Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich. Werde heute Abend von der PS3 "Fat" auf meine neue "Slim" wechseln. Jetzt habe ich gestern ein Backup der Daten gemacht und wollte nochmal extra die einzelnen Spielstände kopieren. Bei manchen spielen wie Killzone oder Call of Juarez kann man die Spielstände leider nicht kopieren. Werden die durch das Backup gesichert?

Wenn ich jetzt in die Slim die Festplatte von der Fat stecke, wird diese dann automatisch geladen ohne sie formatieren zu müssen. Also einschalten und fertig?

Oder muss die Platte aus der Fat in der Slim formatiert werden und dann mein Backup, das ich von der Fat gemacht habe, wieder auf die Platte gespielt werden.

Irgendwo habe ich mal gelesen das das mit dem Backup nur funktioniert, wenn man die Platte innerhalb einer Konsole wechselt.

Wenn man eine andere Konsole, also jetzt die Slim nimmt, könnte das zu Problemem führen.

Hat das schon jemand gemacht und kann mal breichten wie das klappt mit dem Backup von der Fat auf die Slim!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab erst meine Platte gewechselt, nicht Slim, aber bei 98% gings nicht mehr weiter. :(

Also hab ich einige Spielstände verloren. Was solls :)

mach doch einfach ein backup deiner alten fat auf ne externe hd oder einen usb stick. dann schliesst du die externe hd/usb stick an deine slim und machst daten wiederhestellen. lade dir vorher aber noch das neuste firmware runter
http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/download/
und speichere dies auch auf der externen hd/usb stick. sicher ist sicher.

so würde ich es jedenfalls machen.

mit einem backup werden alle spielstände gesichert. musst diese nicht einzeln kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Backup ist bereits gemacht.

Ich habe halt nur Bedenken das das Backup von der Fat auf der Slim nicht funktioniert.

Meine Fat hat momentan eine 320GB Platte drin. Die kommt in die Slim und die 120GB der Slim kommt in die Fat, zum Verkauf.

Dachte halt das es evtl. gehen würde, wenn die Fat und die Slim die selbe Firmware haben, einfach nur die 320GB Platte rein zu schieben und mir damit das formatieren sparen könnte.

Dann ist heute Abend wohl Bastelstunde :d

manche speicherstände lassen sich auch kopieren z.b gta funktionieren aber dann nicht mehr und werden nicht mehr erkannt wenn du sie auf ne andere ps3 konsole kopierst :/

Killzone2 Spielstand, der nicht zu kopieren geht, wird auch in dem Backup nicht mehr dabei sein! :(
Selber hier so gehabt. Musste wieder von vorn beginnen

Hmm bei mir ging das mit dem Update, das ich auf einen USB Stick gezogen hatte.
Von meiner neuen PS3 mit kaputter HDD auf eine ganz frische neue PS3 die funktioniert.
War also somit auch ein HDD wechsel und sogar ein ganzer Konsolenwechsel :fresse:

Evtl musst du das Backup nochmal machen (falls es noch geht), vlt hat er sich nur an einigen nicht zu kopierenden Daten verschluckt!?

Dito, bei mir auch keine Probleme. Der Killzone-Spielstand ist auch da.

merkwürdig bei mir und nem kumpel hat dieses backup sogut wie garnichts kopiert...nur die benutzer und einstellungen...wow :/

was macht man eigtl nachdem man einen psn titel 5 mal gedownloadet hat? da ich festplatte wieder zurückgebe muss ichs nochmal ziehen und einmal funktionierter der bf1943 unlock nicht, so dass es wieder die demo war da musste ich das auch nochmal runterladen :/

Gears of War 3 - Dritter Teil als Multiplattform-Titel?

Große Freude und Grund zum Jubeln für alle treuen Sony-Anhänger, denn Microsofts erfolgreichste Franchise könnte nun bald auch für die PlayStation 3 erscheinen. Wie nun nämlich bekannt wurde, umfasst der Vertrag zwischen dem Redmonder Konzern und Entwickler Epic nur zwei Spiele und damit könnte Gears of War 3 durchaus auch auf anderen Konsolen erscheinen. Mit einem Release des Spiels auf Sonys Edelkonsole könnten die Kassen von Epic sicherlich heftig klingeln, eine offizielle Bestätigung dieser Annahme steht allerdings noch aus genauso aus wie eine Ankündigung von Teil Drei.

www.xbox-front.de

fragt sich nur weshalb sie das nicht schon früher getan haben.

killzone 3 dann auch auf xbox oder wie...... exklusivtitel wirds nicht mehr lang geben so wie ich das sehe

Exklusivverträge sind ja, rein wirtschaftlich gesehen, auch nur bedingt profitabel wenn man mal an die (gesamte) Xbox- und PS3-Käuferschaft denkt.

so eben mit acom telefoniert, werde heute meine wd 500er gegen eine samsung tauschen
hoffe auf besserung

alleine schon wegen dem umsatz wären alle publisher gut bedient keine exklusiv-titel mehr zu releasen.

vielleicht kommt ja gears of war 3 auch fuer windows pc, und vielleicht vielleicht kriegt es epic auchmal so wie id software hin die immerschon seit 10 jahren ihr games fuer linux veroeffentlichen dies auch zu tun

so siren gezockt....ich weiß nicht...irgendwie kommt bei mir keine stimmung auf :fresse: (auch in nem dunklen raum nicht...)

dann...die kamera :fresse: das geht ja mal garnicht, man sieht ja wirklich überhaupt nix.
die steuerung...naja...geht so...aber wirklich gut isse nicht.
diese grisselfilter die übers bild gelegt sind...hölle :kotz:

schade, hab mir echt was von dem game versprochen...

so siren gezockt....ich weiß nicht...irgendwie kommt bei mir keine stimmung auf :fresse: (auch in nem dunklen raum nicht...)

dann...die kamera :fresse: das geht ja mal garnicht, man sieht ja wirklich überhaupt nix.
die steuerung...naja...geht so...aber wirklich gut isse nicht.
diese grisselfilter die übers bild gelegt sind...hölle :kotz:

schade, hab mir echt was von dem game versprochen...

so is das wenn man sich vorher nicht informiert :-) gab doch sogar mal ne demo was für mich nach ps2 grafik in hd aus.

demo gibts immer noch ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

M.A.G Beta Key
Auch Europäer haben derzeit die Chance an der Beta-Phase zum Online Shooter M.A.G teilzunehmen. Zipper Interactive und Sony vergeben derzeit 16.000 Beta-Keys.

Dazu muss man sich lediglich auf der offiziellen PlayStation Seite http://uk.playstation.com/psn/competitions/detail/item233506/Load-up-for-the-MAG-beta/ mit seinem (UK) PSN Account einloggen und den Anweisungen dort folgen. Deutsche User sind von der Beta-Phase ausgeschlossen.

Diese Beta-Version kann Montag bis Freitag täglich sechs Stunden lang getestet werden. Testzeiten: 17:00-20:00 Uhr (WEZ) und 00:00-3:00 Uhr (WEZ).

Für Spieler aus Österreich gilt der folgende Link:
http://at.playstation.com/psn/competitions/detail/item233955/MAG-Beta-Feuer-frei/

Schweizer bitte hier entlang:
http://ch.playstation.com/psn/competitions/detail/item233956/MAG-Beta-Feuer-frei!/

quelle: play3.de

Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir kam dann das hier:

Aus deinen PlayStation Network-Angaben geht hervor, dass du an diesem Gewinnspiel leider nicht teilnehmen kannst. Das liegt möglicherweise am festgesetzten Mindestalter und den Teilnahmebedingungen, die für dein Land gelten.

Zur Teilnahme an dieser Werbeaktion berechtigt sind Einwohner folgender Länder ab 18 Jahren: Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz und Spanien.

oO...ganz toll..

Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir kam dann das hier:

Aus deinen PlayStation Network-Angaben geht hervor, dass du an diesem Gewinnspiel leider nicht teilnehmen kannst. Das liegt möglicherweise am festgesetzten Mindestalter und den Teilnahmebedingungen, die für dein Land gelten.

Zur Teilnahme an dieser Werbeaktion berechtigt sind Einwohner folgender Länder ab 18 Jahren: Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz und Spanien.

oO...ganz toll..

Dann einfach die ID/Email des UK-Accs nutzen. Hab auch schon meinen Beta-Key, kann aber erst übermorgen runterladen. Jetzt erstmal UC2 Beta :p

hab mich auch gerade angemeldet...@skip wielang dauert das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh