Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ein hack'n'slay-spiel mit gamepad spaß machen? stell ich mir ohne maus recht schwierig vor, vor allem in verbindung mit den vielen klicks / shortcuts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, bei diablo haben wir inventar-verwaltung, charakter-entwicklung, massig shortcuts etc. kann man nicht so ganz mit god of war vergleichen..
 
Achso. Ich dachte nur, weil er gefragt hat, wie man ein Hack n Slay bloß mit dem Pad spielen kann^^
 
Bestes Beispiel ist da wohl Demons Souls. Ein ziemlich geniales Game. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr freiwillig auf Maus und Tastatur wechseln. Die Gegner weghauen geht mit Gamepad bzw. Controller in meinen Augen viel besser, ne richtige Konsolenumsetzung vorausgesetzt.
 
Achso. Ich dachte nur, weil er gefragt hat, wie man ein Hack n Slay bloß mit dem Pad spielen kann^^
hatte mich doof ausgedrückt - war nur auf diablo bezogen! :)
god of war fluppt natürlich perfekt mit dem gamepad.
 
Kleine Anmerkung: Es gibt bereits Blizzard-Spiele für Konsole. Diablo 2 beispielsweise gab es für die Playstation, Starcraft gab es für das N64.
 
hmm, bei diablo haben wir inventar-verwaltung, charakter-entwicklung, massig shortcuts etc. kann man nicht so ganz mit god of war vergleichen..

Ich weiss was du meinst, ich hab auch deinen letzten Beitrag gelesen,
allerdings kann man mit dem Pad auch genug Shortcuts einbauen,
man kann die 4 kreisförmigen Tasten beliebig miteinander kombinieren, ob nun 2er oder 3
Gruppen, 4er Kombi ist natürlich nur eine drin bei 4/4.
Allerdings gibt es noch die R und L Tasten, die man wiederrum vor
einer der 4 kreisförm. Tasten drücken kann (L3 + R3 nicht vergessen).
Alleine dadurch lassen sich schon dutzend Shortcuts bilden, und sie sind alle
mit den Händen erreichbar, bequem von der Couch aus :p.

Zusammengefasst. Wenn das Spiel gut programmiert ist, dann kann man
auch auf nem Pad gut mit nem Hach 'un Schlag Spiel klarkommen.

MfG
 
Hat aber bei der Standard Memory Card 14 von 15 Blöcken verbraucht, wenn man gespeichert hat!
Es gab nur ein Spiel, welches meine PS1 damals länger gesehen hat.
Command and Conquer... und da ist die PS1 so heiß geworden, man konnte sich richtig verbrennen dran!
 
mausunterstützung ist doch möglich auf ps3 und man muss beim lootsammeln ja nicht jeden gegenstand einzeln anklicken. filter und lootliste kann man auch mit pad bewältigen.

sacred2 hat doch auch gefunzt auf ps3
 
Naja, auch das würde mich bei der Auswahl nicht dazu veranlassen, Plus zu kaufen...
 
weiss nicht ob es hier schon bekannt ist, die games die man mit plus-abo kostenlos bekommt, können nach ablauf des abos nicht mehr gezockt werden.

also nur solange man ein abo am laufen hat.
LOl was ein schrott.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht ob es hier schon bekannt ist, die games die man mit plus-abo kostenlos bekommt, können nach ablauf des abos nicht mehr gezockt werden.

also nur solange man ein abo am laufen hat.
LOl was ein schrott.^^

Das ist aber doch schon lange bekannt^^ Für den Kunden ist es natürlich ein bisschen blöd, aber sonst könnte man sich ja Spiele umsonst laden, die die 50 Euro weit übersteigen und Sony würde doof gucken =D
 
ohne abo kann ich doch garnichts "umsonst" laden und die 50€ übersteigen ? geht doch darum das ich spiele nicht weiterspielen kann die ich eh schon habe.

wenn ich ein abo abschliesse zahle ich doch dafür und bekomme bestimmte games umsonst. wieso kann ich dann die games die ich ja während meiner abo-laufzeit erhalten habe, ( also nicht umsonst weil ich ja mein abo gekauft hatte ) nicht danach weiter zocken ? da verliert sony doch nichts daran.

wenn ich dann das abo wieder möchte zahle ich wieder. hat doch aber nichts mit den games zu tun die ich eh schon erhalten habe, die könnte man doch weiter zocken. macht für mich keinen sinn.

so wird der user nur gezwungen ständig sein abo am laufen zu haben damit er die games die er einmalig erhalten hatte auch weiterspielen kann. und da sagt nochmal jemand MS würde abzocke betreiben. ^^

wäre ja fast so als ob ich ohne ms-gold-membership keine arcadegames mehr spielen könnte.^^

da kann man sich auch Wipeout HD einmalig im store für 19,- oder so kaufen und zockt es wann und so oft wie man möchte. ohne 50,- für ein abo zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche System läuft auch bei Musik Flatrates napster.de da kansnte die musik auch nur solange hören wie du bezahlst, wobei es da noch andere möglichkeiten gibt dies zu umgehen.

Gibts dann jeden Monat einbestimmtes game umsonst oder kann man sich eins laden was man will.
 
Es gibt aus jedem Bereich (Minis, PS1, PSP,...) eins vorgegeben.

Das man die Sachen danach nicht weiter Spielen hat durchaus Sinn.
Dadurch erreicht Sony, dass einige die Abos verlängern.
Dadurch wird erreicht, dass sich einige nicht nur ein 3Monatsabo kündigen und dann 12 Spiele kostenfrei bekommen haben....

Das Model ist schon alt und bewährt, warum sollte Sony da nicht zugreifen. Ausserdem sind die Spiele ein Inhalt des Abos, und wer keins mehr hat, hat den Inhalt nicht mehr!
 
Außerdem gibts noch andere Kleinigkeiten, wie z. B. Premium-Avatare, die man auch nach dem Abo weiternutzen kann.
 
und 50€ pro Jahr sind nun wirklich nicht viel!

Aber da hab ich mal ne Frage... kann man das Abo auch sharen? Lädt man ja auch wie eine App aus dem Store!
 
Glaube ich nicht, sonst würde sich das doch niemand kaufen, sondern jeder sharen ;)

Edit: Außerdem wird das Ganze ja auch direkt mit dem Account verknüpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh