Der Sony STR-DG710 leitet den Ton nur weiter per HDMI. Du musst schon ein optisch-digitales Kabel holen, um Surround Sound genießen zu können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Während alle großen TV-Hersteller an 3D-fähigen Geräten arbeiten, will die Carl Zeiss AG der in den 1990ern gnadenlos gescheiterten Videobrille zu einem Revival verhelfen - u.a. durch eben diese trendige 3D-Darstellung und mit Hilfe von Sonys PS3-Konsole.
Die Videobrille cinemizer Plus simuliert nach Angaben des Herstellers direkt vor euren Augen eine zwei Meter entfernte Leinwand mit einer Größe von 115 Zentimetern. In 3D könne der Spieler in die Spielwelten eintauchen. „Das Erlebnis ist wesentlich intensiver als bei der bisher bekannten Methode mit Bild- schirm“, bestätigt Andreas Klavehn, Leiter Sales & Marketing Multimedia Devices bei ZEISS.
Der technische Trick der Videobrille liege darin, dass beide Augen auf den LCD-Bildschirmen ein stereoskopisch aufgenommenes Bild zu sehen bekommen. Der Vorteil der Lösung mit direkt an der Konsole angeschlossener Videobrille liegt auf der Hand: „Der Spieler muss sich keinen Extramonitor mehr kaufen, der auch in hohen Auflösungen mindestens 120 Bilder pro Sekunde darstellen kann“, konkretisiert Andreas Klavehn, unter Anspielung auf Lösungen mit Monitor und Shutterbrille. Als Voraussetzung bliebe demnach lediglich die Grafikkarte, die ausreichend viele Bilder pro Sekunde liefern kann, damit dem Nutzer nicht schon nach wenigen Minuten schwindelig wird.
Den für das unverfälschte Spielerlebnis notwendigen Sound liefern entweder die integrierten On-Ear-Lautsprecher oder eigene Kopfhörer, die über den Audio-Out-Anschluss mit dem cinemizer Plus verbunden werden. „Das hat einen schönen Nebeneffekt: Die Umgebung des Spielers muss nicht mehr unfreiwillig am häufig actiongeladenen und entsprechend lauten Geschehen teilhaben. Die Nerven von Familienangehörigen, Partnern oder WG-Mitbewohnern werden auf diese Weise geschont, selbst wenn das Spiel einmal wieder bis in die frühen Morgenstunden dauert“, ergänzt Andreas Klavehn.
Für zusätzlichen Komfort sollen die zum Lieferumfang gehörenden Nosepads sorgen, mit denen jeder Nutzer individuell anpassen kann. Nebenbei soll dadurch auch noch der Einblick winkel auf den TFT-Bildschirm besser werden. Die verstellbaren Ohrenbügel bestehen aus einem Zwei- Komponenten-Kunststoff, der dafür sorgt, dass sämtliche direkt auf der Haut aufliegenden Teile aus weichem Material sind.
Auch Computerspieler, die auf eine Brille angewiesen sind, müssen nicht auf das Spielen in neuer Dimension verzichten. Der Cinemizer Plus erlaubt eine Dioptrieneinstellung von + 3,5 bis – 3,5.
Auf der CeBIT in Hannover (2. - 6. März) kann man sich am Stand von Carl Zeiss (Halle 16, Stand C31/1) in einer Live-Demonstration von den Qualitäten der Videobrille überzeugen.
Wie PS3-News.com berichtet, gibt es Anlass zu vermuten, dass es eine überarbeitete Version der Playstation 3 – PS3 geben wird.
Grund dafür sind aufgetauchte Untersuchungsdokumente der FCC, in denen man neue Modellnummern des Gerätes entdeckt hat. Die entdeckten Modell tragen die Nummern CECH-2101A/CECH-2101B. Bereits im Dezember hatte man diese zur Prüfung eingereicht.
Unterschiede sollen in der Festplattengröße und Bluetooth 2.0 + EDR-Modul und ein 802.11 b/g WLAN Modul sein.
Leider kann man der FCC Prüfung keine weiteren
edit: aber die news mit mehr ram für die PS3 ist gut!
Hoffentlich verschieben die jetzt nicht GT5 deshalb ^^ ... Mehr Ram also packen die dann noch dies und das ein
Hoffentlich verschieben die jetzt nicht GT5 deshalb ^^ ... Mehr Ram also packen die dann noch dies und das ein
Hat jemand schon mal seine PS3 an TVS eingeschickt?
Ich habe jetzt die Faxen dicke mit meiner PS3 Slim (im November bei ALDI gekauft). Erstens hat sie sich gestern zum dritten oder vierten Mal aufgehangen (steht völlig frei, bekommt also genug Luft). Ausserdem ist meine Slim im Gegensatz zu den Slims von drei meiner Kollegen wesentlich lauter. Bei denen hört man wirklich kaum was, wenn man Blueray/DVD schaut. Beim Spielen werden sie lauter, aber 3-4 Minuten nach beenden des Spiels regeln sie wieder runter und sind dann flüsterleise. Meine Slim dreht selbst im Leerlauf hörbar auf (nach 20-30 Minuten Leerlauf), nach dem Beenden von Spielen bleibt sie so laut, wie sie beim Spielen war. Und selbst beim Blueray/DVD schauen dreht sie so laut auf wie beim Spielen.
Da es laut Sony nicht normal sei, wenn die PS3 wenige Minuten nach dem Beenden eines Spiels nicht mehr runterregelt, werde ich sie an TVS einschicken.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir in etwa sagen, wie lange das dauern könnte?
Die God of War 3 Demo ist im deutschen Store. Das ist ja mal merkwürdig.
Ist bereits wieder entfernt worden, haben wohl gemerkt, dass sie USK18 ist.Die God of War 3 Demo ist im deutschen Store. Das ist ja mal merkwürdig.