Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uncharted 2 wird dich umhauen.:coolblue:

ich sage nur..schneespuren...^^
oja, in jeder hinsicht traumhaft. :drool: einzig die sich häufig wiederholenden ich-greif-dich-in-letzter-sekunde-damit-du-nicht-den-abhang-hinunterfällst-szenen wurden mit der zeit etwas nervig. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch ihr macht mich jetzt richtig heiß auf die PS3. :)

Wenn man hier so im PC Bereich liest glaubt man ja dass die PS3 total veraltet ist. Scheint wohl nicht so zu sein. :)
 
:d wer sagt denn sowas? die ist absolut auf der höhe der zeit und vom potential her noch nicht mal komplett ausgereizt!
Ja, das war auch für mich ein zu aufgesetzt wirkendes Drama
das war leider ein kleines defizit in der atmosphäre, sonst sind mir nur noch die vielen passagen aufgefallen, in der ich dem npc auf eine höhere gelegene ebene helfen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier so im PC Bereich liest glaubt man ja dass die PS3 total veraltet ist. Scheint wohl nicht so zu sein. :)

pc-bereich halt. :fresse:
hauptsache mal dagegen labern aber selbst noch nie vor ner ps3 gehockt. is leider oftmals so.
und da sich einige hier aus dem Luxx ( damals pc-only-fanboys & grafikgeile ) sogar ne konsole angeschaft haben, zeigt ja das die ps3 oder auch die 360 nicht so schlecht sein können. lol :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, die PS3 hat auch ihre Schwächen, und die kann man nunmal nicht schön reden.
Am besten man bleibt bei den Fakten, an denen kann man sich orientieren und sich dann
selber fragen, was man braucht.

Die PS3 ist super, wenn man das was sie zu bieten hat auch nutzen möchte.

@s-l: Ja das stimmt. Ucharted 2 ist trotzdem nen cooles Spiel geworden,
und grafisch war es ein Statement für die PS3. Auf jeden Fall nen Blick wert,
auch wenns alt ist.
 
Trotzdem, die PS3 hat auch ihre Schwächen, und die kann man nunmal nicht schön reden.
.

behauptet auch niemand das gegenteil.
gibt auch für mich einiges was mich daran stört, aber die vorteile überwiegen.
für mich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ich das bis jetzt sehe bzw. gelesen habe sind die Nachteile der PS3 wohl die fehlende Kantenglättung und der zu geringe Grafikspeicher der sie etwas ausbremst.

Aber naja in 3 oder 4 Jahren gibt es dann halt die PS4. :coolblue:
 
Hoffen wir mal, dass es noch einen dritten Teil geben wird. Eigentlich kann sich Sony so eine Serie nicht entgehen lassen. Es darf halt nur nicht so verpfuscht werden wie Tomb Raider!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

Also so ich das bis jetzt sehe bzw. gelesen habe sind die Nachteile der PS3 wohl die fehlende Kantenglättung und der zu geringe Grafikspeicher der sie etwas ausbremst.

Aber naja in 3 oder 4 Jahren gibt es dann halt die PS4. :coolblue:

Kantenglättung ist oft ein Mangel das Stimmt, trifft aber nicht auf alle Spiele zu und die meisten sehen es bei dem Sitzabstand (>2 Meter) nicht mehr. Das kann man nicht mit einem PC vergleichen, wo man max. 50cm entfernt sitzt.


Grafikspeicher ok, aber man sieht, einige können damit umgehen!
 
@flatsch
Word!


@P.Diddy
die fehlende Kantenglättung und die konsolentypische auflösung ist einfach nicht mit einem pc vergleichbar. eine konsole ist für große TV´s ausgelegt und nicht für mickrige pc-monitore.

daher fällt die fehlende Kantenglättung und die geringere auflöung auf nem großen hd-tv und den angemessenen sitzabstand überhaupt nicht auf. wenn man natürlich 1 meter vor nem 50er tv hockt wird es pixelig is ja klar.

aber wie gesagt konsole ist für große tvs und daher eigentlich nicht mit dem pc vergleichbar.

wobei es auch immer wieder auf das spiel selbst ankommt. bei Uncharted 2 z.b. sind die texturen teilweise so genial scharf, das man auch bei 1 meter sitzabstand überhaupt keine unschärfe erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadNade: Hab ich behauptet, dass es jemand getan hat? Ich hab das nur in den
Raum reingeworfen. Hast du den Beitrag nur bis zum ersten Punkt gelesen... (?)

EDIT: Zu deinem 2. Post: Das gilt aber nicht für jeden Titel. Ich sitze bei nem Sitzabstand von 1.5m vor nem
37" bzw. bei 3m vor nem TX-P46GW20, und da sieht man bei einigen Titel schon das fehlende Glättungspotential.
Zumal ja jetzt auch noch die PhysX Welle sich ausbreitet. Aber das ist alles nicht so schlimm.

@P. Diddy: Naja es gibt auch an anderen Ecken noch Dinge die stören. Die die PS3
eben noch nicht zu einer ganzen, unkomplizierten Multi-Media Konsole werden lassen.

@Flatsch: Uncharted 3 hatte ich letzten mal gegooglet, kam aber nur zu Spekulationsthreads und Konsorten. Wäre aber echt nen Knaller, zum Ende
der PS2 Zeiten kamen ja auch noch geile Titel, und grafisch wurde da ja auch
noch einiges rausgeholt. Bin da echt sehr gespannt, hab aber genug Zeug
die mir die Wartezeit verkürzt, Mafia 2, GT5... Love it.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadNade: Hab ich behauptet, dass es jemand getan hat? Ich hab das nur in den
Raum reingeworfen. Hast du den Beitrag nur bis zum ersten Punkt gelesen... (?)

EDIT: Zu deinem 2. Post: Das gilt aber nicht für jeden Titel. Ich sitze bei nem Sitzabstand von 1.5m vor nem
37" bzw. bei 3m vor nem TX-P46GW20, und da sieht man bei einigen Titel schon das fehlende Glättungspotential.
Zumal ja jetzt auch noch die PhysX Welle sich ausbreitet. Aber das ist alles nicht so schlimm.


hab ich ja gepostet, das es immer auf das spiel selbst ankommt. :coolblue:
gibt natürlich auch viele game-krücken.
 
HAHA, das schlimme war gewesen, wenn man jemanden umgefahren hat, konnte man
gleich wieder von vorn anfangen :fresse:.

Aber ich habs durchgezogen. Und des hat sich gelohnt... Wenn ich mich an die eine
Mission errinere, am Hafen. Mit 12 Jahren hab ich da echt Para geschoben :fresse:.

@DeadNade: Wir teilen eine Meinung :).
 
flatsch, du hast dir diese spieleperle entgehen lassen, weil du am anfang auf eine verfolgung im taxi keine lust hattest? wooot... :fresse2:
einzig nervig fand ich das autorennen und den nächtlichen einbruch in der villa.. was hab ich da ewig dran gesessen.. :rolleyes:
 
muss zugeben das ich teil 1 auch nie wirklich gezockt habe.
war mir irgendwie zu langweilig ( schande über mein haupt ).:fresse:

daher wird teil 2 auch an mir vorbei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s-l: Die Mission in der Villa war doch endgeil ! :d Ich hab zwar am meisten
an der Hafenmission gesessen, bzw. auf der Mission auf dem Land, wo man Nachts
auf der einen Farm da durch musste, aber deshalb wurde das nicht langweilig,
nur weil ich nicht gut genug gewesen bin :d.

Das Spiel war einfach nur ne saubere Sache. Hat gebockt bis zum geht nicht mehr.
 
der einbruch war alles, aber nicht geil.. :d
hafenmission? musste man da die kisten in den lkw verladen? ich erinner mich dunkel, hatte immer das ungute gefühl, dass die zeit nicht reicht bis der wärter zurückkommt. und auf der flucht sind mir häufiger die kisten zu bruch gegangen.

und an die farm erinnere ich mich auch. einige gegner standen extrem fies hinter der treppe. da musste man stark aufpassen, sonst ging´s von vorne los. :o

man merkt, ich hatte mit dem spiel eher stress als spass. aber im positiven sinne irgendwie. :fresse2:
 
Ich weiss das auch nicht mehr genau, ich weiss nur dass das am Hafen war,
und überall aus allen Löchern gefeuert wurde. Ich glaub das war die Mission,
wo der eine Typ in den Hafen geflüchtet ist. Da musste man nix klauen, sondern
jemanden finden und umbringen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

YouTube - ‪Mafia - Das Spiel - Mission "Verdammter Glückspilz!" (Part 5) - Deutsch‬‎

Schau mal, das ist die :d. Einfach nur geil gewesen, hab ewig gebraucht dafür.
 
ah, die ballerei meintest du. :drool:
ich habe das gemeint. schon interessant, an was man sich nach so langer zeit von einem spiel erinnern kann. da ist mafia aber eine ausnahme, andere spiele (und das waren viele) habe ich nicht mehr so gut in erinnerung.
 
So ich gehe jetzt gleich in die Stadt und schaue mal bei Game Stop und Saturn.

Könnt ihr einem Einsteiger noch ein paar Titel mpfehlen?
 
Ich hatte ganz zufällig noch eine gebrannte Film DVD (Kopie von meiner Originalen natürlich ;)) und diese Kopie ging ohne Probleme in der PS3 mit FW 3.41 ;)
Nichts mit, dass diese Filme nicht mehr laufen ;)

btw. Killzone2 hat wohl mal vor längerer Zeit einen 1080p Support Patch bekommen oder?
Glaube ich konnte das bei meinem Bundlekauf mit der PS3 damals nur max. in 720p spielen :hmm:
Macht mal wieder Laune :)

Ging auch schon bei Release mit dem "Erzwingen", könnte sein, dass es jetzt auch automatisch klappt ;)
 
@P.Diddy

Killzone 2 ( vielleicht nicht so easy für konsoleneinsteiger aber geiler titel )
Uncharted 1
ratchet and clank - tools of destruction ( jump & run )
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich gehe jetzt gleich in die Stadt und schaue mal bei Game Stop und Saturn.

Könnt ihr einem Einsteiger noch ein paar Titel mpfehlen?

Eigentlich alle PS3 Exklusives, ausser Lair & Ridge Racer^^

Motorstorm 1 & 2
Heavenly Sword
Uncharted 1 & 2
Metal Gear Solid 4
Ratcht & Clank: Tools of Destruction, Quest for Booty & A Crack in Time
Demon's Souls
inFamous
Killzone 2
Heavy Rain
God of War Collection & God of War III
Wipeout HD + Fury

ansonsten auch alles, was es (noch) net auf dem PC gibt/gab wie z.B. Red Dead Redemption, Soul Calibur 4, Bayonetta usw.


mfg Skip
 
@Deadnade: Danke für die Tipps. Da werde ich mal schauen. Vielleicht finde ich ja ein Platinum Schnäppchen.

Ansonsten habe ich ja drei Titel übers WE. :)

Edit: Oh ja Motorstorm ist ja ganz gut. Read Dead Redemption soll auch geil sein, nur leider nicht so gut für die PS3 umgesetzt.
 
Ach, der kann gleich auch mit sowas wie GoW loslegen :d
Das ist nen schönes Exclu, grafisch gesehn sowieso.

Aber sonst, Uncharted 1 sollte man auch gezockt haben, dann den 2.

RDR ist grafisch nicht so wie auf der Xbox, jaja... Das ist so, aber tut dem Spiel keinen Abbruch, ist trotzdem super.

Und am 10. saugste dir die Mafia 2 Demo :).
 
Zuletzt bearbeitet:
also die liste von skip kannste als leidfaden nehmen.
sind die wichtigsten titel die man mal gespielt haben sollte.

aber da du Uncharted 2 bestellt hast, musst du eigentlich teil 1 gespielt haben. also ein must have für dich. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh