[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst aber nicht dabei sein, wenn die das edle ding zerlegen? Aufjeden fall bin ich gepannt was du berichtest - wenn du sie wieder hast! Ich würde dann wohl das gleiche machen ... für 60,- die ganze säuberung + Garantie, ist supergeil!
 
Jap finde ich auch :) Hab zwar etwas recherchieren müssen weil es ein kleiner ServiceShop hier in Wien ist aber zum Glück habe ich den gefunden!

Nachteil ist nur muss 7-10 Tage ohne die PS3 auskommen. Daher mache ich das nächste Woche, da ich sie diese Wochenende unbedingt brauche das Wochenende darauf bin ich sowieso nicht zu Hause :fresse:

falls du darüber noch berichten möchtest kannst das dann auch hier im ylod thread machen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/ps3-ylod-yellow-light-death-627386.html

:wink:

wäre echt nett :)
 
Bekommst du auf die Ganze Konsole 1 Jahr Garantie? Oder nur auf das was sie machen? Wenn ja gute sache und ihr Pech wenn was ist. Wenn nicht nimm die 60€ und mache mal einen drauf damit, und mache es selber.
 
Eigentlich ist das ein spezialabkommen mit dem Geschäftsführer :) normalerweise zahlt man etwas weniger hat aber nur 6 Monate Garante. Ich wollte aber etwas mehr zahlen dafür aber die 1 Jahr Garantie haben. Der sagte OK.

Nein dabei sein darf ich leider nicht :( BTW die Wartezeit ist so lang weil die sich nicht mehr vor Aufträge retten können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Bekommst du auf die Ganze Konsole 1 Jahr Garantie? Oder nur auf das was sie machen? Wenn ja gute sache und ihr Pech wenn was ist. Wenn nicht nimm die 60€ und mache mal einen drauf damit, und mache es selber.

Imo kriege ich auf den YLOD und einen BR LW Defekt Garantie. Das sind auch die Defekte die 99% der PS3 Defekte ausmachen. Wenn etwas passiert, reparieren SIE mir die Konsole umsonst... so habe ich das aus den Infos verstanden.

Mir ist aber die Aussage vom GFs irgendwie hängen geblieben wo er gesagt hat die Konsole wird wieder wie neu nur noch schnurren und nicht mehr so laut aufdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn Du 1 Jahr Garantie auf die Ganze Konsole bekommst nicht nur auf das was sie machen ist es ok. Allerdings finde ich es Dumm das Laufwerk zu Öfnen um das bissel staub zu entfernen.Das Laufwerk ist soweit zu das wirklich nur minimal staub rein kommt.
 
falls du darüber noch berichten möchtest kannst das dann auch hier im ylod thread machen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/ps3-ylod-yellow-light-death-627386.html

:wink:

wäre echt nett :)

Ja mache ich dann in 2-3 Wochen wenn ich die Konsole wieder zurück habe. Ich bringe sie erst nächste Woche hin. Dieses Wochenende brauche ich sie noch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

Wie gesagt wenn Du 1 Jahr Garantie auf die Ganze Konsole bekommst nicht nur auf das was sie machen ist es ok. Allerdings finde ich es dum das Laufwerk zu Öfnen um das bissel staub zu entfernen.Das Laufwerk ist soweit zu das wirklich nur minimal staub rein kommt.

Verstehe was du sagen willst. Nur ich nehme an die machen das um vorzubeugen, sonst könnten Sie die Garantie nicht vergeben...

Ich werde einen Tag dann demnächst mal bei denen Vorbeischauen und all diese Sachen nochmal hinterfragen, da mich das mit der Garantie jetzt auch interessiert obs die ganze Konsole ist oder nur YLOD und BR LW. Wüsste aber nicht was sonst noch passieren könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe wie man auf die ganze Konsole 1 Jahr Garantie bekommt nur weil sie die sauber gemacht haben. Stell Dir mal vor das Laufwerk geht kaput oder du Bekommst nen YLOD dann müssen die Dir ja die Konsole Reparieren/Ersetzen.

Ja tu das mal wird aber sicherlich so sein das Du nur auf das was sie machen Garantie bekommst .Alles andere wäre ja deren eigene dummheit. Für den fall das dus selber machen willst kann ich dir ne super Anleitung besorgen und AC Silver/ MX5 WLP nahelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe wie man auf die ganze Konsole 1 Jahr Garantie bekommt nur weil sie die sauber gemacht haben. Stell Dir mal vor das Laufwerk geht kaput oder du Bekommst nen YLOD dann müssen die Dir ja die Konsole Reparieren/Ersetzen.

