Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony hat zum neuen Update Stellung bezogen!
We can confirm that all variants of the USB-hub emulating exploit (PSFreedom, PSGroove, PSJailbreak) are no longer functional in firmware 3.42.
Damit dürfte alles klar sein.. :rolleyes:
 
Japp, ist auch gut so. Wenn nicht immer irgendwelche Flachzangen solche Möglichkeiten für Kopien nutzen würden wäre Homebrew sicher nett gewesen.

Aber da es immer Leute gibt (billichbillich), die das anders nutzen besser zu & gut.
 
Besser zu und gut?
Ich melde ernsthafte Bedenken an, dass der Kampf noch lange nicht vorbei ist :d bei der PSP hat Sony am Ende auch verloren.
 
denke ich auch, denn der reiz der hacker wird dadurch nur noch größer.
irgendwann wird es eine lösung geben die auch sony nicht verhindern kann. alles eine frage der zeit.
 
man kann doch alles streamen.
ps3 media server

sowieso!
mach ich auch!

sind aber dann 2 Geräte die am Laufen sein müssen!

Einfach ne externe an die PS3 und alles direkt von dort abspielen wär mMn geiler!

Ich finde PS3 ja zum Film schauen genial! hab auch Remote dafür und bin zufrieden.
Aber eine Homebrew Variante wie es auf der Box gibt wär geiler mit feinem Mediacenter usw-

scheiß auf Spiele cracken! Solangs shops gibt die Games um gute Preise anbieten, passt es ja
 
1080p streamen ist aber auch nicht ohne.

Aber jetzt beginnt halt das klassische Katz&Maus-Spiel. Die Entwickler finden eh wieder nen anderen Weg und den sperrt Sony dann auch usw.
 
Das geht jetzt bis zur PS4 weiter ;)

Und dann geht es mit der PS4 wieder los usw. usf. :wink:
 
problem am katz und maus spiel ist das sony jetzt mehr ressourcen in security steckt und normale "features"damit auf der strecke bleiben!

aber ja so is das mit jedem Gerät seit Jahren schon und so wirds auch immer bleiben
 
sowieso!
mach ich auch!

sind aber dann 2 Geräte die am Laufen sein müssen!

Einfach ne externe an die PS3 und alles direkt von dort abspielen wär mMn geiler!

Ich finde PS3 ja zum Film schauen genial! hab auch Remote dafür und bin zufrieden.
Aber eine Homebrew Variante wie es auf der Box gibt wär geiler mit feinem Mediacenter usw-

scheiß auf Spiele cracken! Solangs shops gibt die Games um gute Preise anbieten, passt es ja

streamen bezeichnet ja was anderes.
joah so ein cooles media center wäre echt nice.

nur musst du bedenken das es wegen FAT nur bis 4GB Dateien geht.
 
problem am katz und maus spiel ist das sony jetzt mehr ressourcen in security steckt und normale "features"damit auf der strecke bleiben!

aber ja so is das mit jedem Gerät seit Jahren schon und so wirds auch immer bleiben

x360 ist schon länger genknackt und da kommen immer neue features dazu :-) komisch oder ??
 
Was heißt hier Katz und Maus spiel?
Hier hat nur einer den Stick in die Hand bekommen und mehr nicht...
Mit der neuen FW geht der nimmer und somit isses wieder aus - kann mir nicht vorstellen dass für aktuelle FWs was neues kommen wird ^^
 
kann man eigentlich auch diese festplatte mit 7200rpm in die fatlady stecken oder gehen nur die mit 5400rpm?

kennt jemand vielleicht noch gute festplatten mit noch mehr kapazität? die WD scorpio blue sollen ja nicht so toll sein.
 
Zur WD kann ich nichts negatives sagen, hab selbst eine verbaut (und 2 als externe) und bin zufrieden.

7200 geht wenn die Maße der 2.5er stimmen, nur nützen tuts nicht wirklich was im Gamebetrieb.
 
kann man eigentlich auch diese festplatte mit 7200rpm in die fatlady stecken oder gehen nur die mit 5400rpm?

kennt jemand vielleicht noch gute festplatten mit noch mehr kapazität? die WD scorpio blue sollen ja nicht so toll sein.

Ich hab eine 5400er Scorpio Blue mit 500GB seit einem Jahr in meiner Slim drin und keine Probleme bis jetzt gehabt. Eine 7200er erzeugt etwas mehr Wärme/Hitze in der Konsole. Weiß nicht welche Fat du hast, aber falls es eine 60er ist, würd ich's sein lassen, da die schon von Haus aus sehr warm werden.
 
ich habe eine 80er von ende 09. also müsste es gehen? wenns mit der temperatur knapp wird könnte man doch lüfter-mäßig was machen oder? kann man eigentlich einen usb-hub an die ps3 anschliessen?
 
Könnte, muss man aber nicht bei dem Modell. Bei der Slim würd ich z.B. keine 7200er einbauen, weil die nicht genug frischluft reinkriegt, um auch leise diese erzeugte Hitze wegzukriegen. Die HDD, die du gepostet hast, passt ohne Probleme in alle PS3 Konsolen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

iPhone Action-RPG "Dungeon Hunter" erscheint demnächst für PS3 mit 4-Spieler-Koop: Dungeon Hunter – HD-Version für PS3 in Entwicklung |
 
Was heißt hier Katz und Maus spiel?
Hier hat nur einer den Stick in die Hand bekommen und mehr nicht...
Mit der neuen FW geht der nimmer und somit isses wieder aus - kann mir nicht vorstellen dass für aktuelle FWs was neues kommen wird ^^

Warum sollte es nichts mehr geben? Das ist doch gerade die Herausforderung warum es die Hacker machen. Eben einen Weg zu finden.

Beim Jailbreak für's iPhone war auch nicht nach iOS4 schluss ;)
 
Wobei die Vögel bei ihrer Crackerei halt nicht an mögliche Folgen denken. Das ist das Problem...

Gerade weil Kopien "nicht" gehen momentan, ist die PS3 auch für Entwickler attraktiv, da sie nicht befürchten müssen Raubkopien ausgeliefert zu sein.
 
Wobei die Vögel bei ihrer Crackerei halt nicht an mögliche Folgen denken. Das ist das Problem...

Gerade weil Kopien "nicht" gehen momentan, ist die PS3 auch für Entwickler attraktiv, da sie nicht befürchten müssen Raubkopien ausgeliefert zu sein.

Haste von diesem Vorteil je was gesehen? Die 360 und PSP zb bekommen weiterhin ihre Spiele.

Am ende wird die PS4 nichts haben dürfen, keine USBs - keine freien Festplatten und ein extrem knebelvertrag fürs PSN.

Die sollten einfach die Preise der Spiele senken. 40,- euro pro spiel und alle wären zufrieden.
 
Sagen wir mal, die sollten die Preise für DE senken. Wir sinds ja die von allen am meisten zur Kasse gebeten werden.
 
Warum sollte es nichts mehr geben? Das ist doch gerade die Herausforderung warum es die Hacker machen. Eben einen Weg zu finden.

Beim Jailbreak für's iPhone war auch nicht nach iOS4 schluss ;)


Weil die PS3 nicht gehackt wurde... der Stick kommt eigentlich von Sony und ist für die Developer und das Ganze wurde auch nur mit dem SDK geschrieben.
Genauen Einblick ins System werden die noch gar nicht haben.
Sonst wären schon die ersten CFWs im Anmarsch...

Ist wie wenn du den Schlüssel für eine Tür findest, du kommst zwar rein, hast das Schloss aber nicht überlistet.

So denk ich mir das :)
 
Da denkst du aber Falsch. Der Stick hat rein gar nichts mit dem Sony Service Stick zu tun. Sondern provoziert einen richtigen Exploit am USB Controller der PS3. Dadurch konnte Code eingeschleußt werden.
 
Gibts es eine möglichkeit ohne die FW ins PSN zu kommen? Ich hab die 3.42 schon installiert, also mir gehts aufkeinen fall um Raubkopien^^ Ich finds nur blöd, -> ohne FW kein PSN - was, wenn man mal später updaten will!?
 
Sagt mal welches Spiel in der Art von Uncharted 2 könnt ihr mir empfehlen?

Also Mafia 2 finde ich z.B. auch sehr gut.
 
Haste von diesem Vorteil je was gesehen? Die 360 und PSP zb bekommen weiterhin ihre Spiele

es gibt genug konsolen und computersysteme die dem untergang geweiht waren nachdem "raubkopien" überhand genommen haben. versuchen so etwas "schönzureden" ist einfach nur traurig.

ich finde es gut das sony da sofort so hart wie möglich durchgreift um das zu verhindern.

ps: seitdem spiele sau günstig über uk zu beziehen sind verstehe ich sowieso nicht das jemand noch spiele kopiert. die paar euro kann man immer zusammenkratzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh