Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne das ist schon richtig so.

Ich meine PS3 - Minispiele.

Danke für den Link. Gleichmal schauen was mir da zusagt.

*edit*

PSP Spiele / Demos kann man ja nicht auf der PS3 spielen, oder ? (Also Content, den ich aus dem Store bekomme, meine ich).

Leider gibt es glaube ich nicht eine einzige Demo zu den Spielen, die 4players da empfielt, oder ? Würde dir vorher gerne testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber PSP Mini Games die eigentlich mal für die psp go gemacht worden sind die kann man seit neusten auch auf der ps3 spielen

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs, ich besitze einen FullHD Fernseher der mir die aktuelle Auflösung anzeigt.
Im Playstation Menü sind es immer 1080p, bei allen PS3-Games jedoch 720p. Dann las ich das die meisten Spiele hochskaliert werden, doch Assassins Creed 2 soll nativ 1080p unterstützten, doch auch da zeigt mein TV mir die 720p an.
Werden demnach alle Games nur hochskaliert?

Bei einiges Games musst das 720p/1080i Häkchen wegmachen. Gibt auch viele Games, die auf 1080p hochskaliert werden können, ohne dass es auf der Verpackung steht. Was auf der Packung steht, ist nicht immer die native Auflösung.

Ingesamt schauts doch gut aus! Zwar müssen wir leichte abstriche machen bei Multi games (und auch die 360versionen haben schwächen), dafür aber bietet die PS3 die beste nextgen Grafik (Konsolen) - Wipeout - KZ2 - UC2 sind unerreicht was Grafik angeht - und die nächste PS3 Exclusive (Spiele) Welle kommt!

Gears of War 2 kann da ebenso mithalten, was da Teilweise abgeht aufm Schirm, ist schon pervers geil! :)

Aber auch ein AC2 kann mithalten. Sie nehmen sich einfach nicht viel, für Multigames sollte man allerdings nen PC oder ne 360 haben! ;)

Ich kaufe die Multigames nur noch auf der 360, weil sie einfach zu 99% dort besser sind. :)

Bei einiges Games musst das 720p/1080i Häkchen wegmachen. Gibt auch viele Games, die auf 1080p hochskaliert werden können, ohne dass es auf der Verpackung steht. Was auf der Packung steht, ist nicht immer die native Auflösung.

Würde mich auch Interessieren warum die PS3 das so handhabt.

Find ich ein wenig wirr das ganze.

KZ2 ist ein 720P Game.
Steht die Einstellung in der PS3 ONLY auf 1080p läuft es auch so, und sieht sogar leicht schärfer aus. Lässt man aber 720p und 1080p aktiviert, bleibt es auch bei 720p.

Ressistance 2 ist auch ein 720p Game. Stellt man die PS3 auf ONLY 1080p, fällt das Game aber auf 5**p runter...

Bei Bad Company das gleiche Spiel wie bei Ressistance 2. Only 1080p kracht es auf 5**p runter.

Sacred 2 ist 1080p und läuft auch entsprechend, auch wenn 720p und 1080p in der PS3 aktiviert sind.

Vom letzteren erwartet man auch genau das.
Aber wenn die nicht 1080p Games hochskaliert werden sollen wenn nur 1080p aktiv ist, dann sollte das wohl auch so sein, und zwar bei allen. Und nicht so nen wirr warr.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit,wegen der ich bestimmt nicht ewig meine Options ändern werde, aber eine kleinigkeit die woanders (...) besser gelöst ist, und auch funktioniert, und deshalb genau hier auffällt.

Funktioniert, besten Dank für den Tipp.

mfg

Ist aber nervig, jedesmal die Einstellungen zu ändern. Das liegt am schlechten Scaler der PS3 und nicht an den Entwicklern.
Wer keinen Full-HD-TV besitzt wird dies nicht merken aber das ist auch der Grund, warum Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox drastisch besser aussehen.

Ist aber nervig, jedesmal die Einstellungen zu ändern. Das liegt am schlechten Scaler der PS3 und nicht an den Entwicklern.
Wer keinen Full-HD-TV besitzt wird dies nicht merken aber das ist auch der Grund, warum Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox drastisch besser aussehen.

:rolleyes:

Welche Multi-Plattform Spiele sollen den heute noch (2009) schlechter aussehen???

Nahezu alle. Ok, das war übertrieben. Bei Spielen ohne Megabudget geht das Rennen meistens an die Xbox.
Darksiders wird anscheinend mal wieder ein Win für die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Welche Multi-Plattform Spiele sollen den heute noch (2009) schlechter aussehen???

Besser aussehen tun die meisten nicht mehr, dafür laufen sie einfach besser. Und das nahezu immer!

Für Multiplattformtitel ist die 360 noch immer die 1. Wahl! ;) Wer beide Konsolen hat, der muss sich nicht ärgern, ansonsten muss man sich halt mit schlechteren FPS, oder manchmal noch immer mit fehlendem AA zufrieden geben.

Es ist halt ärgerlich für PS3-Only User!

Ich finde für die Multiplattformtitel ist der PC immernoch die beste Wahl.

(Lassen wir mal Fifa aussen vor) :d

Vor allem sind die Anforderungen was Multip.Titel angeht meißt nicht sonderlich hoch. Call Of Duty Modern Warfare ist da ein gutes Beispiel dafür, finde ich.

Was aber die Exklusivtitel angeht -> PS3 Yummie !

Zuletzt bearbeitet:
assa creed 2 hät ich auch gern ^^ müsst nur irgendwie mein bioshock uk los werden ohne das man nen haufen gebühren zahlen muss
da kommt ja auch bald teil 2 :)

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich alle die ich bisher gesehen habe. Der Unterschied ist schon recht heftig wenn man zwischen beiden Konsolen in Full-HD direkt vergleicht.
Ich hoffe aber immer noch auf GT5, und so lange hält meine PS3 als Mediaplayer und Familienconsole für Buzz und Singstar her.

Wieso sollte das am Scaler liegen ob die Settings automatisch oder manuell vorgenommen werden müssen? :rolleyes:
Der Scaler der PS3 ist schon in Ordnung. Es liegt an Devs, das gebacken zu bekommen.

Habe mir um 17 Uhr Avatar The Game ausgeliehen, und vorhin um 1 Uhr durchgezockt.
Das Game ist genau so genial wie der Film.:d

ich habe gehört das der film nicht so schlecht sein soll [und bei rottentomatoes hat der 83%(!)] - beim spiel kann ich mir das wiederrum nicht wirklich vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Film eifnach nur langweilig. Die 10€ hätte ich lieber anders investiert ! :shake:

In der CBS ist das spiel auch nur mit befriedigend getestet und sieht nicht wirklich ansprechend aus.

Hat wer von Euch schonmal den PS3 Media Server von Google ausprobiert und kann dazu was sagen? In der aktuellen c't ist da ein Bericht drinnen, scheint ganz nett zu sein. Zumal man damit wohl mkv's direkt auf die PS3 streamen kann, ohne sie umwandeln zu müssen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh