Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, MM meinte 170 Euro bei TVS und dann nochmal 20€ für MM bei der Reperatur... also geht das Ding am WE in die Bucht und dann wird ne Slim gekauft und direkt bei MM für 50€ 5 Jahre Garantie und dann is RUhe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 50€ wären sicherlich nicht verkehrt gewesen :(
Aber wie man eben so ist, denkt man, es wird auch schon ohne gehen und dann....
 
50€ für 5 Jahre Ruhe sind echt ein Witz! Wenn man an sowas wie Apple Care oder so denkt.

Und 50€ sind nunmal nicht die Welt... man könnte jetzt natürlich für 89€ selbst son Sensor kaufen und einbauen, aber die Frage is ob es dann geht... der MM Mitarbeiter meinte auch, kann ein Software Defekt sein, die Wiederherstellungsoptionen haben aber leider gar nichts gebracht... naja...
 
Das so viele jetzt auf einmal Probleme mit dem Laufwerk haben könnte auch mal wieder an der neuen Firmware liegen oder?

Hab im Netz gefunden, dass es schonmal so ein Massendeffekt wegen so einer FW gegeben hat. Glaub bei der 2.60 oder so. Da hat die Firmware den Laser irgendwie zu sehr beansprucht oder überhitzen lassen.
 
ah verstehe und in dme geräusch wird dann "stufe x" geflüstert, ja?
wie willstn das hören wnen du kein vergleich hast, weil der lüfter permanent mit der gleichen lautstärke/geschwindigkeit dreht...
 
Ich starte die PS, Lüfter dreht hoch und regelt sich sofort wieder runter. Ich muss schon genau hinhören um das Lüftergeräusch wahrzunehmen. Nach einiger Zeit wird die PS etwas lauter und wenn ich ein Spiel gestartet habe wird die PS noch eine Stufe lauter. In der Stufe bleibt die PS dann auch. Man hört wunderbar die Steigerungsraten und das die Regelung nicht stufenlos von statten geht.
 
Gibt doch den Lüftertest für PS3...

@HypeRClonE

Ich denke auch, dass es an der FW liegt. Hatte das Problem ja direkt nach dem Update.
 
gut also dann wird meine definitiv ausgetauscht, die bleibt nämlich von anfang an auf einer stufe
 
@ Musicman

genau so nehme ich es auch war...

Ich empfinde die zweite Stufe, in die die PS3 SLIM nach einiger Zeit (auch wenn man nichts mit der Konsole macht -idle-) kommt auch nicht als störend...
Ich muss mal darauf achten wann die Slim bei mir in die zweite Stufe schaltet. Ich würde schätzen nach einer halben Stunde oder so. (jenachdem ob ich nur etwas im Hintergrund runterlade-quasi "idle-, oder ich etwas aktiv im XMB oder so mache)

Ich empfinde die Konsole definitiv als leiser als meine alte 60GB.

Ich finde das ganze nimmt man auch nur wirklich wahr, wenn man darauf achtet.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich die PS3 gar nicht höre. (egal wann).

Und ich nutze auch einen PC mit Wasserkühlung und Lüftern, die mit max. 600pm drehen.

Habe also doch ein recht sensibles Gehör. - noch - :fresse:


--


Übrigens wird die Konsole an der Unterseite relativ warm! Leichtes "aufbocken" (also z.B. auf 4 Gummipropfen oder so) wirkt dem entgegen, damit unter der Konsole etwas Luft zirkulieren kann!
--> Das sollte für eine kühlere und somit leisere Konsole sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle:

Ich warte auf kein Überbündel oder so, ich hab halt bis jetzt wie gesagt keine Ahnung von der PS3. War ne normale Frage.
Wo gibt's die denn mit "Spiel, 2 DS3, Fernbedienung und das für 249,-"?? Oo Da schlag ich dann natürlich sofort zu.
 
so nen bundle gibts nicht...
ich hab die slim für 298 gekauft und bin froh drüber..
die ps3 macht sogar soviel spaß das ich mich sogar geärgert hab weil ich sie mir nicht früher schon geholt hab ;)
 
UK Zubehör und Spiele gehen ja auch mit einer deutschen PS3 problemlos.
Wie sieht es denn mit US Zeug aus?

Kann ich einen aus den USA im Laden gekauften Dualshock 3 Controller und ein PS3 Game bei mir auf meiner deutschen PS3 verwenden?
Könnte es Zollprobleme am Flughafen geben?
 
so nen bundle gibts nicht...
ich hab die slim für 298 gekauft und bin froh drüber..
die ps3 macht sogar soviel spaß das ich mich sogar geärgert hab weil ich sie mir nicht früher schon geholt hab ;)

aha danke ;). Naja 299€ reicht auch schon, außerdem krieg ich bestimmt ein bisschen Rabatt, weil ich "Stammkunde" bei dem Gameshop bin. 5€ werden da schon drin sein :d.
Gut, dann guck ich mal, dass ich mir schnellstmöglich so ein Ding kaufe, hab nämlich grad Langeweile :fresse:...
 
UK Zubehör und Spiele gehen ja auch mit einer deutschen PS3 problemlos.
Wie sieht es denn mit US Zeug aus?

Kann ich einen aus den USA im Laden gekauften Dualshock 3 Controller und ein PS3 Game bei mir auf meiner deutschen PS3 verwenden?
Könnte es Zollprobleme am Flughafen geben?

Na klar, Du kannst auch einen Controller aus USA verwenden. Ich hatte meinen, damals über yesasia oder playasia für einen im Gegensatz zu hier recht günstigen Preis gekauft und keine Probleme beim Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die DE Spur mit drauf ist ja. Die PS3 erkennt das ja, falls vorhanden. Z.b. mein R2 & KZ2 sind US, und beide geben Deutsch aus.
 
Wenn die DE Spur mit drauf ist ja. Die PS3 erkennt das ja, falls vorhanden. Z.b. mein R2 & KZ2 sind US, und beide geben Deutsch aus.

Das stimmt ist bei GTA 4 der fall. Die Deutschen Untertitel sind da. Das macht die PS3 automatisch. Aber wenn man einmal auf Englisch umgestellt hat geht es nicht mehr zurück auf Deutsch. Außer man fangt ein neues Spiel an :fresse:
 
Wo wir gerade bei UK Games sind.

Habe mir da vor 2-3 Wochen Skate 2 für etwas unter 15€ bestellt :hail:

Das Spiel ist echt stark und dann noch für den Preis :love:

Deutsche Tonspur ist auch dabei.
 
ja ja die gamer in asien haben es halt echt gut, können den ganzen schönen schnickschnack kaufen.^^
 
Wären die wenigstens komplett in rot oder blau wäre es besser, aber die Knöpfe sind immer noch in der gleichen Farbe wie beim Schwarzen. Deswegen habe ich den weißen auch nie gekauft... komplett in weiß inkl. knöpfe wäre besser gewesen
 
sehe ich genauso, sind mehr als hässlich :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh