DS3 Controller Probleme machen.

Nö, das Problem habe ich schon Monate an beiden Konsolen. Schon vor 2.80 und so weiter. Heute kam erst ein zweiter neuer DS3 von Amazon an. Das selbe. Ich denke mal ich muß der Konsole erstmal beibringen das es keinen Controller gibt um dann den passenden als erstes neu anzumelden oder so. Ich schaffe es ja nicht mal einen normalen SixAxis Controller und kein DS3 als Nummer 1 anzumelden.
----------------
Ich habe ein Problem das läßt sich irgendwie bei mir nicht bewältigen. Ich habe einen defekten Controller (hat mal mit ner Wand bekanntschaft gemacht) und deswegen habe ich meinen zweiten Controller auf meiner Konsole als Nummer 1 zugewiesen. Nach jedem Neustart ist er aber wieder Controller Nummer 2.

Auch wenn ich den per USB Kabel adde. Dann habe ich mir nen neuen Dualshock gekauft und den bekomme ich auch nicht auf Nummer 1. Nach jedem Neustart ist es Nummer 2 und nur dieser olle defekte Controller geht beim Anschalten auf die 1.

Ich habe auch schon die Konsole komplett ausgeschaltet hinten, dann den Controller ans Kabel angeschlossen und dann von Hand gestartet und den zuweisen wollen. Geht auch nicht.

Was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist immer der Nummer 1 der als erster eingeschaltet wird.... von daher wird etwas den "Slot 1" blockeren wie es aussieht...der Defekte Controller vielleicht noch an?
 
Ja das geht, indem man das Service Menü öffnet: Konsole hinten ausschalten-> auf den Einschaltknopf drücken (halten)-> hinten einschalten-> warten bis es drei mal piept-> dann sollte das Menü erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=sWOrYLX01eA

Funktioniert aber nicht immer, hab das letzte mal drei anläufe gebraucht.

Dnake habe ich ausprobiert, aber es hat leider keinen Erfolg gebracht. Er liest die BluRays immernoch nicht.

Das beste ist ich geh erstmal zu Mediamarkt oder? Ich mein, ich habe doch Gewährleistung, kann doch nich sein, dass dann die Konsole kaputt geht und ich das bezahlen soll (davon kann man sicher eine neue Konsole kaufen)..
 
Bei mir ist immer der Nummer 1 der als erster eingeschaltet wird.... von daher wird etwas den "Slot 1" blockeren wie es aussieht...der Defekte Controller vielleicht noch an?

Ja so mach ich es auch. Sie ist aus und schalte mit dem gewünschten Controller ein und er ist Nummer 2 :(

Ich werd das mit den Reseten mal checken. Danke erstmal für eure Hilfe :)
 
Bei mir zeigt die mit FW3.0 neu eingeführte Statusleiste, nicht die richtige Anzahl von Freunden an, die online sind.
Zudem müßte doch in dieser Leiste angezeigt werden, das neue Nachrichten reingekommen sind, oder? Das tut `s bei mir nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hey,

ich hab nen riesen problem mit meiner PS3. Seit dem Wochenende erkennt sie keine Spiele/Blu-Rays mehr. Am Mittag noch gespielt und am Abend nen game eingelegt und nix passiert...auch versch. spiele haben nichts gebracht. System wurde komplett aktualisiert und auch mal zurückgesetzt. Hat alles nix gebracht.

Kaufdatum war der 14.04.08. Wie lang gibt Sony Garantie auf die PS3?

Hatte schon mal jmd ein ähnliches problem??
 
war da nicht mal etwas gewesen das man ueber die psp remote die games die man auf der ps3 hat spielen kann ? gibts diese funktion noch ? ist das nur auf die psp beschraenkt oder kann man auch z.b. auf dem pc die spiele remote von der ps3 spielen ?
 
1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.

Zu den anderen Problem schau ein paar Post höher.

Edit: Da war einer schneller. :d

ja klasse. sehr faszinierend. das is bei mir auch passiert nachdem ich version 3.0 draufgespielt hab.

das is ja dann schon fast kein zufall mehr wenn bei 2 leuten der gleiche fehler in der gleichen zeit auftritt....das is mal wieder zum :kotz:
 
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden eine ältere Firmware (2.x) zu installieren, evtl. würde es ja dann wieder gehen, aber leider gibts keine Möglichkeit.

Echt kacke sowas, ich kaufe mir dann aber ganz sicher nicht nochmal eine PS3 oder eine andere Sony Konsole.
 
Bei mir zeigt die mit FW3.0 neu eingeführte Statusleiste, nicht die richtige Anzahl von Freunden an, die online sind.
Zudem müßte doch in dieser Leiste angezeigt werden, das neue Nachrichten reingekommen sind, oder? Das tut `s bei mir nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Das habe ich bei mir eigentlich zuerst gedacht aber da habe ich 1 nicht bestätigt dann zeigte die neue FW die richtige Anzahl an.... die Benachrichtigungen habe ich früher nicht bekommen, jetzt seit 3.0 läuft es komischerweise :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh