Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo schonmal das Thema angesprochen ist, wollt ich mal fragen welche Config ich mir holen sollte.

5.1 von Teufel mit AV Receiver (bis 450€) max.
oder
Logitech Z-5500?

Könnte mir dann nämlich den Receiver sparen, der nur unnötig Platz wegnehmen würde!
Problem ist nur, dass 360, PS3 und TV angschlossen werden sollen.. natürlich möglichst alle digital! Aber das Z-5500 hat nur einen Toslink-Anschluss?
Gibts da Umschalter oder so? Will nich immer alles umstecken etc.

Ne weitere Sache ist, das ich das 5.1 nicht komplett richtig positionieren kann.. Front und Sub schon aber die anderen beiden würde ich dann etwas versetzt hinter mir anbringen müssen. Ist der Klang dann immer noch gut? :fresse:

Sorry absolutes Neuland für mich :wink:

Danke schonmal! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aiaiaiai sind die aber auch gemein!!
naja egal, meine dirt2 thophies sind ee noch nicht on.. hab aber schon einige^^

Is mir aber iwie zu umständlich mit Receiver! Hab auch nicht soviel Platz für den.. :/
Daher kommt das Z-5500 schon eher in Frage!
Also weiß jemand noch was zu meinen anderen Fragen?

Glaub mir viel zu umständlich. Brauchst dann auch ein weiteres Gerät nur wegen dem Switchen von PS3 und X360 und noch otpische Kabel usw.. Lieber einen AVR mit mindestens 3 HDMI Ports (2-in und 1-out). Ton und Bild per HDMI an AVR und alles dann an TV und vernüftige Lautsprecher. Ansonsten Decoderstation von Teufel, aber das ist alles rausgeschmissenes Geld. Das Logitech Set+Decoderstation kostet dann genauso viel wie AVR+Einsteiger Lautsprecher und zieht, was Klang angeht, deutllich den kürzeren.

Mh ok klingt vernünftig! :d

Hast du vllt ne config für mich parat? :wink:
TV-Sound sollte auch über die Boxen gehen..

Also z.B Teufel LS, Onkyo AVR + div. Kabel..

Danke!

Kabel brauchste 3 HDMI und Lautsprecherkabel müssten bei Teufel dabei sein. Wenn net, im Baumarkt passend zurecht schneiden und kaufen.
Was willste insgesamt ausgeben?

Weil ich Schüler bin, ist meine absolute Schmerzgrenze bei 500€ +- 10%..
Möchte aber auch erstmal nur wissen was so in Frage kommen würde!

VidZone Update 1.04 online!
zahlreiche neue Funktionen und Features die im folgenden aufgelistet sind.

* Die virtuelle Tastatur wird ab sofort von der Such-Funktion unterstützt.
* Die Such-Funktion wurde verbessert und ist schneller. Sonderzeichen können jetzt durch die normale Schriftart ersetzt werden.
* Die Anlaufzeit wurde verringert.
* Die Lautstärke bei Musikvideos kann jetzt normalisiert werden.
* Einige 16:9-Videos unterstützen den Vollbildmodus.
* Der Cache-Speicher wurde erweitert.
* PlayStation Network zeigt die Videos, die gerade auf VidZone angeschaut werden, jetzt auf der XMB Freundesliste an.
* Einkäufe im PlayStation Store werden im Download-Menü unterstützt.
* Aus dem Download-Menü können Websites geöffnet werden.
* Die Hilfe-Funktionen können im Einstellungs-Menü aufgerufen werden.
* Standardeinstellungen sind jetzt gespeichert.

Das 11 MB kleine Update wird beim nächsten Start von VidZone geladen.

Gleich mal nachher testen, ob sich die Ladezeiten merklich verkürzt haben. Seit 3.0 gibts bei mir Probleme mit VidZone. Ich hoffe, dass es nun wieder bissl besser geht weil ich VidZone eig. schon gut finde :d

Kabel sind bei Teufel dabei. Da Dein Budget nicht bekannt ist, ist ein Ratschlag schwierig.
Bei mir habe ich ein Onkyo TX-SR605 und Teufel Concept R im Einsatz. Mehr Wumms als meine Nachbarn ertragen ;)

edith: Upps. Öfter mal aktualisieren. Ging natürlich an Robby und über das Budget.

Hat er doch geschrieben :d 500€ +/- 10%

Also ich habe derzeit das Teufel CEM PE in Verbindung mit dem Yamaha RX V363.
Bin mit dem Klang sehr zufrieden und für den Anfang reichts vollkommen. Killzone 2 zum Beispiel ist schon allein durch den geilen Sound ein Must Have :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und Du hast mein Edit übersehen :p

Also neue Empfehlung:

Teufel Concept M 222,- €
Onkyo TX-SR507 265,- €
3x HDMI-Kabel 7,50 €

Summe: 494,50 € :bigok:

Weil ich Schüler bin, ist meine absolute Schmerzgrenze bei 500€ +- 10%..
Möchte aber auch erstmal nur wissen was so in Frage kommen würde!

Der AVR: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419680.html

+

Teufel Concept M oder R2

Kannst auch zu Heco Victas greifen. Verschiedene Kombis gibts da. Die Heco Victa kannste dir in fast jedem Saturn/MM angucken und probehören. Grundsätzlich sollte man Lautsprecher immer probehören vor dem Kauf ;)

EDIT: da war einer schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
was is denn vidzone?

Stimmt, bei euch gibt es VidZone ja (noch) nicht :d:p

Also über VidZone kannst du auf ein riesiges Archiv an Musikvideos zugreifen. Die Videos werden direkt auf die PS3 bzw. deinen TV gestreamt.

Finde diesen (kostenlosen) Dienst eig. sehr gut, da es immer aktualisiert wird. Kannst auch deine eigenen Wiedergabelisten erstellen usw... Also alles in allem ein gutes Programm ;)

Nur gab es mit der FW 3.0 Probleme. Bei mir freezt die PS ein wenn ich einen Titel überspringen möchte. Die Ladezeiten waren plötzlich auch sehr lang.

EDIT: In Österreich und der Schweiz soll VidZone im 4. Quartal 2009 erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie? rennt das vom pc aus? oder was oder wie?

so auf die art wie youtube? und warum gibts des nur bei euch in DE und ned in AUT?

Ne, rennt auf der PS3 :d

Joa, VidZone ist eine Art Youtube. Die Quali der Videos finde ich ganz akzeptabel. Auf MTV,VIVA & Co. kann man ja nichts mehr schauen. Die Sender bestehen doch nur aus Jamba usw...

Während der Wiedergabe kommt zwar auch eine dezente Werbung die aber mMn. nicht stört.

EDIT: Zu langsam :(

Also danke an euch 3!

Der Receiver von Skip ist technisch perfekt für das, was ich vorhab!
Nur leider gibts den nich in schwarz oder?
Als LS würden mir die CEM am besten gefallen..

HDMI Kabel brauch ich nicht, is alles hier! :d
Ansonsten alle Kabel dabei? Weil das schon insgesamt 20-25m werden könnten :fresse:

Summa summarum 470 € fänd ich mehr als ok, vorallem weil man das ganz equipment ja eh etwas länger als 2 Jahre behält!

Zuletzt bearbeitet:
achsoo, naja da bei mir pc und ps3 im selben zimmer sind, brauch ich das nicht wirklich, musik rennt sowieso übern pc....

aber anschaun werd ichs aufjedenfall, für partys eventuell "stylischer" wenn da ein vid am fetten tv rennt...

Danke Skip!

Hab gesehen, dass man beim CEM auch noch Wandhalter und Kabel zukaufen muss.. naja also ca 500€ :P

Ist die Config denn so ok?

Für Einsteiger sehr gut. Der AVR dürfte auch für paar Jahre halten und auch später mit besseren Boxen ein guten Sound liefern. Er unterstützt auch die HD Tonformate und braucht sich nicht hinter dne anderen großen Herstellern verstecken. Glaub mir mit dieser Kombi wirste weitaus glücklicher zocken und BR Filme schauen als mit dem Logitech.

ja geb ich dir recht, aber vom bass her nicht! der logitech "Bummser" "bummst" schon ordentlich für das geld!

Naja der Bass sollte schon ordentlich sein ;)
Aber so schlecht wird er ja wohl nicht sein, hauptsache knackig :P
Erwarte ja nicht son Mörderding wie den Magnat 730A bei uns im Wohnzimmer :d

Von einem "Bummser" erwartet man ja auch, dass er ordentlich "bummst" :d:d:d

Selbst mein Teufel CEM PE bummst schon ordentlich und kostet auch nicht die Welt... Bin mit meiner Config eig. ganz zufrieden. Mir reicht es vollkommen. Zocken und BR schauen macht jedenfalls doppelt so viel fun als wenn man nur die TV Boxen hätte :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh