[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nur cod5 utest ich halt später wenn irgend nen kumpel on ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal die Just Cause 2 Demo getestet! Einfach nur geil das Spiel :bigok: Herrlich was man da alles anstellen kann! Ist auf jedenfall einen Blick wert ;)

Gruß Jogy

Just Cause 2 muss ich mir auch unbedingt saugen!

aber leider 0 Zeit für andere Games.

BC2 ist einfach zu schlimm für mich gg

:p Lohnt sich definitiv!

BTW ist gerade ein neuer SOCOM Teil exklusiv für die Playstation 3 angekündigt worden :drool: Entwickelt wird es auch wieder von den Jungs von Zipper Interactive (frühere Socom Teile (US Navy Seals) sowie aktuell MAG)

Im Fernen Osten hat ein durchgedrehter Diktator den wichtigsten Schifffahrtsweg der Welt unter seine Kontrolle gebracht. Der Frieden in der Region ist in Gefahr, und alle Vermittlungsversuche sind gescheitert. Um einen Ausweg aus der verfahrenen Situation zu finden, wird eine Spezialeinheit in das Gebiet geschickt – und ihr seid der Anführer. Diesmal gibt es einen fesselnden Einzelspieler-Modus mit all den realistischen Taktikmanövern und der Teamarbeit, die die Reihe so bekannt gemacht haben. Das wird ein intensives, gefährliches und herausragendes Abenteuer mit allem, was ihr an SOCOM liebt, und vielem mehr!

Die Mission besteht darin, in die Rolle von Cullen Gray zu schlüpfen, dem Kommandanten eines fünfköpfigen “Navy SEAL”-Elitetrupps. Dringt tief in den unwirtlichen Dschungel vor, um euer Ziel und die gesamte Rebellenarmee anzugreifen. Auch wenn euer Team zahlenmäßig unterlegen ist, verfügt ihr über das modernste Waffenarsenal und herausragende Männer – aber schafft ihr es auch, euer Team mit euren Tarnfähigkeiten, eurer Schnelligkeit und eurem taktischen Denken zum Sieg zu führen? Euch läuft die Zeit davon … Ihr habt nur sechs Tage, um die Mission abzuschließen. Um einen Sieg zu erringen, müsst ihr die Führung und die Kontrolle über die Situation übernehmen und mit Feuereifer kämpfen. Das Spiel kann im Einzelspieler-Modus oder im Koop-Modus mit einem echten Trupp von bis zu fünf Freunden gespielt werden. Bei insgesamt 15 nervenaufreibenden Missionen werdet ihr euch der Action nicht entziehen können.

Neben dem Storymodus stehen auch alle anderen Spielmodi aus den SOCOM-Vorgängertiteln zur Auswahl. Online können Kämpfe gegen andere Teams und Trupps in Spielen für bis zu 32 Spieler ausgetragen werden. Außerdem gibt es diesmal mehr weltbekannte Spezialeinheiten, denen ihr euch anschließen könnt, als je zuvor. Und da es sich um SOCOM handelt, könnt ihr euch auf ein unglaublich reales Spielerlebnis freuen, mit Waffen, Szenarien und Taktiken, die detailgetreu der Realität nachempfunden wurden. Wie immer spielt Teamarbeit auch in diesem Teil eine wichtige Rolle.

Quelle: PlaystationBlog

Zuletzt bearbeitet:
Just Cause 2 finde ich auch ganz gut. Ist mal ein bißchen etwas anderes.

Zu der tollen Ankündigung (Socom): Schade, ich hätte gedacht es kommt mal wieder was "innovatives". Noch so ein Ballergame. So langsam ist das mir zuviel.

BC2 werde ich mir bestimmt irgendwann noch geben aber dann wäre es auch mal gut wenn wieder etwas neues kommt.

...Wer sich als Serienkenner an dieser Stelle fragt, wie er denn dann die ganzen Nebenmissionen meistern, Gespräche mit NPCs führen und Minispiele spielen soll, darf beruhigt sein. Denn -- auch hier macht sich der Umbruch bemerkbar -- es gibt schlicht und einfach keine Nebenmissionen, die diesen Namen verdienen. Ebenso wenig warten Minispiele oder Quasseleien mit herumlungernden Dorfbewohnern. ...

... Außer sporadischen kleinen Abzweigungen (die meist zu herumliegenden Schatzbehältern führen) und leeren weiten Flächen gibt es abseits des Weges absolut nichts zu tun. ...

... Waffen- und Rüstungsfreaks schauen bei Final Fantasy XIII allerdings in die Röhre, denn außer wenigen Schwertern und Knarren, sowie magischen Amuletten gibt es nicht viel herum zu tüfteln. Lediglich Waffen und Schmuckstücke lassen sich durch den Einsatz von gefundenen Komponenten aufwerten. ...

... Okay, Kampfsystem und Charakterverwaltung wären erklärt! Aber was kann man noch machen? Die Antwort auf diese Frage lautet schlicht und ergreifend: Nüscht! Kein Blitzball, kein Snowboarding, kein Triple Triad, kein Angeln, kein Tetra Master, kein Chocobo World, kein Sphere Break. Auch mit Nebenmissionen sieht es finster aus. Auf Pulse dürft ihr euch quasi als Kopfgeldjäger auf die Suche nach bestimmten Monstern begeben, das war es aber auch schon. ...

... Abgesehen von Ungeheuern ist in den landschaftlich abwechslungsreichen Spielumgebungen nicht wirklich viel los. Selbst wenn ihr euch in den Städten bewegt, gibt es so gut wie keine Möglichkeit, mit der Welt oder den herumlaufenden NPCs zu interagieren. Und wenn man nicht zu den Leuten gehört, die von der Bedienung eines Lichtschalters mental überfordert sind, muss man einer weiteren Tatsache ins Auge sehen: Rätsel haben den Sprung auf die PlayStation 3 und die Xbox 360 offensichtlich nicht geschafft. Im gesamten Spiel gibt es nicht ein einziges Rätsel, das diesen Namen verdient hätte. Irrläufe durch die Spielumgebungen sind dank praktischer Minimap und meistens sehr begrenzten Arealen ebenfalls nicht an der Tagesordnung. Ein paar Kistenschiebereien, Schalterrätsel oder Nebenmissionen hätten dem ansonsten etwas monotonen Spielablauf gut zu Gesicht gestanden. ...

... Insgesamt ist Final Fantasy XIII deutlich anders ausgefallen, als wir es erwartet haben. Der ganze Drumherum-Ballast wurde abgeworfen und das Spiel im Grunde auf das Kampfsystem und die Geschichte reduziert. Umständliche Charakterverwaltung oder Dinge zum herumtüfteln werdet ihr in FF XIII nicht finden. Im Grunde ist Final Fantasy XIII in dieser Hinsicht BioWares Mass Effect 2 nicht unähnlich. Auch bei Commander Shepards-Abenteuer wurde viel unnötiger Schnickschnack entferntund das Spiel dadurch weitaus zugänglicher. Allerdings haben die Mass Effect 2-Entwickler ein wenig weiter gedacht als die kreativen Köpfe hinter Final Fantasy XIII. Denn wenn man etwas Überflüssiges wegnimmt, sollte man nicht vergessen, etwas Neues oder Besseres hinzuzufügen. Das ist bei Final Fantasy XIII schlichtweg nicht passiert, weswegen sich das Spiel mangels Abwechslung über weite Strecken anfühlt, wie ein typischer »Dungeon-Crawler«. ...

... Auch das Weglassen von Tüftelmöglichkeiten, der Suche nach neuen Waffen und Rüstungen ist ein zweischneidiges Schwert. Man verplempert zwar keine Zeit mehr mit ellenlangen Such-Expeditionen, jedoch waren es gerade Dinge wie Chocobo-Zucht, Materialsuche oder versteckte Übermonster, die einen großen Teil dessen ausmachen, wofür der Name Final Fantasy seit über zwanzig Jahren steht. Unterm Strich bleibt ein optisch beeindruckendes Rollenspiel mit einer spannenden Geschichte, herausragendem Kampfsystem und (zu) wenig Abwechslung. ...

Ich hab mal die für mich wichtigsten Kritkpunkte hier rausgenommen und zitiert. Fassen wir zusammen:

- keine Nebenmissionen
- keine Gespräche mit NPCs
- keine Minispiele
- kein richtiges Waffen/Rüstung - System
- keine Rätsel
- zu wenig Abwechslung

+ Grafik
+ Story
+ Kampfsystem

Die negativen Punkte überwiegen deutlichen den positiven. Denn jedes Teil hatte bisher mMn eine für damalige Verhältnisse gute Grafik und Story. Gut ist sicherlich alles Geschmackssache, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass sich eingefleischte Fans auf Tüfteleien ala Materia in welcher Kombination nutzen, Chocobos züchten, welche Waffen/Rüstungen sind die besten etc. verzichten möchten?
Genau diese Dinge hat doch FF ausgemacht...

Stellt euch ein tolles grafisches FF VII vor, ohne Materia und ohne Waffen/Rüstung, ohne Chocobos, nur Cloud ist in der Party steuerbar, keine Nebenmissionen etc.
Genau dass ist FF XIII... ja toll, wenigstens geile Grafik und alles toll insziniert ne?

Ich finde es wirklich sehr schade dass so viele Elemente einfach aus dem Spiel genommen worden sind ohne durch einen anderen Mehrwert dies auszugleichen.

:(

Edit: Wir haben doch extra einen FF XIII Thread dafür :d

Zuletzt bearbeitet:
story ist das wichtigste in einem spiel. der rest ist nebensache. wenn die story wirklich so hammergeil ist, dann langt mir das völlig.

gerade eben bei cod 5 waw - nazi zombie (der riese)
bis lvl 36 gekommen.. und das mit 3 leuten ohne glitches oder sonstige bugs zu nutzen. !

Hat hier jemand interesse an MAG ? Ich überlege meins gegen ein gutes Gebot abzugeben!
Geht mir gerade ähnlich - würde mir wohl gerne Heavy Rain holen statt dessen. Spielt das jemand zur Zeit und kann es empfehlen?

Denke schon, ja.

gerade eben bei cod 5 waw - nazi zombie (der riese)
bis lvl 36 gekommen.. und das mit 3 leuten ohne glitches oder sonstige bugs zu nutzen. !

Nice haben gesten auch mal wieder gezockt, waren aber nur zu 2./3. und die Leute die man gesucht hat waren alle grottig. Total mies

Weil es alleine nichts bringt und man schon ein Team von circa 5-8 Leuten braucht. Das Spiel selber gefällt mir soweit gut, allerdings vermisse ich auch das snipern. Die Sniperklasse ist bei MAG echt ziemlich sinnlos.

ich hab meins gestern bekommen.
mal ehrlich, wenn dir das gefällt verstehe ich nicht was du bzw. ihr gegen bfbc2 habt.
mal abgesehen davon das letzteres durchwegs gute noten bekommen hat.

bei mag bin ich mir noch nicht sicher, grafisch ist es kein überflieger und spielerisch...naja.

doch MAG macht schon spaß, man muss nur erstmal bisl was freigeschaltet haben. Aber ich hab keine Lust und nerven mich zwei Zeitraubenden Spielen zu widmen! Hab auch noch Tiere (Hund Pferd) die bespaßt werden wollen, da mangelt es an nem Upgrade für den Tag auf 36 Stunden!

ich hab meins gestern bekommen.
mal ehrlich, wenn dir das gefällt verstehe ich nicht was du bzw. ihr gegen bfbc2 habt. mal abgesehen davon das letzteres durchwegs gute noten bekommen hat.

bei mag bin ich mir noch nicht sicher, grafisch ist es kein überflieger und spielerisch...naja.
Hatten wir doch schon oft genug erläutert. Gute Noten irgendwelcher Webseiten interessieren mich nicht - es kommt drauf an wie mir das Spiel gefällt.

Spielerisch ist es gut - mit einem entsprechenden Team. Viele taktische Elemente, Teamplay zählt, große (aber leider wenige) Maps.

naja, ich für meinen teil hätte wieder mal lust auf ein gutes rennspiel.
deswegen besorge ich mir wohl heute forza 3. und dann kommt ja auch noch bald god of war 3.
bin schon am überlegen ob ich mag nicht meinen örtlichen gamedealer andrehe, der zahlt immer sehr gut.

naja bei euch muss es ja schneien... ist die trauer darum, dass ihr kein Alk mehr abends kaufen dürft :fresse:

hier scheint die sonne und ich sitz auf der Arbeit!

HR sieht schon gut aus... wird wohl mal als Platinum geholt oder getauscht!

Der Soundtrack is echt geil!! :drool: Warte auch schon auf meinen Postboten. :fresse: Aber ausgerechnet heute schneit es wieder wie die Sau:fire:

Freu mich schon so auf das Game!

Gruß Jogy

wirst eine menge spass damit haben. du sitzt so oft davor und denkst dir "scheiße, soll ich das jetzt machen?!". hammergutes game.

hmm wenn ihr da so schwärmt soll ich das auch holen ? was kostet das im Mediamarkt/saturn ? 70 wollen die bei Gamestop haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh