Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand erklären wie das bei Euch in DE so läuft bei den Spielen. Was haben die USK Einstufungen mit den Spielen zu tun die geschnitten werden? Sind USK 18 Spiele bei Euch generell geschnitten oder generell nicht geschnitten und dafür die USK 16 usw. Versionen?

Oft finde ich in DE günstigere Angebote zu Spielen bin mir aber nie sicher ob dieses Spiel Uncut ist oder nicht. Einpaar mal habe ich mir so die Finger verbrannt. Gibts da ne eiserne Regel dazu oder kann man irgendwo zu jedem Spiel nachschauen?
 
Zavvi hat mein Bioshock 2 Rapture Edition vor zwei Tagen abgeschickt :p Wusste gar nicht, dass die sowas machen.
 
Kann mir mal jemand erklären wie das bei Euch in DE so läuft bei den Spielen. Was haben die USK Einstufungen mit den Spielen zu tun die geschnitten werden? Sind USK 18 Spiele bei Euch generell geschnitten oder generell nicht geschnitten und dafür die USK 16 usw. Versionen?

Oft finde ich in DE günstigere Angebote zu Spielen bin mir aber nie sicher ob dieses Spiel Uncut ist oder nicht. Einpaar mal habe ich mir so die Finger verbrannt. Gibts da ne eiserne Regel dazu oder kann man irgendwo zu jedem Spiel nachschauen?

In DE ist oft etwas geschnitten, obwohl es 18er Rating hat. UT3 ist bei uns in DE ab 16 und hat keine Gore Effekte. Bei der PC Version lässt sich das per Hand patchen, aber bei den Konsolen Versionen fällt das aus. Modern Warfare 1 und 2 sind etwas geschnitten. Alle Games mit Hakenkreuzen sind geschnitten oder kommen hier gar net raus. Ich erinnere mich daran, dass GTA Vice City im nachhinein geschnitten wurde, weil man da auf dem Boden liegende Leute treten konnte. Die Erstauflage war Uncut, aber kurz danach kam eine Cut Version.

Auf http://www.schnittberichte.com kannste sehen, welche Games Cut sind in DE.
 
In DE ist oft etwas geschnitten, obwohl es 18er Rating hat. UT3 ist bei uns in DE ab 16 und hat keine Gore Effekte. Bei der PC Version lässt sich das per Hand patchen, aber bei den Konsolen Versionen fällt das aus. Modern Warfare 1 und 2 sind etwas geschnitten. Alle Games mit Hakenkreuzen sind geschnitten oder kommen hier gar net raus. Ich erinnere mich daran, dass GTA Vice City im nachhinein geschnitten wurde, weil man da auf dem Boden liegende Leute treten konnte. Die Erstauflage war Uncut, aber kurz danach kam eine Cut Version.

Auf http://www.schnittberichte.com kannste sehen, welche Games Cut sind in DE.

Danke Skip!
 
was auch der grund ist warum viele aus deutschland in aut oder ch bestellen. die spiele sind da in der regel deutsch und uncut.
 
Gibts schon einen thread zu The Last Guardian ???

Nö, wart aber am besten bis zur nächsten Präsentation des Games auf der GDC oder E3. Finds blöd, wenn es so viele STs zu Games gibt, zu denen es keine neuen Bilder/Videos/Infos zum diskutieren gibt. So gehen oft schöne STs unter. Nur ein Tipp von mir, kannste aber gerne einen ST für Trico machen ;)
 
Skip

Na ich hab nicht laune einen thread zu eröffnen, aber so langsam könnte da ein thread kommen! The Last Guardian ist schon ein Schwergewicht!
 
Boah, das kotzt mich so an!!!

Bei World-of-Video gibt es AvP für 40€ zum vorbestellen. Aber der eigenhändige Versand macht mir alles zur Nichte :kotz:

Da ich genau zum Release 2 Wochen unterwegs bin und das Spiel daher nicht entgegen nehmen kann :wall:
Dabei wäre das Game das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Cousin, würde mir daher 2 Exemplare bestellen und dann könnten wir es Online zocken :(
 
Ich habe es bei Amazon UK bestellt - dann habe ich auch garantiert die richtige Sprache ;)

Lade gerade die Demo und die BFBC2 Demo :bigok:
 
hey...
hab mal ne frage....weiß jemand, ob es im internet irgendwo eine deutsche bedienungsanleitung, spricht steuerung, für tekken 6 gibt???
 
Hmmm... schade, dann zocke ich wohl weiter an meinem HTPC. Muss nur mal schaun ob ich die Grafikfehler im 8. Teil weg bekomme. ^^
 
Wo PS3 Slim inkl. 1 Controller unter EUR 250,-?

Hallo zusammen,
Ende 2009 gab's das gute Stück bei Media Markt und ALDI zu tollen Preisen, nun steht es bei EUR 280-300,-.
Gibt es eine gute Quelle für unter 250,-?
Gruß
 
Zuletzt am 21.01.10 bei ARLT.com für 249,- inkl. Versand. Also nicht die Nerven verlieren. Gibt´s immer mal wieder.

Aber dafür in Zeiten von tausenden Schnäppchenseiten und Preissuchmaschinen extra nen Thread aufmachen?!?
 
wird schwierig, das liegt nicht am pc....
das liegt am spiel selbst....

leider... hab etliche grakatreiber etc selbst andere hw ma getestet... ob ati nvidia alles das gleiche... nervt einfach nur!
 
@HG: Danke. Eben weil es meine Preisquellen nicht hergeben. Wie bist Du auf das genannte Angebot gestoßen?
 
slim bedeutet bei sony nicht umbedingt besser. meist ist das gegenteil der fall. ok, den hardware ps2-teil haben sie ja schon früher rausgenommen.
jetzt werden sie wahrscheinlich nur noch wichtige anschlüße weg-rationaliseren. kennt man ja schon alles von der ps1...

Gruß
g.m
 
OK ich akzeptiere deine Aussage, aber wie hilft es nun dem Threadersteller an eine günstige PS3 zu kommen ??

@ Thema

Warte am besten noch ein wenig, den es werden jeden Tag Angebote gepostet.
 
Kann mir mal jemand erklären wie das bei Euch in DE so läuft bei den Spielen. Was haben die USK Einstufungen mit den Spielen zu tun die geschnitten werden? Sind USK 18 Spiele bei Euch generell geschnitten oder generell nicht geschnitten und dafür die USK 16 usw. Versionen?

Oft finde ich in DE günstigere Angebote zu Spielen bin mir aber nie sicher ob dieses Spiel Uncut ist oder nicht. Einpaar mal habe ich mir so die Finger verbrannt. Gibts da ne eiserne Regel dazu oder kann man irgendwo zu jedem Spiel nachschauen?

aha, hier sind ja meine größten kritiker versammelt. jetzt kenne ich wohl auch den grund für die attacken. ps3-fanboyz halt:)

zu der frage:
bei pc games habe ich folgendes erlebt:
gt3 gekauft. auf der packung stand fett ab 18j. also könnte man meinen, da ist nichts geschnitten. denkste! die version war in sofern geschnitten, das man verschiedene dinge einfach nicht machen konnte, wie z.b auf am boden liegende gegner treten. nicht das mir irgendetwas an solchen ruden attacken gelegen hätte (zensur ist es aber trotzdem und zensur ist immer scheisse!), aber dadurch wurde das game an manchen stellen unötig schwer bis unspielbar. gerade abschnitte die man unter zeitdruck meistern mußte, haben probleme gemacht, da man erst warten musste, bis die gegner wieder aufgestanden sind um weiter zu kämpen.

dann soldier of fortune 2: da stand auch fett ab 18j drauf. das spiel war dermaßen entstellt, das ich es fast wieder zum händler zurückgebracht hätte (da es aber nur 10e gekostet hatte, war es mir die mühe dann doch nicht wert). statt auf menschen hat man in der deutschen version auf roboter geschossen. natürlich wurde auch die story dementsprechend angepaßt.
war im grunde ein ganz anderes spiel.

aufgrund dieser erfahrungen und entsprechenden beiträgen von anderen die ich gelesen habe, denke ich, das man in deutschland nur geschnittenen dreck bekommt, zumindest bei pc spielen. wie das mit konsolenspielen aussieht weiss ich nicht, da mir hier die referenz fehlt. mann kann ja auf der pal xbox360 auch nur pal games zocken. mich würde interessieren ob die auch geschnitten sind, im vergleich zur us oder jap-version. vorstellen könnte ich es mir aber durchaus!

Gruß
g.m

p.s.: sorry für die ausdrucksweise, aber selbst nach all der zeit, schwingt der ärger über diese erlebnisse noch nach und außerdem finde ich zensur sowieso zum :kotz:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal die Nebelscheinwerfer an, ganja_man^^

Wieso schauste in denn PS3 Thread? Wenn man mal fragen darf?! hmm Vieleicht hatte ich doch recht!?

PS: PS3 ist Region Free!
 
ey, nich das er jetzt hier auch noch rumnervt...

da waren ja andere User regelrecht angenehm dagegen!

zu GTA 3 Hat Skip schon was geschrieben, scheint der Ganja Man nicht gelesen zu haben!
Und dann wieder das gejammer über Zensur...

Ein geschnittenes Spie hat nicht nur mit Zensur zu tun!

Ach was geh ich schon wieder auf ihn ein, mein armes Herz...

Ganja_man: hast du eine PS3, wenn nein geh bitte und lass uns alleine... hier sind alles ps3 fanboys, wir hassen die box und jeden der damit spielt... wenn sein muss behaupte ich auch: hier sind alle schwul, nur lass diesen Thread in ruhe!
 
ey, nich das er jetzt hier auch noch rumnervt...


Ganja_man: hast du eine PS3, wenn nein geh bitte und lass uns alleine... hier sind alles ps3 fanboys, wir hassen die box und jeden der damit spielt... wenn sein muss behaupte ich auch: hier sind alle schwul, nur lass diesen Thread in ruhe!


kk :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh