Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach gebrannte Filme gehen mit der 3.41 auch nicht mehr :lol:

Des Weiteren verhindert der Kopierschutz Cinavia neuerdings das Abspielen gebrannter Film-DVDs und -Blu-rays. Über die auf den Datenträgern enthaltenen Audio-Dateien wird der Film mit dem Originaldatenträger abgeglichen. Handelt sich es nicht um das Original, weigert sich die PlayStation 3, diesen abzuspielen.

PlayStation 3 Firmware 3.41: Neues Update verursacht Probleme und System-Abstürze

Na ja, gut das wir alle unser legalen Content streamen :fresse:

Wen interessiert wie Cinavia arbeitet :

http://www.cinavia.com/languages/deutsch/pages/technology.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit diesen updates tut sich sony und seinen kunden nicht unbedingt einen gefallen. warum fällt denen ausgerechnet jetzt ein, solch einen kopierschutz zu implementieren? hätte ja auch schon viel früher passieren können?
 
So wie ich gelesen habe gibt es diesen Kopierschutz seit letztes Halbjahr 2009.
Haben sie sich also gut ein Jahr mit der implementierung Zeit gelassen, und das wiederum macht für mich nur sinn in anbetracht dessen, das man durch die höheren Kosten für die Herstellung von 3D fähigen Filmen, die ja jetzt nach und nach immer mehr kommen, die verlustrate mehr einschränken möchte als ohne hin schon.
 
mhh Solange keine Avis ausgesperrt werden oder MPG oder VOB ist mir das relativ latte... Sollte das aber auch mal passieren, wird Sony eine Beschwerde bekommen, aber nicht nur von mir!
 
Kann man die nicht unterstützten Dateien denn nicht einfach umwandeln?
 
Doch kann man, aber es geht ja um Kopierte BD...

Doch das wird die Leute nicht davon abbringen, diese Umzuwandeln in MKV oder AVI und dann ist vorbei mit Kopierschutz!
 
Wenn man keine Ahnung hat...

Erstens mal betrifft der Kopierschutz nur Filme die auch damit ausgestattet wurden und nicht automatisch alle Filme die man hat.

Außerdem wurde er bereits mit FW 3.10 integriert. Siehe Wikipedia.

Und umwandeln bringt nichts, denn der Kopierschutz bleibt dabei erhalten. Es geht hier auch nicht nur um Blu-Rays sondern um alle Formate, also z.b. abgefilmte Filme aus dem Kino, auch da bleibt der Kopierschutz erhalten.
 
Wenn man keine Ahnung hat...

Erstens mal betrifft der Kopierschutz nur Filme die auch damit ausgestattet wurden und nicht automatisch alle Filme die man hat.

Außerdem wurde er bereits mit FW 3.10 integriert. Siehe Wikipedia.

Und umwandeln bringt nichts, denn der Kopierschutz bleibt dabei erhalten. Es geht hier auch nicht nur um Blu-Rays sondern um alle Formate, also z.b. abgefilmte Filme aus dem Kino, auch da bleibt der Kopierschutz erhalten.

Schon komisch das aber jetzt erst darüber geschrieben und berichtet wird ;)

Sei es wie es will, der Zeug ist da nun mal drin, ob seit 3.10 oder jetzt erst. Und jetzt ist es Thema.

Abgesehen davon, wo bei Wiki hast du das denn gelesen? Ich habe da nichts entsprechends gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Kopierschutz dem "normalen" User eh nicht stören sollte, sofern man seine Filme alle legal auf BD oder DVD bzw. Online kauft.
 
Was jetzt aber immer noch kein link zu einer Quelle war.

Sollte man schon zumindest kopieren können wenn man vorher mit angedeuteten Zitaten um die ecke kommt wie "wer keine ahnung hat..."
 
Stimmt hatte ich zusätzlich geschrieben, aber das war auch noch vor deinem Beitrag. Ist ja auch egal, du hast recht ;)

Trotzdem merkwürdig das dann erst jetzt aktiv darüber berichtet wird.
 
Implementiert und aktiviert ist aber ein Unterschied. Was, wenn die Technik in einer früheren Firmware integriert wurde, aber jetzt erst freigeschaltet? Würde zumindest das Ganze erklären.
 
früher hab ich mich immer auf firmware updates "gefreut", vorallem da ja das gerücht rumging ab firmware 3.00 wird der Ps2 support für alle konsolen nachgereicht..

jetzt ist das nurnoch mist den kein mensch brauch, anstatt wenigstens mal diesen spieleübergreifenden chat von der xbox zukopieren...
 
Naughty Dog spricht über weitere Uncharted-Teile
» Naughty Dog spricht über weitere Uncharted-Teile by play3.de


Mortal Kombat - Einige Bilder und Infos

http://www.play3.de/2010/08/04/mortal-kombat-einige-bilder-und-infos/

Syndicate: Neue Hinweise
http://www.play3.de/2010/08/04/syndicate-neue-hinweise/



H.A.W.X. 2: Ubisoft zeigt Gameplay-Szenen
In der neuen Ausgabe von Ubisoft-TV werden u. a. einige erste Gameplay-Szenen der neuen Luftkampfsimulation “H.A.W.X. 2″ gezeigt. Die Anspielfassung des Spiels soll Mitte August im PSN veröffentlicht werden. Die Vollversion wird in Europa am 3. September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen.
Video:
http://ubitv.de.ubi.com/?vid=2541
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadNade, hast du mich grad erschreckt. Ich dachte da kommt ein Mortal Kombat für
die PS3. Aber es ist doch nur son SF mäßiges rumgehopse. Puh, hätte mich fast
schon gefreut.
 
NAS & Server

Hallo zusammen ich habe einen Homserver 6 TB und ein NAS mit Knapp 4Tb speicher nun die Frage gibt es eine Möglichkeit Spielstände via lan von der Ps3 auf das NAS bzw den server zu laden also Backups?

Greez Toby
 
es kommt ja auch ein neues für ps3 und 360! wurde doch auf der E3 vorgestellt. und das wird genial.

hier:
» Mortal Kombat: 26 Kämpfer und DLC bestätigt, neues Gameplay-Video by play3.de

Ja, die erste News die du verlinkt hast, hatte ja wiederrum ne Verlinkung
auf eben dieses Video, was ich mir angesehn habe, und das ist wie bei
(S)SF. Also auch nur vor und zurück laufen, keine flüssigen Animationen
bzw. die Figuren fliegen in starrer Körperhaltung durch die Luft usw.

Ist nicht mein Fall, dachte das wäre eher so wie bei Tekken oder SC.
 
Nabend allerseits.

Mal ne Frage:
Meine PS3 hängt aktuell über ein Komp-Kabel fürs Bild und Toslink für Ton am Receiver. (Leider ist HDMI nicht möglich, da der TV das noch nicht hat/kann.)

Welche Einstellungen muss ich nun an der PS3 machen, damit die PS3 mit dem AVR ordentlich "kommuniziert" und den Ton für DVD/BR/Games ordenlich an den AVR ausgibt und verarbeitet?

Hoffe ihr habt Infos für ich.
Danke schon mal.
Gruß
Markus
 
Nabend allerseits.

Mal ne Frage:
Meine PS3 hängt aktuell über ein Komp-Kabel fürs Bild und Toslink für Ton am Receiver. (Leider ist HDMI nicht möglich, da der TV das noch nicht hat/kann.)

Welche Einstellungen muss ich nun an der PS3 machen, damit die PS3 mit dem AVR ordentlich "kommuniziert" und den Ton für DVD/BR/Games ordenlich an den AVR ausgibt und verarbeitet?

Hoffe ihr habt Infos für ich.
Danke schon mal.
Gruß
Markus

PS3™ | Audio-Ausgangs-Einstellungen
 
So,

habe mir heute das PS3 Bundle mit Uncharted 2, Dirt 2 und der 250 GB bestellt. Morgen müsste sie da sein. Freu mich wie ein kleines Kind drauf. :)
 
uncharted 2 wird dich umhauen.:coolblue:

ich sage nur..schneespuren...^^
 
Ich hatte ganz zufällig noch eine gebrannte Film DVD (Kopie von meiner Originalen natürlich ;)) und diese Kopie ging ohne Probleme in der PS3 mit FW 3.41 ;)
Nichts mit, dass diese Filme nicht mehr laufen ;)

btw. Killzone2 hat wohl mal vor längerer Zeit einen 1080p Support Patch bekommen oder?
Glaube ich konnte das bei meinem Bundlekauf mit der PS3 damals nur max. in 720p spielen :hmm:
Macht mal wieder Laune :)
 
Ja, ich habe das gestern auch getestet mit meinen "Sicherheitskopien" meiner Filme.
Ging ohne Probleme. Scheint also nen wirklich wirkungsvoller Kopierschutz zu sein.
 
Ihr Dürft nicht vergessen, die Filme selber müssen mit diesem Schutz ausgestattet sein. Das ist wie eine Art Wasserzeichen im Ton. Hat der Film nichts, gehts nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh