Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir als Download Server und HTPC ersatz.

So erspar ich mir auch das lästige Streamen vom Rechner aus. Da es direkt auf der PS3 liegt, und ich mir auch nicht um Formate den Kopf zerbrechen brauche, da dank Linux da alles Möglich ist.

Abgesehen von dem weniger an Strom kosten , das der Rechner nicht laufen muss, sobald du was am TV haben willst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich häng meine externe hd einfach per usb an die ps3 und muss somit auch nix streamen.
filme laufen dann direkt von der hd ab. für alles andere nutze ich den pc.

Zuletzt bearbeitet:
pidgin auf PS3 :-) :-!

naja .. für mich machts keinen sinn...

Es sei denn du machst es so wie Black2Soul...
VLC drauf und du kannst sogar DVD Rips abspielen... - das geht iwie nicht mit meinem PS3 Media Server :-(
und meine OTR aufnahmen funktionieren auch nicht, da er immer meckert..."Datei defekt"
dabei läuft sie aufm VLC bombastisch

surfen wäre auch noch möglich...und scripte basteln :-)

Also habs mit dem DVD Decrypter in ein großes Verzeichnis umgewandelt...

VIDEO_TS.VOB Dateien

die einzelnen Dateien spielt er ab aber nicht das komplette Ganze:-)
gibts da ne spezielle Datei, die ich auswählen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt der Punkt dazu , das ich kein richtigen Rechner mehr stehen habe, seit ich die Konsolen habe. Sondern nur noch ein Laptop. Und wäre doof, wenn das die ganze Zeit laufen müsste ;)

Edit:
Und wäre es im Falle vom Streamen, mal abgesehen von Musik und Bildern, auch wieder Problematisch.
Dann müsste ich das Lappi erst ans Netzwerk Kabel hängen, da ein Film über Wlan Streamen nicht wirklich Spaß macht...

Externe Festplatte wäre natürlich eine Option, hab auch eine.
Aber warum, wenns direkt die PS3 intern erlädigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht schlimm ... :-)
meins rennt auch von morgens 7 bis 15.40 und dann von 18 - 23 uhr :-)

die dinger halten das schon aus ;-)

ich persönlich habe beim ps3 zocken mein lappy mit aufm schoß :-) oder halt neben mir stehen damit ich schön alles verfolgen kann

aber werde heute abend mal en knoppix reinwerfen... falls das funktioniert - bestimmt interessant

Ed.: hab beim streamen über Wlan bisher noch keine Probs gehabt

Zuletzt bearbeitet:
für filme, musik und pics ist ne usb-platte direkt an der ps3 das einfachste ( wenn man nicht streamen will und kein linux drauf hat ). ist halt dann wirklich nur pug & play.

Na , ich habs Lappi auch meistens nebenbei laufen beim Zocken. Eben wie du auch sagst. Dann wäre als Download Server aber auch der Nachteil, das ich es ans Netzwerk Kabel hängen müsste um meine volle Bandbreite zu nutzen.

Ich habe eine 32tausender Leitung *g*

Was Linux Installen angeht, ist gar nciht so schwer. Aber dauert lange...

Bis man alles fertig hat, geht locker nen Tag drauf.
Das Problem dabei ist der kleine Arbeitsspeicher.

Aber wenn man erstmal alles drauf hat, und eingerichtet hat etc.
Dann ist auch das kein Problem mehr. Und läuft alles verblüffend fließend. Sofern man nicht Tausend Sachen gleichzeitig macht.

Liegt es daran, dass er das Ganze erst kompilieren muss?
das wäre echt sch...ade

dann würd ich es erstmal als Zeitverschendung ansehen..., da es ja kaum Vorteile bringt ausser der bequemlichkeit ;-)

... vll im Weihnachtsurlaub =)

650.000 mal ist ca. 400.000 Spiele zu wenig. In Wahrheit wurden ca. 1000000 in USA verkauft. Weltweit 1.900.000 UC2 Spiele...

wollte auch grade sagen die zahl kann garnicht stimmen den zu release waren es schon an die 1.000.000 st.

Ob ihr euch da mal nicht täuscht: augelieferte Einheiten <> verkaufte Einheiten..
VG hat die Antwort, sagt auch etwas anderes
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=28733

Zuletzt bearbeitet:
hätte ja echt nicht gedacht das sich UC2 so schlecht verkauft (klar...is schon nen echt gutes ergebnis....aber ich hätte mit deutlich mehr gerechnet)

Bei mir als Download Server und HTPC ersatz.

So erspar ich mir auch das lästige Streamen vom Rechner aus. Da es direkt auf der PS3 liegt, und ich mir auch nicht um Formate den Kopf zerbrechen brauche, da dank Linux da alles Möglich ist.

Abgesehen von dem weniger an Strom kosten , das der Rechner nicht laufen muss, sobald du was am TV haben willst ;)

HTPC Ersatz seh ich ein aber Download server?

Wenn du zockst, kannst ja nichts downloadn gg

und mein downloadrechner rennt 24/7 auch wenn er nichts zu tun hat, dann dient er als Streaming Server

Da ich kein "richtigen" Rechner habe, wie mehrfach erwähnt, der 24/7 läuft. Übernimmt das im großen Teil die PS3.

In der Regel zock ich nicht mehr als 2-3 Stunden am Tag. (Klar, eben mal mehr , mal weniger, jeh nach Game / Zeit und Laune) und die splitten sich dann noch zwischen 360 und PS3.

Von daher fällt das absolut nicht ins Gewicht wenn mal 2-3 Stunden keine Downloads or what ever laufen oder hin und wieder auch mal mehrere Stunden.

Edit:

Und das hin und her switschen ist auch nicht wirklich das Problem mit einem anständigen Bootloader.

Der ist bei mir so Konfiguriert das IMMER autoamtisch das normale PS3 System Startet.
Wenn ich dann über das Menü sage das er das Alternative laden soll, bootet sie logischerweise neu und startet Linux.

Das Prodezedere bis ich es dann komplett nutzen kann, dauert keine 2Minuten.

Wenn ich sie dann ausschalte, oder linux sage es soll neu starten. Schaltet sich mein Bootloader zwischen und fragt mich ob ich Linux oder das PS3 sys starten will.

Das wiederholt sich solange, wie ich nur Linux starte.
Wenn ich das normale XMB Starte, Kommt die frage bei jedem Start solange nicht mehr, bis ich wieder übers XMB bescheid gebe das er das alternative starten soll :)

Von daher. Wie gesagt, wenn das einmal alles richtig eingerichtet ist. Was durchaus, wie bereits erwähnt, seine Zeit braucht, aufgrund des niedrigen Arbeitsspeichers, ist es eine sehr komfortable Geschichte. Ohne Streaming und ohne Platten hin und her tragen, oder mit irgendwelchen Stream Programmen rum ärgern.

Was ich persönlich nur sehr schade finde, ist das man unter linux nicht auf die Partition von der PS3 zugreifen kann. Sondern nur auf der, wo Linux installiert ist.

Wäre schön gewesen wenn man diverse Sachen so vll. ins XBM einfügen könnte.
Aber das geht dann wohl auch irgendwo Sicherheitstechnisch zu weit ;)

Zuletzt bearbeitet:
verstehe!

aber du hast dann deine PS3 mit Linux nicht die andren 20 stunden rennen oder?

Denn ich denk mir der stromverbrauch ist doch dann auch ned ohne oder?

weiß nicht was die PS3 mit Linus brauch, aber ich denk mir weitaus mehr als ein günstiger HTPC.

aber da du nur einen Laptop hast, verstehe ich dein szenario.

habe auch nur einen firmenlaptop zuhause mit dem ich mein daily business zuhause erledigt!
den rest macht ein günstiger 300 Euro streaming/download/n64emulator rechner :)

aber klar ist es nicht die allerbeste variante wenn ich zum film schauen meine Ps3 aufdrehen muss und dann auch meinen 24/7 rechner zugreife. ist im endeffekt natürlich der maximale stromverbrauch den man haben kann! gg

aber finde es sehr angenehm alle medialen angelegenheiten per PS3 via PS3 Fernbedienung zu handhaben. Da interessiert mich selbst auch nicht der stromverbrauch oder das 2 sachen gleichzeitig laufen müssen.

denn wenn ich so anfang zu denken, muss ich meine Kühl/Gefrier Kombi auch über die nacht ausstecken gg

Der Stromverbrauch.

Samsungs neue LED TV brauchen nur nen Bruchteil des Stroms von nem Plasma und haben trotzdem ne bessere Bildqualität und sind zu dem noch flacher. Also ideal zum an die Wand hängen. Nachteil: PREIS!

viel zu allgemein! edge LED hat die selben bildqualitativen nachteile wie aktuelle CCFL modelle
einzig local dimming geräte können aufschließen und die gibt es aktuell nur von philips und bei samsung und sony nicht im aktuellen produkt portfolio
edge LED dient nur! dem marketing und leuten die auf den "ach der ist ja so schön flach" mist reinfallen

der preis realtiviert auch gleich den stromverbrauch, in der selben größe sind das einige hundert euro
da kann ich die nächsten 20 jahre strom für meinen plasma kaufen :d

Als Neuware wird das wirklich schwer! Vielleicht über amazon.com von Drittanbietern. Aber da ist es fraglich ob die hier nach D. schicken.

Die Preise sind in jedem Fall sehr gesalzen.

(Ich nehme an du meinst die U.S. Deluxe Edition). Nur da ist ja der Guide dabei.

Ich würde ab und zu bei Ebay schauen. Da habe ich meines her.

--

Aber um ehrlich zu sein ist der Guide "kein Muss". Es gibt genug Internetseiten wo man Hilfe/Walkthroughs/Guides bekommt.

z.B. hier:

http://demonssouls.wikidot.com/
http://uk.guides.ign.com/guides/14242310/

--

P.S. ist genial das Spiel! Spiele nun schon laut Anzeige 22h und es macht nachwievor sehr viel Spaß. Man muss halt RPG's mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das gehen?

Das kann man doch als DLC gar ned "sharen" oder?

Btw. weiß einer was über die Releasedates dieser Games:
- Tales of Vesperia
- Star Ocean - The last Hope
- The Last Remnant

Ich meine natürlich die PS3 Versionen, die Xbox Versionen habe ich zwar, aber ich will lieber die PS3 Versionen. Vor allem habe ich die Hoffnung, dass die Games auf BR JP+EN Subs haben werden :hail:

moin!
also nach langem testen und ausprobieren bin ich mir sicher : die playstation ist kaputt

also will ich sie reparieren lassen ist schließlich erst 2 monate alt.

Ich habe sie im oktober bei amazon.co.uk gekauft und frage mich jetzt ob ich sie entweder da hin oder direkt zu sony schicke. was ist da besser? oder kann ich sie sonst auch an das deutsche amazon schicken?

beste Grüße

hätte ja echt nicht gedacht das sich UC2 so schlecht verkauft (klar...is schon nen echt gutes ergebnis....aber ich hätte mit deutlich mehr gerechnet)
Ich gehöre auch zu denjenigen die sich in diesem Monat gegen Uncharted 2 und für Assassins Creed 2 entschieden haben - aber was nicht ist kann ja noch werden... :d

AHHHHHHHHHH

So eben hat sich meine PS3 mit nem YLOD verabschiedet bei Killzone 2.
Der mochte wohl den Flammenwerfer nicht :fresse:

Na ja, weiß ich ja was ich morgen zu tun habe...

Sorry echt, Black2Soul bist das bestimmt vom ROD gewöhnt ... . Aber es gibt doch nen Sammelthread für!

Und das wird hier so hoch gewirbelt als ob jetzt jeder 2te PS3 abkackt ...

Und wie soll das gehen?

Das kann man doch als DLC gar ned "sharen" oder?

Btw. weiß einer was über die Releasedates dieser Games:
- Tales of Vesperia
- Star Ocean - The last Hope
- The Last Remnant

Ich meine natürlich die PS3 Versionen, die Xbox Versionen habe ich zwar, aber ich will lieber die PS3 Versionen. Vor allem habe ich die Hoffnung, dass die Games auf BR JP+EN Subs haben werden :hail:

Ich mein, dass in den letzten Tagen ne News kam, wo der PS3 Version von "The Last Remant" nicht mehr viel Hoffnung gemacht wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh