Da ich kein "richtigen" Rechner habe, wie mehrfach erwähnt, der 24/7 läuft. Übernimmt das im großen Teil die PS3.
In der Regel zock ich nicht mehr als 2-3 Stunden am Tag. (Klar, eben mal mehr , mal weniger, jeh nach Game / Zeit und Laune) und die splitten sich dann noch zwischen 360 und PS3.
Von daher fällt das absolut nicht ins Gewicht wenn mal 2-3 Stunden keine Downloads or what ever laufen oder hin und wieder auch mal mehrere Stunden.
Edit:
Und das hin und her switschen ist auch nicht wirklich das Problem mit einem anständigen Bootloader.
Der ist bei mir so Konfiguriert das IMMER autoamtisch das normale PS3 System Startet.
Wenn ich dann über das Menü sage das er das Alternative laden soll, bootet sie logischerweise neu und startet Linux.
Das Prodezedere bis ich es dann komplett nutzen kann, dauert keine 2Minuten.
Wenn ich sie dann ausschalte, oder linux sage es soll neu starten. Schaltet sich mein Bootloader zwischen und fragt mich ob ich Linux oder das PS3 sys starten will.
Das wiederholt sich solange, wie ich nur Linux starte.
Wenn ich das normale XMB Starte, Kommt die frage bei jedem Start solange nicht mehr, bis ich wieder übers XMB bescheid gebe das er das alternative starten soll
Von daher. Wie gesagt, wenn das einmal alles richtig eingerichtet ist. Was durchaus, wie bereits erwähnt, seine Zeit braucht, aufgrund des niedrigen Arbeitsspeichers, ist es eine sehr komfortable Geschichte. Ohne Streaming und ohne Platten hin und her tragen, oder mit irgendwelchen Stream Programmen rum ärgern.
Was ich persönlich nur sehr schade finde, ist das man unter linux nicht auf die Partition von der PS3 zugreifen kann. Sondern nur auf der, wo Linux installiert ist.
Wäre schön gewesen wenn man diverse Sachen so vll. ins XBM einfügen könnte.
Aber das geht dann wohl auch irgendwo Sicherheitstechnisch zu weit