Auf der Seite steht:
Sie reinigen ALLES
Tauschen WLP
Was sie sonst noch machen bleibt ihr Geheimnis....

Bzgl. Garantie steht leider, habe ich übersehen, nur auf YLOD Garantie... Shit! Also nur wenn ein YLOD Auftritt gibts kostenlose Reparatur.

Naja dann werde ich wohl den normalen Preis zahlen und die 6 Monate Garantie nehmen. Denn nach Reinigung ist die Wahrscheinlichkeit wohl klein (wenn nicht minimal) dass ein YLOD passiert auch nach einem Jahr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem YLOD weis eben leider keiner . Dann würde ich es schon selber machen kostet dann ca.5€ WLP und das war es.
 
Was weiß keiner?

BTW 1 Stunde weniger Arbeit kostet mich mehr als die 50-60€ die ich da zahlen würde... daher besser in jedem Fall sie machen es. Ich bin sowieso in Hardwaredingen sowas von ungeschickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob etwas Kaput geht oder nicht.
Die Konole zu zerlegen und WLP erneuern ist weniger Arbeit als manche denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe bei meiner Meinung. Ich versuche es dort. Versuche aber ihre konventionelle Reinigung, Zahle, erhalte die 6 Monate Garantie und berichte dann wieder hier.

Selbst solche Sachen mache ich aus Erfahrung nicht mehr :) bin da einfach zu ungeschickt. Ein Wunder dass ich überhautp den Festplattentausch hingekriegt habe... :fresse:
 
Ok wenn man sich wirklich nicht traut ist das schon OK so .Aber nen Tip noch mache auf jeden fall einen Datensicherung man weis ja nie.
 
Ja besser ist das . Dann wünsche ich dir noch viel Glück mit deiner 60er und wenn alles vorbei ist kannste ja mal in etplayer seinem YLOD Thread schreiben der ist Glücklicherweise wieder Auf.
 
Das mache ich auf jeden Fall. Ich berichte hier sowieso immer. Hoffe halt dass der Idealfall passiert und die PS3 wieder so leise wie am Anfang ist dann kann ich auch annehmen, dass die drin schön sauber ist...
 
Hey,
ich hab jetzt die neue Platte eingebaut, aber bei mir kommt immer die Fehlermeldung:
"Keine verwendbare Aktualisierungsdaten gefunden. Schließen sie den Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.15 oder höher enthält."

Ich hab aber eine ganz neue Platte. Normal müsste der doch fragen ob ich formatieren möchte. Ich hab die Version auch schon auf den Stick geladen bringt aber nichts.
 
Leiser wir sie auf jeden fall wieviel leiser wird an der Quallität der Arbeit und WLP liegen.
Solltest auf MX5 oder Silver paste bestehen sind wirklich die besten und habe ich selber schon mehrfach in Konsolen verwendet.

@i-B4se
Gehe mal ins Service menu der PS3 und Installiere von dort aus die Firmware Neu bzw kannste auch dort dann die HDD Formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich in das Servicemenü?
Die PS3 startet mit der Platte erst gar nicht richtig.
Es kommt direkt die Fehlermeldung.
 
Halte die Power Taste gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst sie 1x, grüne LED blinkt 1x. Nach wenigen Sekunden piepst sie noch einmal und geht aus. Lasse die Power Taste los und halte sie ein weiteres Mal gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 wieder 1x, die grüne LED blinkt. Kurz darauf piepst sie 2x und die LED blinkt. Lasse nun die Power Taste los.
Du must noch auf die Ordner struktur auf deinem Stick achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 - Sound am Sony STR-DG710

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich Digital 5.1 Sound aus meiner PS3 auf meinen Sony Receiver STR-DG710 zu übertragen. Optisch - HDMI --- Fehlanzeige !?!? nur Analog 2 Kanalsound wird ausgegeben. Hat jemand einen Tipp oder die selbe Kombi am laufen ?
Danke
IPSOFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dermassen schlechtes Spiel von 2k? Wollte mir dieses eigentlich auch blind in UK kaufen, weil es so billig ist :fresse:
Was ist denn so schlimm daran?

psy.
 
Das frage ich mich jetzt auch allerdings weil die anderen 2K Spiele ja relativ gut sind wenn nicht sogar die besten wie NBA
 
Man kann doch im PS3 Audio Menü einstellen, worüber der Sound ausgegeben werden soll.
Entweder HDMI oder Toslink. Seit FW 3.10 auch beides, aber das muss man erst einstellen, da er das nicht automatisch konfiguriert auf beide Ausgänge.

Evtl liegts ja daran :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh