Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal, ich habe soeben mein erstes spiel in den amazon marketplace gestellt jetz erhielt ich ne email "Abschlussgebuehren: EUR 0,99"

heisst das ich zahle jetzt nur fürs reinstellen 99 cent?
und wnen ja sind das immer 99 cent oder hängt das vom preis des artikels ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem geohot interview

Allerdings räumte er auch ein, dass der Software-Piraterie nach dem Knacken der Konsole Türen und Tore offen stehen. Er selbst schließt sich dabei allerdings aus: “Ich werde damit persönlich nichts zu tun haben”, so seine abschließenden Worte. Wird er nicht?

wenn er das schon selber weiss, warum lässt er das nicht einfach? manchmal ist es klüger wissen für sich zu behalten. klar, dann machts vielleicht jemand anderes, aber hier geht es doch auch nur mal wieder um selbstpräsentation und zeigen wie "toll" man doch ist...

Vor allem wird es die Hersteller dazu bewegen, doch mehr auf DLC zu setzen und irgendwann nur noch so zu veröffentlichen!

Hoffe auch, dass die Leute die Kopierte SW benutzen dann gebannt werden!
So, dass die Konsole nicht mehr online gehen kann!

Es wird so kommen, dass man fürs Spielen ne Onlineverbindung haben muss und ohne diese halt nur beschränkten Spielumfang hat!
Wartets ab!

aus dem geohot interview

wenn er das schon selber weiss, warum lässt er das nicht einfach? manchmal ist es klüger wissen für sich zu behalten. klar, dann machts vielleicht jemand anderes, aber hier geht es doch auch nur mal wieder um selbstpräsentation und zeigen wie "toll" man doch ist...

In deren Welt wo solche Hacker leben, werden sie zu Idolen wenn sie so was schaffen. Einige von ihnen die sich in spezielle Systeme hacken können, wechseln anschliessend die Seiten. Um diese System zu verbessern. Was ich bei em typ mir kaum vorstellen kann.

man sieht wohin der Iphone Kram geführt hat und schon deswegen zeigt doch wohin der Weg der PS3 gehen wird!

Kann man den noch schon für seine jetzigen Aussagen Dingfest machen?

sagt mal, ich habe soeben mein erstes spiel in den amazon marketplace gestellt jetz erhielt ich ne email "Abschlussgebuehren: EUR 0,99"

heisst das ich zahle jetzt nur fürs reinstellen 99 cent?
und wnen ja sind das immer 99 cent oder hängt das vom preis des artikels ab?

Das wird dir bei erfolgreichem Verkauf abgezogen. Das dürfte immer gleich bleiben, nur das interessante steht bei Amazon Verkaufsgebühr ;)
Das variiert stark nach dem Verkaufspreis. Bei ~30€ Verkaufspreis sind das immerhin ~6-7€. Aber man bekommt ja noch 3€ Versandzuschuss, von daher bekommt man meist 2€ geschenkt ;)

ja das weiss ich schon!

aber was ist das schlechte am JB ? das mein ich?

es ermöglicht in erster linie funktionen zu nutzen die von Apple kastriert wurden. und bei so einem High End Produkt sollte das schon von Beginn an funktionieren.

viele funktionen die zu beginn nur via JB klappen, werden von Apple dann mit neuer OS Version ausgeliefert!

also kann man auch sagen, dass viele "illegale" funktionen ein denkanstoß für apple sind.

also so schlecht ist der JB nicht!

und die Tatsache das vielleicht mit einer "geknackten" PS3 mehrer Funktionen mögliche sein werden alá CrossGameChat oder MKV Unterstützung halte ich jetzt nicht für schlecht!

klar das thema ISO`s abspielen ist ein andere kapitel, denn das befürworte ich auch nicht!

Das wird dir bei erfolgreichem Verkauf abgezogen. Das dürfte immer gleich bleiben, nur das interessante steht bei Amazon Verkaufsgebühr ;)
Das variiert stark nach dem Verkaufspreis. Bei ~30€ Verkaufspreis sind das immerhin ~6-7€. Aber man bekommt ja noch 3€ Versandzuschuss, von daher bekommt man meist 2€ geschenkt ;)

super danke, ich werds mal probieren..bei egay verkauf ich nix mehr...

und da sind wir beim Thema:

Was willst du mit MKV support, wenn du deine BD kaufst ? Wenn du Filme runterlädst, dann brauchste MKV, sonst nicht.... nein auch nicht wenn du einen HD Camcorder dein Eigen nennst.
Also für eine nicht legale Sache...

Cross Game Chat... mhh hab den Hype noch nie verstanden, warum man sich mit Leuten unterhalten sollte, die nicht in meinem Spiel sind... Kumpels? Die haben nen Telefon, damit Telefonier ich kostenlos andere muss ich nicht volltexten!

Was noch?

und da sind wir beim Thema:

Was willst du mit MKV support, wenn du deine BD kaufst ? Wenn du Filme runterlädst, dann brauchste MKV, sonst nicht.... nein auch nicht wenn du einen HD Camcorder dein Eigen nennst.

Cross Game Chat... mhh hab den Hype noch nie verstanden, warum man sich mit Leuten unterhalten sollte, die nicht in meinem Spiel sind... Kumpels? Die haben nen Telefon, damit Telefonier ich kostenlos andere muss ich nicht volltexten!

Was noch?

das waren jetzt einfach features die desöfteren in diversen blogs und Foren genannt werden.

heisst nicht das ich sie unbedingt brauche.

chatte nie via PS3 sondern nur via Skype darum is mir das feature genauso egal wie dir!

waren einfach beispiele mehr nicht!

ich will damit nur sagen, wenn einer wie geohot meint er muss sich selbst oder seinen "fans" was beweisen, dann is es halt so. DU musst ja seine Methoden nicht gutheißen und anwenden.

mir gehts nur darum eigentlich das ich wissen wollt was so schlecht am Jailbreak sein soll! mehr ned.

aber egal lassen wir das hier gehts um PS3.

und btw bis dieser Hack einzug in diverse Wohnzimmer hält wird noch sehr viel Zeit ins Land ziehen.

und

ok, nettes beispielt ist jetzt mw2
ich kann mit den freunden aus meiner gruppe quatschen, wenn einer aber aus der gruppe fliegt, was ja andauernd passiert ist auch der kontakt mit ihm abgebrochen. In einem CrossgameChat wäre er noch weiter im Chat drinnen. Auch wenn er zb aus dem Game aussteigt und schnell was essen geht. Er muss mich nicht extra anrufen usw..
das ist jetzt nur ein beispiel welches mir einfällt..

Ich sehe das mit dem Hack ein wenig gespalten.
Einerseids ist es nicht gut das die Medien gehackt werden, weil sie an Wert verlieren und einiges möglich ist. Andererseids wieder muss sich Sony bemühen ihr Portfolio so zu halten das man es nicht nötig hat die PS3 zu hacken, also irgendeine Art Mehrwert für saubere Konsolen. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht...

Andererseids wieder muss sich Sony bemühen ihr Portfolio so zu halten das man es nicht nötig hat die PS3 zu hacken, also irgendeine Art Mehrwert für saubere Konsolen. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht...

Genau das ist ja der Punkt :bigok: Z.B. Geohot hackt das Ding, macht den Firefox verfügbar in sagen wir "Cydia" für PS3. Was denkt ihr wie Sony Mozilla dann Feuer unterm Hintern macht um nen besseren Port per FW-Update zur Verfügung zu stellen? Genau diese Szenarien sind beim iPhone abgelaufen. Sms im Breitbild, Voicecontrol etc. Alles war zuerst auf Cydia über zwielichtige Repos zu bekommen ;)

ich denke sony wird ihn eh vorher "mundtot" machen und einen job anbieten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

und direkt der erste verkauf auf amazon :d

ok, wenn jemand ausn game rausfliegt kann er pn schreiben, fertig...

Mehrwert einer sauberen Konsole?
Du siehst das zu einseitig.

Du kaufst eine Konsole und die hat einen bestimmten Wert.
Wird sie gehackt, hat sie weniger Wert.

Schonmal diese Sichtweise gehabt?
Die PS3 bietet jetzt schon Dinge, die keine andere konsole hat und dennoch ists den Leuten nicht genug. Es gibt nichts perfektes.

Wenn mit nem Hack MKV und CGC eingeführt wird, dann wollen se was anderes.
Also was solls!

Sony hat nicht ohne grund den zugriff über linux auf den RSX unterbunden, sonst wären schon viel früher Kopierte Spiele möglich gewesen!

Das einzige was Sony und die Hersteller überdenken sollten, ist die Preispolitik der SW....

Wenn man hier in DT Mondpreise bezahlt und übern Kanal gerade mal 2/3 davon, finde ich es unverschämt!

ja ok, aber mit den wirbel der jetzt darum gemacht wird, kommt bald der nächste hacker drauf

es ermöglicht in erster linie funktionen zu nutzen die von Apple kastriert wurden.

du hast ja die wahl das "kastrierte" produkt nicht zu kaufen. oder setzt dir apple die knarre an den kopf und sagt du musst es kaufen? ich glaube eher nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

so siehts doch aus. der hack macht illegale dinge möglich und würde auch zu 95% für genau so etwas genutzt werden.

ok, wenn jemand ausn game rausfliegt kann er pn schreiben, fertig...

Mehrwert einer sauberen Konsole?
Du siehst das zu einseitig.

Du kaufst eine Konsole und die hat einen bestimmten Wert.
Wird sie gehackt, hat sie weniger Wert.

Schonmal diese Sichtweise gehabt?
Die PS3 bietet jetzt schon Dinge, die keine andere konsole hat und dennoch ists den Leuten nicht genug. Es gibt nichts perfektes.

Wenn mit nem Hack MKV und CGC eingeführt wird, dann wollen se was anderes.
Also was solls!

Sony hat nicht ohne grund den zugriff über linux auf den RSX unterbunden, sonst wären schon viel früher Kopierte Spiele möglich gewesen!

Das einzige was Sony und die Hersteller überdenken sollten, ist die Preispolitik der SW....

Wenn man hier in DT Mondpreise bezahlt und übern Kanal gerade mal 2/3 davon, finde ich es unverschämt!

Trotzdem, ich will keine PN lesen wenn ich im Spiel bin. Ich will auch nicht mein Handy abheben. Er kann es mir ruhig per Crossover Chat sagen. Ich bin ja auch oft im Teamspeak und spreche oft mit Leuten, wo jeder ein anderes Game spielt.

Ich hatte eher Mehrwert im Sinne von Extras, Funktionen, halt Zuckerl für den ehrlichen User und nicht im Sinne von Geldeinheiten.

Wenn jetzt ein Hacker MKV Support einbaut, wird wohl Sony kein Problem damit haben es in der nächsten FW mit einzubauen. (als Beispiel jetzt)

Ein wenig Konkurenz oder Angst um das Geld bewirkt eh oft Wunder.

du hast ja die wahl das "kastrierte" produkt nicht zu kaufen. oder setzt dir apple die knarre an den kopf und sagt du musst es kaufen? ich glaube eher nicht.

sicher hab ich die wahl dieses Produkt NICHT zu kaufen!
oder eben die Wahl es zu kaufen und dann den JB zu machen!

bei beiden varianten hab ich natürlich keine Knarre am hinterkopf. dafür aber variante 2 ein Geräte das genau meinen Ansprüchen entspricht! und dadurch fühl ich mich auch nicht als schlechter Mensch oder so ;)

Genauso wird es bei der PS3 sein.

Wenn der Hack draußen ist kannst du den Hack anwenden oder es eben sein lassen.

Klar ist das ein so sicheres System wie die PS3 für Hacker eine besondere Herausforderung ist. Und wie die geschichte zeigt wird beinahe jedes ach so sicheres system gehackt!

was dann damit angestellt wird ist die andere frage. das bestreite ich ja nicht!

ein ps3 hack macht eigentlich nicht wirklich viel. mit einem der nächsten firmware updates wird die sicherheitslücke evtl. geschlossen.

dann kann man nur eine ps3 mit einer auf dauer veralteten firmware betreiben. d.h. neue spiele gehen dann nicht, weil die spiele eine gewissen firmware vorraussetzen und online geht dann aucht nicht wegen bann. und nur um alte spiele offline zu spielen und mkv support zu haben ist wohl dann auch ein wenig dämlich.

eigentlich ist das vorhaben mehr oder weniger zum scheitern verurteilt. vielleicht knackt man die jetzige, nach einem update ist alles wieder vorbei.

edit: zum cgc - selbst wenn es durch einen hack möglich wird, musst du erst mal jemanden finden der sowas sauber programmieren kann. ist ja nicht einfach machen und geht. sondern da braucht man eine menge hirn. und das ganze wird dann irgendwann eh wieder nutzlos (siehe meinem text oben).

edit2: ist euch eigentlich schonmal in den sinn gekommen das ein cgc eventuell so nicht möglich ist durch den begrenzten ram der ps3? vielleicht ist diese funktion einfach nicht befriedigent durchführbar. oft hat man ja schon ein leichtes ruckeln wenn man während eines spieles auf die xmb zugreift. da will ich garnicht wissen wie ein cgc da abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst einfach zu schnelle Schlüsse... Wer sagt, dass Sony jemanden mit Hack bannen wird? Nur weil es M$ so macht, muss das nicht für Sony gelten. Auch die FW Updates sind umgänglich. Bestes Beispiel wiedermal das iPhone, da bereitet es der Hackerszene auch keine Schwierigkeiten, neue Firmwares mit JB zur Verfügung zu stellen.

In einem Punkt geb ich dir Recht. Die ganzen Homebrew Programme die ein Hack zur Folge hat, sind meist nicht ausgereift und haben kleinere Bugs. Nun kommt Sony ins Spiel. Die können sich das Grundgerüst einer App anschauen, n nettes Design draufklatschen, von Bugs befreien und mit der nächsten FW ins System integrieren, falls es was taugt. Wieso verstehen das hier nur so Wenige? :p Hacker liefern die besten Ideen...

Zuletzt bearbeitet:
cgc muss drin sein, gibts eigentlich eine Stellungnahme o.ä. von Sony warum in die Richtung nichts passiert?

nicht das hacken ist das problem - die dadurch kommenden illegalität ist das problem. das will hier keiner der "pro hack" ist so wirklich verstehen. und nur wegen cgc braucht man keinen hack. und mkv sind zu 99% nur wegen illegalen rips in nutzung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

cgc muss drin sein, gibts eigentlich eine Stellungnahme o.ä. von Sony warum in die Richtung nichts passiert?

ist euch eigentlich schonmal in den sinn gekommen das ein cgc eventuell so nicht möglich ist durch den begrenzten ram der ps3? vielleicht ist diese funktion einfach nicht befriedigent durchführbar. oft hat man ja schon ein leichtes ruckeln wenn man während eines spieles auf die xmb zugreift. da will ich garnicht wissen wie ein cgc da abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
thx. aber ist es nicht im endeffekt so? klar, ich finde es super wenn jemand den skill hat so ein teil zu knacken. aber am ende läuft es doch nur wieder auf raubkopien spielen raus.

Kann ich mir nicht vorstellen wegen dem RAM. Teamspeak, Ventrilo und was es alles noch so gibt verbrät ja kaum Ressourcen. Die werden das schon irgendwie, irgendwann mal hinkriegen, hoffe ich :p

Wegen der Illegalität geb ich dir Recht. Find es mittlerweile auch total sinnlos sich irgendwelche Spiele zu brennen. Aus UK gibts immer nen fairen Preis, dazu ne Hülle zum aufstellen und man muss sich keine Sorgen machen, dass was nicht funzt. Ausserdem kaufe ich auch gerne ab und an nen Spiel inner Schweiz, wenn mir wirklich was daran liegt.

Bei den Formaten sehe ich das allerdings anders. Ich möchte auf einem Gerät, welches technisch gesehen unendliche Möglichkeiten enthält, nicht mit FAT32 beleidigt werden. Ich bin einfach ganz klar gegen Bevormundung. Btw auch ich kaufe mir meine Blu-rays ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh