[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um dieses Thema ist es in letzter Zeit auch total ruhig geworden :fresse: Ich denk mal, es sind mittlerweile einfach genügend gute PS3 Titel released worden.
Das der Emu per PSN nachgereicht wird war dann wohl auch nichts. Naja, das einzige, was mich auf der PS2 noch interessieren würde, wäre GoW 1+2, aber dafür gibts ja ne Collection ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal der PS2 Emu kommt irgend wann noch denn Sony läst es sicherlich nicht entgehen seine PS2 Games im PSN anzubieten.
 
Ich finde das Thema ist in letzter Zeit ruhig geworden weil die PS3 einfach geile Spiele hat und (fast) keiner mehr die PS2 Spiele vermisst.
 
Ich Spiel gerne Onimusha und MGS auf meiner PS3, ... PS2 Spiele in HD Skaliert ist doch was feines, aber sooo sehr nutze ich das nicht, ab und zu mal! Bin auch am überlegen ob mir doch noch GT4 hole ... Aber Laessig hat scho recht, die PS3 hat gefühlt fast schon zuviele Spiele! Und PS1 Games gehen bei jeder PS3!
 
das sagst du. da wäre wohl auch die megan fox anderer meinung;)

Gruß
g.m

Nein ich glaube es nicht nur sondern ich weiß es. Wer einmal geniale HD Spiele gespielt hat möchte ungern wieder zurück in SD und daher sage ich FAST alle.... seit GTA 4 draußen ist brauche ich GTA 3 bis SA nicht mehr. Seit GOW1-3 auf PS3 gibt brauche ich auch GOW 1-2 von der PS2 nicht mehr. Wenn endlich auch GT5 rauskommt (was ich sehr stark hoffe dass es noch dieses Jahr passiert) habe ich überhaupt keinen Grund mehr eine FAT 60GB PS3 hier zu haben, da ich dann alles was ich brauche in HD habe... genauso schauts auch mit alle den anderen genialen oder guten spielen raus die ja wöchentlich für die PS3 rauskommen (besonders die Exklusiven :d)
 
Also ich hab es genossen zb Wipeout 2097 noch mal durchspielen zu dürfen^^ Und das ist ein PS1 Spiel! RE Code Veronica werde ich mir auch noch kaufen!
Das mit der alten Grafik stimmt schon, aber man kommt übern Berg und bekommt doch noch ab und zu lust - so wie ich zb^^ Und die PS3 skaliert ja in HD ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es genossen zb Wipeout 2097 noch durchspielen zu dürfen^^ Und das ist ein PS1 Spiel! RE Code Veronica werde ich mir auch noch kaufen!
Das mit der alten Grafik stimmt schon, aber man kommt übern Berg und bekommt doch noch ab und zu lust - so wie ich zb^^

so sehe ich das auch. deshalb betrachte ich die mangelnde abwärtskompatbilität zur ps2 als defizit. wäre ja etwas anderes, wenn früher ps3 modelle nicht den hardware ps2-emu gehabt hätten. haben sie aber aber!
es gibt viele ältere games die durchaus spaß machen, auch wenn sie von der grafik natürlich nicht mithalten können. grafik ist numal nicht alles. das soll jetzt aber kein statement für die wii sein!;)

Gruß
g.m
 
Ich will ein PS1 Simulator - Final Fantasy 7-9 nochmal zocken! :)
 
so sehe ich das auch. deshalb betrachte ich die mangelnde abwärtskompatbilität zur ps2 als defizit. wäre ja etwas anderes, wenn früher ps3 modelle nicht den hardware ps2-emu gehabt hätten. haben sie aber aber!
es gibt viele ältere games die durchaus spaß machen, auch wenn sie von der grafik natürlich nicht mithalten können. grafik ist numal nicht alles. das soll jetzt aber kein statement für die wii sein!;)

Gruß
g.m

Seh ich auch so, aber vergiss nicht ... wie bubiwutha&ich dir schon gesagt haben ... die Slim kostet nun hälfte - von dem was die FAT gekostet hat!

Und jede PS3 (auch Slim) spielt PS1 Spiele ab!
 
Seh ich auch so, aber vergiss nicht ... wie bubiwutha&ich dir schon gesagt haben ... die Slim kostet nun hälfte - von dem was die FAT gekostet hat!

Und jede PS3 (auch Slim) spielt PS1 Spiele ab!

naja, ganz so darf man das nicht sehen. jede neue konsole wird irgendwann billiger. auch ohne das daran viel weg-rationalisiert wird, wie im falle der ps3. das liegt einfach in der natur der sache.
das die ps3 auch ps1 spiele abspielen kann, wusste ich nicht.
das ist auf jedenfall für den ein oder anderen ein vorteil.

Gruß
g.m
 
Natürlich wäre die PS3 auch so Billiger geworden ohne etwas streichen zu müssen. Warum Linux nicht mehr geht wissen seit dem Hack sicherlich auch alle und die fehlende PS2 emu fehtl nicht nur wegen der Kostenreduzierung sonder auch weil sich die PS2 zu der Zeit noch immer super Verkauft hat, und Konkurrenz im eigenen Lager macht sicherlich keiner.
 
für ps2 spiele hab ich noch ne ps2 hier stehen.
aber das einzige spiel (und auch der kaufgrund für die ps2) war gt4. und das wird hoffentlich irgendwann mal abgelöst :motz:
wollt ihr lieber ne 100€ teurere PS3, die ps2 games spielen kann und die funktion von den meisten eh nicht genutzt wird oder kauft ihr euch lieber ne ps2 fürn fuffi oder nem kasten bier von nem kumpl? zumal man die ps2slim auchmal schnell in rucksack stecken will, was ich mit meiner ps3 ganz sicher nicht machen werde.
 
wollt ihr lieber ne 100€ teurere PS3,

komm das ist doch reine spekulation das der ps2 emulator soviel ausmachen würde. wir sprechen hier von massenproduktion!
das sind für sony bestimmt nicht mehr als ein paar cent!

das er von den meisten nicht genutzt werden würde, ist ebenfalls reine spekulation. nur weil du das so siehst, muß es beim rest der menschheit nicht auch so sein!

Gruß
g.m
 
In der EU 60er PS3 ist nur der GS verbaut und der rest leuft als EMU, ist also kein reiner EMULATOR in dem sinne, und durch das weglassen des GS hat SONY auch mit sicherheit Geld gespart.
In der US 60er waren EE und GS verbaut und hat somit noch mher geld gekostet in der herstellung.
 
PS1 Games laufen auf jeder :fresse:

Ohh... war mir nicht bewusst :d Dann muss ich mal FF9 suchen.

Ne PS2 habe ich hier auch noch stehen, aber spiele damit nie. Die steht genau so nur rum, wie die XBox 360....
 
Da kann ich dir leider nicht helfen ... Vieleicht bei Amazon - oder ebay schauen, oder hier aus dem Forum oder anders wo ...

Es gibt "Konsolenläden" die Konsolen Reparieren usw, da kannste deine gebrauchte 60er dann hinbringen, säubern lassen und bekommst Garantie vom Shop, ... such einen in deiner nähe am besten! Oder mach dir halt nicht denn stress und hol dir ne Slim!

Danke.
Nach langen Recherchen werde ich mir ne Slim besorgen und die dann auf das aussehen der FAT modden. Sprich Hochglanzlack, Chrom usw.

Eine Frage noch, ich höre gelegentlich das die Slim mit "minderwertigen" Komponenten ausgestatten sein soll. Sodass möglichst geringe Herstellungskosten anfallen.
Ist da dann nicht die UR-PS3 aka FAT das nonplusultra was Qualität angeht??

Vielleicht versteh ich da auch was Falsch. Wie gesagt bin ganz, ganz neu in der PS3 thematik. :rolleyes:
 
allgemein sollen die bl-laufwerke der ps3, nicht besonders hochwertig sein.
hab jetzt schon aus mehreren quellen gehört, das die gerne mal den geist aufgeben. wer weiss ob was dran ist...


Gruß
g.m
 
So kann man das nicht sagen sicherlich versucht Sony durch billigere Teile die Herstellungskosten zu senken, minderwertig müssen sie deshalb aber nicht sein. Den größten anteil der Kostensenkung macht allerdings der Die-Shrink vom RSX/CELL aus
Und alle BD laufwerke sind nicht minderwertig sondern nur das der 40er und 80er macht mehr Probs als das der 60er /Slim.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man das nicht sagen sicherlich versucht Sony durch billigere Teile die Herstellungskosten zu senken, minderwertig müssen sie deshalb aber nicht sein. Den größten anteil der Kostensenkung macht allerdings der Die-Shrink vom RSX/CELL aus
Und alle BD laufwerke sind nicht minderwertig sondern nur das der 40er und 80er macht mehr Probs als das der 60er /Slim.

Jo die Wortwahl ... " minderwertig " - Mein Bruder hatte ein minderwertiges Laufwerk gehabt, in seiner 360 und in meiner war es auch kaum besser! ... Kratzer, in nigelnagel neuen DVDs, so weit das Auge reicht - Die vom meinem Bruder hat sogar DVDs in zwei gerissen (kein scherz)!
 
Die vom meinem Bruder hat sogar DVDs in zwei gerissen (kein scherz)!

dvd`s gerissen?;) das habe ich ja noch nie gehört. weshalb kommen aber gleich die seitenhiebe auf die xbox360? ich sagte doch nicht, das es bei der xbox besser wäre. was natürlich durachaus sein könnte. keine ahnung.
wobei ich nicht an gerissene dvd`s glaube;))

Gruß
g.m
 
Schade das mir nicht glaubst! Hier haste das mit Bildern: XBOX-PS3-Watch Blog

3x damals Fifa07 getauscht und alle haben son riss bekommen, der ging auch immer tiefer rein ... Man konnte später mit blosser Hand die DVD in zweite teile nehmen!

Mein Bruder hatte keine Lust auf Rückgabe usw und hat die weggeworfen (vorher hat die zertretten lol)!

Wieso umschwenck auf 360, ... weil deine Aussage eher auf die 360 zutrifft!

Ok das reicht auch mit dem OT meiner seits ... Viel spass noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hatte selbst son kurioses xbox laufwerk... ein höllengerät im vergleich zur ps3. das is echt wie erste und zweite bundesliga.
allerdings schon ne ganze weile her, vielleicht haben sie ja mitlerweile mal was in den griff bekommen.

ob das br laufwerk der ps3 minderwertig ist würde ich einfach mal abstreiten. meins funktioniert nach 2 1/2 jahren immernoch wie am ersten tag ohne aussetzer oder ähnliches. ob es nun billiger ist oder nicht, spielt in sofern natürlich keine rolle dann..
 
Jo bei mir ist das auch schon sehr lange her! Heute kann man alles auf die Platte packen und das Laufwerk arbeitet weniger!
Mein PS3 Laufwerk arbeitet auch 1A , 0,0% kratzer!
 
Das ganze ist ja auch nicht im bezug auf Kratzer oder sonstiges zu sehen sondern es war gemeint das die KES410 löaser der 40/80er nicht so lange halten wie die rder 60er.
 
Schade das mir nicht glaubst!

ja, das war vielleicht etwas ungklücklich ausgedrückt. ich hatte so etwas von der xbox360 eben noch nicht gehört und war deshalb skeptisch. prinzipiell für möglich halte ich es natürlich schon.
was deinen link betrifft: naja, glaubwürdigkeit und so...
das ist aber wohl wieder ein thema für sich;)

Gruß
g.m
 
Hehe geil, ich wußte es. Andere Quellen sind immer Unglaubwürdig, Lobbyseiten usw. :bigok:
Wo ist übrigens Dein Quellennachweis für die minderwertigen BR-Laufwerke der PS3?
 
ich brauche keine nachweise, denn ich sage ja nicht das es so ist. es kann so sein, muß aber natürlich nicht. der geneigte kann da ja gerne selbst tiefer graben. für mich persönlich ist das nicht so wichtig, da ich sowieso nicht beabsichtige mir in nahe zukunft eine ps3 zu kaufen.

Gruß
g.m
 
Bitte keine sticheleien sonst artet es auf irgend eine weise wieder aus.
Und es ist tatsächlich so das die laser der 40er/80er eine höhere ausfallquote haben als die der 60er/Slim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh