Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage:
PS3 hat ja WLAN....kann man nun also mit der PS3 wie mit nem PC im Net surfen?
Oder ist das "nur" für Spiele-Downloads und Updates?

Gruß
reiser81

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde Frage:
PS3 hat ja WLAN....kann man nun also mit der PS3 wie mit nem PC im Net surfen?
Oder ist das "nur" für Spiele-Downloads und Updates?

Gruß
reiser81

Du kannst eig wie mit dem PC im inet surfen!
Nur was ich mittlerweile schon mitbekommen hab ist dass man sich bei gmx, web und anderen anbietern net einloggen bzw keine emails abrufen kann!

Wie es dann ist wenn man Linux und Firefox drauf hat weiß ich net, müßte aber gehn!

Du kannst eig wie mit dem PC im inet surfen!
Nur was ich mittlerweile schon mitbekommen hab ist dass man sich bei gmx, web und anderen anbietern net einloggen bzw keine emails abrufen kann!

Wie es dann ist wenn man Linux und Firefox drauf hat weiß ich net, müßte aber gehn!

Das heißt also die PS3-Software hat nen Browser mit dabei und man ganz normal die www-Adressen eigeben?

Und wenn man die PS3 mit Linux betreibt, dann kann die Konsole quasi wie nen kleinen PC nutzen. Richtig?
Und Spiele, DVDs etc. gehen trotzdem wie wenn die originale Software drauf wäre?

Gruß
reiser81

Richtig...also ich kann mit dem PS3 Webbrowser problemlos meine Web.de Mails abrufen...mit Linus kannste Firefox usw. nutzen und die PS3 als Office PC nutzen...hab ich 'ne Zeitlang genutzt als ich meinen PC verkauft hatte...echt 'ne gute Alternative...

Man nimmt 10GB der PS3 HDD für Linux und man kann zwischen PS3 und Linux problemlos rumswitchen...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig...also ich kann mit dem PS3 Webbrowser problemlos meine Web.de Mails abrufen...mit Linus kannste Firefox usw. nutzen und die PS3 als Office PC nutzen...hab ich 'ne Zeitlang genutzt als ich meinen PC verkauft hatte...echt 'ne gute Alternative...

Man nimmt 10GB der PS3 HDD für Linux und man kann zwischen PS3 und Linux problemlos rumswitchen...

Hört sich gut an.
Danke euch!

Windows läuft nicht, oder? (Nur rein Intresse halber)

Gruß
reiser81

XP hat mal einer zum Laufen gebracht, aber es lief sehr sehr lahm und das lief auf der alten FW 1.60...keine Ahnung, ob es jetzt noch geht, aber empfehlen kann ichs dir net...

@Voyager:

Um ein Klinken-Headset an der PS3 betreiben zu können, brauchst Du so einen Konverter und musst anschließend nur noch in den Peripherie-Einstellugen das entsprechende auswählen.

Evtl. kann Skip diese Info ja in die FAQ aufnehmen, ich wäre für eine solche Info jedenfalls sehr dankbar gewesen und hätte nicht mehrere Tage erfolglos rumsuchen und auf gut Glück einfach mal so ein Teil anschaffen müssen.

Grüße
RedTrotsky

Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage,
wieso sind bei yesasia.com ps3 spiele nicht steuerfrei in ger und UK
aber xbox360 spiele schon!?würde gerne günstig ps3 games kaufen
wenn ich in den nächsten wochen ne ps3 kaufe :)
thx

Japp, es werden von der 60er nur noch Restbestände verkauft.
Würde mir die 60er aber nur noch kaufen, wenn du unbedingt noch PS2 Spiele zocken willst. Ansonsten kannst du auch zur 40er greifen.

Japp, es werden von der 60er nur noch Restbestände verkauft.
Würde mir die 60er aber nur noch kaufen, wenn du unbedingt noch PS2 Spiele zocken willst. Ansonsten kannst du auch zur 40er greifen.

Hm....die Qual der Wahl.....hab nämlich ein paar Freunde mit PS2 und da könnte man sich schon ne Menge Spiele ausleihen.

Allerdings wenn die 40GB-Version wirklich für 330,-€ zu haben ist, dann wäre das natürlich ne kleine Ecke weniger als die 500-600,-€ für die 60GB-Version.

Im Bereich Hardware des Unterforums "Consumer Electronik" ist der Schnäppchenthread zu finden.

Wenn das war ist, würd ich auf jeden Fall zuschnappen.
Ahhh..Danke!

Gruß
reiser81

Also nur mal so neben bei, seit ich die neue FW drauf hab gehn bei mir auch keine Ps2-Spiele mehr (trotz 60 GB - version ), und andere Spiele hängen sich die ganze zeit auf!
Hoff dass bald eine weitere FW raus kommt wo des alles behebt und dass die Qualität beim dvd schaun auch wieder so aussieht wie vor der Aktualisierung!

Also nur mal so neben bei, seit ich die neue FW drauf hab gehn bei mir auch keine Ps2-Spiele mehr (trotz 60 GB - version ), und andere Spiele hängen sich die ganze zeit auf!
Hoff dass bald eine weitere FW raus kommt wo des alles behebt und dass die Qualität beim dvd schaun auch wieder so aussieht wie vor der Aktualisierung!

Schöne Sch.....!
Kann man diese Aktualisierung nicht rückgängig machen?

Was halten ihr von der PS3 60GB mit 2x drahtloser Controller und 2 Spielen (MotorStorm, Resistance: Fall of Man) für 550,-€?

Gruß
reiser81

Ich hab damals 499 gezahlt!
Genau für dieses Angebot, kann aber schon sein dass der Preis wieder bissle gestiegen ist, weil die Nachfrage ist es sicher au wieder bissle!

Soviel ich weiß kann man des net rückgängig machen, wäre aber auch net sinnvoll, weil man immer die aktuelle FW haben muß, sonst kann man sich im Network nimmer anmelden!

Bleibt eim dann nix übrig außer auf eine neue FW zu warten die die Probleme dann behebt!

Ich hab damals 499 gezahlt!
Genau für dieses Angebot, kann aber schon sein dass der Preis wieder bissle gestiegen ist, weil die Nachfrage ist es sicher au wieder bissle!

Soviel ich weiß kann man des net rückgängig machen, wäre aber auch net sinnvoll, weil man immer die aktuelle FW haben muß, sonst kann man sich im Network nimmer anmelden!

Bleibt eim dann nix übrig außer auf eine neue FW zu warten die die Probleme dann behebt!

Für 499,- hab ich auch Pakete gesehen, aber ohne Spiele und mit nur einem Controler.
Oder hast nen Link wo ich das Pack günstiger bekomme?
Wäre echt super!

Gruß
reiser81

Das selbe Prob hatte anacoma doch auch und hat seine umtauschen/reparieren lassen bei TVR...die holen sie ab und paar Tage später bringen sie sie wieder...

Die DVD Abspielqualität hat sich bei mir aber irgendwie nicht geändert. Habs grade noch mal mit Herr der Ringe SEE probiert. Gleiche Quali wie immer. Gran Turismo läuft auch wie immer. Andere PS2 Spiele hab ich leider nicht da.

ist die PS3 mit 40gb so viel abgespeckt? Sollte man gleich die 60gb version holen? Und wo gibts die besten Bundle?
Hat die 40GB ne schlechtere Technik?

Und ich wollte gerne noch einen 32" LCD dazu kaufen. Dieser sollte nicht mehr als 650 Euro kosten? Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Kenne mich überhaupt nicht mit Konsolen aus bzw mit LCD Fernsehern.
Habe noch einen 24 Jahre alten Metz *G*

Also GT4 geht bei mir net, des wollte ich am Sa abend bissle zocken, und es kam einfach ein schwarzer screen! Tekken 5 hab ich ebenfalls versucht, leider auch ohne erfolg!
Glaubst echt ich muß die Konsole einschicken?
Dürfte ja eigendlich kein Hardwarefehler sein, da die "Hänger" erst seit der neuen FW bestehen!

Reiser81, seit ich meine habe, hab ich nimmer so genau geschaut wo es die packete zu welchem preis gibt!
hab meine aber bei gamesolution.de , vll. hast ja glück!

Also GT4 geht bei mir net, des wollte ich am Sa abend bissle zocken, und es kam einfach ein schwarzer screen! Tekken 5 hab ich ebenfalls versucht, leider auch ohne erfolg!
Glaubst echt ich muß die Konsole einschicken?
Dürfte ja eigendlich kein Hardwarefehler sein, da die "Hänger" erst seit der neuen FW bestehen!

Reiser81, seit ich meine habe, hab ich nimmer so genau geschaut wo es die packete zu welchem preis gibt!
hab meine aber bei gamesolution.de , vll. hast ja glück!

Ok, danke dir!

Gruß
reiser81

Wieso gehe ich da nicht drauf ein? Direkt in der 2.Frage...
Und wo es Bundles gibt, pack ich net in die FAQs, da sich das immer ändert und ihr ja mal vielleicht geizhals oder google oder ebay nutzen könnt, um günstige Angebote zu finden...

mfg Skip

Oh stimmt sry da hab ich nich richtig gelesen!
Das mit den Bundles meint ich eigentlich gar nich sondern nur den Unterschied von 40GB zu 60GB. Das findet man ja auch, wie hier oben schon angesprochen im Schnäppchenthread.
Im Bereich Hardware des Unterforums "Consumer Electronik" ist der Schnäppchenthread zu finden.

FAQ-Update:

Themes werden erwähnt und der Thread von Chris ist mitverlinkt^^
Download zur aktuellen FW ist gefixt...
USB/KLINKE Adapter für Headsets und generell die Headset Frage ist neu dazugekommen...

Ich denk mal das wars...bei Fehlern oder Vorschlägen einfach per PN oder in den Threads (PS3 Sammelthread und FAQ) ansprechen...

mfg Skip

Viking, scheint auch nicht schlecht zu werden.

Hier der Debut Trailer.

Schade nur, das schon Conan und Beowulf, das gleiche Thema haben.
Wirkt irgendwie bissl ausgelutscht, das Nordmänner Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 bei guut.de gingen weg wie warme Semmeln. Habe 1 Stunde nach Beginn des Angebots reingeschaut und schon waren alle ausverkauft. Hat einer von euch zugeschlagen?

Hmm, kenn ich garnicht, die Seite.

Hab mich mal für den Newsletter angemeldet, vll. gibts ja mal was nützliches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh