Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe vorhin endlich mal ein Backup meiner PS3 gemacht. Habe dabei rein zufällig gesehen, dass es auch ne Option der Datenübertragung gibt.

Dh. man kann 2 PS3 per Ethernet verbinden und eine 1:1 Kopie der gespeicherten Settings/Daten erstellen. Laut Beschreibung werden auch kopiergeschützte Inhalte kopiert :banana:

Morgen hole ich mir die Slim und dann teste ich das mal am Sa :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin endlich mal ein Backup meiner PS3 gemacht. Habe dabei rein zufällig gesehen, dass es auch ne Option der Datenübertragung gibt.

Dh. man kann 2 PS3 per Ethernet verbinden und eine 1:1 Kopie der gespeicherten Settings/Daten erstellen. Laut Beschreibung werden auch kopiergeschützte Inhalte kopiert :banana:

Morgen hole ich mir die Slim und dann teste ich das mal am Sa :d

Funktioniert 1A, hat bei mir für ca. 30gb ne halbe Stunde oder 45min gebraucht.

UND man kann auch kopiergeschützte Savegames damit übertragen :)
 
Bomberman ausm PSN! =)

Ist das sowas wie Worms?


PSM:
PAIN
TV Show King
Tekken 5

Braucht man Tekken5 wenn man schon das 6er hat?


rockstar
guitarhero IV und V

Kann man mehr als eine Gitarre anschließen?
Die werden ja glaub ich über blutooth mit der PS3 verbunden, oder?
Guitar Hero5 hab ich schon bestellt. Wo liegen da die Unterschiede zu anderen Gitarrensets? Kann man die verschieden Gitarren auch kombinieren?

Was haltet ihr von Singstar? Da sind zwei Mics dabei... Kennt das wer, und kann eine bestimmte Version empfehlen, da gibts so viele verschiedene....

Kennt ihr noch mehr Games die man daheim auf der PS3 im Multiplayer mit 2 oder mehr leuten auf einem TV spielen kann?
 
Braucht man Tekken5 wenn man schon das 6er hat?

Naja kA ich habe kein Tekken 6 weil es nicht mehr exklusiv ist streike ich :)

So jetzt nochmal (das sind Spiele die ich habe die MultiOffline unterstützen, gibt also sicher noch mehr)

PSN:
1942: Joint Strike
Gehirntraining
High Velocity Bowling
Magic Orbz (bin mir nicht sicher aber glaub schon)
Mortal Kombat II
Street Fighter Alpha
Super Street Fighter II Turbo HD Remix
Super Rub a Dub
Tekken 5 Dark Resurrection Online
Wipeout (bin mir nicht sicher aber glaub schon)

PS3:
Fight Nicht Round 3
Fight Night Round 4
Resistance: Fall of Man
Resistance 2
Virtua Tennis 3 und 2009


NEWS

Bioware arbeitet an nicht angekündigten PS3 Spielen. Finde ich recht geil :) Ev. sogar etwas exklusives....
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80751
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation Network
 
hey leute ich hab bei Killzone 2 bei jedem Ingame zwischenladen n kleinen ruckler,dazu muss ich sagen das ich das spiel seit release installiert habe, dann doch nie gespielt und jez geupdatet und weitergezockt. UND ich habe zwischen durch die festplatte gewechselt, und per datensicherung alles rüberkopiert.
Jemand ne Ahnung oder hat killzone einfach so kleine laderuckler ?
 
hey leute ich hab bei Killzone 2 bei jedem Ingame zwischenladen n kleinen ruckler,dazu muss ich sagen das ich das spiel seit release installiert habe, dann doch nie gespielt und jez geupdatet und weitergezockt. UND ich habe zwischen durch die festplatte gewechselt, und per datensicherung alles rüberkopiert.
Jemand ne Ahnung oder hat killzone einfach so kleine laderuckler ?

Ist leider normal und taucht bei jedem auf... auch bei mir als ich Killzone 2 noch besaß...
 
Jop, kann ich auch nur so bestätigen .

Aber zum Glück passiert das ja nur in Situationen wo eh gerade mal nichts los ist. Von daher kann man es verschmerzen, denke ich.

Der KZ2 MP Brigade General zieht sich wieder zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman: Arkham Asylum 2 - Veröffentlichung im Oktober
Bei den Spike Awards, im Dezember, stellte Rocksteady “Arkham Asylum 2″ vor. Kurz darauf kündigte Warner Bros. an, den weltweiten Vertrieb der Fortsetzung von “Batman: Arkham Asylum” zu übernehmen wird.

Die Veröffentlichung von “Arkham Asylum 2″ ist laut Warner Bros. Kalender im Oktober diesen Jahres geplant.

Martin Tremblay, President von Warner Bros. Interactive Entertainment sagte: “Rocksteady hat Batman zweifelsohne in die nächste Videospiel-Sphäre katapultiert, und wir sind verpflichtet, den Fans einen mehr als würdigen Nachfolger zu liefern.”

Debut Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/spike-vga-batman-arkham/59829
 
Beim Backup steht aber explizit, dass eben kopiergeschützte Inhalte nicht kopiert werden. Und was ich so im Inet gelesen habe, stimmt das auch.

Da ist was zu unterscheiden.

Wenn du ein normales Backup anlegst, wo geschütze Savegames nicht mit eingeschloßen sein sollen, ist das auch tatsächlich nur der Fall wenn du das Backup auf eine andere Konsole einspielst, das die geschützten Saves nicht dabei sind.

Ergo : Normales Backup machen - Später auf der gleichen Konsole wieder einspielen = auch geschützte Saves dabei.

Normales Backup machen - Später auf eine andere Konsole einspielen = keine geschützten Saves dabei.

Schon mehrfach gemacht, und ausprobiert.

Im letzteren Fall bleibt nur das Datentransfer Programm übrig, wozu , wie hier auch schon gesagt , 2 PS3´s mit einander verbunden sein müssen. Was im falle eines YLOD, im schlimmsten Fall noch irreparabel, natürlich auch nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mehr als eine Gitarre anschließen?
Die werden ja glaub ich über blutooth mit der PS3 verbunden, oder?
Guitar Hero5 hab ich schon bestellt. Wo liegen da die Unterschiede zu anderen Gitarrensets? Kann man die verschieden Gitarren auch kombinieren?

ja, man kann mehr als eine Gitarre anschließen, ich hab Guitarhero Legends of Rock, da gehen 2 Gitarren (mit- oder gegeneinander), bei Worldtour gehen 2 gitarren + 1 Mic + 1 Schlagzeug, also zu viert spielbar, ebenso rockband.

bei Guitarhero 5 weiß ich es nicht.
 
das system von der xbox finde ich im zusammenhang mit den savegames wirklich besser an dieser stelle. da sind die saves nur mit seinem eigenen profil nutzbar. das profil ist samt der saves speicherbar, sorgar auf die memorycard. finde ich da schon bessser.
 
Glaub mir, da gibs auch Probleme mit manchen Savegames.

Savegames die sich zum Beispiel nicht verschieben/kopieren lassen, und nur mittels Datentransfer Kit auf eine andere HDD übertragen lassen, und auch der ausweg über die Mem Unit nicht funktioniert.

Ist aber zum Glück nur bei wenigen Games der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich auch den Sinn kopiergeschützter Savegames noch nicht verstanden.

Wem wird dabei eigentlich geschadet, wenn die kopiert werden? Trophies sind nicht dran gebunden, das Spiel selbst hat nen Kopierschutz und ich glaube nicht, dass man mit Savegames ne Konsole hacken kann :fresse:

Bleiben nur noch Cheater, aber das auch nur im SP, aber wen juckts wenn XYZ sich nen Spielstand ausm Inet holt, statt das Spiel selbst zu zocken? Das ist so interessant wie der allseits bekannte Reissack in China :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht um den wiederverkauf zu unterbinden.
gibt in WOW ja auch genug spinner die sich chars erkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii war genau ein Savegame der erste Exploit und führte zum Hack.

Damals ein Zelda Savegame.
Und Mario Smash Bro. Brawl gabs ebenso die Möglichkeit.

-------
Aber ich schließ mich dir an.
Und wenn dann sollte man das Konsequent betreiben. Alle kopiergeschützt oder keins. Aber dieses durch einander...

Edit:

Fällt mir gerade ein.
Bei der Xbox 360 war auch ein Savegame die erste Möglichkeit Linux zu starten. Mit einem King Kong Savegame
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind auch account gebunden und nicht spielstand abhängig!
 
Zuletzt bearbeitet:
After Burner Climax im Frühling @ PSN & Xbox Live
:asthanos: ---:bigok:
Wie Sega offiziell bekannt gibt, wird der Arcade-Titel “After Burner Climax” im Frühling im PlayStation Network & Xbox Live veröffentlicht. in diesem Shoot’em’Up übernehmt ihr den Steuerknüppel von einem Hi-Tech-Kampfjet.

Ihr erobert die Lüfte mit der F-14 Tomcat, der F-15 Eagle und der FA-18 Hornet. Ihr müsst Flugzeugen, Raketen und Projektilen ausweichen, während ihr versucht, die feindlichen Flugzeuge auf dem Bildschirm als Ziel zu erfassen und vom Himmel zu jagen.

Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-after-burner/61332
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh