Also zum Thema (USB-)Headset an der PS3:
Es geht wunderbar, allerdings ist das Problem, dass der Spielsound weiterhin vom Fernseher ausgegeben wird, nur der Voice-Chat geht übers Headset.
Es gehen übrigens sogar Klinken-Headsets. Dann braucht man aber einen Adapter (Klinke auf USB). Wer Interesse an dieser Lösung hat, ich habe so ein Ding hier zu verkaufen (PM an mich), kostet neu ca. 20 EUR.
EDIT: Habe ein Problem!
Heute Mittag ging meine PS3 (Erstauflage 60GB) noch wunderbar, gerade wollte ich sie anschmeißen, aber es tritt folgendes Problem auf.
Egal, ob ich sie per Controller oder am Gerät selbst anschalte, sie bleibt nur 1-2 Sekunden an, dann schaltet sie sich wieder aus und die rote Standby-Leuchte blinkt. Wenn ich dann den Power-Knopf am Gerät erneut drücke, hört das blinken auf, sie ist dann quasi wieder im normalen Standby-Betrieb.
Kipp-Netzschalter an der Rückseite habe ich schon betätigt, ein paar Minuten gewartet. Bringt keine Änderung.
Sie bleibt nicht mal lange genug an, um die Game-Disc (MW2) rauszunehmen, da schaltet sie schon wieder ab!
Hat jemand einen Tip für mich? Ich könnte durchdrehen! Dahin ist der Eindruck einer friedlichen Weihnacht!