Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit maus und tastatur auf dem wohnzimmer tisch der einem nur gerade mal bis zu den knien geht auf dem sofa sitzend würde wohl einige etwas ätzend finden und dein rücken würds dir auch irgendwann danken

klar gibts einige die selbst vom sofa aus surfen über ihren fernseher aber jedem das seine.

ich habe gerade uncharted durch gespielt und wenn ich das mit maus und tastatur gespielt hätte würde ich das nur halb so gut finden, wobei ich dir schon recht geben muss solceh spiele wie badcompany codmw oder killzone würde ich auch lieber mit maus und tastatur spielen aber das auch lieber am rechner, das gleiche gilt auch für strategie spiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablo 3 wäre ja mal echt genial für die PS3 - hab seit Weihnachten mir jetzt auch eine 120Gb Slim gegönnt :d

LbP nen 2. Controller (PS 2 Wireless, der größere "Hörner" hat)

ist schon nett, bis jetzt nur auf nem PAL TV gezoggt - hab aber nen HD in meiner 2. Wohnung. Unterschied drastisch?

mit maus und tastatur auf dem wohnzimmer tisch der einem nur gerade mal bis zu den knien geht auf dem sofa sitzend würde wohl einige etwas ätzend finden und dein rücken würds dir auch irgendwann danken

klar gibts einige die selbst vom sofa aus surfen über ihren fernseher aber jedem das seine.

ich habe gerade uncharted durch gespielt und wenn ich das mit maus und tastatur gespielt hätte würde ich das nur halb so gut finden, wobei ich dir schon recht geben muss solceh spiele wie badcompany codmw oder killzone würde ich auch lieber mit maus und tastatur spielen aber das auch lieber am rechner, das gleiche gilt auch für strategie spiele

jup geb dir schon recht, aber zb bad company (1) gibts nicht fürn pc :/
resistance 2 auch nicht, wär aber auch sicher ganz nett ^^

so long

Hi Leute,

ich hab jetzt meine Xbox360 verkauft und möchte jetzt auf die PS3 umsteigen wegen Blu-Ray und das ich trotzdem noch spielen kann :p Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwas wisst das die Preise in den nächsten Tagen/Wochen fallen für die PS3 oder ob ich sie auch gleich kaufen kann? Habt ihr vllt irgendwo gute Angebote gesehen (Slim 120GB und 1 Spiel oder so?).

Mfg T!tr0 :wink:

also mit bayonetta komme ich irgendwie gar nicht klar.

das Japano Flair sagt mir gar nicht zu! und ihre Killerhaare sind zwar eine geile animation. aber ich werds wohl nicht durchzocken! hab heute mit der Saboteur begonnen udn das gefällt mir doch eher.

Sollte wer ein spiel mit einer Hexe tauschen wollen (weiss nicht ob es ok ist im forum hier) dann soll er mir pn schreiben!

Suche noch AC2

Hi Leute,

ich hab jetzt meine Xbox360 verkauft und möchte jetzt auf die PS3 umsteigen wegen Blu-Ray und das ich trotzdem noch spielen kann :p Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwas wisst das die Preise in den nächsten Tagen/Wochen fallen für die PS3 oder ob ich sie auch gleich kaufen kann? Habt ihr vllt irgendwo gute Angebote gesehen (Slim 120GB und 1 Spiel oder so?).

Mfg T!tr0 :wink:

also ich habe heute wie Doof rum telefoniert sei es bei
Saturn, Mediamarkt, Pro Markt, Berlet ......

Angeblich wird sich in den nächsten Wochen wohl nichts ändern. Bei Pro Markt haben die sogar Einsicht bis zur 2 KW dort war auch kein Angebot
für die PS3 im Flyer.

Somit habe ich mich Entschieden und werde wohl die 250 GB Version
mit GT5 für 350 € nehmen.
Ich hatte ja auch gehofft wenigstens 1 Spiel oder ein zweites
Pad bei der 120´er zu bekommen aber leider ist wohl im Moment
nichts zu machen :shake:

Allerdings wären die auch schön blöd wenn sie dir das veraten würden, da auch diese leute nur Geld verdienen wollen ;)

wieso denn nicht das kommt nur auf den Mitarbeiter an.
Wie schon gesagt die Dame am Telefon bei Pro Markt
hat es zumindest getan :wink:

argh... Runde 27 in Nazi Zombies Solo (CoD5) grad verreckt, gerade mal 42k Pkte (brauche 75k für Trophy) :grrr:
Dabei lief es doch so gut, hatte sogar Ray Gun und Wunderwaffe und noch ne MG. Nur habe ich gemerkt, dass die Comm Hut Geschichte auf Shi No Numa nicht klappt, wenn einem 5 Zombies entgegen kommen :fresse:

Jetzt mache ich etwas Sport, um den Frust abzubauen :)

gibt es mittlerweile PS3 mit PS2 spiel Kompabilität ?

nur die Release PS3 60GB hat PS2 Komp und genau die PS3 habe ich seit dem 27.03.07 ;). Ich habe sie auch nie getauscht, eben weil ich noch ne große Sammlung an PS2 Games habe.

find ich voll asozial von sony

das die in japan und amerika einen hardware chip drin hatten der die emulation aller ps2 spiele möglicht macht.

und in europa nur ganz am anfang welche sowas mit software emulation in etwas schlechter umsetzen konnten. und heute garnicht mehr.

ich hoffe die ps4 wird ps2 spiele wenigstens auch wiedergeben können.

das die europa ps3 diesen chip nicht hatte den die Japanischen und Amerikanische version hatte, war der grund für mich mir keine ps3 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS4 rauskommt, dann jucken PS2 Spiele so gut wie niemanden mehr. Sony wird eher die PS2 Titel irgendwann mal im PSN Store zum Kauf anbieten.

das die in japan und amerika einen hardware chip drin hatten der die emulation aller ps2 spiele möglicht macht.

und in europa nur ganz am anfang welche sowas mit software emulation in etwas schlechter umsetzen konnten. und heute garnicht mehr.

das die europa ps3 diesen chip nicht hatte den die Japanischen und Amerikanische version hatte, war der grund für mich mir keine ps3 zu kaufen.

originalspiele spielt man auf originalkonsolen. alles andere ist blasphemie! :rolleyes:

stimmt, der europäische markt wird überhaupt nicht geschätzt :/ viele produkte schaffen es nicht nach europa... zb zune auch nicht!

originalspiele spielt man auf originalkonsolen. alles andere ist blasphemie! :rolleyes:

schlecht geschlafen? hast du lieber zig konsolen herumstehen? die meisten tv geräte haben nicht unendlich viele anschlüsse... ausserdem der blöde controller ist seit der ps1 gleich, also wäre es nicht weit hergeholt, dass die ps3 auch abwärtskompatibel ist... (sein sollte)

so long

edit: die ps2 war doch auch abwärtskompatibel...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Abwärtskompatibilität mit dem Controller zu tun? :fresse:

Die 360 hat nen anderen Controller als die Xbox 1 und ist Abwärtskompatibel :d

Ich bin eher die Meinung, das Sony immer mehr am Umfang der PS3 spart um die Preise zu drücken.

Die denken sich auch, die leute haben sie für knapp 700€ nicht den erwartungen entsprechend gekauft.
Also weg rationalisieren wir soviel, das wir den Preis drastisch senken (Der normale Preisverfall mit der Zeit mal ausen vor gelassen) können und sie gekauft wird. Und scheint ja auch zu klappen.

Nun sind wa bei rund 300€ , dafür kein Linux Support / PS2 Support mehr, kein Kartenleser leser mehr, 2 USB Anschlüße weniger, dürfen wieder auf normale Knöpfe drücken und auf einen matten Deckel gucken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also bitte - die ps3 kann TECHNISCH gesehen ohne probleme ps2 spiele abspielen. rein über software emulation.

sony integriert es (noch) nicht weil sich die ps2 konsole immer noch wie geschnitten brot verkauft.

Die richtige bezeichnung wäre "Integriert es nicht WIEDER" war ja schon mal da ;)
Allerdings ist selbst die reine Software Emulation ein Witz, da sie selber zeigen das es auch anders geht ;)

Das ding ist einfach, das wir mal wieder als 2te Wahl behandelt wurden, und deshalb auf Hardware Unterstützung verzichten mussten. Und ob selbst die Software Emu wieder eingebunden wird ist mehr als Fragwürdig. Da Sony selbst verlauten lassen hat, das genau das eben nicht passieren wird und die Abwärtskompatibilität nicht mehr eingeführt wird für PS2 Games auf einem PS3 System.

Für mich ist und bleibt das aber trotzdem eine reine Finanzielle Geschichte.
Wenn man überlegt was man mit dem urgestein der PS3 alles hatte. 2 Konsolen in einer. dank der PS2 Emu. Hat sich aber eben nicht verkauft für den Preis. Also wird weg Rationalisiert, bis es sich lohnt, und der verkauf der älteren Konsole auch weiter angekurbelt. Verkauft sich ja wie geschnitten Brot , wie du schon sagtest ;)

Aber mal was anderes.

Ich bin hier fast am verzweifeln mit meinem Bild.
PS3 ist genau wie die 360 über HDMI angeschloßen.

Das Menü etc. von der PS3 sieht auch absolut genial aus. Keine Störungen oder sonst der gleichen.

Aber bei Killzone 2 und Bad Company ist das Bild mal dermaßen verpixelt... Ist das normal?

Bei Killzone 2 ists das gleiche. Hab ich aber keine Pics von gemacht.

Beide Games laufen jeweils in 720p laut Info Dialog vom TV.
PS3 ist auf 720p und 1080p eingestellt. (Also hat das Häckchen in den Einstellungen ;) ) Die normalen PS3 Menüs laufen auch @1080p. Ist ja auch klar.

Irgendwelche Bild Verschlimmbesserer sind im TV deaktiviert.
Und dann kommt das so ein Bild bei raus?

Im normalen PS3 Menü, oder im Web Browser , oder über Linux, wie auch immer, ist das nicht der Fall, nur beim Zocken.

Bei der 360 ists auch ebenfalls nicht der Fall, selbst beim zocken nicht. Und das bei gleichen Einstellungen.

Bin da gerade recht ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BC hab ich mir auch schon immer gedacht "Hmm sieht irgendwie komisch aus"

Find den Grafikstill irgendwie grobkörnig..

Killzone 2 lief hier aber gestochen scharf übern LCD, kann man nicht vergleichen.

Die richtige bezeichnung wäre "Integriert es nicht WIEDER" war ja schon mal da ;)

ja klar war es schon da - aber um mehr geld mit der ps2 zu machen haben sie das feature wieder entfernt.

wenn man die verkaufszahlen der ps2 seit 2007 kennt merkt man auch schnell warum ;)

also bitte - die ps3 kann TECHNISCH gesehen ohne probleme ps2 spiele abspielen. rein über software emulation.

Nein kann sie ohne weiteres nicht, die Fillrate des Grafikchips per Emulation zu erreichen ist das Problem.

In der US/JPN 60gb PS3 waren CPU und GPU der PS2
In der EU 60gb war nur die GPU, und die CPU wurde emuliert

@Black2Soul: Anderes HDMI Kabel probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Demon's Souls gehört definitv zu den besten Rollenspielen für die PS3 und ist zudem PS3-exklusiv.

Sucht und Frustfaktor ist bei dem Spiel inklusive :d

Zuletzt bearbeitet:

Mal halblang, am Anfang war die Software-Emu wirklich ein Witz, aber Sony arbeitet auch noch 2 Jahre später dran, selbst bei Firmware 2.50 wurden einige Games kompatibel. Ich konnte von 60 Games anfangs nur 10 Games rucklig zocken. Noch habe ich 40 Games und alle laufen einwandfrei im Emu und das optisch deutlich hochwertiger als auf ner PS2 Konsole. Mit der PC Emu kann der PS3 Emu zwar nicht mithalten, aber skaliert ein wenig hoch und entfernt nerviges Flimmern deutlich.
Die Hardware-Version in US/JP Konsolen ist der Software-Emu mittlerweile unterlegen, was Optik auf nem HD angeht. Allerdings ist auch in der EU Version noch die GPU in Hardware ausgeführt.

Mit Sicherheit wird Sony irgendwann PS2 Games im PSN anbieten, eventl. erst mit der PS4, aber es wird definitiv kommen. Man sehe nur den Erfolg der PS1 Classics an. Ich habe mir auch schon 6 Titel ausm PSN geholt und werde mir weitere Perlen holen.

Ein Punkt jedoch nervt mich, wieso will Sony die PS1/PS2 Games grafisch nicht so aufwerten, wie man es an den PC Emus sehen kann. Die PS3 kann das sicherlich, aber die scheuen wohl den Aufwand :(.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Nein kann sie ohne weiteres nicht, die Fillrate des Grafikchips per Emulation zu erreichen ist das Problem.

In der US/JPN 60gb PS3 waren CPU und GPU der PS2
In der EU 60gb war nur die GPU, und die CPU wurde emuliert

@Black2Soul: Anderes HDMI Kabel probiert?

Dann schau dir mal den PS2 PC Emu an und du wirst sehen, dass man aus nem GoW2 aufm PC einen HD Titel machen kann :eek:

kann man für die ps3 eigentlich auch andere animationen downloaden?
ich mein diesen bildschirmschoner den man laufen lassen kann wenn man musik hört

(3 sind ja drauf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh