Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mag stimmen, aber ist dennoch ein containerformat das, und das sagt mir meine glaskugel, bereits jetzt implementiert ist. sich davor zu sträuben ist völlig überflüssig und scheinheilig. als damals der divx codec auf den markt kam war es auch nur in der illegalen szene. jetzt ist es implementiert. und sony unterstützt ist. divx hd wird auf mkv setzen. was will sony machen? nur ein teil divx support bieten? ist divx heute viel weniger illegal als damals? sorry, aber die diskussion über containerformate ist bescheuert.

die zielgruppe die mkv zur nutzung illegaler inhalte nutzt ist bereits seit etlicher zeit dieses problem auf einfachste weise mit der vob-umwandlung zu umgehen. niemand der sich schon jetzt die mühe macht 10-15gb aus dem netz zu saugen wird jetzt eine bluray kaufen nur weil er zuvor 3min umwandeln muss. die diskussion darüber ist also obsolet. im sinne des erfinders kann es nur sein die konsole zu dem zu machen was sony ohnehin geplant hat. einem spiele-multimedia-multitalent. es geht ja wirklich nur um den container. und wenn es technisch möglich ist und wenig aufwand bedeutet, dann sollte es auch gemacht werden.

Auch damit hast du recht. Dennoch gibts genug, die diese Hürde des Umwandeln nicht schaffen... einfach weil sie sich damit nicht beschäftigen. Einfach downloaden und fertig.

Und Vob wird doch nur dank Mpeg unterstüzt. Und sony kann ja schlecht alles aussperren, das stimmt schon!

ich kann mir nicht vorstellen dass das oftmals vorgeschobene argument der lizensierung überhaupt ins gewicht fällt. wenn selbst kleinsthersteller wie avm in der fritzbox bereits ntfs support bieten.

AVM kleinsthersteller? AHA... die machen schon noch mehr als ne Fritzbox, das ist dir klar oder? Und auch AVM bezahlt dafür Lizensgebühren ;)

Kannst ja mal gucken, wann die nächste AVM Roadshow ist und dann hingehen und selber ein paar mitarbeiter Fragen!


Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen!


Wie schon auf vorhergehenen seiten geschrieben.

Wenn du was entwickelt hast, mit viel Geld, machst du auch alles um es zu schützen. Und da musst du halt auf MKV verzichten!

Sony wird sich da schon selber ausgerechnet haben, ob es mehr bringt Filme zu verkaufen oder ne Konsole die ermöglicht, die Filme auch kostenfrei abzuspielen....


Und wieder kann ich sagen: Du wusstes vorher was die PS3 kann und was sie nicht kann... Warum wird gemeckert über fehlende sachen? Dann kauf sowas nicht oder finde dich damit ab! Ich kauf mir auch kein Auto mit Klimaanlage aber ohne Klimazonen und mecker hinterher rum das es das nicht hat. Entweder nehm ich das in Kauf oder bezahl einen mehrpreis!

Du willst für deine Arbeit entlohnt werden, das wollen andere auch..

Und diejenigen die laut schreien nach MKV, erklärt mir doch mal warum.... Damit bist auch du gemeint!

Was genau erhoffst du dir von der unterstützung, ausser Gerippte oder gesaugte Filme zu gucken?


Und wie du feststellst kann man auch umwandeln... oder ist dir das dann zu viel arbeit, wenn du schon anstrengend den Film gesaugt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meintest das denn apipa? also PS3 und Laptop automatische Ip? und was muss ich freigeben ?? LAn Verbindung oder die vom UMTS Stick?

was auch dumm ist, dass ich das HAndy als Router nutzen kann, aber die playsi das handy ned findet, laptop undandere handies können drauf zugreifen =(

Hallo

hier ist eine kleine Anleitung mit der du was vielleicht anfangen kannst. Gilt zwar für USB Modem (Sticks) aber mit dem Handy ist es auch machbar.
http://de.playstation.com/psn/support/ps3/detail/item242741/

Grüße
 
Bei der Entwirklung und Rls der PS3 war aber überhaupt nicht bekannt, was mkv an ausmasse an nimmt. Zudem Zeitpunkt gab es überhaupt noch gar keine mkv rls.

Frankenheimer hat recht. Dvix ist der viel schlimmere Container, weil in dem alle Kinofilme vorher oder kurz nach Veröffentlichung im Kino im Internet landen und denen damit viel mehr Einnahmen flöten gehn als die Rips der Bluray. Mir ist zwar mittlerweile der mkv Support egal, troztdem... Je mehr Codecs desto besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchste aber Linux für und das geht bei der Slim nicht. Vielleicht hatte Sony doch was geahnt und so vorsorglich den Linux Support für die Slim gestrichen um größeres zu verhindern. Außerdem schreckt wohl das rumlöten die meisten ab, die noch ne Fat besitzen. Die Hackscheiße geht mir persönlich aber eh am Arsch vorbei.
 
Bei der Entwirklung und Rls der PS3 war aber überhaupt nicht bekannt, was mkv an ausmasse an nimmt. Zudem Zeitpunkt gab es überhaupt noch gar keine mkv rls.

Frankenheimer hat recht. Dvix ist der viel schlimmere Container, weil in dem alle Kinofilme vorher oder kurz nach Veröffentlichung im Kino im Internet landen und denen damit viel mehr Einnahmen flöten gehn als die Rips der Bluray. Mir ist zwar mittlerweile der mkv Support egal, troztdem... Je mehr Codecs desto besser :)

sicher gibts die meisten sachen als Avi... dennoch sind die meisten auch augenkrebs erregend. Und wenn du in den richtigen TOn und Optik genuss kommen willst, bringt dich avi auch nicht weit



in dem Golem artiekl steht, dass es ohne linux und ohne HW manipulation bisher nicht geht! also fällt es für die meisten schon raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Entwirklung und Rls der PS3 war aber überhaupt nicht bekannt, was mkv an ausmasse an nimmt. Zudem Zeitpunkt gab es überhaupt noch gar keine mkv rls.

Frankenheimer hat recht. Dvix ist der viel schlimmere Container, weil in dem alle Kinofilme vorher oder kurz nach Veröffentlichung im Kino im Internet landen und denen damit viel mehr Einnahmen flöten gehn als die Rips der Bluray. Mir ist zwar mittlerweile der mkv Support egal, troztdem... Je mehr Codecs desto besser :)

avi hat erstmal nichts mit divx zu tun. avi ist nur der container. divx ist der codec. und der ist eigentlich auch nicht viel mehr als ein mp4 codec.
sony wird so oder so kein interesse an mkv haben. ist open source. genauso wenig wie sony interesse am ogg format hat. ist auch open source. das zu implementieren ist kein problem und an sich auch kein aufwand. sony macht das aus anderen gründen nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

ich begrüße die entscheidung das geohot den code und die vorgehensweise veröffentlicht hat. somit kann sony gegenmaßnahmen einleiten wenn sie es für nötig halten.

da es mit der slim nicht geht sondern nur mit der fat wird das ganze eine ecke interessanter. ich kann meine fat für gaaaaaaaaaaaaaaanz viel kohle auf ebay verticken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM kleinsthersteller? AHA... die machen schon noch mehr als ne Fritzbox, das ist dir klar oder? Und auch AVM bezahlt dafür Lizensgebühren

Kannst ja mal gucken, wann die nächste AVM Roadshow ist und dann hingehen und selber ein paar mitarbeiter Fragen!

ja, im vergleich ist avm ein zwerg. sofern die angaben noch richtig sind:


Mitarbeiter AVM 460 (2008)
Umsatz: 220 Mio. EUR (2008)


Mitarbeiter Sony: 180.500 (31. März 2008)
Umsatz 52,7 Mrd. Euro[4] (2008)

deswegen weiter die frage im raum. wieso schafft es eine so "kleine" firma wie avm ohne groß aufsehens zu erregen mal eben einen recht brauchbar funktionierenden ntfs support in einem produkt wie der fritzbox zu etablieren der , wenn man es mal nüchtern betrachtet nichtmal wirklich benötigt, während sich ein um ein vielfaches größerer hersteller es nach jahren noch nicht etabliert obwohl es tausende von kunden ja...schon fast FORDERN.

es wäre ja sogar ok wenn sony sagen würde ntfs gibt es nicht, aber wir geben euch ein werkzeug mit in die hand mit dem ihr usb sticks oder festplatten im sony eigenen dateisystemformat formatieren und in verbindung mit windows/linux nutzen könnt. das eigene dateisystem packt ja die 4gb grenze problemlos.


Und wieder kann ich sagen: Du wusstes vorher was die PS3 kann und was sie nicht kann... Warum wird gemeckert über fehlende sachen? Dann kauf sowas nicht oder finde dich damit ab! Ich kauf mir auch kein Auto mit Klimaanlage aber ohne Klimazonen und mecker hinterher rum das es das nicht hat. Entweder nehm ich das in Kauf oder bezahl einen mehrpreis!

gemecker? nenn es wie du willst, ich nenne es konstruktive kritik. und um beim thema avm zu bleiben. hier regaiert man auf diese kundenwünsche. ich erwarte nicht dass dies jeder hersteller in dieser weise nachmacht, aber es handelt sich hier um keine sache die programmierer vor schlaflose nächte bringen würde sondern um ein bewusstes aussperren dieser funktionalitäten.

Und diejenigen die laut schreien nach MKV, erklärt mir doch mal warum.... Damit bist auch du gemeint!

Was genau erhoffst du dir von der unterstützung, ausser Gerippte oder gesaugte Filme zu gucken?
erweiterte formatunterstützung für formate die sich bereits schon jetzt am markt etabliert haben. da du ja auch so gespannt darauf bist zu erfahren was ich damit anstelle: ich gucke filme in mkv.

ich nehme die klamotten mit meinem kathrein ufs 910 auf usb stick auf und wandel das format um, da mit den ts files keiner was anfangen kann. warum soll ich also bewusst auf einen veralteten container setzen wo doch schon bereits jetzt etwas besseres existiert.

du kannst dir schon jetzt ausmalen dass die wahrscheinlichkeit dass in den nächsten jahren massenhaft günstige camcorder mit mkv als container erscheinen werden. das format etabliert sich, ob man es jetzt für illegal hält oder nicht, die WD Player usw. machen es ja vor.

die frage sei ja auch gestattet... WARUM ist MKV in der illegalen Szene so beliebt? wohl nicht weil es so schlecht, unflexibel und platzverschwenderisch ist.
 
Und diejenigen die laut schreien nach MKV, erklärt mir doch mal warum.... Damit bist auch du gemeint!

Was genau erhoffst du dir von der unterstützung, ausser Gerippte oder gesaugte Filme zu gucken?


Wach mal auf und überleg dir wie Divx angefangen hat....echt manche Leute machen unbezahlte Lobbyarbeit für Sony ohne nachzudenken.
 
deswegen weiter die frage im raum. wieso schafft es eine so "kleine" firma wie avm ohne groß aufsehens zu erregen mal eben einen recht brauchbar funktionierenden ntfs support in einem produkt wie der fritzbox zu etablieren der , wenn man es mal nüchtern betrachtet nichtmal wirklich benötigt, während sich ein um ein vielfaches größerer hersteller es nach jahren noch nicht etabliert obwohl es tausende von kunden ja...schon fast FORDERN.

meine erklärung weiter oben könnte der grund sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Wach mal auf und überleg dir wie Divx angefangen hat....echt manche Leute machen unbezahlte Lobbyarbeit für Sony ohne nachzudenken.

ursprünglich illegal. richtig. mittlerweile aber legal. zeiten ändern sich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

edit: sehr guter bericht über den ps3 hack http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ps3hacked-article
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, ich wusste ich lieb meine FAT PS3 :bigok:

Und wie Delsol schon sagte...

Die wird bald gaaaaaaaaaaaaaanz viel Wert sein :d
 
Habs mir fast schon gedacht das es nur mit der FAT funzt, zumindest spekulierte die mehrheit darauf.

Alle die auf die SLIM gewechselt sind --> Neeeeeiiiinnn:eek:
 
Omg, ich wusste ich lieb meine FAT PS3 :bigok:

Und wie Delsol schon sagte...

Die wird bald gaaaaaaaaaaaaaanz viel Wert sein :d

.... nicht


also ihr wisst schon das es kein ziel ist raubkopien nur so zum laufen zu bringen oder?
das ganze was jetzt kommt und passiert ist dient lediglich dazu die ps3 zu verstehen. aus dem verständnis resultiert dann eine erfolgreiche einschleusung von code auf allen PS3 systemen
 
Warum sollte Sony erlauben das jemand sich ggf. ein Film im Fernsehen auf nimmt als mkv und ihn dann auf der PS3 schaut?

Wenn man sich den gleichen film auch für geld im VideoStore kaufen könnte?
 
.... nicht


also ihr wisst schon das es kein ziel ist raubkopien nur so zum laufen zu bringen oder?
das ganze was jetzt kommt und passiert ist dient lediglich dazu die ps3 zu verstehen. aus dem verständnis resultiert dann eine erfolgreiche einschleusung von code auf allen PS3 systemen

Ach komm... hab mich schon gefreut die FAT bald mit einem guten plus ab zu stossen:xmas:
 
ich verstehe eigentlich nicht wirklich warum der schrei nach mkv so groß ist. das ist ein container genauso wie avi. das hat erstmal nichts mit dem codec zu tun. ich kann mir einen hd film anschauen der im avi container ist sowie einen hd film im mkv container. der codec ist das ausschlaggebende. das kann in beiden fällen der mp4 codec sein. natürlich ist mkv fortgeschrittener, aber das ist ja erstmal nebensächlich.

in beiden fällen hat man das problem mit der 4gb grenze wegen fat32. und ntsf wird sony genau aus dem grund nicht einführen.

mir sind nicht wirklich viele legal mkvs bis jetzt begegnet, also wird sony einen teufel tun und weder ntsf noch mkv support einführen. egal wieviel danach schreien.
 
das ist schon klar. wenn man streamt hat man gar keine codec oder größenprobleme mehr. aber es geht ja um die native unterstützung.
 
Jup werde wohl auch weiterhin auf den PS3 Media Server setzen ;) Erstaunlich das Medien Server nicht durch ein FW-Update entfernt wurden :fresse:
 
ja, im vergleich ist avm ein zwerg. sofern die angaben noch richtig sind:


Mitarbeiter AVM 460 (2008)
Umsatz: 220 Mio. EUR (2008)


Mitarbeiter Sony: 180.500 (31. März 2008)
Umsatz 52,7 Mrd. Euro[4] (2008)

Kann sein das die Zahlen stimmen...
Aber sag mir, wieviel % von dem Umsatz sind Gewinn? Ach ne halt bei Sony muss ich ja fragen nach den Verlusten!

deswegen weiter die frage im raum. wieso schafft es eine so "kleine" firma wie avm ohne groß aufsehens zu erregen mal eben einen recht brauchbar funktionierenden ntfs support in einem produkt wie der fritzbox zu etablieren der , wenn man es mal nüchtern betrachtet nichtmal wirklich benötigt, während sich ein um ein vielfaches größerer hersteller es nach jahren noch nicht etabliert obwohl es tausende von kunden ja...schon fast FORDERN.

Nochmal: Die Kunden fordern es, die Kunden bekommen alles was se gefordert haben, die Kunden wollen noch mehr! Dem Kreislauf entzieht sich Sony erstmal ein wenig!

Warum muss ein Hersteller dem Nachgehen, was Kunden fordern, wenn sein Produkt immernoch besser ist als Konkurenzprodukte!
Bei den AVM Produkten ists wohl eher erforderlich, da eine Schnittstelle für Netzwerk Platten angeboten wird und die Rechteverteilung mit Fat nunmal nicht so funktioniert wie mit NTFS... (andere Aspekte wie Sicherheit mal aussenvor)

es wäre ja sogar ok wenn sony sagen würde ntfs gibt es nicht, aber wir geben euch ein werkzeug mit in die hand mit dem ihr usb sticks oder festplatten im sony eigenen dateisystemformat formatieren und in verbindung mit windows/linux nutzen könnt. das eigene dateisystem packt ja die 4gb grenze problemlos.

Sony will doch gar nicht, dass man mehr als die 4GB haben kann!
Warum? Spekulationen wären: Filmrips / Kopieen, Spielekopieen (was ja ein Schritt in die Richtung wäre)
Sony hat kein Interesse daran. Und Nutzer die sich ihre sachen kaufen (spiele, FIlme, Musik) brauchen keine Dateien > 4GB

gemecker? nenn es wie du willst, ich nenne es konstruktive kritik. und um beim thema avm zu bleiben. hier regaiert man auf diese kundenwünsche. ich erwarte nicht dass dies jeder hersteller in dieser weise nachmacht, aber es handelt sich hier um keine sache die programmierer vor schlaflose nächte bringen würde sondern um ein bewusstes aussperren dieser funktionalitäten.

DU erwartest nicht das es jeder Hersteller so macht, aber erwartest es von Sony! Und du schreibst es doch selber: Bewusstes aussperren der Funktion! Und das hat Gründe!
erweiterte formatunterstützung für formate die sich bereits schon jetzt am markt etabliert haben. da du ja auch so gespannt darauf bist zu erfahren was ich damit anstelle: ich gucke filme in mkv.

ich nehme die klamotten mit meinem kathrein ufs 910 auf usb stick auf und wandel das format um, da mit den ts files keiner was anfangen kann. warum soll ich also bewusst auf einen veralteten container setzen wo doch schon bereits jetzt etwas besseres existiert.


Was nimmst du denn auf?
Wenn du extra erst umwandeln muss, hindert dich auch nichts daran auf ein anderes Format zu setzen!
Wenn dir Avi/DivX zu veraltet ist, nimm halt andere. Alt ist doch nicht gleich schlecht.
Sicher ist MKV besser. Und irgendwann wird es die PS3 auch sicher unterstützen nur jetzt ist kein Handlungsbedarf. In Zeiten wo nichtmal jeder 2. Haushalt ein HD TV hat haben noch weniger einen HD Camcorder oder sonstwas... also erstmal kein Druck!


du kannst dir schon jetzt ausmalen dass die wahrscheinlichkeit dass in den nächsten jahren massenhaft günstige camcorder mit mkv als container erscheinen werden. das format etabliert sich, ob man es jetzt für illegal hält oder nicht, die WD Player usw. machen es ja vor.

Vielleicht will sony einfach auch andere Produkte verkaufen, die MKV unterstützen (eine Vermutung, die einem Geschäftsman nicht fern liegt)

die frage sei ja auch gestattet... WARUM ist MKV in der illegalen Szene so beliebt? wohl nicht weil es so schlecht, unflexibel und platzverschwenderisch ist.

nein aus den Gründen nicht, aber die gleichen Gründe warum es in der Szene so beliebt ist, sind die, warum es bei anderen so unbeliebt ist!
Meinst du Divx und Xvid entwickeln sich nicht weiter?
Divx ist immernoch im grunde ein kommerzielles Produkt! und dafür soll auch weiter geld ausgegeben werden!

Mit deinen Aussagen untermauerst du meine These: Diejnigen die MKV haben wollen + NTFS sind nur auf Rips etc aus!

Und wenn es dir so wichtig ist... nimm ne nas und streame... da ist dir das Format egal und das Dateisystem auch und du musst nicht umwandeln!
Und solange das so geht, hat Sony noch weniger Druck!


Wach mal auf und überleg dir wie Divx angefangen hat....echt manche Leute machen unbezahlte Lobbyarbeit für Sony ohne nachzudenken.


Wenn man keine Argumente hat, kommt sowas? ich vertrete nur meine Meinung!
MKV wird sicher irgendwann unterstützt werden!
DivX ist übrigenz kommerziell entwickelt worden... MKV nicht
rate mal warum es Xvid gibt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Jup werde wohl auch weiterhin auf den PS3 Media Server setzen ;) Erstaunlich das Medien Server nicht durch ein FW-Update entfernt wurden :fresse:

Weil damit ein Verkaufsargument von Sony flöten gehen würde. Soll ja ne Multimediaplattform sein! Und wenn xy sich die bilder erst auf die PS3 machen muss, verkafut se sich schlechter....

Ausserdem wären dann die leute die hier nach MKV etc schreien dann bei der Konkurenz, das ist auch nicht gewünscht!
 
Ich finde es eine Frechheit, dass keine Rapidshare-Sufu auf der PS3 integriert ist! :o
 
genau und nicht gleich jeder nutzer der ne ps3 gekaut hat einen Premium Acc für ein halbes jahr bekommt, das ist auch ne frechheit! Kostenlos.

als nächstes wird nen Brenner in der Konsole gefordert und wieder Linux support, ich will ja ohne lästiges rumschachern, die spiele auf der PS3 DOwnloaden, brennen und zocken können, ohne das ich aufstehen muss oder den pc benutzen muss!
 
viva la revolution! ich möchte gefälligst kino.to als startseite bei jeder PS3 ab Fliessband!
 
DivX ist übrigenz kommerziell entwickelt worden... MKV nicht
rate mal warum es Xvid gibt ;)

das ist nicht ganz richtig. divx hat seinen ursprung in divx ;-) und der ist basiert auf einen gehackten mp4 codec von microsoft. das ding war mal höchst illegal. erst im laufe der zeit ist ein anderer codec daraus geworden der kommerziel und legal ist.


aber an spiele habe ich noch garnicht gedacht bei fat32. richtig ohne ein dateiformat das über 4gb datein lesen kann, kann man spiele auch sofort knicken. langsam macht die fat32 sache immer mehr sinn. es sind nicht nur die filme, sony hat eventuell sogar damit gerechnet das die ps3 geknackt wird, aber ohne die fähigkeit ein anderes dateisystem zu lesen bringen die besten spiele rips nichts - und die festplatte selber ist verschlüsselt. also aus die maus. wirklich nice vorausgedacht.
 
Spiele von einem Mediaserver streamen wird schlecht gehen, also ist das erstmal eine Hürde.
BDs zu brennen wäre also erstmal die einzige Alternative. Und spätestens da kommt dann ein Onlinezwang und das machts für den Normalbenutzer wieder schwerer!
 
aber an spiele habe ich noch garnicht gedacht bei fat32. richtig ohne ein dateiformat das über 4gb datein lesen kann, kann man spiele auch sofort knicken. langsam macht die fat32 sache immer mehr sinn. es sind nicht nur die filme, sony hat eventuell sogar damit gerechnet das die ps3 geknackt wird, aber ohne die fähigkeit ein anderes dateisystem zu lesen bringen die besten spiele rips nichts - und die festplatte selber ist verschlüsselt. also aus die maus. wirklich nice vorausgedacht.

???

FAT32 bei Raubkopien ist unsinnig. Man soll ja nicht die Games von Platte zocken, sondern von Disk. Wie ich schon erwähnt habe, kostet ein 25GB BD Rohling 1,30€. Bei der Schrottbox werden ja auch keine Games von der HDD gespielt
 
das mit fat32 ist nicht so wild.
Wenn das system durch den hack komplett offen ist und....

Wenn ich ein hacker wäre, würde ich ein imageloader schreiben. Dieser kann ext3 oder 4 lesen. Dann hänge ich eine USB Platte die in ext3/4 formatiert ist und meine ganzen medien drauf hat. Da brauch ich nix auf der internen HDD zu speichern ausser das was die ps3 jetzt eh schon macht..

nicht falsch verstehen, finde das mit dem hack nicht gut.
 
???

FAT32 bei Raubkopien ist unsinnig. Man soll ja nicht die Games von Platte zocken, sondern von Disk. Wie ich schon erwähnt habe, kostet ein 25GB BD Rohling 1,30€. Bei der Schrottbox werden ja auch keine Games von der HDD gespielt

hab eher so in die richtung gedacht spiele von images zu spielen. ist ja auch deutlich schneller als über das blu ray laufwerk.

mit der blu ray geschichte wäre ich mir nicht so sicher. das blu ray laufwerk der ps3 hat einen eigenen verschlüsselungs key der nicht gehackt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh