Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers,

kennt ihr ein gutes Game für zwischen durch ohne großes Einspielen wo man einfach mal ne halbe Stunde loslegen kann?
Kann auch gerne ein Vollpreistitel sein.

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

seit ich die Firmware 3.50 drauf hab erkennt die ps3 meinen einen dualshock nimmer, ich kann die ps3 damit einschalten aber dann blinken alle 4 led auf und normal wird dann eine nummer für den controller vergeben, aber nun geht er einfach wieder aus und es passiert nix.
Wenn ich ihn per USB-Kabel an die PS anschließe geht er nur abundzu und nur teilweise, was mir noch aufgefallen ist wenn er am USB-Kabel hängt beim laden haben seither alle led geblinkt, die sind immer aus außerdem wenn man den controller dann zuordnen möchten leuchten immer die ersten beiden LEDs.
Gestern ging er noch wunderbar und als ich heute die PS3 eingeschaltet hab war er auch als Controller Nr.1 zugeteilt, nach dem Update und neustart ing dann nimmer viel.
Kann mir jmd helfen wie ich den Dualshock wieder sauber zum laufen bekomme, zuordnen über die PS unter einstellungen habe ich schon versucht! Danke schonmal

FW 3.50: Sony verbannt gefälschtes und nicht lizenziertes Zubehör!!
Sony warnt in einer aktuellen Meldung vor gefälschten und nicht lizenzierten Controllern. Diese seien teils dem echten PlayStation 3 Wireless-Controller nachempfunden, verfügen aber nicht über die Qualität des Sony-Produktes.

Laut Sony kann es in einigen Fällen sogar vorkommen, dass sich die gefälschten Produkte entzünden oder gar explodieren und dabei zu Verletzungen oder Schäden an der PS3 oder an anderen Besitztümern führen.

Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass gefälschte und nicht lizenzierte Produkte in Zukunft nicht mehr unterstützt werden. Der Ausschluss erfolgt über Software-Updates, wie beispielsweise der kürzlich veröffentlichten FW 3.50.

Nutzt du etwa einen gefälschten Controller aus China, N!ke`? :fresse:

Selbst wenn, wo ist das Problem?

Also langsam hagt es wohl echt komplett aus.
Jetzt wird einem also quasi vorgeschrieben das man an seiner eigenen Konsole, nur noch Original Zubehör verwenden darf und anderes erst gar nicht mehr geht.

Mal davon abgesehen das ich eh nur Originale Sony Controller habe, finde ich es eine absolute frechheit das man jetzt selbst da eingeschränkt wird. Langsam ist doch echt mal gut oder nicht?

Man liest nur noch *Das wird gestrichen, das wird verboten, das geht bald nicht mehr*

Mit Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit hat das mittlerweile ganz sicher nichts mehr zu tun.

Und dann noch so scheinheilig getarnt als wenn dafür die Sicherheit der Grund wäre.

Natürlich bei meinem Onkel (der hat ein Hama Controller, als 2.t Controller) wird gleich Explodieren, ich ruf für ihn schon mal den Notarzt und Feuerwehr...

Edit:

Das dient doch einzig und allein dazu , das ausschließlich Original Controller / Zubehör gekauft werden. Mit Sicherheit hat das doch nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, DeadNade! :fresse:
Sony möchte sein Eigentum vor Konkurrenz schützen und ist dazu auch berechtigt. Solange sie ihre Monopolstellung nicht ausnutzen und die Preise anziehen, habe ich damit kein Problem.

lol jo wird schon extrem langsam.
naja dann werden mehr das lager wechseln.

ms ist in dieser hinsicht schon offener auch wenn da auch nicht alles gold ist was glänzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:03 ----------

Schon klar, DeadNade! :fresse:
Sony möchte sein Eigentum vor Konkurrenz schützen und ist dazu auch berechtigt. Solange sie ihre Monopolstellung nicht ausnutzen und die Preise anziehen, habe ich damit kein Problem.

:coolblue:
jep aber dadurch wirst du automatisch gezwungen nur noch original zubehör zu kaufen. wieso? ist doch meine freie entscheidung was ich kaufe.

wenn ich für nen VW oder audio nun andere fussmatten kaufe ( anderer hersteller ), fährt mein auto jetzt auch nicht mehr oder springt einfach nicht mehr an ? lol

die ticken doch nicht mehr.

Sony wird halt bald , wenn sie so weiter machen, nur noch auf Kunden angewiesen sein die das weiter so betrachten : "Ich mache das eh nicht /Ich brauche das eh nicht / Ich habe das eh nicht - also juckt es mich nicht"

Wie gesagt, ich habe von Sony nur Original Zubehör, genauso wie auch von MS. Was mehr damit was zu tun hat, das es schlicht das beste ist, was man jeweils kriegen kann meiner Meinung nach.

Aber wäre das bei mir der Fall das nur gelegentlich mal jemand 2tes mit zockt, und nicht mehr oder weniger regelmäßig. Hätte ich als 2t Controller sicher keinen Originalen.

Habe ich aber, weil eben da jemand des öfteren gerne mit Spielt und nennt sich Frau :fresse:

Ich sehe einige Verbote / Streichungen, auch von Sony, als berechtigt an. Finde aber , das es seit der OtherOS Streichung echt einfach zu weit geht.

Als hätte man gesehen das man ein Jahrelang vorhandenes und auch vermarktetes Feature aus seinem Produkt streichen kann und keiner bzw. keine Relevante Menge an Leuten beschwert sich drüber und vor allem der größt Teil nimmt es hin. Betrifft sie ja nicht...

Ich bin einfach ein Mensch, der sich gerne Optionen offen hält und sich dazu nicht gerne bevormunden lässt - Auch wenn ich diverse dinge nicht nutze oder diverse Optionen nicht benötige etc.

Bei MS ist es , zumindest aktuell , ein gesundes Mittelmaß wie ich finde.
Bei Sony sollte genau dieses Mittelmaß, mal wieder gefunden werden...

das ganze zeigt eigentlich nur das die umsätze von sony nicht so prall sein können. anders ist nicht zu erklären das sie jetzt soviel schiss davor haben das man keine original sony-produkte mehr kauft, sondern halt zubehör von einem anderen hersteller.

die rennen der kohle in letzter zeit wohl ziemlich hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Fightstick von MadCatz.

Den habe ich nach dem er immer in USB Port 1 gesteckt habe nun auf Port 2 gesteckt. Als er auf Port 1 war habe ich immer mein DS3 per PS-Taste immer auf Controller Nummer 1 gestellt wenn ich Spiele gezockt habe wo es nur Platz 1 sein durfte.

Ist ja kein Problem nur nervt es tierisch nach der Zeit.

Nun hab ich den Arcadestick mit USB Kabel auf USB Port 2 und hatte gehofft das mein DS3 endlich dauerhaft und auch nach dem Neustart immer auf Platz 1 bleibt und dem Arcadestick Platz 2 gehört.

Geht aber nicht.

Das Ding ist immer auf 1 und mein DS3 immer auf Platz 2. Auch mit USB Kabel auf 1 neu connecten, Resettaste drücken, im Menü einstellen usw. bringt nichts.

Nach dem Neustart ist er wieder Nummer 2.

Ihr seit doch Fachmänners. Wie kann ich das beheben ohne das ich den Arcadestick immer abgezogen haben muß ?

Ist das gar nicht möglich ?

Da steht original und lizensiert... dh alles was man in einem normalen fachhandel sowieso kaufen kann... zB alle Logitech, Hama usw. Controller sind doch sowieso lizensiert und laufen danach auch einwandfrei...

Hi, ihr ps3zocker, morgen kommt mein ps3 slim, wollte fragen, welcher Bluetooth Kopfhörer soll ich kaufen, darf nicht teuer sein, oder soll ich lieber normale funk kopfhörer kaufen, und auf lcd anschliesen.

De Sony Bluetooth headset, sieht mir geil aus, aber mich stört das der nur in einen Ohr geht, da hab ich keinen richtigen sound, auf andere Ohr hör ich dann nix von spiel.

????
:wink:

Über das Headset wird nur der Chat ausgegeben, also das was deine Mitmenschen zu dir sagen oder zu anderen sagen. (je nach Spiel)
Der Sound vom Spiel wird weiterhin über deine Anlage, TV oder wie auch immer du es angestöpselt hast!

Selbst wenn, wo ist das Problem?

Also langsam hagt es wohl echt komplett aus.
Jetzt wird einem also quasi vorgeschrieben das man an seiner eigenen Konsole, nur noch Original Zubehör verwenden darf und anderes erst gar nicht mehr geht.

Mal davon abgesehen das ich eh nur Originale Sony Controller habe, finde ich es eine absolute frechheit das man jetzt selbst da eingeschränkt wird. Langsam ist doch echt mal gut oder nicht?

Man liest nur noch *Das wird gestrichen, das wird verboten, das geht bald nicht mehr*

Mit Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit hat das mittlerweile ganz sicher nichts mehr zu tun.

Und dann noch so scheinheilig getarnt als wenn dafür die Sicherheit der Grund wäre.

Natürlich bei meinem Onkel (der hat ein Hama Controller, als 2.t Controller) wird gleich Explodieren, ich ruf für ihn schon mal den Notarzt und Feuerwehr...

Edit:

Das dient doch einzig und allein dazu , das ausschließlich Original Controller / Zubehör gekauft werden. Mit Sicherheit hat das doch nichts zu tun.

lol jo wird schon extrem langsam.
naja dann werden mehr das lager wechseln.

ms ist in dieser hinsicht schon offener auch wenn da auch nicht alles gold ist was glänzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:03 ----------

:coolblue:
jep aber dadurch wirst du automatisch gezwungen nur noch original zubehör zu kaufen. wieso? ist doch meine freie entscheidung was ich kaufe.

wenn ich für nen VW oder audio nun andere fussmatten kaufe ( anderer hersteller ), fährt mein auto jetzt auch nicht mehr oder springt einfach nicht mehr an ? lol

die ticken doch nicht mehr.

Bei MS war das schon immer so und da beschwert sich kein Schwein aber Sony ist böse wenn sie nicht Lizensierte HW ausschließen?

das ganze zeigt eigentlich nur das die umsätze von sony nicht so prall sein können. anders ist nicht zu erklären das sie jetzt soviel schiss davor haben das man keine original sony-produkte mehr kauft, sondern halt zubehör von einem anderen hersteller.

die rennen der kohle in letzter zeit wohl ziemlich hinterher.

WEnn ich ein Produkt entwickle welches sich gut verkauft, möchte ich auch nicht, dass Dritte Zubehör dafür verkaufen ohne dafür eine Lizens zu haben. Darum geht es... Lesen, denken, Posten!

MS ist in dieser Hinsicht nicht offener. Die verteilen HW-Lizenzen nicht so oft wie Sony. Man muss da viel öfter zu MS-HW greifen. Von den XBL-Einschränkungen für Entwickler brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Gibt in jedem Stor nen Plus abo. Die Inhalte sind unterschiedlich, kannst du auch einfach im PSN einsehen (die Inhalte) und vergleichen. Ansonsten gibt es ein 3 Monats oder 12 Monats Abo, soweit ich das jedenfalls gesehen habe!

Ihr solltest wegen dem Zubehör nochmal richtig lesen...das steht "nicht lizensiertes"! Zeug von Hama,BigBen,Kamikaze etc. wird nach wie vor laufen.
Gemeint sind vor allem Plagiate aus Fern-Ost oder anderer 2€ Müll von ebay.

Gerade Geräte mit Akkus aus China/hongkong sind wirklich nicht unbedingt "sicher"

Ihr solltest wegen dem Zubehör nochmal richtig lesen...das steht "nicht lizensiertes"! Zeug von Hama,BigBen,Kamikaze etc. wird nach wie vor laufen.
Gemeint sind vor allem Plagiate aus Fern-Ost oder anderer 2€ Müll von ebay.

Gerade Geräte mit Akkus aus China/hongkong sind wirklich nicht unbedingt "sicher"

Lesen ist anscheinend nicht jedermanns Stärke :p

FW 3.50: Sony verbannt gefälschtes und nicht lizenziertes Zubehör!!

Hey, dachte eig einen originalen Dualshock gekauft zu haben, mir ist seither au nix aufgefallen, scheint wohl eine sehr gute fälschung zu sein.
Werde gleich mal den Händler anschreiben, wo ich den Controller gekauft habe...!

Nutzt du etwa einen gefälschten Controller aus China, N!ke`? :fresse:

KA, hab extra keinen Controller aus China bestellt, sondern bei einem Händler aus Sinsheim (BW / D).
Diesen werde ich auch gleich mal anschreiben,...!

Bei Sony anrufen (nach der Nummer hatte ich hier mal gefragt, aber keine Antwort bekommen) oder das Kontaktformular auf der Europ. Sony PS3 Website ausfüllen. Mit Serien NR. etc. Die sagen dir mit Gewissheit, ob es ein Original ist oder nicht!

okay thx. also äußerlich erkennt man da keinen unterschied hab sie mir gerade nochmal ganz genau angeschaut, hab ja nochmal einen der schon älter ist und bissle abgenutzt, deswegen habe ich ja auch den neuen jetzt vor paar monaten gekauft. Un der alte wird ja auch noch erkannt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Bei Sony anrufen (nach der Nummer hatte ich hier mal gefragt, aber keine Antwort bekommen) oder das Kontaktformular auf der Europ. Sony PS3 Website ausfüllen. Mit Serien NR. etc. Die sagen dir mit Gewissheit, ob es ein Original ist oder nicht!

sorry aber wenn ich auf ps3 geh und dan nauf support kommen nur beschreibungen.
Wie komm ich direkt zum kontaktformular?

Grüße
Andre

Wo hast du den denn gekauft? Bei nem kleinen Krauter oder in einem größeren Geschäft wie Mediamarkt?
Bei kleineren kann ich mir durchaus vorstellen, dass die mal bewusst oder unbewusst keine Originalware da haben, weil sie extrem billig eingekauft haben oder so!

war ein onlineshop, aber die ham auch laut den ihrer homepage einen laden. bin grad aud der suche nach der rechnung.
wenn ich mal wieder einen kauf, kann man bei amazon sicher sein dass er wirklich original ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh