Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst mit dem Weihnachtsgeschäft als Release für die Platinum Versionen der beiden Games rechnen.

du da wäre ich mir nicht sicher. heavy rain hat sich nicht so gut verkauft glaube ich. bei god of war 3 könnte ich es mir vorstellen.

es gibt aber auch beispiele von games die sich verkauft haben wie die sau aber trotzdem nie als platinum erschienen sind. gutes beispiel dafür sind zb call of duty 4 - 6.

ich denke das ist vom "gutwill" der hersteller abhängig - also würde ich nicht darauf wetten das irgendwelche games als platinum erscheinen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du da wäre ich mir nicht sicher. heavy rain hat sich nicht so gut verkauft glaube ich. bei god of war 3 könnte ich es mir vorstellen.

Ich schätze schon, dass die beiden Games als Platinum Versionen erscheinen. Heavy Rain hat sich glaub in den ersten 5 Wochen über eine Million mal verkauft. Sony hat vor dem Release doch sogar mal von einem Risiko gesprochen.

Gruß Jogy
 
Bei mir braucht das PSN immer ewig... für nen DL von 1 GB brauchts über oft 1-2 stunden! und das bei dsl 3000
Yep, auch wenn sich das niemand eingestehen will: Das PSN ist einfach ziemlich oft ziemlich träge. Und die Wartungsarbeiten in letzter Zeit sorgen leider auch dafür, dass ich seit Wochen nicht mehr online gespielt hab.
 
was haben denn die wartumgsarbeiten mit deinem online spielen zu tun? das kommt doch meist nur einmal im monat vor??? ich denk mal, dass seit der preissenkung sehr viele user dazu gekommen sind. ach was war das damals schön ein ganz exclusiver zu sein ;-)
 
du da wäre ich mir nicht sicher. heavy rain hat sich nicht so gut verkauft glaube ich. bei god of war 3 könnte ich es mir vorstellen.

es gibt aber auch beispiele von games die sich verkauft haben wie die sau aber trotzdem nie als platinum erschienen sind. gutes beispiel dafür sind zb call of duty 4 - 6.

ich denke das ist vom "gutwill" der hersteller abhängig - also würde ich nicht darauf wetten das irgendwelche games als platinum erscheinen.

HR müsste bei 1,3 Millionen liegen. Bei CoD liegts an Activision, weil sie gerne ihre Games für 40€ noch verkaufen möchten als GOTY Edition ;)
 
Aha, na denn sag mir doch mal, wieviel würde denn so eine
knüllevolle Map in dem Spiel Anno (welches garnicht für die PS3 existiert)
verbrauchen?

Und wenn mit der nächsten Generation das Pad nicht noch eine Mausfunktion
besitzt, würde das auch nix bringen. :)

ich hab das aus der erfahrung vom pc hergeleitet. dort hab ich 4gb, hd 3870, Core duo 3,4ghz. Alles nicht mehr allzuschnell aber mit meinen einstellungen rennt es anfangs noch gut, aber bei ca 10k bewohnern wirds zunehmend immer schlimmer zu spielen, es ruckelt und er läd ständig nach, was mit einer sanduhr demonstriert wird. selbst bei einem ps3 optimierten anno1404 wirds kaum besser gehen und 10k einwohner sind ja jetzt nicht wirklich viel
 
Da es den genannten Fall nicht mal gibt hat deine Aussage leider null wert und wirkt "komisch". Auch dein jetzt genanntes Beispielsystem machts nicht besser, selbst wenns du recht haben solltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da würde es mittel und wege geben das zu realisieren, wenn man es denn wollte.
Ob das Spiel Gefühl und Dynamik darunter allerdings nicht leiden, darf bezweifelt werden.

Ich habe mir als eingefleischter C&Cler auch nicht vorstellen können wie es auf der Konsole ist. AR1 hat mich damals auf der PS1 schon eines besseren beleert das es Möglich ist. und dabei auch gut spielbar ist und von der Steuerung gut von der Hand geht.

Jetzt bei C&C3 / AR3 muss ich sagen, das es sich , trotz Controller, sehr gut spielen lässt. Aber das man an bestimmten stellen doch recht eingeschränkt wird. Damit meine ich, das die Maximalen Einheiten mittels "Kommando Punkte" limitiert sind gegenüber dem PC Pendant. Was es dann doch recht eingeschränkt hat auf der Konsole, wenn gleich es auch trotzdem sehr viel spaß gemacht hat, und ich kein bedürfniss hatte extra den PC für das Game anzuschmeißen.

Warum man diese limitierung dann aber auch auf die PC Version von Tiberian Twilight übernommen hat ist mir hingegen komplett schleierhaft. Wobei es bei dem Spiel Schema (Was ja gänzlich anders ist als C&C Typisch) wohl die Dynamik fördern soll... Aber gut, dieser Teil des Posts gehört hier nicht hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, ihr eingefleischten PS3 Nutzer !

Ich hätte mal eine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen der 40 und der 60 GB Ps3 von der Haltbarkeit her ?

Also kann man pauschal sagen das eine mehr Schwächen hat oder iwie sowas `?

MfG:amdpc
 
Heyho, ihr eingefleischten PS3 Nutzer !

Ich hätte mal eine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen der 40 und der 60 GB Ps3 von der Haltbarkeit her ?

Also kann man pauschal sagen das eine mehr Schwächen hat oder iwie sowas `?

MfG:amdpc

Na ja, die 60iger ist älter, daher wohl eher (muss aber nicht sein) mit verschleiß zu rechnen. Ansonsten verbaucht sie noch mehr Strom als die 40iger und ist nen tick lauter. Dafür spielt sie aber auch noch PS2 Games ab, hat 4 statt 2 (Wie alle anderen Versionen) USB Anschlüße und einen Kartenleser, Womit sie (inkl der 4 USB Ports und PS2 Kompatibilität) die einzige ist in der PS3 Familie.

Die 40iger ist zwar leiser / jünger und Strom sparender, dafür soll das Laufwerk aber mehr unter Verschleiß erscheinungen leiden (Auch hier gilt -> Muss aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch mal Fragen ob Trophies für euch Game Content sind, also ob ihr der Meinung seid, das Game ist erst durchgespielt wenn man auch alle Trophies hat?

Ich selbst sehe Trophies als unnütze Verlängerung des Spielinhalts an und mir ist egal ob ich eine superduperobermegageile platin Trophy habe, oder eben nicht.

Was haltet ihr von den (mMn) Contentherauszögerern?
 
Wollte euch mal Fragen ob Trophies für euch Game Content sind, also ob ihr der Meinung seid, das Game ist erst durchgespielt wenn man auch alle Trophies hat?

Ich selbst sehe Trophies als unnütze Verlängerung des Spielinhalts an und mir ist egal ob ich eine superduperobermegageile platin Trophy habe, oder eben nicht.

Was haltet ihr von den (mMn) Contentherauszögerern?

bei mir ist es einfach:

hat ein Spiel nur SP trophies, dann ist es Gamecontent und Platin wird geholt. Hat ein Spiel wiederum auch MP trophies, dann wird auf Platin verzichtet.

Der Grund, viele MP trophies sind einfach ne Verarsche der Hersteller und selbst auf Zeit unschaffbar für Casual Gamer wie mich. Das beste sind aber Trophies wie zb. bei FIFA 2010 bei der man 4 Controller für nen Coop Game braucht :fresse:.
Oder bei AvP, da muss man mit 8 Freunden (aus der friendlist!!) ein Ranked Match online spielen. Ich habe nicht mal so viele in meiner friendlist, geschweige hat da noch einer AvP :wall:
 
hat ein Spiel nur SP trophies, dann ist es Gamecontent und Platin wird geholt.
Das is doch ne tolle herangehensweise, aber bei den MP Trohpies muss ich dir Recht geben, viele sind auch einfach nur von Glück abhängig und da kannste noch soviel Skill haben, aber das angesprochene Beispiel mit AvP find ich schon krass.
 
Heyho, ihr eingefleischten PS3 Nutzer !

Ich hätte mal eine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen der 40 und der 60 GB Ps3 von der Haltbarkeit her ?

Also kann man pauschal sagen das eine mehr Schwächen hat oder iwie sowas `?

MfG:amdpc

Also ich hab immer noch meine 60Gb Konsole vom 22. März 2007, schnurrt ohne Probleme. Und glaub mir, ich spiel nicht wenig.
 
Wollte euch mal Fragen ob Trophies für euch Game Content sind, also ob ihr der Meinung seid, das Game ist erst durchgespielt wenn man auch alle Trophies hat?

Ich selbst sehe Trophies als unnütze Verlängerung des Spielinhalts an und mir ist egal ob ich eine superduperobermegageile platin Trophy habe, oder eben nicht.

Was haltet ihr von den (mMn) Contentherauszögerern?

Also da ich die meisten Spiele nicht behalte sondern nur durchspiele und irgendwie wieder abgebe (ob Tausch oder Verkauf) ist mir das Trophiesystem egal! Manche Trophies bekommt man nur durch mehrmaliges Durchspielen und das ist es oft nicht wert. Ich will nicht 100 mal die selben langweiligen stellen spielen. Nur wenige Spiele spielt man mehrmals (wie GTA oder RDR)

Aber die MP Trophies sind meist nicht zu machen. Das erste Spiel wo die Trophies genau richtig waren, ist BFBC2. Da hab ich zwar auch noch nicht alle, aber da muss man kein überskiller für sein!

Ansonsten ists halt nutzloser Penisvergleich. Ich habs bei PS1 und PS2 nicht gebraucht und jetzt erst recht nicht!
 
Also ich schau mir die Trophys an und nach Möglichkeit hole ich sie mir beim 1x durchspielen. Dafür extra eine 2e oder sogar 3e Runde drehen halte ich für Schwachsinn. zb für Dragon Age Origins.. 1x durchspielen hat schon ~80 Stunden gedauert, jetzt soll ich das ganze noch als Magier und Dieb durchspielen für 2 weitere Trophäen?
Ich kann mir vorstellen das ich in 1-2 Jahren das Spiel nochmal reinschmeisse und noch eine Runde drehe, aber sicher nicht wegen den Trophäen...

Wenn zb. die Publisher schauen würden wieviele Spielstunden man in ein Game gesteckt hat und wieviele Trophäen man hat - dann abhängig davon diese Leute in die Closed Beta einladet oder ihnen irgendwelche Goodies für das Game noch freischaltet wäre es ein zumindest motivierend auf die Trophäenjagd zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich seh das entspannt.

Gibt games, wo es echt geile Trophys gibt, wodurch man dann Sachen im Game macht, die man ansonsten wohl nicht gemacht hätte, aber einen totalen fun macht. Mein Lieblingsbeispiel dafür sind eine menge Trophys aus GTA4 :)

Wiederum gibt es aber auch Games wo die Trophys / Erfolge total dämmlich sind und ich gar nicht in erwägung ziehe diese zu machen... da habe ich auch ein lieblings Beispiel für -> Fear.

Das tut dem Spielspaß aber natürlich keinen abbruch.

Aber in der regel zählt für mich. Wenn ich die gelegenheit habe alle Trophys mit zu nehmen. Versuch ich das auch :)
 
Silent Hill 8 - E3-Trailer!
YouTube - Silent Hill 8


Portal 2 - Gameplayvideo
http://www.ps3-talk.de/strategie-simulation-und-geschicklichkeit/56434-portal-2-gameplayvideo.html




Firmware 3.40 - Der Videoeditor in Aktion
Mit Sonys heute veröffentlichter PS3-Firmware 3.40 ist ein neues Tool hinzugekommen: Der Video-Editor & Uploader. Dieses neue Feature in der XMB gibt euch die Möglichkeit, Videos zu bearbeiten, zu speichern und auf Youtube oder Facebook hochzuladen.

Mit dem Tool können Videos bearbeitet werden, die nach dem Firmware-Update auf die PS3 übertragenen wurden. Ihr könnt Szenen aus dem Video ausschneiden, Texte einfügen, Musik einfügen, die Abspielgeschwindigkeit ändern und das Video schließlich speichern oder auf Youtube bzw. Facebook hochladen. Im Video wird gezeigt, wie es gemacht wird.
YouTube - PlayStation 3 - 3.40 Video Editor Walkthrough (HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh neue Energiesparoptionen :)
Hoffentlich ist da die Option wie bei der Xbox dabei, dass, wenn man was herunterläd, die PS ausmachen kann und die erst aus geht, wenn der Download fertig ist. Sowas hat hier echt noch gefehlt.
Aber so wie es auf dem Bild aussieht, läd der nur automatisch die Patches usw herunter, ohne das man die vorher bestätigen muss :(

Edit: Zu PSN Plus:

Zur E3 konnte man doch irgendwo lesen, dass es 3 Monate PSN Plus umsonst gibt :hmm:
Wohl wieder nur in den USA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh neue Energiesparoptionen :)
Hoffentlich ist da die Option wie bei der Xbox dabei, dass, wenn man was herunterläd, die PS ausmachen kann und die erst aus geht, wenn der Download fertig ist.
Wohl wieder nur in den USA?

Gibts doch schon ewig bei der PS3, genau wie die möglichkeit einzustellen das die Playsi nach 2 Stunden inaktivität von allein ausgeht.
 
Neeeneee die Option mit dem Herunterladen und ausmachen gibt es eben nicht!
Wenn ich was downloade und die PS ausmache, ist sie aus und läd nicht im Hintergrund weiter ;)
 
Also wenn ich was herunterlade und dann auf "System ausschalten" gehe, fragt er mich genau das. Nämlich ob er fertig herunterladen und dann erst das System ausschalten soll.
 
so mach ich das auch immer,sonst koennte ich nie dl nachts starten und wenn ich dann das nächste mal rangehe sind die spiele installiert. Die option gibt es schon lange. Und meine ps3 geht nach 1 stunde inaktivitaet auch aus.
 
:hmm:

Mich fragt der nichts. Muss ich also über den Controller auf Ausschalten gehen und dann werd ich gefragt? :hmm:
 
Ob die PS das auch macht wenn man über den Controller ausschaltet (also PS Taste gedrückt halten) weiß ich nicht. Ich mache es immer über die XrossMediaBar ganz nach links und dann oben auf "System ausschalten".
Dann kommt eben die Frage ob der Download zuvor beendet werden soll oder nicht.
 
oh man, wat für probleme? ich hau immer den haupsicherungsschalter des 408 einheiten miethauses raus. da geht sogar jede xbox mit aus :-P

logo wird gefragt! immer!!! ausser du hälst den on/off der konsole 7,34 min fest...
 
Oh man wie nice...
Komm Heim, liegt ein Päckchen da - denk mir nur "hab doch nix bestellt".
Hab Split Second Velocity + Shirt + Modellauto gewonnen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh