[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sony STR-DG710 leitet den Ton nur weiter per HDMI. Du musst schon ein optisch-digitales Kabel holen, um Surround Sound genießen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir gerade die deutsche Version von NHL 2010 für 26,45€ bei Areabasar gekauft. Ich denke das ist ein ganz guter Preis.
 
3D-Videobrille für PS3 erlaubt 3D-Gaming in Leinwandgröße Ohne TV
Während alle großen TV-Hersteller an 3D-fähigen Geräten arbeiten, will die Carl Zeiss AG der in den 1990ern gnadenlos gescheiterten Videobrille zu einem Revival verhelfen - u.a. durch eben diese trendige 3D-Darstellung und mit Hilfe von Sonys PS3-Konsole.

Die Videobrille cinemizer Plus simuliert nach Angaben des Herstellers direkt vor euren Augen eine zwei Meter entfernte Leinwand mit einer Größe von 115 Zentimetern. In 3D könne der Spieler in die Spielwelten eintauchen. „Das Erlebnis ist wesentlich intensiver als bei der bisher bekannten Methode mit Bild- schirm“, bestätigt Andreas Klavehn, Leiter Sales & Marketing Multimedia Devices bei ZEISS.

Der technische Trick der Videobrille liege darin, dass beide Augen auf den LCD-Bildschirmen ein stereoskopisch aufgenommenes Bild zu sehen bekommen. Der Vorteil der Lösung mit direkt an der Konsole angeschlossener Videobrille liegt auf der Hand: „Der Spieler muss sich keinen Extramonitor mehr kaufen, der auch in hohen Auflösungen mindestens 120 Bilder pro Sekunde darstellen kann“, konkretisiert Andreas Klavehn, unter Anspielung auf Lösungen mit Monitor und Shutterbrille. Als Voraussetzung bliebe demnach lediglich die Grafikkarte, die ausreichend viele Bilder pro Sekunde liefern kann, damit dem Nutzer nicht schon nach wenigen Minuten schwindelig wird.

Den für das unverfälschte Spielerlebnis notwendigen Sound liefern entweder die integrierten On-Ear-Lautsprecher oder eigene Kopfhörer, die über den Audio-Out-Anschluss mit dem cinemizer Plus verbunden werden. „Das hat einen schönen Nebeneffekt: Die Umgebung des Spielers muss nicht mehr unfreiwillig am häufig actiongeladenen und entsprechend lauten Geschehen teilhaben. Die Nerven von Familienangehörigen, Partnern oder WG-Mitbewohnern werden auf diese Weise geschont, selbst wenn das Spiel einmal wieder bis in die frühen Morgenstunden dauert“, ergänzt Andreas Klavehn.

Für zusätzlichen Komfort sollen die zum Lieferumfang gehörenden Nosepads sorgen, mit denen jeder Nutzer individuell anpassen kann. Nebenbei soll dadurch auch noch der Einblick winkel auf den TFT-Bildschirm besser werden. Die verstellbaren Ohrenbügel bestehen aus einem Zwei- Komponenten-Kunststoff, der dafür sorgt, dass sämtliche direkt auf der Haut aufliegenden Teile aus weichem Material sind.

Auch Computerspieler, die auf eine Brille angewiesen sind, müssen nicht auf das Spielen in neuer Dimension verzichten. Der Cinemizer Plus erlaubt eine Dioptrieneinstellung von + 3,5 bis – 3,5.

Auf der CeBIT in Hannover (2. - 6. März) kann man sich am Stand von Carl Zeiss (Halle 16, Stand C31/1) in einer Live-Demonstration von den Qualitäten der Videobrille überzeugen.
 
DeadNade

Mach doch mal nen thread auf - "3D gaming könnt ihr euch damit anfreunden" (im ernst kein schwerz) ansonsten mach ich das mal später! Würde mich schon interessieren wie das die Leute sehen! Ich bin jedenfalls kein Fan von 3D Gaming!
 
Also ich finde es sehr interessant, hoffe nur das Equipment ist nicht allzu teuer. Kaufe lieber diese Brille als wieder einen neuen TV zumal meiner jetzt nicht mal 2 Jahre alt ist...
 
Ach ich hab immer noch kein Headset - geschweige ne 3D brille :fresse:

Man müsste als erstes sehen wie 3D Gaming sich aufs gehirn auswirkt ...

edit: aber die news mit mehr ram für die PS3 ist gut!
 
Das kann ich so nur unterschreiben.

Mein TV ist jetzt rund 4 Monate alt. Und da sehe ich es auch nicht ein mir mittel fristig einen neuen zu leisten. Mein Wechsel von 32" auf 42" ging schon sehr schnell mit nicht mal einer Zeitspanne von 6Monaten. Das muss erst mal reichen ;)

Sofern die Qualitäts unterschiede später zwischen Brille / TV Lösung nicht zu gravierend sind, würde ich mir auch so eine Brille zulegen :)

Entsprechende Game Unterstützung voraus gesetzt.

Wobei ich da meine bedenken habe das die Games die ich interessant finde mit 120fps dar gestellt werden können auf einer Konsole.
 
Wie PS3-News.com berichtet, gibt es Anlass zu vermuten, dass es eine überarbeitete Version der Playstation 3 – PS3 geben wird.

Grund dafür sind aufgetauchte Untersuchungsdokumente der FCC, in denen man neue Modellnummern des Gerätes entdeckt hat. Die entdeckten Modell tragen die Nummern CECH-2101A/CECH-2101B. Bereits im Dezember hatte man diese zur Prüfung eingereicht.
Unterschiede sollen in der Festplattengröße und Bluetooth 2.0 + EDR-Modul und ein 802.11 b/g WLAN Modul sein.

Leider kann man der FCC Prüfung keine weiteren

Wenn das stimm wovon ich ausgehe kann man nur hoffen das der RSX dann auch in 45nm ist.
 
wasn des für ne news? die ps3 hat schon wlan b/g und bluetooth. versteh ich nicht...
 
Der CELL ist bisher in 45nm der RSX ist noch in 65nm . Die News bezihen sich ehr auf die neuen CECHxxxxx nummern und Bauteile. Soll auch leute geben die das interesiert.
 
Hoffentlich verschieben die jetzt nicht GT5 deshalb ^^ ... Mehr Ram also packen die dann noch dies und das ein :fresse:
 
Jup, die GT5 CE wird son USB-RAMStick mit in dem aus Reifengummi überzogenen Steelcase haben, damit man PIP noch Formel 1 gucken kann :p
 
Wird ja auch langsam mal Zeit für ein Firmware-Update. Andauernd gibts News dazu, aber rauskommen wills nicht :d
 
PlayStation Store mit PS3

Sonderangebote
(gültig bis zum 4. März 2010)

•Marvel vs. Capcom 2 (vorher €14.99, jetzt €6.99)
•Super Street Fighter 2 Turbo HD (vorher €14.99, jetzt €6.99)
•Call of Juarez: Bound in Blood – Old West Map Pack (vorher €9.99, jetzt €4.99)
•Tom Clancy’s End War Faction Elite Pack (vorher €3.99, jetzt €1.99)
•Shaun White Snowboarding The Glamour Pack (vorher €4.99, jetzt €2.99)
•Brothers In Arms® D-Day (PSP) (vorher €19.99, jetzt €9.99)
•Prince of Persia: Revelations (PSP) (vorher €19.99, jetzt €9.99)
•Teenage Mutant Ninja Turtles (PSP) (vorher €19.99, jetzt €9.99)
•Lilo and Stitch: Trouble in Paradise (PSP One) (vorher €4.99, jetzt €3.99)
•Bug’s Life (PS One) (vorher €4.99, jetzt €3.99)

minis
(gültig bis zum 4. März 2010)

•Tetris (vorher €4.99, jetzt €3.99)
•Sudoku (vorher €4.99, jetzt €3.99)
•Bowling 3D (vorher €4.99, jetzt €3.99)
•Yetisports Pengu Throw (vorher €2.99, jetzt €1.99)
•Red Bull X-Fighters (vorher €4.99, jetzt €3.99)
•Let’s Golf (vorher €4.99, jetzt €2.99)
•Stand O’Food (vorher €4.99, jetzt €3.99)
•Spot the Differences (vorher €2.99, jetzt €1.49)

Games
•Greed Corp – PEGI 7+ (€ 9.99)

Demos (kostenlos)
•Darksiders – PEGI 18+ (nicht in Deutschland
•God of War III - PEGI 18+

minis
•Age of Zombies – PEGI 16+ (€ 4.99)

Game Extras
•FIFA Ultimate Team 10 – PEGI 3+
◦FIFA Ultimate Team 10 Trial (kostenlos)
◦FIFA Ultimate Team 10 (€ 4.99)
•Uncharted 2: Among Thieves – PEGI 16+
◦Drake’s Fortune Skin and Map Pack (€ 4.99)
•Blue Toad Murder Files™ – PEGI 7+
◦Episode 3: The Mystery of the Concealing Flame (kostenlos)
•LittleBigPlanet – PEGI 7+
◦Black Knight (White Knight Chronicles™)-Kostüm (€ 1.99)
◦Dragon Knight (White Knight Chronicles™)-Kostüm (€ 1.99)
◦Leonard (White Knight Chronicles™)-Kostüm (€ 1.99)
◦White Knight (White Knight Chronicles™)-Kostüm (€ 1.99)
•Borderlands – PEGI 18+
◦The Secret Armory of General Knoxx (€ 6.99)
•Dante’s Inferno – PEGI 18+
◦Animated Feature Dante Costume (€ 1.99)
•EyePet – PEGI 3+
◦Fee: Styling-Paket (€ 2.99)
•MX vs ATV: Reflex – PEGI 3+
◦Track Pack 1 (€ 3.99) (Nicht in Luxembourg)
◦Track Pack 2 (€ 3.99) (Nicht in Luxembourg)
•Ferrari Challenge – PEGI 3+
◦Riviera + 5 Car Pack (€ 5.99)
■Riviera Track (€ 3.99)
■Zusatzauto: GTO (€ 1.99)
■Zusatzauto: Ferrari 365 GTS (€ 1.99)
■Zusatzauto: Ferrari 430 Spider (€ 1.99)
■Zusatzauto: Ferrari 512m 94 (€ 1.99)
■Zusatzauto: F50 GT (€ 1.99)
•Valkyria Chronicles – PEGI 16+
◦Challenge of the Edy Detachment (€ 3.99)
•Rock Band – PEGI 12+ (Nicht in Luxembourg)
◦Distracted by KSM (€ 1.49)
◦Just for Tonight by One Night Only (€ 1.49)
◦The Dope Show by Marilyn Manson (€ 1.49)
◦The Who Super Bowl S-Mashup by The Who (€ 1.49)
◦Walking on the Moon by The Police (€ 1.49)
◦HIM Track Pack 01 (€ 3.99)
■Heartkiller (€ 1.49)
■Ode to Solitude (€ 1.49)
■Wings of a Butterfly (€ 1.49)
•Guitar Hero 5 – PEGI 12+
•Third Eye Blind Track Pack (€ 5.49)
◦Can You Take Me (€ 1.99)
◦Losing A Whole Year (€ 1.99)
◦Never Let You Go (€ 1.99)
Videos (kostenlos)
•Lego Harry Potter Years 1-4 Year One Vignette

Premium Designs
•3D Abstracts (€ 1.49)
•World’s End (€ 1.49)

Designs (kostenlos)
•Battlefield: Bad Company™ 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts eigentlich die Heavy Rain Demo? Wer hat sie angezockt und kann was dazu sagen?
Habe in der PS3M sehr positiv darüber gelesen, aber die Gameplay Videos lassen mich am Spielspaß irgendwie zweifeln :confused:
 
Hat jemand schon mal seine PS3 an TVS eingeschickt?

Ich habe jetzt die Faxen dicke mit meiner PS3 Slim (im November bei ALDI gekauft). Erstens hat sie sich gestern zum dritten oder vierten Mal aufgehangen (steht völlig frei, bekommt also genug Luft). Ausserdem ist meine Slim im Gegensatz zu den Slims von drei meiner Kollegen wesentlich lauter. Bei denen hört man wirklich kaum was, wenn man Blueray/DVD schaut. Beim Spielen werden sie lauter, aber 3-4 Minuten nach beenden des Spiels regeln sie wieder runter und sind dann flüsterleise. Meine Slim dreht selbst im Leerlauf hörbar auf (nach 20-30 Minuten Leerlauf), nach dem Beenden von Spielen bleibt sie so laut, wie sie beim Spielen war. Und selbst beim Blueray/DVD schauen dreht sie so laut auf wie beim Spielen.

Da es laut Sony nicht normal sei, wenn die PS3 wenige Minuten nach dem Beenden eines Spiels nicht mehr runterregelt, werde ich sie an TVS einschicken.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir in etwa sagen, wie lange das dauern könnte?
 
Die God of War 3 Demo ist im deutschen Store. Das ist ja mal merkwürdig.
 
Hat jemand schon mal seine PS3 an TVS eingeschickt?

Ich habe jetzt die Faxen dicke mit meiner PS3 Slim (im November bei ALDI gekauft). Erstens hat sie sich gestern zum dritten oder vierten Mal aufgehangen (steht völlig frei, bekommt also genug Luft). Ausserdem ist meine Slim im Gegensatz zu den Slims von drei meiner Kollegen wesentlich lauter. Bei denen hört man wirklich kaum was, wenn man Blueray/DVD schaut. Beim Spielen werden sie lauter, aber 3-4 Minuten nach beenden des Spiels regeln sie wieder runter und sind dann flüsterleise. Meine Slim dreht selbst im Leerlauf hörbar auf (nach 20-30 Minuten Leerlauf), nach dem Beenden von Spielen bleibt sie so laut, wie sie beim Spielen war. Und selbst beim Blueray/DVD schauen dreht sie so laut auf wie beim Spielen.

Da es laut Sony nicht normal sei, wenn die PS3 wenige Minuten nach dem Beenden eines Spiels nicht mehr runterregelt, werde ich sie an TVS einschicken.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir in etwa sagen, wie lange das dauern könnte?

hier haben schon einige eingeschickt, aber wohl keine Slim.
 
Die God of War 3 Demo ist im deutschen Store. Das ist ja mal merkwürdig.
Ist bereits wieder entfernt worden, haben wohl gemerkt, dass sie USK18 ist.
smiley_emoticons_lachtot.gif
 
Du must deine PS3 Slim zu Medion und nicht zu TVS schicken wenn du eine Aldi Konsole hast. Der Konsole ligt ein extra Garantiezettel bei weil du ja 2 und nicht nur 1 Jahr Garantie hast.
 
Und die schicken mir dann eine leise und nicht abstürzende PS3 zu? Eher schicken die mir wohl eine Kiste Bananen zu... ;-)
 
Dein Ansprechpartner für die Defekte PS3 ist nunmal Medion ,dafür hast Du aber auch 2 Jahre Garantie. Kannst natürlich auch in den Aldi gehen.
 
Also ich muss echt sagen, Darksiders is genial... Hack&Slash (oder Slay ?) finde ich sowieso cool, aber das Design von Darksiders hats mir extrem angetan muss ich ganz ehrlich sagen... so jetzt teste ich mal God of War
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh