Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gar nicht, weil ich die PS3 seit dem Update nicht mehr eingeschaltet habe :fresse:. Allerdings fürchte ich mich nun davor, den ich habe ne 60GB und wehe da verreckt das BD-Laufwerk :( :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gar nicht, weil ich die PS3 seit dem Update nicht mehr eingeschaltet habe . Allerdings fürchte ich mich nun davor, den ich habe ne 60GB und wehe da verreckt das BD-Laufwerk

Kein Problem. Kannst doch das Laufwerk wechseln :fresse::d
 
Ich hab noch die 40GB Version (jetzt 250GB) und ich hab bisher nur Probleme mit Vidzone. Alles andere läuft 1A :d

Die Ladezeiten bei VidZone sind seit dem 3.0 Update enorm gestiegen. Wenn ich das Lied wechseln will hängt sich die PS3 auf -.-

Aber laut Sony ist ja besserung in Sicht.
 
Wahrscheinlich wird da auch wieder viel hochgebauscht. Probleme hatte ich selber auch keine großartig erwähnenswerten, außer diese Sache mit der neu eingeführten Statusleiste oben rechts im XMB.

Ein Kumpel hatte Probleme mit dem Controller, nach der Aktualisierung auf FW3.0. Die haben beide nur noch wild rumgeblinkt.
 
Also hängt es von mir ab welche PS3 ich mir kaufe?
Was für Einbußen hab ich mit der "alten" Ps3 im gegensatz zur Ps3 Slim Version?
Schlechteres Bild oder sowas?Langsamer?
 
  • benötigt mehr Platz
  • ist lauter (zumindest meine Alte war etwas lauter)

...hast Du noch vergessen ;)
 
Eine frage hätt ich noch :P

Und zwar ist die Grafik mittlerweile genau so gut wie die der Xbox360? oder war sie schon immer so gut?

Hab gelesen es lag an der Programmierung der Spiele für Ps3 und Xbox360
 
war schon immer besser (bei games die extra für die ps3 entwickelt wurden, bei games die auf xbox entwickelt und dann portiert wurden, war die grafik eig gleich)
 
nebenbei, mein hd update hat wirklich ohne probleme geklappt. super einfach. top. jetzt ist die slime für mich noch uninteressanter. speicher hab ich nun genug und optik der fat finde ich sowieso eleganter.
 
Hi Luxxer,

ich husch mal eben mit ein paar Fragen vorbei. Ich hab ein wenig gespart und überleg' mir grad', ob ich mir 'ne Playstation 3 kaufen soll... Einmal wegen Spielen a la GT5, dann weils gemütlicher ist auf der couch zu spielen, weil ich am PC eh kaum noch was zocke und so weiter. Ich hab jetzt einfach wieder ein paar Konsolenjahre vor mir :d, ist immer so bei mir ;).
Zu den Fragen:
1. Kann man Maus und Tastatur anschließen?
Wenn ja - kann man damit dann auch Ego Shooter (BF:Bad Company) zocken?
2. Online spielen war doch bei der PS3 ohne monatliche Kosten und ziemlich unkompliziert oder?
3. Kommen irgendwann "PS3-Bündel"? Weiß man das schon? Also wie damals zu meinen Zeiten die XBOX mit Project Gotham Racing oder Splinter Cell (glaub ich), das dann vergünstigt im Schnitt?
4. Sollte ich jetzt sofort zuschlagen oder auf irgendwas (wie z.B. bündel oder preissenkungen) warten?

€dit: Oder doch lieber ne XBOX für mich? finde da die controller besser. ich hatte aber schonmal eine und würde mich dann nur wieder ärgern dass ich die vertickt habe^^
€dit2: Was bringt die Festplatte bei der PS3?

Kenn mich halt in Sachen PS3 überhaupt garnicht aus ;).
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, wenn ichn usb stick mit mp3s in die ps3 mach, sollte er die doch lesen und abspielen können oder ? Mp3 Cds gehen ohne probs, usb sticks erkennt er (den nahmen) sagt aber keine titel vorhanden
 
4. Sollte ich jetzt sofort zuschlagen oder auf irgendwas (wie z.B. bündel oder preissenkungen) warten?

Auf was willst du warten ? Die PS3 ist 2 Jahre alt und die Slim ebend neu erschienen. Entweder für knappe 300€ irgendwo kaufen oder echt sein lassen.

Auf was für ein Überbundle warten manche eigentlich ? :) Konsole, Spiel, 2 x DS3, Fernbedienung und das für 249,- auf Krankenschein :) ?

€dit2: Was bringt die Festplatte bei der PS3?

Was bringt ne Festplatte fürn PC ? Richtig...

Filme, Musik, Demos, Bilder , Speicherstände, Patches, Map Packs, Updates, Nachrichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fragen:
1. Kann man Maus und Tastatur anschließen?
Wenn ja - kann man damit dann auch Ego Shooter (BF:Bad Company) zocken?
2. Online spielen war doch bei der PS3 ohne monatliche Kosten und ziemlich unkompliziert oder?
3. Kommen irgendwann "PS3-Bündel"? Weiß man das schon? Also wie damals zu meinen Zeiten die XBOX mit Project Gotham Racing oder Splinter Cell (glaub ich), das dann vergünstigt im Schnitt?
4. Sollte ich jetzt sofort zuschlagen oder auf irgendwas (wie z.B. bündel oder preissenkungen) warten?

Ok, dann auf zur nächsten Fragerunde :d

1. Von Haus aus nur bei UT und noch ein, zwei anderen Games soweit ich weiß. Ich denke mal, da wird demnächst offiziel auch nicht so viel Unterstützung kommen.

Als Alternative gibt es einen Adapter (ca.100€ ?), nichts offizielles, mit welchem man PS3 Games mit Maus bzw. Tastatur zocken kann.

2. Ja, ohne monatliche Kosten und eigentlich recht einfach zu bedienen.

3. Diese Bundle kommen von Zeit zu Zeit mit versch. Games immer mal wieder aber meiner Meinung nach spart man da nicht unbedingt soviel.

4. Das kannst nur Du wissen. Preisreduzierung wurde gerade erst zum 1.September eingeläutet. Könnte also dauern bis der nächste größere Preisverfall kommt. Möglicherweise zu Weihnachten aber sicher währe ich mir da nicht.


€dit: Oder doch lieber ne XBOX für mich? finde da die controller besser. ich hatte aber schonmal eine und würde mich dann nur wieder ärgern dass ich die vertickt habe^^
€dit2: Was bringt die Festplatte bei der PS3?

Kenn mich halt in Sachen PS3 überhaupt garnicht aus .
Danke schonmal im Vorraus.

Eine XBOX Empfehlung wirst Du im PS3-Thread wahrscheinlich eher nicht bekommen :d



mal ne frage, wenn ichn usb stick mit mp3s in die ps3 mach, sollte er die doch lesen und abspielen können oder ? Mp3 Cds gehen ohne probs, usb sticks erkennt er (den nahmen) sagt aber keine titel vorhanden

Dreieck und dann Alles Anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss auf meinem stick ordner namens "MUSIC" "VIDEO" "PICTURES" anlegen in denen ich jeweils das zeug habe. warum die ps3 es erst dann liest, keine ahnung, aber läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh