[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gott, nochmal:

ich habe absolut nichts gegen die ps3 und will auch insgeheim keine. wenn ich eine wollen würde, hätte ich schon längst eine.
ich bin auch kein xbox-fanboy, denn wer meine beiträge aufmerksam liest, wird schnell feststellen, das ich auch an der xbox eine menge auszusetzen habe.

was ich mir überlegt habe und ich weiss, das mich dafür bestimmt einige gleich kritisieren werden, ist mir eine wii als zweit-konsole anzuschaffen.
die eignet sich halt besser als party-konsole, wenn man mal besuch hat, als die xbox.
zu dem jetzigen abzockpreis, ist aber auch die wii vollkommen uninteressant für mich.
wenn ich also die wahl zwischen einer wii zum jetzigen preis oder eine ps3 hätte, würde ich lieber noch etwas drauflegen (viel ist es ja ohne hin nicht, da die wii schweineteuer ist) und mir eine ps3 kaufen.
das aber nur nebenbei...

Gruß
g.m
 
GF7 beherrscht ja kein AA+HDR

Xenos kann das auch nicht! Bei der 360 nutzt man den FP10-HDR Modus, also auch kein echtes HDR-Rendering. Wobei das letztendlich völlig egal ist. Man erkennt sowieso keinen Unterschied. Auf der PS3 gibt es genug Games mit NAO32 und Kantenglättung. NAO32 kommt dem FP16-HDR ebenfalls sehr nahe und hat sogar mehr Lichtdynamik.

Die Ironie an der Sache ist: es gibt mehr Spiele auf der PS3 die einen "HDR-Modus" und Kantenglättung haben als auf der 360...


Auschlaggebend ist nur die Software und diese beeindruckt momentan eher auf der PS3 ;)

Eben du bringst es auf den Punkt. Die PS3 hat die visuell besten Games auf Konsole. :)
 
@ DelSol danke ich werde die ports gleich mal testen, ich habe die neuste fw auf dem router aber hat auch nix gebracht das hatte ich auch irgend wo gelesen, wie gesagt ich schau mal ob mir noch ports fehlen oder ob ich die von dir gepostet alle drin habe und melde mich dann nochmal aber danke schonmal
 
@ DelSol danke ich werde die ports gleich mal testen, ich habe die neuste fw auf dem router aber hat auch nix gebracht das hatte ich auch irgend wo gelesen, wie gesagt ich schau mal ob mir noch ports fehlen oder ob ich die von dir gepostet alle drin habe und melde mich dann nochmal aber danke schonmal

weise der PS3 ne feste IP zu und schalt sie als "Exposed Host" im Router frei

dann haste keine Probleme
 
wie vor 2 seiten von mir gepostet habe ich der ps3 eine ip zugewiesen aber die option exposed host finde ich in meinem router nicht ich habe eine EasyBox 402 ist es zufällig diese dmz funktion oder wie das hieß das soll mein router seit 2009 nicht mehr unterstützen...

so besuch ist nun weg werde die ports von DelSol mal testen und dann nochmal melden
 
mal eine frage am rande. was ist eigentlich so schlimm daran, zwei geräte miteinander in bezug auf die leistung zu vergleichen? das wird doch überall gemacht!
ist es vielleicht deshalb, weil die ps3 fanbozy nicht sehen können, eventuell das schwächere gerät zu haben? scheut man deshalb diesen vergleich wie der teufel das weihwassser, weil man angst vor der wahrheit hat?

rein sachlich und objektiv, sehe ich nicht, was an so einem vergleich so schlimm sein sollte.
es geht hier um informationsübermittelung.
wenn man das aufhält, zensiert man automatisch und was zensur so alles anrichtet sieht man am besten an china!

Gruß
g.m


man kann nicht hergehen, ein "dokument" daherzaubern, ohne quelle, einfach aus willkür, und dann sagen: "ha, hier habt ihr ein paar zahlen, wenn das stimmt bestätigt das ja was ich über die ps3 denke und wenns jemand nicht glaubt kann er ja mal die zahlen überprüfen weil ich keine ahnung habe ob die stimmen."

wenn DU so etwas herbringst, dann bringst DU auch die fakten und nicht irgendwas dahergewaschenes. in dieser form ist das einfach nur provozierent. du sprichst davon das man sich ja rein sachlich und objektiv unterhalten kann, aber dein post der diese angeblichen zahlen bringt ist weder sachlich noch objektiv.

das "thema" xbox360 vs. ps3 was du da versucht hast anzukurbeln, ohne jegliche fakten oder argumente, hört JETZT auf.

sich sachlich zu unterhalten und zu vergleichen ist kein problem - aber dann bring auch FAKTEN und nicht so etwas daher.

und vergleiche uns nie wieder mit der zensur in china!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit den ports von dir kein erfolg :( ich verzweifel.... sonnst noch ne idee?

edit:
ich habe als dns nun die ip des routers mal drin und bei 2 eine von deinen mal testen


-.- auch kein erfolg direckt wieder nach paar seks verbindung abgebrochen, Neues Spiel bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du solche probleme auch bei anderen games oder nur bei gta4? wenn du die ps3 in die dmz stellen würdest, dann wären quasi alle ports frei.
 
ich habe wie gesagt nur grid und demos außer gta4 und die laufen alle gut nur halt gta4 nicht. dieses dmz soll mein router seit 09 nicht mehr unterstützen :( das ist ja das prob sonnst hätte ich das versucht.

edit:
mhhh wenn ich die firewall austelle und es dann teste ?!
 
@DelSol

sich sachlich zu unterhalten und zu vergleichen ist kein problem - aber dann bring auch FAKTEN und nicht so etwas daher.

da nehme ich dich jetzt beim wort!
deshalb hatte ich ja gefragt, ob ein solcher vergleich generell gemacht werden darf. das hast du ja jetzt bestätigt.
damit hat sich das thema erledigt. wenn ich also an verifzierbare fakten komme und mir der sinn danach steht, steht einem solchen thread ja nichts mehr im wege.

was die zahlen von gestern betrifft: man kann doch nicht pauschal sagen das die falsch sind. ich werde mich mal erkundigen, wenn ich eine quelle finde, wo diese zahlen bestätigt werden, wären sie ja legitim! es gibt für diese zahlen bestimmt auch eine quelle, denn von mir kommen die nicht! wenn es mir gelingen sollte diese quelle zu finden, möchte auch nicht mehr zensiert werden, wenn ich daraus einen beitrag mit diesen zahlen mache!

sorry, aber der vergleich mit china, scheint mir nicht gänzlich unangebracht. das ist meine meinung, die ich mir aufgrund verschiedener begebenheiten hier, gebildet habe. die lasse ich mir von dir auch nicht nehmen. das wäre ja auch schon zensur!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh versuche es mal mit der anleitung aber was haltet ihr davon ist meine ps3 / pc dann noch sicher?
http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?p=45396#45396

edit:

meine ersten 10 mins online bis jetzt läufts!! aber ist mein pc so noch sicher ?

naja nun sieht es nicht mehr so aus als würde ich fliegen, aber es sind kaum spieler bei schnell spielen ist das normal wegen der uhrzeit oder liegt das vieleicht woanders dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich das richtig sehe machst du eine Port Weiterleitung Bsp
port 80 ( FTP) zur IP 192.168.0.2 somit wird der Port nur zu dieser IP weitergeleitet alle anderen haben keinen Zugriff :)
 
so wie ich die anleitung verstehe gebe ich da über spezi Programme die zu öffnenden ports ein und nehme 3 funktionen aus der firewall aber das heißt ja auch für den pc oder nicht ?
 
man kann nicht hergehen, ein "dokument" daherzaubern, ohne quelle, einfach aus willkür, und dann sagen: "ha, hier habt ihr ein paar zahlen, wenn das stimmt bestätigt das ja was ich über die ps3 denke und wenns jemand nicht glaubt kann er ja mal die zahlen überprüfen weil ich keine ahnung habe ob die stimmen."

wenn DU so etwas herbringst, dann bringst DU auch die fakten und nicht irgendwas dahergewaschenes.



Es ist einfach unglaublich, ... Aber die Fehlerrate der 360 wollte der nicht glauben und da waren mehrere Quellen + Link! Aber das waren für den Lobby seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
macht doch bitte einen extra thread dafür auf, dann können sich die xbox leute die hier nicht mitlesen auch beteiligen ;)

ich würde mich an dem thema dann auch beteiligen solang es in einem sinnvollen rahmen bleibt.
 
wenn man es mal ganz genau betrachtet sind beide was furn po haben keine power 720p was ist das in der heutigen zeit einfach nur lächerlich und erinnert mehr an die steinzeit als an die zukunft.
 
solang spiele mit 720p so aussehen wie gow3 / cod 6 / killzone 2 ist es mir eigentlich egal wenns auf der nächsten konsolen gen auch noch so aussieht ^^

immerhin muss man sich net jedes jahr ne grafikkarte kaufen die mehr kostet als ne konsole die dann paar jahre hält ;)
 
Oder wir lassen die ganze Sache gleich weil wo das dann hin führt wissen wir ja alle. Ich finde es ist dazu schon mehr als genug gesagt worden.
 
muss man nicht meine ist fast 2 jahre alt und hält. ich bin kein fps junkie solange wie es nicht andauert ruckelt ist es ok und zocke die meisten spiele auf maximum
 
Es ist doch immer wieder das selbe mit dem! Macht hier Stress und verschwindet wieder. Kommt nach einer Weile wieder und motzt mit dem gleichen Thema wieder :hmm: Das kanns doch nicht sein.

Das ist doch vollkommen egal welche Spezifikationen die Kosnolen haben, solange die zufriedenstellend laufen. Das eigene Gewissen ist dann nur beruhigt, wenn man die Fakten mal wieder verglichen hat :rolleyes: Kann man sich aber auch nichts für kaufen
 
muss man nicht meine ist fast 2 jahre alt und hält. ich bin kein fps junkie solange wie es nicht andauert ruckelt ist es ok und zocke die meisten spiele auf maximum

Ich habe auch immer noch eine 8800 GTX 768MB von EVGA im Rechner stecken, die ich mal für teuer Geld gekauft habe.

Und was soll ich sagen? Die aller meisten Games @1440x900 (19" ViewSonic 16:10 TFT) bei max Details OHNE AA / AF laufen immer noch Tadelos.

Ist zwar Oced was das zeug her gibt, aber eben trotzdem schon "sehr alt".

Für mich auch Momentan noch absolut ausreichend da ich eh fast nur @Konsole zocke und nur einige aktuelle Titel fürn PC habe, falls mein Frauschen mit irgendwas den TV besetzt worauf ich kein Bock habe :banana:


Trotzdem bin ich sehr froh das aktuelle Konsolen auch in 720p hammer gute Grafiken zeigen die sich vor dem PC nicht verstecken brauchen und mich teilweise immer wieder staunen lassen. Die Demo von GOW3 war ein Beispiel. Ein weiteres folgt mit UC2 und wie alt ist das noch mal ? ;)

Diese entwicklung finde ich sehr schön.
Damals waren PS1 / PS2 / Xbox (auch wenn ich eine PS1 und xBox 1 besaß - aber nur für Fun Games oder Racer, mit wenigen Ausnahmen ala Halo) in keinster weise Grafisch mit dem PC zu vergleichen.

Heute allerdings sehr wohl, und ich finde es einfach genial mein Spiel einzulegen (Und wenns tausend mal erst 10 Minuten Installiert und Patches lädt, ist es immer noch komfortabler als am PC) und schön gemütlich vom Sofa auf meinem 42" LCD zu schauen und solche guten Grafiken + Spiele zu genießen die sich nicht vorm PC verstecken brauchen.

Mit der 360 / PS3 wurde bei mir die Zeit eingeleutet, an der ich nicht jedes halbe Jahr eine neue Graka brauchte, und mich wieder genüßlich aufs Spielen konzentriert habe, fern ab von Kompatibilitäts Problemen, Performance Problemen , und manchen Spielen wo man mehr im Options Menü war als im Spiel selber....

Klar man steckt auch viel Geld rein. Aber ich für meinen Fall , bei weiten nicht so viel, wie ich schon in neue Hardware investiert hätte + Games die auf dem PC vll. 20 € billiger sind als der Konsolen Pendant.

Man kauft sich ja nicht immer 5 Spiele im Monat für ein Festpreis von 70€ :haha:

Somal ich mich beim PC immer selbst dabei ertappt habe, "immer" bessere HW haben zu wollen damit man AA/AF in höchster Stufe dazu schalten kann oder wie auch immer. Seit ich wesentlich mehr auf Konsolen Zocke und nur noch gelegentlich am PC ist dieses Phenomän auf ein Minimum reduziert.

Für mich sind die aktuellen HD Konsolen ein Segen.

Schonen mein Geld beutel.

Machen ein extra HTPC überflüssig (Zumindest bei der PS3) schont also wieder mein Geldbeutel.

Bieten mir trotzdem eine sehr gute Grafik und erstaunen mich teilweise. (Was für den Preis die kleinen dinger leisten) Und auch was die Grafik angeht ist manchmal der ein oder andere Kinnlade runter effekt da.

Und bieten mir zu dem noch mehr Komfort! (Schön auf dem Sofa sitzend)

Und diese ganze 360 vs PS3 zeug....

Mein Gott! Wird das denn immer noch diskutiert.

Die 360 gibs seit 2005 . Die PS3 seit 2007. Mittlerweile nach 3-5 Jahren sollte das doch ausdiskutiert sein und jeder Depp hinterm Mond wissen das beide Geil sind, beide ihre schwächen haben, und man aller diskussionen zum trotz, mit beiden sehr sehr guten Spielspaß haben kann.

Und darauf kommt es doch an, oder etwa nicht?

Selbst die Interesse an der verbauten HW ist selbst für mich, als sehr Hardware / Software interessierter Mensch, langweilig geworden was deren Leistungsfähigkeit anbelangt.

So, Ich geh Baden, und wenn ich kurz wieder komme, bevor ich mich zu meiner Frau auf der Couch geselle und es morgen wieder an die Arbeit geht, will ich hier nicht wieder ein 360 vs PS3 Bullshit lesen...

so long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige leute die lesen sich unglaublich gerne ^^
Wieso verstehen viele nicht, dass das hier ein Playstation Sammelthread ist :(


@ laessig, quint, deadnade, lynx1806

Danke für eure Posts :)
Werde mir Darksiders bestellen ;-)
ich denke damit mache ich nichts verkehrt
 
gute entscheidung, da haste wesentlich mehr davon als von dem 0815-shooter army of two.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ein Argument. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh