Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die geschichte mit den formaten ist oft eine rechtliche. ntsf ist ein proprietäres format, von microsoft entwickelt. d.h. sony darf es nicht einfach so implementieren. das kostet geld. bei der xbox geht ja ntsf ohne probleme. klar, ist ja ein microsoft produkt. nun, wenn man durch einen ps3 hack ntsf ermöglichen würde, was würde das heissen? richtig, man würde wieder was illegales machen. somit läuft mal wieder der hack auf was illegales raus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem, ich will keine PN lesen wenn ich im Spiel bin. Ich will auch nicht mein Handy abheben. Er kann es mir ruhig per Crossover Chat sagen. Ich bin ja auch oft im Teamspeak und spreche oft mit Leuten, wo jeder ein anderes Game spielt.


Ich hatte eher Mehrwert im Sinne von Extras, Funktionen, halt Zuckerl für den ehrlichen User und nicht im Sinne von Geldeinheiten.

Wenn jetzt ein Hacker MKV Support einbaut, wird wohl Sony kein Problem damit haben es in der nächsten FW mit einzubauen. (als Beispiel jetzt)

Ein wenig Konkurenz oder Angst um das Geld bewirkt eh oft Wunder.

Du verstehst es nicht oder?
Mit dem TS geb ich dir recht ansonsten nix...

Und MKV... wenn MKV unterstützt wird, verkaufen sich weniger BR und meinst du Sony schiesst sich ins eigene Bein? Machst du doch auch nicht oder?

Wenn du eine Idee hast, diese entwickelst, viel geld reinsteckst, dann versuchst du auch alles zu unternehmen, damit man dir das abkauft und nicht einfach runterlädt?

So verhält es sich mit MKV..!


sicher hab ich die wahl dieses Produkt NICHT zu kaufen!
oder eben die Wahl es zu kaufen und dann den JB zu machen!

bei beiden varianten hab ich natürlich keine Knarre am hinterkopf. dafür aber variante 2 ein Geräte das genau meinen Ansprüchen entspricht! und dadurch fühl ich mich auch nicht als schlechter Mensch oder so ;)

Genauso wird es bei der PS3 sein.

Wenn der Hack draußen ist kannst du den Hack anwenden oder es eben sein lassen.

Klar ist das ein so sicheres System wie die PS3 für Hacker eine besondere Herausforderung ist. Und wie die geschichte zeigt wird beinahe jedes ach so sicheres system gehackt!

was dann damit angestellt wird ist die andere frage. das bestreite ich ja nicht!

Falsch du hast nich die beiden seiten zur Wahl.
Du hast die Wahl das Produkt nicht zu Kaufen
Das Produkt so zu kaufen wie es ist
Ein Alternativ Produkt zu kaufen!

Wenn dir was nicht gefällt, mach es nicht illegal so wie du es haben wilst, sondern kauf es halt nicht oder eine alternative!


Du ziehst einfach zu schnelle Schlüsse... Wer sagt, dass Sony jemanden mit Hack bannen wird? Nur weil es M$ so macht, muss das nicht für Sony gelten. Auch die FW Updates sind umgänglich. Bestes Beispiel wiedermal das iPhone, da bereitet es der Hackerszene auch keine Schwierigkeiten, neue Firmwares mit JB zur Verfügung zu stellen.

In einem Punkt geb ich dir Recht. Die ganzen Homebrew Programme die ein Hack zur Folge hat, sind meist nicht ausgereift und haben kleinere Bugs. Nun kommt Sony ins Spiel. Die können sich das Grundgerüst einer App anschauen, n nettes Design draufklatschen, von Bugs befreien und mit der nächsten FW ins System integrieren, falls es was taugt. Wieso verstehen das hier nur so Wenige? :p Hacker liefern die besten Ideen...

Das ist Utopie und Traumvorstellung!
Hacker liefern zwar ideen, aber auch vorlagen für schwarze zonen!

Das hört sich für mich so an, als würdest du sagen: Nicht das öffnen der Pandora ist das Problem, sondern die Probleme danach - sind das Problem^^

Genau so ist es... die Büchse aufmachen ist ja gut und schön, aber die Konsequenzen sollten bedacht werden!


Kann ich mir nicht vorstellen wegen dem RAM. Teamspeak, Ventrilo und was es alles noch so gibt verbrät ja kaum Ressourcen. Die werden das schon irgendwie, irgendwann mal hinkriegen, hoffe ich :p

Wegen der Illegalität geb ich dir Recht. Find es mittlerweile auch total sinnlos sich irgendwelche Spiele zu brennen. Aus UK gibts immer nen fairen Preis, dazu ne Hülle zum aufstellen und man muss sich keine Sorgen machen, dass was nicht funzt. Ausserdem kaufe ich auch gerne ab und an nen Spiel inner Schweiz, wenn mir wirklich was daran liegt.

Bei den Formaten sehe ich das allerdings anders. Ich möchte auf einem Gerät, welches technisch gesehen unendliche Möglichkeiten enthält, nicht mit FAT32 beleidigt werden. Ich bin einfach ganz klar gegen Bevormundung. Btw auch ich kaufe mir meine Blu-rays ;)


Fat32 hat mit der Politik von MS und NTFS zu tun, mehr nicht!
Und Ext3 willste nicht benutzen oder?
 
Erklär mir doch bitte in Klartext, was ich denn nicht verstehe?

Mkv war nur ein Beispiel.
Seit es medien gibt, gibt es schon illegale kopien.

Glaube nicht das ps1 und ps2 so lange am leben und beliebt geblieben wären, wenn es nicht die modchips gegeben hätte...

Wenn du Platzhirsch auf einem Gebiet bist, tust du nur noch das notwendigste um Platzhirsch zu bleiben. Wenn du starke Konkurenz hast oder scheinst deinen Posten zu verlieren, versuchst du alles um wieder die Konkurenz abzuhängen.
Ich sehe den Hack eher als Antrieb für Sony ihr Produkt zu verbessern...
 
@flatsch

also das ich was illegales mache wenn ichs JB lass ich jetzt mal so dahingestellt!

ich weiss ich habe damit die AGB´s akzeptiert usw. aber es ist MEIN produkt und ICH habe es gekauft! darum mach ich damit was ich will! solang ich damit niemanden schade. ich kaufe meine Apps weiter offiziel. und bring so Apple weiter geld.

und WEIL ich JB kann habe ich mir auch das 3GS geholt nachdem ich das 2G und 3G hatte.

also hab ich damit Apple mehr geld bezahlt, als ohne JB.

darum denke ich, dass Apple kein Problem mit dem JB Ansich hat!

Egal ob Hack oder nicht! Meine PS3 Games kaufe ich trotzdem weiter. denn wie schon öfter hier erwähnt gibt es viele möglichkeiten billiger an Games zu kommen. Und ich glaube auch das Sony die Lücke schnell schließen kann.
 
warum bentzt du denn den JB?

Insgesamt hab ich all diese Funktionen verwendet seit ich ein Iphone habe!

# Verwendes des iPhones als HSDPA/EDGE-Modem
# Videofunktion für iPhone 3G
# Angepasster Lockscreen um Kalendereinträge und Mails zu sehen
# Notifier Programme damit ich seh wann ich firmenmail bekomme
# SSH Filetransfer
# Iphone als Externe Festplatte nutzen
# Mein 2G musste ich entsperren weil es aus Amerika damals kam
# Backgrounder um Multitasking zu ermöglichen (skype zb, im Hintergrund laufen lassen )

Sind jetzt ein paar sachen. gab noch mehr.

Aber keine Funktion davon würd Apple schaden mMn.
und ich nehme mir die Frechheit raus und kümmer mich selbst darum.

aber Egal :btt:

Für die PS3 würde es sicher ähnlich viele Funktionen geben, die Sinn machen. Aber wie ich vorhin schon erwähnt habe. bis dieser Hack spruchreif und funktionstüchtig ist rinnt bei euch noch viel Wasser die Elbe runter und bei und viel Wasser in der Donau.

Darum zerbrich ich mir da nicht den Kopf drüber und ärger mich über Geohot.

Ich freu mich lieber auf die kommenden Games, die ich mir kaufe oder ertausche ;-)

eins davon ist 100% BF BC 2 das game wird MW2 sicher bei weitem übertreffen.

hoffe ich zumindestens
 
ok aber wenn du all diese Dinge nutzt? Warum haste nicht gleich ein Telefon geholt, was dir das auh ohne JB ermöglicht oder zumindest den Großteil?

Man kann nicht alles haben aber du willst es... Und solang die menschen das nicht begriffen haben wird sich nichts ändern!
 
ok aber wenn du all diese Dinge nutzt? Warum haste nicht gleich ein Telefon geholt, was dir das auh ohne JB ermöglicht oder zumindest den Großteil?

Man kann nicht alles haben aber du willst es... Und solang die menschen das nicht begriffen haben wird sich nichts ändern!

weil die andren geräte einfach keine alternative waren!
und glaub mir ich hab sämtliche alternativen getestet! aber es kommt für mich einfach nichts in Frage!
Bis jetzt zumindest!!!!!!!

und wieso soll ich mir ein andres nehmen! ich hab diese Funktionen ja nun! muss man halt ein bißchen rumspielen und schon passt alles.

nur weil ich JB muss?

Na und!

Ich hab ja kein schlechtes gewissen, dass mich tagtäglich in den Schlaf verfolgt!

so einfach ist das.

ich hab auch meinen Receiver geflasht nur um andre Software drauf zu spielen. selbe gschichte! nun find ich den receiver einfach noch geiler!


Und genauso hab ich bei der PS3 0 schlechtes gewissen würd ich durch einen Hack funktionen bekommen, die ich vermisse oder eben gut finden würde, wenn ich sie dadurch bekommen.

Ich bin ja total zufrieden mit meiner PS3 bis auf das momentan auftretende Surrgeräusch.
Aber man kann jeder Produkt verbessern.
Und entweder machen das die Entwickler offiziell! Oder eben die Community inoffiziell!

So ist das bei beinahe jedem Produkt! und jedem mündigen Bürger bleibt dann selbst überlassen ob er auf den HackZug aufspringt oder am Bahnhof stehen bleibt!


Edit:

Resi 5 Gold Edition beinhaltet 2 neue Episoden

http://www.ps3blog.de/2010/action/resident-evil-5-gold-edition-neues-gamplaymaterial/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich kein MKV oder gar CGC brauch, brauch ich nicht mitfahren :d

Wenn da nicht wunderwastolles kommt seh ich auch keinen Sinn drin!

Und mir kann wer was von der Ausrede mit Homebrew erzählen was er will, das Teil ist dafür da Games zum laufen zu bringen!

Daher bin ich dagegen. Ich seh nicht ein, für mein Geld arbeiten zu gehen und andere Assis leihen sich nen Spiel aus und brennen es sich dann oder so!
 
ist euch eigentlich schonmal in den sinn gekommen das ein cgc eventuell so nicht möglich ist durch den begrenzten ram der ps3? vielleicht ist diese funktion einfach nicht befriedigent durchführbar. oft hat man ja schon ein leichtes ruckeln wenn man während eines spieles auf die xmb zugreift. da will ich garnicht wissen wie ein cgc da abkackt.
Kann ja sein, dann hätte ich das halt von Sony gerne gewusst. Wenns es wirklich wegen der Performance nicht möglich ist, au weia....

Genau das selbe, warum gibt es keinen Audio Support für Kopfhörer? haben sies beim Entwickeln einfach vergessen?

Wenn es ne neue FW denke ich jedes mal sie haben was sinnvolles gemacht und was kommt... facebook...:wall:
 
Hm, Resi 5 Gold ist bei Amazon UK (noch) gar nicht gelistet? :-[
 
Ja, aber bei Amazon Deutschland zahle ich dann trotz Amazon Prime wieder 5€ mehr wegen eigenhändigem Versand. Außerdem hatte ich die Standard-Version auch aus UK und will natürlich die Spielstände nutzen - würde mal tippen das geht mit der Deutschen Version dann wieder nicht.
 
Kann ja sein, dann hätte ich das halt von Sony gerne gewusst. Wenns es wirklich wegen der Performance nicht möglich ist, au weia....

sony muss dir gegenüber bestimmt keine rechenschaft ablegen was die ps3 kann oder was nicht. cgc ist ein wunsch feature und wenn sie keinen lust oder keine power haben das zu implementieren haben wir einfach pech gehabt. sony wird bestimmt nicht darüber reden was ihr system NICHT KANN. das ist schlechte pr. sony redet nur darüber was ihr system KANN.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Ja, aber bei Amazon Deutschland zahle ich dann trotz Amazon Prime wieder 5€ mehr wegen eigenhändigem Versand. Außerdem hatte ich die Standard-Version auch aus UK und will natürlich die Spielstände nutzen - würde mal tippen das geht mit der Deutschen Version dann wieder nicht.

uk und deutsche waren doch beim 5er identisch oder? schau mal auf die uk version die du hast, ob da ein usk zeichen drauf ist. falls ja ist die version bitgenau mit der deutschen.
 
Habe die UK Version schon lange wieder verkauft aber da war ziemlich sicher kein USK Zeichen drauf.
 
hab gerade selber nochmal nachgeschaut. da ist ein usk zeichen drauf. also sind uk und de version identisch.
 
Zeig mal bitte. Hier ist es nämlich nicht drauf (oder ich bin blind) und diese Version hatte ich.

edit: sehe gerade, dass ist die Rückseite von der Xbox-Version allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das usk zeichen ist auf der blu ray selber. die scheiben sind identisch. ist bei sehr vielen uk spielen so. die verpackung und die anleitung sind natürlich uk und haben keine usk logos.
 
Achsooooo. Ja, das kann sein - das weiß ich nicht mehr.
 
keine fixen ip adressen vergeben, internetfreigabe geht nur über apipa

wie meintest das denn apipa? also PS3 und Laptop automatische Ip? und was muss ich freigeben ?? LAn Verbindung oder die vom UMTS Stick?

was auch dumm ist, dass ich das HAndy als Router nutzen kann, aber die playsi das handy ned findet, laptop undandere handies können drauf zugreifen =(
 
ich finds blöd dass die ps3 keine vpn unterstützung hat bzw. es für diese keinen vpn client gibt. Gerade in Wohnheimen etc. ist dieses Feature unerlässlich....
 
Was willst du denn mit dem VPN anstellen? Also ist jetzt ernst gemeint die frage, denn im normalen PS3 Menü haste doch nichts davon!

Über Linux kannste doch ein VPN einrichten!
 
Der Cross Game Chat kommt doch eh mit den ach so tollen Bezahl Features von Sony.
Wieso also hacken und einen drauf machen?

@DelSol:
Die Xbox versteht genauso wenig NTFS wie die PS3 ;)
 
Was willst du denn mit dem VPN anstellen? Also ist jetzt ernst gemeint die frage, denn im normalen PS3 Menü haste doch nichts davon!

Über Linux kannste doch ein VPN einrichten!

Vielleicht ist VPN die einzige Möglichkeit für Ihn ins Internet zu kommen, gerade bei großen Netzwerken wie Unis, Firmen oder Wohnheimen für Studenten durchaus vorstellbar ;)

Was meint ihr, welches Angebot besser ist, da ich am Fr zum Real gehe, muss ich mich nun entscheiden. In Klammern steht der Preis abzgl. 19% für den Rabatt:

PS3 Slim 120GB + 1 DS3 -> 299€ (242,19€)

PS3 Slim 250GB + 1 DS3 + Ice Age 3 + Kein Ohrhasen -> 339€ (274,59€)

Was sollte ich mir holen? Der Preisunterschied ist immerhin 40€, für die einen 2ten DS3 holen kann. Die Filme würde ich zwar verkaufen, aber denke nicht, dass die so viel einbringen.

Ich überlege grad erstmal überhaupt mit 120GB auszukommen, da viele Games eh keine Installation zu lassen, sollte es doch ne Weile reichen. Echt schade, dass bei der großen Slim kein Spiel im Bundle ist, das hätte ich dann wenigstens für 40€ oder so verkaufen können :(.
 
für den preis ne grösse festplatte und die 2 filme würde ich schon zu schlagen
 
und mkv sind zu 99% nur wegen illegalen rips in nutzung.
das mag stimmen, aber ist dennoch ein containerformat das, und das sagt mir meine glaskugel, bereits jetzt implementiert ist. sich davor zu sträuben ist völlig überflüssig und scheinheilig. als damals der divx codec auf den markt kam war es auch nur in der illegalen szene. jetzt ist es implementiert. und sony unterstützt ist. divx hd wird auf mkv setzen. was will sony machen? nur ein teil divx support bieten? ist divx heute viel weniger illegal als damals? sorry, aber die diskussion über containerformate ist bescheuert.

Und MKV... wenn MKV unterstützt wird, verkaufen sich weniger BR und meinst du Sony schiesst sich ins eigene Bein? Machst du doch auch nicht oder?

Wenn du eine Idee hast, diese entwickelst, viel geld reinsteckst, dann versuchst du auch alles zu unternehmen, damit man dir das abkauft und nicht einfach runterlädt?

So verhält es sich mit MKV..!
die zielgruppe die mkv zur nutzung illegaler inhalte nutzt ist bereits seit etlicher zeit dieses problem auf einfachste weise mit der vob-umwandlung zu umgehen. niemand der sich schon jetzt die mühe macht 10-15gb aus dem netz zu saugen wird jetzt eine bluray kaufen nur weil er zuvor 3min umwandeln muss. die diskussion darüber ist also obsolet. im sinne des erfinders kann es nur sein die konsole zu dem zu machen was sony ohnehin geplant hat. einem spiele-multimedia-multitalent. es geht ja wirklich nur um den container. und wenn es technisch möglich ist und wenig aufwand bedeutet, dann sollte es auch gemacht werden.


bei der xbox geht ja ntsf ohne probleme. klar, ist ja ein microsoft produkt. nun, wenn man durch einen ps3 hack ntsf ermöglichen würde, was würde das heissen? richtig, man würde wieder was illegales machen. somit läuft mal wieder der hack auf was illegales raus...
ich kann mir nicht vorstellen dass das oftmals vorgeschobene argument der lizensierung überhaupt ins gewicht fällt. wenn selbst kleinsthersteller wie avm in der fritzbox bereits ntfs support bieten.
 
@DelSol:
Die Xbox versteht genauso wenig NTFS wie die PS3 ;)

da war ich dann falsch informiert. noch ein grund mehr sich das teil nicht zu kaufen :d

das mag stimmen, aber ist dennoch ein containerformat das, und das sagt mir meine glaskugel, bereits jetzt implementiert ist. sich davor zu sträuben ist völlig überflüssig und scheinheilig. als damals der divx codec auf den markt kam war es auch nur in der illegalen szene. jetzt ist es implementiert. und sony unterstützt ist. divx hd wird auf mkv setzen. was will sony machen? nur ein teil divx support bieten? ist divx heute viel weniger illegal als damals? sorry, aber die diskussion über containerformate ist bescheuert.

vergiss bitte nicht das divx mittlerweile ein legaler codec ist der auch verkauft wird. da es keinen wirklichen schnellen einfachen weg gibt für otto normal user einen blu ray film zu rippen ist das thema mkv deutlich heisser als das thema avi. einen avi film kann man selber schnell daheim erstellen wenn man eine dvd umwandelt oder wirklich ein urlaubsvideo umwandelt, einen mkv blu ray rip ist so nicht ohne weiteres möglich - die meisten haben ja kein blu ray pc laufwerk. irgendwann schon, aber im moment ist das noch mangelware in haushalten. d.h. zwangsläufig müssen 99% aller mkv filme illegal aus dem netz sein. wer legal einen blu ray film hat und eine ps3 wird sich kaum die mühe machen diesen umzuwandeln und ihn dann auf der ps3 anzuschauen...

die zielgruppe die mkv zur nutzung illegaler inhalte nutzt ist bereits seit etlicher zeit dieses problem auf einfachste weise mit der vob-umwandlung zu umgehen. niemand der sich schon jetzt die mühe macht 10-15gb aus dem netz zu saugen wird jetzt eine bluray kaufen nur weil er zuvor 3min umwandeln muss. die diskussion darüber ist also obsolet. im sinne des erfinders kann es nur sein die konsole zu dem zu machen was sony ohnehin geplant hat. einem spiele-multimedia-multitalent. es geht ja wirklich nur um den container. und wenn es technisch möglich ist und wenig aufwand bedeutet, dann sollte es auch gemacht werden.

hehe, ja und wie machste das wenn nur fat32 zur verfügung steht und kein file über 4gb gehen darf? vielleicht ist fat32 die waffe für sony gegen geklaute hd filme. weil jeden hd film in 4-5 teile umzuwandeln und zu splitten ist schon irgendwie umständlich. wahrscheinlich ist das der grund das nur fat32 zur verfügung steht. eigentlich garnicht dumm von sony.


ich kann mir nicht vorstellen dass das oftmals vorgeschobene argument der lizensierung überhaupt ins gewicht fällt. wenn selbst kleinsthersteller wie avm in der fritzbox bereits ntfs support bieten.

siehe meinen texten darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh