Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wartet einfach bis ihr mehrere videos gesammelt hat und kopiert sie komplett auf der ps3, in der zwischenzeit kann man dann noch was futtern gehen

so schließt man unterbrechungen komplett aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mavea: Ähm, naja ich hab garkeine MKVs oder sowas, nur AVIs und co, 700-1,5GB halt,
4xxp oder sowas, das dauert mind. 2 min bis der anfängt das wiederzugeben,
und dann ruckelt es halt wie sau.

@Buschpilot: Das ist ja bereits bei mir der Fall, meine Lieblingsfilme sind auf der Playsi drauf.
Das ist aber garnicht Sinn der Sache, nur weil das Streamen bei mir überhaupt nicht läuft
heisst das ja nicht, dass die Funktion Müll ist, denn ansich ist sie klasse, so bräuchte
man nichts auf die Playsi packen sondern direkt vom PC abspielen.

Würde mich freuen wenns denn ginge...

Aber dass hier Leute mit nem Intel Atom 1,6GHz Single Core, und nem Abstand von
ca. 4m SD Material ruckelfrei streamen können, bzw. das Streamen ohne Wartezeiten
von sich geht glaube ich einfach nicht, wieso sollte es bei mir dann nicht laufen.
 
Würde das mit nem D510 Dualcore Atom auch passieren?

ich gehe leider davon aus ja.
guck dich mal im homeserverblog um da ist sowas thema

ANARchie schrieb:
Aber dass hier Leute mit nem Intel Atom 1,6GHz Single Core, und nem Abstand von
ca. 4m SD Material ruckelfrei streamen können, bzw. das Streamen ohne Wartezeiten
von sich geht glaube ich einfach nicht, wieso sollte es bei mir dann nicht laufen.

hab jetzt nicht alles verfolgt aber vllt nen unterschied im streaming client?
ps3 media server mal genutzt?
twonkyvision
tversity?
oder einfach
wmp11/12
 
vielleicht anderes betriebssystem? vielleicht ist dein pc zugemüllt? vielleicht hast du programme im hintergrund laufen die viel netzwerktraffic erzeugen oder die cpu so sehr belasten das die nicht genug power fürs encodieren hat?

da gibt es so viele möglichkeiten. vielleicht ist am pc alles in ordnung aber dein router ist nicht so gut bzw. verursacht das problem.

hast du dein netbook schonmal direkt mit einem gekreuzten kabel an die ps3 angeschlossen und dann gestreamt? einfach um sicher zu gehen das es kein netzwerkproblem ist?
 
Naja hab Win7 drauf, und da ist bis auf Opera auch nix anderes drauf,
ausser das Windows Zeug, versuche halt so wenig wie möglich zu installieren.

Und wenn der Browser aus ist, gibs auch kein Traffic im Netzwerk, daher keine
anderen Progs drauf sind.

Und naja, weiss garnich was ich fürn Router habe, den haben wir bekommen
als wir vor kurzem auf Wlan umgestiegen sind bei Alice. Soll aber das neuere
Model sein. Download usw. ist auch alles wie vorher bei ner 16k Leitung.

Und mit was für ein Kabel kann ich den PC denn an die PS3 anklemmen?? :hmm:
Würde das dann mal testen um zu sehen ob der PC ansich stark genug dafür wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem LAN-Kabel ;)
Da gibt's zwei Arten, Patch und Cross. Einfach mal testen ob sich die Geräte finden. Kannst du die PS3 per Kabel an den Router anschließen?
 
Naja hab Win7 drauf, und da ist bis auf Opera auch nix anderes drauf,
ausser das Windows Zeug, versuche halt so wenig wie möglich zu installieren.

schonmal ubuntu oder windows xp probiert? eventuell könntest du mit einer ubuntu live cd das ganze testen. windows 7 ist halt ein sehr aktuelles os damit ist der atom schon gut ausgelastet, wenn nicht sogar überfordert. dann hast bestimmt einen virenscanner drauf, der fordert auch seinen tribut. und dann ist von der cpu leistung nicht mehr viel übrig zum encodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Atom ist zum On-the-fly-encoden im Zusammenhang mit Windows 7 total überfordert, da gebe ich DelSol Recht.
 
Hi, ich hab mla ne Frage ich hab seit vorgestern bei GTA IV Liberty Stories immer Abstürze, heißt man ist grade mittendrin am zocken und dann hängt sich miene 80er einfach auf, weiß da einer ne Lösung? Ist auch das einzige Spiel wo dies passiert, daher bin ich etwas ratlos.
 
Formatieren ist jetzt aber blöd.... die trophies und soka nn ich nicht behalten?
 
trophys sind mit deinem account gebunden, werden nicht verloren gehen.
Du kannst auch ein Backup der PS3 machen... einfach mal googln
 
Aaaaah fuck mein ps3 liest keine discs mehr...
 
Hallo!

Mein R3-Knopf geht nicht mehr. Hatte den Controller auch schon mal aufgeschraubt, aber man konnte nix erkennen/machen.
Habt ihr evtl. Lösungen? Ist da was zu machen?

Grüße und Danke
André
 
HDD Upgrade

Hallo zusammen ich habe eine Ps3 der ersteren Generation 60 GB abwärtskompatibel usw. nun möchte ich eine andere HDD einbauen den der Speicherplatz geht langsam zur neige noch 28 GB.

Auf was muss ich achten? könnt ihr mir eine HDD empfehlen ?

Greez Toby.ch
 
jede 2,5" mit max. 10mm Bauhoehe. Eine mit 5400 u/min reicht aus und wird auch von Sony empfohlen. Hab bei mir eine 500gb von western digital. Hol dir am besten einfach von einer marke, welche dich im pc sektor nie enttäuscht hat ;)

mfg Skip
 
Wenn ich auf der PS3 HDD einmal Linux und einmal das Sony-OS habe und will dann alles für das Sony-OS benutzen muss ich dann auch alle Daten der Sony-OS-Partition sichern(Videos,Demos,Musik....) und dann die komplette HDD formatieren, oder kann ich die Partitionen zusammenschweissen ohne den ganzen Aufwand?
 
Ja also mit samsung und WD bin ich bis jetzt immer gut gefahren ok und IBM :)

Kann man Backups von allem machen oder müssen gekaufte Sachen wieder neu heruntergeladen werden?

Bauhöhe nja heute meinte der im Fachhandel sie dürfe nicht höher als 8.5 mm sein ???
 
Wenn ich auf der PS3 HDD einmal Linux und einmal das Sony-OS habe und will dann alles für das Sony-OS benutzen muss ich dann auch alle Daten der Sony-OS-Partition sichern(Videos,Demos,Musik....) und dann die komplette HDD formatieren, oder kann ich die Partitionen zusammenschweissen ohne den ganzen Aufwand?

Wurde das nicht entfernt, dass man ein anderes OS als das Sony Os benutzen kann?
 
Wenn seine Konsole ne Offline Konsole ist, bzw. nicht nach 3.15 Geupdatet wurde, hat er Linux noch ;)
 
Ja es wurde entfernt, ich hatte die Konsole auch erst nur Offline aber mittlerweile habe ich das Update welches OtherOS entfernt gemacht und hät jetzt gern aus den 2 Partitionen eine gemacht,
 
Wenn seine Konsole ne Offline Konsole ist, bzw. nicht nach 3.15 Geupdatet wurde, hat er Linux noch ;)

Geht das auch in Spielen?

N Kumpel von mir hat seine PS3 offline, und beim Spiel "Soul Calibur 4"
bekam er "Den Schüler" nur, wenn man den Storymodus mit Darth Vader
durch gezockt hatte.

Er hat das auch gemacht und bekam den Charakter.

Ich hingegen habe meine PS3 online und auch aktuell, nat. auch
die Updates zu "Soul Calibur 4", und bei mir ist es nun so,
dass ich "Den Schüler" nur kriege, wenn ich mir für 4,99€ Yoda kaufe,
und mit ihm den Story Modus durchzocke.

Sagen wir mal ich hol mir "Den Schüler" erst offline und ohne Updates
fürs Spiel installiert zu haben, und anschliessend gehe ich online.

Würde die Figur mir dann erhalten bleiben?
 
Sollte theoretisch so sein.
Können dir ja im endeffekt nichts weg nehmen was du dann schon hast.
Theoretisch würde ich also sagen - ja , das sollte gehen.

Kommt halt ein wenig mit auf die dreistigkeit des Herstellers an ;)

Würde aber , wenn wert drauf gelegt wird, trotzdem vor dem Updaten das Savegame sichern ;)
 
Dann werd ich das jetzt mal testen gehen.

Muss ich für den Mist nicht die komplette PS3 formatieren, oder reicht es schon wenn
ich das Spiel deinstalliere und wieder rauf packe? Dass das Spiel halt auf der
Version der CD ist, und nicht auf der up-to-date Version, hab kein Bock meine PS3
nur deswegen platt zu machen.

Kann ich den Spielstand einfach so auf der HDD der PS3 speichern, oder auf nem USB Stick?
 
Reicht wenn du alle Daten von dem Game löscht.
Also im "Spieldaten Dienstprogramm" etc. alles killen (auser vll. Savegames) was mit dem Game was zu tun hat.

Dann sollte er dich, sofern sie Online ist, beim starten des Spiels fragen ob du Updaten willst, das einfach verneinen.

Spielstand kannst du natürlich so auf der HDD speichern.
Zum vorhrige Savegames sichern, kannst sie dann auch über das "Speicherdaten Dienst Programm" (Oder so ähnlich) auf einen Stick kopieren. SOFERN! es unterstüzt wird. Gibt spiele , da geht diese Funktion nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh