Flatsch
Urgestein
das mag stimmen, aber ist dennoch ein containerformat das, und das sagt mir meine glaskugel, bereits jetzt implementiert ist. sich davor zu sträuben ist völlig überflüssig und scheinheilig. als damals der divx codec auf den markt kam war es auch nur in der illegalen szene. jetzt ist es implementiert. und sony unterstützt ist. divx hd wird auf mkv setzen. was will sony machen? nur ein teil divx support bieten? ist divx heute viel weniger illegal als damals? sorry, aber die diskussion über containerformate ist bescheuert.
die zielgruppe die mkv zur nutzung illegaler inhalte nutzt ist bereits seit etlicher zeit dieses problem auf einfachste weise mit der vob-umwandlung zu umgehen. niemand der sich schon jetzt die mühe macht 10-15gb aus dem netz zu saugen wird jetzt eine bluray kaufen nur weil er zuvor 3min umwandeln muss. die diskussion darüber ist also obsolet. im sinne des erfinders kann es nur sein die konsole zu dem zu machen was sony ohnehin geplant hat. einem spiele-multimedia-multitalent. es geht ja wirklich nur um den container. und wenn es technisch möglich ist und wenig aufwand bedeutet, dann sollte es auch gemacht werden.
Auch damit hast du recht. Dennoch gibts genug, die diese Hürde des Umwandeln nicht schaffen... einfach weil sie sich damit nicht beschäftigen. Einfach downloaden und fertig.
Und Vob wird doch nur dank Mpeg unterstüzt. Und sony kann ja schlecht alles aussperren, das stimmt schon!
ich kann mir nicht vorstellen dass das oftmals vorgeschobene argument der lizensierung überhaupt ins gewicht fällt. wenn selbst kleinsthersteller wie avm in der fritzbox bereits ntfs support bieten.
AVM kleinsthersteller? AHA... die machen schon noch mehr als ne Fritzbox, das ist dir klar oder? Und auch AVM bezahlt dafür Lizensgebühren
Kannst ja mal gucken, wann die nächste AVM Roadshow ist und dann hingehen und selber ein paar mitarbeiter Fragen!
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen!
Wie schon auf vorhergehenen seiten geschrieben.
Wenn du was entwickelt hast, mit viel Geld, machst du auch alles um es zu schützen. Und da musst du halt auf MKV verzichten!
Sony wird sich da schon selber ausgerechnet haben, ob es mehr bringt Filme zu verkaufen oder ne Konsole die ermöglicht, die Filme auch kostenfrei abzuspielen....
Und wieder kann ich sagen: Du wusstes vorher was die PS3 kann und was sie nicht kann... Warum wird gemeckert über fehlende sachen? Dann kauf sowas nicht oder finde dich damit ab! Ich kauf mir auch kein Auto mit Klimaanlage aber ohne Klimazonen und mecker hinterher rum das es das nicht hat. Entweder nehm ich das in Kauf oder bezahl einen mehrpreis!
Du willst für deine Arbeit entlohnt werden, das wollen andere auch..
Und diejenigen die laut schreien nach MKV, erklärt mir doch mal warum.... Damit bist auch du gemeint!
Was genau erhoffst du dir von der unterstützung, ausser Gerippte oder gesaugte Filme zu gucken?
Und wie du feststellst kann man auch umwandeln... oder ist dir das dann zu viel arbeit, wenn du schon anstrengend den Film gesaugt hast?
Zuletzt bearbeitet: