Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Ausprobieren.

leute ich hab ein paar ps3-spiele verkauft, aber und in meiner Trophäen-Sammlung sind die Trophäen immer noch verfügbar...

gibt es ne möglichkeit die loszuwerden ??? sieht halt blöd aus wenn man nur 5% hat, und das auch immer so bleiben wird...

Nö - es sei denn du machst dir einen neuen Account.

Ich habe auch bei einigen Spielen 0% - na und? Ist das jetzt ein Skandal?

Ich finde diese ganze Diskussion um die Lautstärke von der PS3 übertrieben, um nicht zu sagen lächerlich. Laufen bei euch Spiele und Filme alle ohne Ton? :rolleyes: Selbst auf Zimmerlautstärke vom Fernseher höre ich meine 80 GB nicht.

Wenn man Nachts um 1Uhr oder so zockt, kann man wohl schlecht die Anlage aufdrehen :p

In der Situation ist die PS3 oftmals lauter als der Ton, allerdings aber bei meiner FAT 60GB zum Glück auch nur bei Vollast. Sobald ich zb. in nem Game im Menü bin, dreht sie sofort wieder auf Stufe 2 statt 3. Also scheint bei meiner der Regler gut zu funktionieren, denn wirklich laut wird sie im Game, im XMB geht sie sogar auf Stufe 1 runter :).

Trotzdem muss ich mal schauen, ob ich mir ned nen guten Kopfhörer für späte Stunden besorge, denn ich zocke meist eh ohne HS. Oder halt einen guten Kopfhörer mit HS, aber ich denke das wird schwer :(.

Ich habe auch bei einigen Spielen 0% - na und? Ist das jetzt ein Skandal?

Wenn man 40+ Games hat, ist das sehr nervig, da die Liste ewig lang ist. Ic habe mal den Fehler gemacht alle meine Games nur mal kurz anzutesten und hatte dann 41x 0% in einer Liste :fresse:

Ich bin gottfroh, dass ich das "versehentlich" nicht auf meinem Hauptacc gemacht habe :hail:

Auf dem wird die Liste früher oder später auch mal so lang, aber dort werden dann hoffentlich 40x 100% stehen :d

noch ne frage... kann man eigentlich die Lautstärke der PS3 ändern ??? ich meine nicht die vom musik oder videoplayer... die lautstärke des systems sozusagen... die ps3 ist analog an eine anlage gebunden...

Freund von mir hat ne PS3 Slim bekommen, wollte ihm dann etwas helfen das ding einzurichten! Sofort, also bei Lüfterstufe 0 hört man nen Komisches Geräusch - wirkt wie als wären das billig lüfter - Die ganze Zeit hört man das, hat mich sofort an meine xbox360 Lüfter erinnert! Ist das so normal?

Die Slim ist aber optimal fürs Verreisen, unglaublich leicht das ding!

leute ich hab ein paar ps3-spiele verkauft, aber und in meiner Trophäen-Sammlung sind die Trophäen immer noch verfügbar...

gibt es ne möglichkeit die loszuwerden ??? sieht halt blöd aus wenn man nur 5% hat, und das auch immer so bleiben wird...
lol, dein ernst?

Zeigst du die Trophie Liste deinen Dates oder was?

Also zum Thema (USB-)Headset an der PS3:
Es geht wunderbar, allerdings ist das Problem, dass der Spielsound weiterhin vom Fernseher ausgegeben wird, nur der Voice-Chat geht übers Headset.
Es gehen übrigens sogar Klinken-Headsets. Dann braucht man aber einen Adapter (Klinke auf USB). Wer Interesse an dieser Lösung hat, ich habe so ein Ding hier zu verkaufen (PM an mich), kostet neu ca. 20 EUR.

EDIT: Habe ein Problem!
Heute Mittag ging meine PS3 (Erstauflage 60GB) noch wunderbar, gerade wollte ich sie anschmeißen, aber es tritt folgendes Problem auf.
Egal, ob ich sie per Controller oder am Gerät selbst anschalte, sie bleibt nur 1-2 Sekunden an, dann schaltet sie sich wieder aus und die rote Standby-Leuchte blinkt. Wenn ich dann den Power-Knopf am Gerät erneut drücke, hört das blinken auf, sie ist dann quasi wieder im normalen Standby-Betrieb.
Kipp-Netzschalter an der Rückseite habe ich schon betätigt, ein paar Minuten gewartet. Bringt keine Änderung.
Sie bleibt nicht mal lange genug an, um die Game-Disc (MW2) rauszunehmen, da schaltet sie schon wieder ab!

Hat jemand einen Tip für mich? Ich könnte durchdrehen! Dahin ist der Eindruck einer friedlichen Weihnacht!

Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat ne PS3 Slim bekommen, wollte ihm dann etwas helfen das ding einzurichten! Sofort, also bei Lüfterstufe 0 hört man nen Komisches Geräusch - wirkt wie als wären das billig lüfter - Die ganze Zeit hört man das, hat mich sofort an meine xbox360 Lüfter erinnert! Ist das so normal?

Die Slim ist aber optimal fürs Verreisen, unglaublich leicht das ding!

0 komische Geräusche.

Also zum Thema (USB-)Headset an der PS3:
Es geht wunderbar, allerdings ist das Problem, dass der Spielsound weiterhin vom Fernseher ausgegeben wird, nur der Voice-Chat geht übers Headset.
Es gehen übrigens sogar Klinken-Headsets. Dann braucht man aber einen Adapter (Klinke auf USB). Wer Interesse an dieser Lösung hat, ich habe so ein Ding hier zu verkaufen (PM an mich), kostet neu ca. 20 EUR.

EDIT: Habe ein Problem!
Heute Mittag ging meine PS3 (Erstauflage 60GB) noch wunderbar, gerade wollte ich sie anschmeißen, aber es tritt folgendes Problem auf.
Egal, ob ich sie per Controller oder am Gerät selbst anschalte, sie bleibt nur 1-2 Sekunden an, dann schaltet sie sich wieder aus und die rote Standby-Leuchte blinkt. Wenn ich dann den Power-Knopf am Gerät erneut drücke, hört das blinken auf, sie ist dann quasi wieder im normalen Standby-Betrieb.
Kipp-Netzschalter an der Rückseite habe ich schon betätigt, ein paar Minuten gewartet. Bringt keine Änderung.
Sie bleibt nicht mal lange genug an, um die Game-Disc (MW2) rauszunehmen, da schaltet sie schon wieder ab!

Hat jemand einen Tip für mich? Ich könnte durchdrehen! Dahin ist der Eindruck einer friedlichen Weihnacht!

Hört sich leider nach einem YLOD an . Um die Disk raus zu bekommen bleibt Dir nur die Konsole auseinander zu bauen und das Laufwerk auch mehr kannst du leider nicht mehr machen. Um deine daten noch sichern zu können empfehle ich dir einen YLOD Fix selber zu machen wenn möglich, alles andere ist geldverschwendung. möchtest du uf jeden Fall wieder eine 60er haben mahe einen Kostenpflichtigen austausch Über TVS kosten ca 170 Euro wenn nicht natürlich eine Slim kaufen für deine defekte 60er bekommst du in der Bucht noch ca 50-80 Euro.

Dieses ganze wie laut eine Konsole ist ist auch wirklich sehr stark von jedem selber abhängich und auch wie die Konsole aufgestellt ist . ich kann selber sagen Slim ,60er und 80er alle ander der selben stelle stehend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal etwas herumgelesen, ich habe anscheinend ein YLOD, ganz toll. Weiß jemand einen guten Rat?
Will nicht 250,- für einen Austausch hinlegen, wenn ich für das gleiche Geld eine 250GB Slim aus UK bekomme. Hätte kein Problem mit einem Neukauf einer 250GB-Slim. Blöd nur, dass elektronische Geräte bei mir immer nach 2,5 Jahren hops gehen.
Allerdings würde ich gerne das Spiel (Modern Warfare 2) aus der alten Konsole herausbekommen...

EDIT:
Ich brauche nicht unbedingt wieder eine 60GB, nur das Spiel würde ich gerne rausholen! Mann, shit.
Daten sichern ist ja nicht so dramatisch, da man alle Inhalte übers PSN wieder herunterladen kann. und auf die paar Spielstände kann man getrost verzichten.
Gibts nicht jemanden hier im Forum, der das YLOD regelmäßig repariert? Wenigstens kurz, um die Disk rauszubekommen?
Ich würde dann die reparierte verkaufen und eine neue 250GB-Slim kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die lösung gefunden, die ist auch sauber! Verkauf sie dann später! Ich hoffe nur das meine 60GB (2te auflage) nie abkackt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

0 komische Geräusche.

Hab mit ihm Telefoniert, ihn stört das nicht (mich wohl auch nicht^^)! Man muss schon sehr dran sein - dann hört man bei ihm dieses "knarren und zummen"!

Im Sommer kauf ich mir wohl auch eine Slim, fürn Urlaub^^

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Kann es sein, dass TVS die Preise gesenkt hat?
Die schreiben hier, dass ein Austausch "nur" 169,- kostet, das ginge ja noch! Und man bekommt 1 Jahr Garantie drauf!
Dann würde ich nämlich folgendes machen: Das Ding für 169,- austauschen lassen, es auf ebay verkaufen (hat ja immerhin 1 Jahr Garantie!) und mir aus UK eine neue 250GB-Slim kaufen.
Gute Idee? Eure Meinung ist gefragt!

Blöde Frage: Kann es sein, dass TVS die Preise gesenkt hat?
Die schreiben hier, dass ein Austausch "nur" 169,- kostet, das ginge ja noch! Und man bekommt 1 Jahr Garantie drauf!
Dann würde ich nämlich folgendes machen: Das Ding für 169,- austauschen lassen, es auf ebay verkaufen (hat ja immerhin 1 Jahr Garantie!) und mir aus UK eine neue 250GB-Slim kaufen.
Gute Idee? Eure Meinung ist gefragt!
Klingt nach einem Plan!

hannibal_a-teamnvn9.jpg

Ja ist seit der Slim so wenig ich selber habe auch eine Austauschkonsole von denen und binn super zufrieden ne fast neue 60er mit 1 Jahr garantie was will man mehr. Die Konsole dann verkaufen bringt ca 200-250 Euroaber warum sich alle ihre konsolen im auslaund kaufen und somit auf eine umständliche Garantie /Austausch einlassen verstehe ich nicht ,bei der PS3 Slim mit 250 GB spart man ja nun wirklih nicht so viel nochzumal man die ja HDD ja eh selber tauschen kann.

Wenn ich sicher sein könnte, dass die Slim definitiv leiser ist, würde ich sie mir holen, aber ich lese doch zu viel widersprechliches. Anscheinend gibt es wie bei den FAT auch bei der Slim Unterschiede.
Die PS2 Komp. ist für mich kein großes Thema mehr, da ich nun vor habe meine letzten 40 PS2 Games zu verkaufen und eine größere HDD in der PS3 brauche. Da wäre eine Slim eine gute Idee.

Wie ist das eigentlich mit dem Tausch der Konsole? Werden bei nem Backup wirklich alle Daten kopiert? Also auch Accs+PWs?
Soweit ich weiß, werden jedoch kopiergeschützte Saves nicht kopiert. Gibt es irgendwo ne Liste mit Games, die nen Kopierschutz haben?

Bei der Slim ist es schon ein riesen großer unterschid in der Temp/Lautstärke ob sie Liegt oder Steht. Ich selber habe eine 60er,80er und Slim an der selben stelle stehen ( gehabt) und kann sagen die Slim ist die mit abstand leiseste Konsole von allen, vor allem im vergleich mit der 80er. Bei einem Backup was nicht auf die Ursprungskonsole wieder aufgespielt wird werden keine Kopiergeschützten Savegames mit übertragen leider selbst bei der neuen Konsole zu Konsole methode nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das mit dem Temp/Lautstärke-Unterschied bei der Slim? Ist es besser, sie hinzulegen oder in einem Standfuß aufzustellen? Ich hatte meine 60GB (sie ruhe in Frieden) in einem Vertikal-Standfuß ohne Probleme, da hieß es, es sei besser, sie aufrecht zu stellen. Wie ist es bei der Slim?
Bitte um schnelle Antwort, da ich gerade dabei bin, mir eine Slim zu bestellen, und da müsste ich wissen, ob ich mir den Standfuß dafür gleich mitbestellen soll.

EDIT: Der Standfuß scheint Sinn zu machen, ich werd ihn mir holen und die Slim vertikal aufstellen.

Mannmann, da ist man sein Weihnachtsgeld schon gleich wieder los! Erst mal 170 für die Austauschkonsole plus 330 für das billigste 250GB-Bundle bei Amazon.de. Sind mal eben 500 Eier.
Hoffentlich erzielt die 60GB-Austauschkonsole von TVS einen guten Preis, um die Netto-Ausgaben etwas zu mindern...
Ich hab immer so ein Glück: 3-6 Monate nach Ablauf der Garantie gehen alle Elektro-Geräte kaputt. Besonders gerne Festplatten mit jeder Menge Daten drauf.

Weiß jemand, wie lange so ein Austausch über TVS dauert? Habe jetzt als Abholtermin mal den 29.12. angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
+ 10€ für den Standfuß :fresse: Die Reparaturdauer bei TVS variiert zwischen 1-5 Wochen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Vielleicht ist ja meine 80GB so ruhig, weil sie aufrecht steht :d

Ja es ist wirklich so bei der Slim das wenn sie im Standfus steht viel leiser bleibt selber getestet. und meine bleibt auch nach 8h dauerbetrib nur auf Stufe 2. Der Tausch über TVS bei einer 60er Konsole kann schonmal 1-2 Monate dauern der Abholservice gilt aber nur bei Geräten mit Garantie.

ich habe mittlerweile die 2. slim hier stehen. die erste war schon fast lauter als meine xbox360 die gleich daneben steht. im leerlauf kein problem, aber wehe man hat der slim zugemutet einen film zu schauen oder noch schlimmer, ein spiel zu zocken:eek:
da hat die aber aufgedreht:d
naja, nach 4 wochen hab ich sie umgetauscht und die neue bleibt in jeder situation flüsterleise.
sind beides 120gb konsolen.
meine liegt übrigens, sollte das ne rolle spielen.

Die PS2 Komp. ist für mich kein großes Thema mehr, da ich nun vor habe meine letzten 40 PS2 Games zu verkaufen und eine größere HDD in der PS3 brauche.

hab jetzt nicht den faden dieses posts verstanden.

aber gibt es mittlerweile PS3 mit PS2 spiel Kompabilität ?

falls ja, mit allen ps2 spielen oder nur bestimmten ?

falls nur mit bestimmten, gibt es dazu eine liste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh