[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, meine 60er wurde niemals so heiß wie die Slim meines Nachbarn!

Es gibt einige die das auch berichten:

Hab heute die Ps3 SLim bekommen und bin vom Stromverbrauch echt begeistert, im Gegensatz zu meiner 60 GB fast 100 Watt unterschied...

Jedoch muss ich sagen das die Slim viel heißer hinten und von unten wird als das 60GB Modell wird. Quelle Amazon

Hallöchen, mir ist aufgefallen das die PS3 Slim nach 20 min sehr warm wird.

Mir ist klar das Technik hitze aushält, aber die Slim wird wärmer als die alte PS3, das beunruhigt mich sehr. Quelle: Offizielle Playstation forum

Zuletzt bearbeitet:
Black2Soul

Bitte nich böse sein, aber auf deinem Bild, also ich find da die 360 viel schöner ... Für meinen Geschmack ist die Slim echt nix! Und die Slim von meinem Nachbar wird auch sehr heiß (kann man schön seine finger wärmen) ... aber es passierte nichts, ... das ding wird halt heiß, aber hält ... dafür hat er unliebsame lüfter geräusche!

Aber 400,- für eine neue 60er würd ich auch nicht ausgeben wollen!

ja, ich finde die slim auch nicht schön und ja...die kreuzbox sieht besser aus (aber auhc nur die schweze....)

die fat hingegen is einfach nur :hail:

allerdings wenn meine fat mal den geist aufgeben söllte (was ich nciht hoffe....aber bei der dauernutzung die ich als betreibe....) kommt auch ne slim bei mir...

Ganz ehrlich, meine 60er wurde niemals so heiß wie die Slim meines Nachbarn!

Es gibt einige die das auch berichten:

Was irgendwelche Leute aus anderen Foren schreiben interessiert mich nicht. Dir glaub ich schon. Hatte aber über 15 PS3 Konsolen bei mir zu Hause stehen und da waren alle Versionen vertreten (ausser die US und JAP Versionen ;)).
Mein Ranking würde s aussehen...

Schönste: 60GB mit Chromleiste/Ceramic White/Darksiders Slim
Leiseste: 40GB
Kühlste: Slim

Spreche auch nur aus meinen Erfahrungen. Gibt auch genug Leute, die schon 10 X360s hatten und alle gingen kaputt. Bei mir müssten es auch 5-6 gewesen sein und keine hat Probleme gemacht. Meine erste 60er war z.B. auch viel lauter als die anderen.

Hmm also ich bin auch der Meinung das die Slim definitiv wärmer ist als meine alte 60GB. Sind sicherlich Fertigungsunterschiede, evtl. sogar verschiedene Kühler?

Was irgendwelche Leute aus anderen Foren schreiben interessiert mich nicht. Dir glaub ich schon. Hatte aber über 15 PS3 Konsolen bei mir zu Hause stehen und da waren alle Versionen vertreten (ausser die US und JAP Versionen ;)).
Mein Ranking würde s aussehen...

Schönste: 60GB mit Chromleiste/Ceramic White/Darksiders Slim
Leiseste: 40GB
Kühlste: Slim

Spreche auch nur aus meinen Erfahrungen. Gibt auch genug Leute, die schon 10 X360s hatten und alle gingen kaputt. Bei mir müssten es auch 5-6 gewesen sein und keine hat Probleme gemacht. Meine erste 60er war z.B. auch viel lauter als die anderen.

Ich hab keinen grund diesen Leuten nicht zu glauben und auf anhieb melden sich hier im forum auch 3 User. Ich glaub dir auch und vertrau oft auf deine Meinung, dank dir kenn ich GoW und UC ^^

Nur hier haste wohl ne besondere Slim, oder vieleicht ist es 50% - 50%! Mich schrecken auch eher das Aussehen und die geräusche der Slim (bei meinem Nachbarn) ab! Die Wärementwicklung ist aufjeden fall erwähnenswert, aber es passiert ja nichts und es wäre für mich kein KO kriterium!

@Tripplx

Ich glaub es gibt bis jetzt nur eine REV der Slim!

CryEngine 3: Neue Tech-Videos
“Keine Crysis 2-Version wird portiert”, versprachen die Entwickler von Crytek vor einer Zeit. Unter anderem war von der “Sandbox 3″-Technologie die Rede, die es ermöglicht, dass zwischen den Versionen für PlayStation 3, PC und Xbox360 praktisch keine Unterschiede zu finden sind.

Eine eigens entwickelte Technologie lässt einen vollwertigen, interaktiven Editor laufen, während die PS3- und Xbox360-Fassungen parallel abgespielt werden. Alle drei Versionen sind auf einzelnen Monitoren sichtbar und werden on the fly mit Maus und Tastatur bearbeitet. Die Änderungen werden sofort auf alle Plattformen übertragen.

Wie ihr euch das Ganze vorstellen müsst, zeigt das folgende Video.

Video:
YouTube - CryEngine 3 - Real-Time Multiplatform Editing HD
Auf der GDC stellt Crytek zudem einige Features der Engine anhand eines neuen Tech-Videos vor. Es dauerte natürlich nicht lange, bis eine abgefilmte Version der Szenen im Internet auftauchte:

Video:
YouTube - Crysis2 gdc10 cryengine3 tech

Mal ne Frage an User, die eine 360 UND PS3 haben:
Kann ich die PS3 auf die 360 draufstellen, oder gibt es da Temperaturprobleme? Es wird nämlich eng im TV Rack. ;)

Solange beide genügend Luft nach Hinten und zu den Seiten haben, kannst du es ja testen!
Doch ich würde nicht eine Konsole ausschalten und dann die andere Anschalten, wegen der Wärme!

Verdammt heute ist noch immer kein Anruf gekommen, dass ich meine Konsole abholen kann :( Anscheinend werde ich dieses Wochenende nichts zocken können...

Gut Ding braucht Weile!

Hoffentlich! Werde heute etwas später dort anrufen und fragen...

EDIT: Ach was solls hab gleich angerufen und haben mir gesagt die Konsole ist fertig aber noch nicht abholbereit weil der Techniker sie erst in den Shop bringen muss. Also kann ich sie morgen abholen wenn sie mich telefonisch verständigen. Sehr geil! :)

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand zufällig wie lange gameware.at bei bestellungen braucht ?

:fresse: Metro 2033 bestellung heute. Bis morgen funzt das net denke ich ?

Black2Soul

Bitte nich böse sein, aber auf deinem Bild, also ich find da die 360 viel schöner ... Für meinen Geschmack ist die Slim echt nix! Und die Slim von meinem Nachbar wird auch sehr heiß (kann man schön seine finger wärmen) ... aber es passierte nichts, ... das ding wird halt heiß, aber hält ... dafür hat er unliebsame lüfter geräusche!

Aber 400,- für eine neue 60er würd ich auch nicht ausgeben wollen!

Keine Angst, ich nehm dir das nicht böse ;)

Hast aber recht, als die schöne Fat Lady da an der Stelle der Slim stand, hat schon echt was her gemacht. Jetzt - wenn ich die Slim behalten sollte - werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen, das es gut aussieht im Schrank...

Bin hauptsächlich eh nur auf die Slim umgestiegen weil es sich sehr günstig Anbot. Meine alte habe ich schon 2 mal Reparieren müssen. Wer weiß wann diese wieder ausgefallen wäre und ob sie dann noch reparabel gewesen wäre.
Ich habe sie aber für ein guten Preis (Natürlich mit Hinweis auf die Reparaturen) verhökert bekommen und die Slim günstig gekriegt. Im enteffekt habe ich so 30€ drauf gelegt für eine neue Konsole. Von daher schien mir das eine sehr gute Option.

Aber ich muss echt sagen das sie auch ein wenig lauter ist als meine alte Fat Lady. Habe gestern rund 2 Stunden Borderlands gezockt , danach noch ein wenig Folding@Home laufen lassen, und der Lüfter gibt mit der Zeit ein "brummigen" Ton von sich, der sie dann ein Tick lauter erscheinen lässt als die alte.

Und da mich das schon bei der 360 ungemein stört, dieses komische gerater / gebrumme , wie auch immer man das nennen möge, aus den Lüfter Motoren, ist das natürlich ein sehr kritischer Negativ Punkt für mich. Aber mal schauen, vll. kriegt man das mit einem anderen Aufstellen kompensiert. Mal ausprobieren.

Ich bin da im Moment echt hin und her gerissen ob sie behalte, oder wieder Verkaufe und mir wieder eine Fat Lady hole.

Es gibt ja für die Fats unmengen an Skins, gibs das für die Slim nicht? Ein Skin im alten Fat Lady Style zumindest für die Seitenwand, wäre doch mal eine echt nette Angelegenheit. Konnte aber diesbezüglich noch niergendswo was finden.

Die 60er ist die wärmst. Hatte alle PS3s schon hier und die Slim ist die kühlste. Mit der 60er hab ich Heizungskosten gespart :p

Also meine alte Fat ist hinten niemals so warm geworden wie die Slim.

Mal ne Frage an User, die eine 360 UND PS3 haben:
Kann ich die PS3 auf die 360 draufstellen, oder gibt es da Temperaturprobleme? Es wird nämlich eng im TV Rack. ;)

Solltest du ohne Probleme machen können.
Die 360 wird auf der Oberseite , im liegen , so gut wie überhaupt nicht warm. Dafür staut sich die Wärme aber unten drunter.

Habe bei meinen diversen umbauten den Unterschied zwischen stehen / liegen nach gemessen mit Temperatur Fühlern. Das sind im durchschnitt satte 5°C die sie im liegen wärmer ist.

Was ich "erschreckend" finde im unterschied zwischen meiner 360 Jasper und der Slim.

Die 360 ist wesentlich Kühler... und wären diese Schrott Lüfter von Delta nicht verbaut mit ihrem nervigen Motor Geräusch, würde man sie wohl so gut wie gar nicht hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine PSP hat und gern ein ModNation Racers Theme haben will, hier:

CPNQ-TFBE-4NPM

:d Der erste mahlt zu erst

Hatte bei der Beta auf der PS3 mitgemacht und das heute per Mail bekommen ;)

Black2Soul

Jo bei meinem Nachbarn ist es genau so wie du beschreibst, ... Aber jetzt hast du nunmal ne Slim, schau da lieber wie du diese Geräusche weg bekommst ... Meinen Nachbarn stören diese Geräusche aber überhaupt nicht ... Nur da ich gerne Nachts zocke, ist das nichts für mich, da hör ich lieber das glatte rauschen meiner 60er!

.... Jetzt würdest nur Verluste machen, wenn du ne Fat Lady suchst! Ich würde nie meine 60er eintauschen, aber in deinem fall, würde ich die Slim wohl oder übel behalten und versuchen die negative punkte etwas zu bekämpfen!

Zuletzt bearbeitet:
randbemerkung:

die ps3 am anfang:

kompletter ps2-emulator in hardware mit 100% kompatibilität!

die ps3 jetzt:

der ps2 emulator ist weg-rationalisiert. die linuxfähigkeit ebenfalls (auch wenn sie kein mensch gebraucht hat), das gehäuse wurde verkleinert und wichtige anschlüße wurden ebenfalls weg rationalisiert.
man bekommt als weniger mehrwert fürs geld!

wer objektiv ist, wird mir zustimmen müssen, wer mich deshalb kritisiert, ist wohl ein fanboy.

Gruß
g.m

Geht ja richtig was ab hier Slim vs 60er. So mal nen paar Daten damit alle glücklich werden .

Die 60er hat eine abluft Temp von 39-40 grad
Die Slim hat eine abluft Temp von 44-45 grad

Bei verwendung einer Meßdiode direkt auf dem RSX fällt das ergebnis noch viel deutlicher aus, hier kam die Slim mit unter deutlich an die 60 grad ran.
Im übrigen hat auch der austauschen der WLP nicht wirklich etwas gebracht da die verbesserung gerade einmal 2 grad ausgemacht hat.

Die ganzen werte habe ich selber schon bei vielen PS3 versionen gemessen immer mit Killzone2 nach 30min Zocken.

Das die Slim viel wärmer wird als alle vorherigen Versionen ist ja nun auch kein wunder bei dem kleinen Geheuse und dem noch viel kleineren Lüfter der auch noch nebengereusche verursacht.

@ganja_man

Auch wenn das so richtig ist was Du sagt, mus man dabei auch bedenken das die Konsole dafür auch nur noch die hälfte kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Die FAT hat auch mehr gekostet!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Geht ja richtig was ab hier Slim vs 60er. So mal nen paar Daten damit alle glücklich werden .
.

Das verstehst du total falsch, ich hatte 0% das gefühl dies FAT vs Slim wäre!

@bubiwutha

Auch wenn das so richtig ist was Du sagt mus man dabei auch bedenken das die Konsole davür aber auch nur noch die hälfte kostet.

klar, damit hast du natürlich recht. der preis ist gedropt. dennoch sollte man die leute selbst entscheiden lassen, ob sie eventuell bereit sind, einen kleinen mehrpreis für einen tollen ps2-emualtor in hadware zu zahlen, oder diesen eben nicht brauchen. viele dürften sich über diesen emualtor gefreut haben. das aber einfach so wegzurationalisieren, ist nicht die feine art.
so sehe ich das zumindest.
no offense!

Gruß
g.m

War auch nur so dahin gesagt/ geschrieben.
Wichtiger finde ich das man es auch nachmessen kann das die Slim wärmer ist als alle vorgänger und deshalb wol auch bald die neue 2100a version kommt.

Natürlich kann und soll jeder selber entscheiden was er haben und dafür bezahlen will.
Und sicher haben sich auch viele über die PS2 Komp. gefreut, ich auch aber wie vile sie dann wirklich genutzt haben ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh