eternety
Enthusiast
ich seh mit dem usb stick und raubkopien sowieso ein paar probleme.
1. lässt der stick keine kopien anfertigen sondern nur abspielen. d.h. man benötigt zumindest ein bluray laufwerk in einem pc um sich eine kopie von einem spiel anzufertigen.
2. wird durch ein zukünftiges fw update diese sicherheitslücke mit sicherheit geschlossen. d.h. das wenn ein aktuelles game eine aktuellere fw benötigt, da es sonst nicht startet, kann man es nicht mehr spielen da man ja sonst den hack verliert (und so etwas wird passieren bzw. von sony eingebaut werden).
3. wie schon erwähnt wurde sind die spiele nicht gerade klein wenn man sich diese aus dem internet zieht. dazu kommt das abmahnung und rechtliche schritte gegen sauger mittlerweile an der tagesordnung steht. je mehr es machen desto höher ist die wahrscheinlichkeit das dagegen noch mehr vorgegangen wird.
abgesehen von den punkten da oben die meiner meinung darstellen:
ich möchte hier nichts lesen von leuten die sich diesen stick bestellen um raubkopien zu spielen! auch will ich hier nichts lesen von leuten die sich damit brüsten das sie es tun (egal auf welcher konsole). raubkopien sind illegal und so etwas wird von uns nicht toleriert!
Aber so wie ich das sehe, hat der Stick doch gar nix mit brennen etc zu tun?
Der macht doch nur ein Backup? Also braucht man die Original-CD, da würde das mit dem brennen etc nicht hinhauen