Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar die Slim die bekommt man Neu schon um die 270€ und ist von allen die leiseste und braucht auch den wenigsten Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist der Stromverbrauch-unterschied zwischen einer Slim (250GB) und der Fat (80GB Modell) aber ebenfalls mit einer 250GB HDD?
Soviel ist das nicht das der Austausch lohnenswert wäre oder? Ein Kumpel von mir will seine Slim gegen die Fat tauschen (wegen der Optik ;)).
 
Hatte jemand hier mal vorgerechnet, sind glaube ich 10€ im Jahr oder so (bei 3-4h pro Tag) - ist also zu vernachlässigen.
 
stimmt das wirklich das die slim leiser ist oder ist das nur ein Gerücht ?
 
Irgendjemand wollte doch noch diesen Standfuß für die PS3 Slim haben, der ist jetzt wieder lieferbar.
 
hey.....
möchte mein xbox360 controller (den mit Kabel, kein wireless) an die ps3 anschließen um zu viert fifa zu spielen...kann mir jemand sagen wie das funktioniert weil einfach ranstöpslen funzt ja nicht....
 
stimmt das wirklich das die slim leiser ist oder ist das nur ein Gerücht ?

Das ist sehr subjektiv.

Ich denke die meißten werden das so unterschreiben...

Es ist jedoch so, dass z.B. meine alte PS3 60 GB (erste Revision) schon wirklich leise war...Deshalb ist der Unterschied zw. der alten zur neuen SLIM bei mir eher gering.

Der Lüfter der PS3 Slim regelt sich ja in mehreren Stufen und bisher ist er mir noch nie negativ aufgefallen. (Während dem Spielen ist der Ton an und man hört die Konsole nicht).

Beim Blu Ray schauen ist es hier bei leisen Passagen u.U. teilweise möglich, dass man die Konsole hört, aber das stört mich selber auch nicht.

Zusammengefasst ist es einfach schwer zu beurteilen.

Anfängliche Tests haben aber ja schon bestätigt, dass die Konsole allgemein wohl leiser ist als die vorigen Revisionen.

hey.....
möchte mein xbox360 controller (den mit Kabel, kein wireless) an die ps3 anschließen um zu viert fifa zu spielen...kann mir jemand sagen wie das funktioniert weil einfach ranstöpslen funzt ja nicht....

Das geht nicht so einfach. Dafür brauchst du einen Adapter. Dieser kostet aber ca. 40-50€. (Suche mal nach XCM Cross Battle Adapter "Plus").

Damit ist das möglich. Habe ich so im Einsatz funktioniert auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein LINUX Treiber.

D.h. du müsstest ein alternatives Betriebsystem (Linux eben) auf der PS3 installieren und dann könntest du den Controller -in Linux- nutzen.

Das nützt dir aber für PS3 Spiele leider nichts, da diese nicht unter Linux laufen.
 
moin moin liebe community,
hab schon seit beginn an ein starkes problem mit der internetverbindung. und zwar geh ich über wlan ins internet und die ps3 findet auch eine ip-adresse aber kann trotzdem keine verbindung ins internet herrstellen, was mich ein wenig stutzig macht. hab alle informationen der konsole gegeben. mit netzwerkkabel ist der zugang zum internet problemlos. was mich noch stutzig macht ist die tatsache dass ich schon mal über wlan im internet war was allerdings sehr selten vorkommt. an der wlan verbindung kann es eigentlich auch nicht liegen weil ich mit meinem laptop genau daneben sitze und dort funktioniert alles problemlos und auch super schnell. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. router ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270


lg
 
Also ich selber habe eine 60er, 80er und ne slim und kann sagen das die slim von allen wirklich nicht zu hören ist. Das mit dem stromverbrauch ist auch so ne sache im vergleich zu der letzten version der 80er ist der wirklich gering der unterschied zu ner 60er ,40er oder den ersten versionen der 80er ist es aber deutlicher.Meine meinung ist die slim ist wiklich ihr geld wert die Optik mal ausen vor.
 
Also ich höre meine Slim, vor allem nach einger Zeit des Zockens, dann doch schon recht deutlich heraus.
Nicht so laut, dass es stört, aber eben hörbar.

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass die Slim praktisch in einem "TV-Regel" steht, also hinten und an den Seiten Holz-Wände. Nur vorne kann Luft rein und raus.
 
Also ich höre meine Slim, vor allem nach einger Zeit des Zockens, dann doch schon recht deutlich heraus.
Nicht so laut, dass es stört, aber eben hörbar.

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass die Slim praktisch in einem "TV-Regel" steht, also hinten und an den Seiten Holz-Wände. Nur vorne kann Luft rein und raus.

mir ist leider bislang noch keine ps3 untergekommen die ich als leise bezeichnen würde. die 60gb version vom kumpel ist genausolaut wie meine 80gb version (die letzte generation vor der slim). und auch die 2 slims meiner arbeitskollegen werden sowohl von ihnen selbst als auch nach meiner einschätzung als laut eingestuft.

ich beobachte dabei BEI ALLEN ps3s die völlig identischen effekte. sobald sie angeschaltet werden sind sie für die nächsten 10-15min angenehm leise..ja..fast unhörbar. aber spätestens dann wenn der lüfter in stufe 3 geht und dort auch BIS ZUM AUSSCHALTEN verbleibt erreicht die ps3 normale pc lautstärke. leise ist das wirklich nicht.
 
Ich finde diese ganze Diskussion um die Lautstärke von der PS3 übertrieben, um nicht zu sagen lächerlich. Laufen bei euch Spiele und Filme alle ohne Ton? :rolleyes: Selbst auf Zimmerlautstärke vom Fernseher höre ich meine 80 GB nicht.
 
Das orginale ;)

Habe mir vorhin Borderlands und MW2 aus der Theke geholt.

Also Borderlands gefällt mir echt gut. Trifft genau meinen Geschmack. Vielleicht hätte es auch realer sein können, aber so gefällt mir das schon gut :) Nur der Schwierigkeitsgrad steigt rapide an oder kommt mir das nur so vor ?

Bin jetzt Level 7 und da ists schon stellenweise hart.


Zu MW2 kann ich noch nicht viel sagen, habe nur ein MP Spiel gezockt und da hats mir gar nicht getaugt. Habs gleich wieder ausgemacht und Borderlands weitergezockt. Muss ich mir später nochmal zu Gemüte führen :fresse:
 
USB-Headset für die PS3? Geht das überhaupt? :hmm:
 
ich beobachte dabei BEI ALLEN ps3s die völlig identischen effekte. sobald sie angeschaltet werden sind sie für die nächsten 10-15min angenehm leise..ja..fast unhörbar. aber spätestens dann wenn der lüfter in stufe 3 geht und dort auch BIS ZUM AUSSCHALTEN verbleibt erreicht die ps3 normale pc lautstärke. leise ist das wirklich nicht.

Kann ich absolut bestätigen. Zunächst leise, später dann deutlich hörbar - und ja, ich zocke mit Ton.
Es stört mich aber nicht, bin diesbezüglich nicht dermaßen empfindlich. Vor allem bin ich der Meinung, dass die Xbox 360 eines Kollegen deutlich lauter ist.

Lautstärketechnisch kann es die PS3 mit meinem doch recht leisem PC in keinster Weise aufnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh