Hallo,
ich habe genau seit 2 Tagen eine PS3 und nun scheint sie hops gegangen zu sein
sie ist ca. 30min gelaufen, stand neben dem TV (also kein Hitzestau oder ähnliches) und ist mir auch nicht runtergefallen.
Das Problem ist folgendes:
- PS3 gestern angemacht, sie ist hochgefahren und das PS3 Logo war zu sehen mit dem Sound. Danach nix mehr - ich sehe den Hintergrund sich noch bewegen aber keine Buttons, keine reaktion auf den Controller nix.
- Kurz hier im Forum gelesen und heraus gefunden das man in ein "bootmenü" kommen kann in dem man die Festplatte formatieren und die Datenbank neu aufbauen lassen kann.
- Ins Bootmenü bin ich gekommen, HDD neu formatiert. Hat nix gebracht. Beim neustart nach der auswahl von "neu formatieren oder heißt das wiederherstellen?" kam dann die MEldung das die Dateistruktur defekt ist. Datenbank neu aufgebaut - ist bei 6% ca. 45min gehangen dann hab ich den PS3 support angerufen.
- Die beim PS3 Support waren super nett. hat nen Abholauftrag für Dienstag erstellt und meinte das mein Fehler was mit der HDD zu tun hat und deshalb nix geht und sie ausgetasucht werden muss. Nun hab ich da aber ein Problem. Am Ende meinte er das ich eine Kopie der Rechnung beilegen soll - die hab ich aber nicht da es ein Gewinn war :/ Sollte dann bei TVS anrufen und nachfragen ob das ein Problem darstellt. Leider war da keiner mehr da. Da ich aber eine PS3 Slim 250GB uncharted 2 Bundle habe, dürfte das doch kein Problem sein, die gibt es ja erst seit 2 Monaten, oder?
- Aufjedenfall hab ich dann noch etwas weiter rumprobiert da ich sie ungern einschicken würde bzw. jetzt wo ich sie habe auch damit spielen würde.
- Hab dann mal die HDD ausgebaut und an den PC angeschlossen. Sie läuft und wird erkannt. Hab dann mit Acronis Disk Director die HDD mit EXT3 formatiert und wieder in die PS3 gesteckt. Dann kam die Meldung "Fehler beim ausführen der System Software" und ich entweder ne Taste zum neustart drücken soll oder Start und Select gleichzeitg um installieren der PS3 Software über USB STick -> das hab ich gemacht, er hat die Software gefunden und geprüüft. Nach einem automatischen Neustart kam dann wieder die gleiche Meldung.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat hier ncoh jemand einen Tip für mich? Wäre echt super - hab auch etwas bammel davor, dass TVS meine PS3 nicht annimmt da keine Rechnung dabei ist. Wahrscheinlich würde eine neue HDD das Problem lösen aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die defekt sein soll.
Wäre für Hilfe super dankbar. Sorry für den vielen Text aber man soll ja ausführlich sein Problem schildern
Gruß und frohe Weihnachten.
EDIT: ich hab nun nochmal die HDD als FAT32 mit meinem PC formartiert. Nach dem einbau in die PS3 hat er nun gemeldet das er die HDD formatieren will. Nach einem neustart hat er dann auch die Lizenz angezeigt und hat angefangen die System Software vom USB Stick zu installieren. Allerdings hat er dann bei 99% aufgehört und 10min nix mehr gemacht :/