Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pad anschließen und laden? :hmm:

btw. habe ich >50 PS3 Games und bis auf ein paar Ausnahmen nie mehr als 25-30€ bezahlt. Wer die Spiele zum Vollpreis kauft, ist selbst schuld :rolleyes:

Seh ich auch so, hab 30 Games und auch ca 25 - 30 bezahlt, sonst hätte ich nicht so viele^^ (Aber Ausnahmen gabs auch bei mir -> MGS4 zb)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DEN USB Port kann Sony nicht einfach killen. Denn dann könntest du kein Pad mehr registrieren, wenn du dir ein neues gekauft hast oder das Headset etc.
Ich denke mal die werden nur noch Signierte HW zulassen am Port. Alles was dann keine Signatur trägt wird nicht angesprochen und fertig. Wäre die einfachste Variante!

Und somit würde nur ozmodchips oder wer auch immer kurzzeitig Profit machen,
und die Käufer der Sticks würden in die Röhre schauen.

Allerdings könnte man dann ja auch keine normalen USB Sticks mehr anschliessen, was jeden betrifft, auch die, die
keinen JS gekauft haben. Supi.

Und Sony bringt dann nen eigenen USB Stick aufn Markt. 4GB für 59,95€.

Zuletzt bearbeitet:
ohne stick geht da nix.
Die manager Datei ist einfach unsignierter Code den die ps3 ohne Debug mode gar nicht ausführt.
Der Stick ist quasi wie ein externer Xbox-JTAG. Ohne JTAG kein ausführen der Dateien...

erstmal auf Sony's Antwort warten. Unbeantwortet können sie das ganze ja net lassen :d

Also wenn das so ausgeht, wie Flatsch es gesagt hat... Dann kann man normale
USB Sticks doch vollkommen vergessen oder nicht. Sind ja keine Sony Produkte.

Alles vom Standpunkt aus betrachtet, dass dieses Jailbreak auch wirklich klappt.

Ich für meinen Teil hoffe das Sony eine Möglichkeit findet auf einfache & vernünftige Weise das Ganze zu blockieren.

Auf Kopien etc. kann man nun wirklich verzichten, schadet nur allen Seiten.

ich kauf auch weiterhin alles original.. die spiele sind mit 15-30 euro billig genug aus UK...

wenn das in zukunft praktikabel wäre, würden die spiele billiger! ist doch komisch, dass für das einzig sichere system die games am teuersten sind...

lol, die verlinken sogar einen Videobeweiß. Vielleicht weniger, um etwas zu beweisen, als vielmehr eine weiße Weste zu haben?

Das geht sicher in Richtung 2x PS3 (wenn der Preis weiter fällt). Eine mit jailbreak offline, eine saubere für Onlinespiele. Da kann eigentlich nichts passieren.

Ich finde das mit dem bezahlen für die Spiele nicht so übel weil ich mir x-mal überlege ob ich das Spiel wirklich haben will und es dann auch wirklich durchspiele und geniesse. Wenn ich problemlos an jedes Spiel rankommen kann und mir nichts dabei denke, verlieren die Spiele den Wert für mich. Wert im Sinne von, Freude, Spass und gute Zeit mit dem Game denn ich würde dann wahrscheinlich bei der ersten Hürde im Spiel einfach ein neues laden...

Wie ist das so bei euch?

@quint

den Effekt kenn ich auch. Früher als ich den SNES hatte und da nix war mit irgendwas kopieren da hat man sich wirklich noch an ein Game rangesetzt und probiert. Jetzt wenn mir ein Game nicht gefällt geb ich ihm gar nicht mehr die Chance ...

Naja das mit der zweiten Konsole ist aber auch eine Milchmädchen Rechnung.
Wenn ich eine Konsole kaufe zum Offline Zocken, muss ich auch für diese ca 200€ ausgeben, plus HDMI Kabel 10 € (nein Umstecken wird bestimmt keiner immer wollen), dann kommt der Stick nochmal mit ca 120 €. Das macht in der Summe also ca 340 €
Das heist ich müsste mindestens 10 Spiele runterladen oder ausleihen um diese zu kopieren und dann zu zocken um dann eine Ersparnis zu haben.

Wenn ich 10 Spiele ausleihe kommen nochmal rund 15 € Ausleihgebühr dazu (1,50 € pro Tag im Schnitt, je nach Region mehr oder weniger) das heist also, man müsste schon ein 11. Spiel ausleihen, damit man bei 0 € ankommt.

Wenn ich die Spiele runterlade oder Kopiere, benötige ich Speicherplatz. Gehen wir von rund 15-20GB (ich rechne mal mit 20GB) muss ich noch eine Externe Festplatte kaufen mit mindestens 500GB, damit diese nicht gleich voll ist, kostet also auch nochmal 60 € (wären wieder 2 Spiele) Wenn ich mit Rohlingen für BD rechne wirds noch teurer, also lassen wir das.

So, wenn man nicht leiht, fallen die 15 € Leihgebür weg, aber man man benötigt Strom.
Wenn man also von DSL 6000 ausgeht, benötigt man für 20GB 7Stunden 56 Minuten (nachzurechnen hier Downloadzeit: der Download-Rechner) das also mal 12 gerechnet (10 SPiele um den Kaufpreis drin zu haben, 2 Spiele für den Speicherplatz) macht schonmal 94Stunden und 48 Minuten. Aber nur dann, wenn man permanent mit voller Geschwindigkeit runterlädt. Also warscheinlich etwas länger.

Dann nehmen wir den Strompreis von 0,1401 € pro kw/h von 2009 (Strompreis ) und den durchschnittsverbrauch von ca 300 Watt für einen PC, dann kommen wir (laut diesem Rechner Stromverbrauch-Berechnen.com - Berechnen Sie den Stromverbrauch Ihrer Elektronik und Geräte und finden Sie Kostenfallen in Ihrem Haushalt) auf 1,01 € in 24 Stunden. Auf die ~95 Stunden hochgerechnet nochmal rund 4 € Stromkosten. (zusäzlich zu der Zeit wo dann der TV läuft oder so, weil man ja nichts machen kann, weil man ja vollen Geschwingkeit haben möchte)

Also im ganzen Betrachtet lohnt sich das nicht. Ausser man betreibt in einem noch größeren Stil. Doch dann verlieren die Spiele an Wert, da man nur Anzockt und nichts mehr kauft, man hat es ja schon. Dazu kommt noch, dass man dann evtl. noch mehr Zeit vor dem Ding verbringt als ohnehin schon, sonst rentiert sich das ja nicht, so viel Geld ausgegeben zu haben etc.

Fazit: Wers machen will, wird erstmal kein Geld sparen, im Gegenteil
Dazu kommt das Risiko doch irgendwann erwischt zu werden (wer sagt nicht, dass Sony alles daran setzt die Käufer der Sticks ausfindig zu machen, dann gibts richtig Ärger, wenn die richtigen Anwälte und Richter vorhanden sind)

Dann kommt das schlechte Gewissen (wer ein Rechts- und Unrechtsbewustsein hat, kommt darauf) und das wissen, dass man ein negatives Vorbild ist.
Dazu kommt noch das wissen, einen Teil dazu beigetragen zu haben, dass wir uns Später mit irgendwelchen Kopierschützen, Beschneidungen oder Zerstückelten Spielen (teil auf der Disk, rest nur als DLC oder so) begnügen müssen!
Also machen das nur Menschen um ihren Penis zu verlängern aber Gewinn oder Ersparnis haben dann die Wenigsten.

Fazit: ich mach es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 - Details zur Grafik

Cryteks Sean Tracy sprach während der GC 2010 mit den Kollegen von PCGameshardware ein wenig über Crysis 2. Dabei räumte er ein, dass das Game auf der PS3 zwar in 720p, aber ohne Anti Aliasing (Kantenglättung) und mit 30 FPS laufen wird.

Zitat:
Aufgrund der Konsolen mussten die Entwickler die Engine massiv optimieren, dazu gehört unter anderem Deferred Lighting, welches zwar hohe Input-Leistung erfordert, jedoch die Darstellung sehr vieler Lichtquellen inklusive dynamischer Schatten ermöglicht. Auch ist von der CryEngine 3 (CE3) eine deutlich bessere Auslastung von Mehrkernprozessoren zu erwarten. Kurz: Das Spiel wird bei vergleichbarer Grafik deutlich flüssiger laufen als der bzw. die Vorgänger auf CE2-Basis

Quelle

ich seh mit dem usb stick und raubkopien sowieso ein paar probleme.

1. lässt der stick keine kopien anfertigen sondern nur abspielen. d.h. man benötigt zumindest ein bluray laufwerk in einem pc um sich eine kopie von einem spiel anzufertigen.

2. wird durch ein zukünftiges fw update diese sicherheitslücke mit sicherheit geschlossen. d.h. das wenn ein aktuelles game eine aktuellere fw benötigt, da es sonst nicht startet, kann man es nicht mehr spielen da man ja sonst den hack verliert (und so etwas wird passieren bzw. von sony eingebaut werden).

3. wie schon erwähnt wurde sind die spiele nicht gerade klein wenn man sich diese aus dem internet zieht. dazu kommt das abmahnung und rechtliche schritte gegen sauger mittlerweile an der tagesordnung steht. je mehr es machen desto höher ist die wahrscheinlichkeit das dagegen noch mehr vorgegangen wird.

abgesehen von den punkten da oben die meiner meinung darstellen:

ich möchte hier nichts lesen von leuten die sich diesen stick bestellen um raubkopien zu spielen! auch will ich hier nichts lesen von leuten die sich damit brüsten das sie es tun (egal auf welcher konsole). raubkopien sind illegal und so etwas wird von uns nicht toleriert!

@DelSol: Der allerletzte Satz in deinem Post war eig. unnötig, legal und illegal hat
heutzutage kaum noch Bedeutung. Wenn man sich anschaut was Bankenmafiosis,
Lobbyisten, Politiker die sich von Firmengiganten kaufen lassen, Öltitaten und die
Zigarretten- & Alkoholindustrie tagtäglich für Verbrechen an der Menschheit begehen, ganz unter dem
Deckmantel des Rechtssystems, die sich in diversen Grauzonen bewegen und Tag für Tag
weiter für Zersetzung sorgen, und diese Leute es sind, die dir sagen, was legal und was
illegal ist, dann stellen diese beiden Worte keinen Richtwert mehr für mich dar.

Du hast die Probleme mit dem Stick doch erkannt, es reicht also völlig aus.
Sei mir nicht böse DelSol, aber wer einmal in Rio De Janeiro gewesen ist,
wahres Elende gesehen hat, gleich neben all dem Luxus, der verliert
das Vertrauen in unsere liebe Herrschaft.

@Flatsch: Deine Rechnung könnte man aber auch nochmal torpedieren. :fresse2:
Der Punkt mit den 60€ für die HDD... Keiner sagt ja, dass man die Spiele
alle gleichzeitig drauf haben muss.

@Thread: Ich sag ganz ehrlich, ich hab das mitm Stick schon längst vergessen,
das war für mich eig. nur ein Thema für einen Tag.

Das lohnt nicht... Bleiben wir weiterhin bei günstigen Gebrauchten,
Spielen aus UK oder Sonderangeboten aus den hiesigen Geschäften,
wie z.B. das super RDR Angebot in Köln für 25€, bei dem ich nicht zugreifen
kann... :fire:

MfG

zum Torpedieren: :)

Wenn du die Spiele nicht alle auf der HDD haben möchtest, bleibt nur brennen (sehr teuer) oder löschen. Doch dann hast du ja das Spiel nichtmal. Dann wäre man wieder günstiger gekommen, wenn man das Spiel für 5 Tage ausgeliehen hätte ;)

Wenn sich die Gelegenheit bieten würde, das Ding zu testen, würde ich das machen. Nur der Neugierde wegen, ob es wirklich so "leicht" funtkioniert!
Ich denke das würde jeder tun.
Das heist ja nicht, dass man gleich Raubmordkopier********** wird!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch bei vielen Titeln nur ums durchspielen, ich brauch nicht jeden Titel
auf Ewigkeit in meiner Sammlung...

Doch du hast ja recht, es lohnt nicht... Erst wenn man wirklich tonnenweise zockt,
doch dazu fehlt ja auch die Zeit.

Es lohnt einfach nicht...
Sony wird da nen Riegel vorschieben, die Einzigen die davon profitieren,
sind diese ozModchips Leute.

Für mich ist das uninteressant.

@Topic: Ähm, sagt mal.. Wieso wird meine PS3 immer langsamer??? Ich hatte das
Problem schon einmal, und da hat es geholfen, wenn ich die Einstellungen in
der PS3 zurückgesetzt habe. Aber wieso passiert das immer? Kennt das noch jemand?

EDIT: Hat hier jemand eigentlich schon Move?

Zuletzt bearbeitet:
@DelSol: Der allerletzte Satz in deinem Post war eig. unnötig, legal und illegal hat
heutzutage kaum noch Bedeutung. Wenn man sich anschaut was Bankenmafiosis,
Lobbyisten, Politiker die sich von Firmengiganten kaufen lassen, Öltitaten und die
Zigarretten- & Alkoholindustrie tagtäglich für Verbrechen an der Menschheit begehen, ganz unter dem
Deckmantel des Rechtssystems, die sich in diversen Grauzonen bewegen und Tag für Tag
weiter für Zersetzung sorgen, und diese Leute es sind, die dir sagen, was legal und was
illegal ist, dann stellen diese beiden Worte keinen Richtwert mehr für mich dar.

Du hast die Probleme mit dem Stick doch erkannt, es reicht also völlig aus.
Sei mir nicht böse DelSol, aber wer einmal in Rio De Janeiro gewesen ist,
wahres Elende gesehen hat, gleich neben all dem Luxus, der verliert
das Vertrauen in unsere liebe Herrschaft.

der letzte satz von mir ist nicht unnötig sondern, wenn ich mir hier ein paar posts durchlese, eine notwendige erinnerung an unsere forenregeln.

diesbezüglich aktzeptiere ich auch keine weitere diskussion!

das es in anderen teilen der welt, und sogar hier in deutschland, großes leid gibt ist traurig und unabstreibar, hat aber mit der situation hier nichts zu tun.

der letzte satz von mir ist nicht unnötig sondern, wenn ich mir hier ein paar posts durchlese, eine notwendige erinnerung an unsere forenregeln.

diesbezüglich aktzeptiere ich auch keine weitere diskussion!

das es in anderen teilen der welt, und sogar hier in deutschland, großes leid gibt ist traurig und unabstreibar, hat aber mit der situation hier nichts zu tun.

Eventuell hat es sogar mehr mit dieser Situation hier zu tun, als du vermutest.
Denn stelle dir doch mal die Frage, wieso Menschen überhaupt raubkopieren.
Die durchaus vielfältigen Gründe dafür sind enger verknüpft mit meinem
Post, als man auf den ersten Blick vllt. erkennt. Und es geht nicht nur
um Armut/Geld.

Ich habe die Forenregeln akzeptiert als ich mich hier angemeldet habe,
und stelle diese auch keineswegs in Frage, noch würde ich sie als
Diskussionspunkt zur Schau stellen. Das war nie meine Absicht.
Ebenso weiss ich über deine Tätigkeit als Moderator in diesem Forum
bescheid, und weiss, dass du dich an dir vorgegebene Richtlinien halten musst.

:wink: (ich kehre wieder zum Topic)

HAT HIER JEMAND MOVE !?!1ß11
Und kann davon berichten?
Ansich ist es interessant für mich. Voralllem nach dem einen Youtube Videol.

Zuletzt bearbeitet:

HAT HIER JEMAND MOVE !?!1ß11
Und kann davon berichten?
Ansich ist es interessant für mich. Voralllem nach dem einen Youtube Videol.

Playstation Move erscheint doch erst am 15. September in Europa ;)
Gut... Die Jungs & Mädels die auf der GamesCom sind, können schon etwas früher rumfuchteln :d

Spiele wie Killzone 3, inFAMOUS 2 & Co. werde ich aber wohl weiterhin mit Pad spielen. Vielleicht mal kurz antesten wie es ist, aber hauptsächlich werd ich damit die "Move-Spiele" spielen.

Gruß Jogy :wink:

Asü, oh. War mir gar nicht aufgefallen :fresse:.

Ja, ich hab auch nicht an Killzone 3 etc. gedacht, mir gings ebenfalls nur um die
Move Spiele, die sahen nämlich verdammt amüsant aus, kann mir das gut
vorstellen. Wozu braucht man dann noch eine Wii ? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh