Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke bin nämlich echt am überlegen einen plasma statt einen lcd zu kaufen, da mir ein gutes pal bild genauso wichtig ist wie dein gutes full hd bild beim SPIELEN und DVD schauen... und das kann im moment imho nur ein plasma bieten oder irre ich da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasmas sollen von der Reaktionszeit her sogar an Röhren heran kommen. Eignen sich also ganz gut für Games.

Richtig, bei PAL liefert ein Plasma wesentlich bessere Ergebnisse als ein LCD. Wenn du ein paar Dinge beim Plasma beachtest, lässt sich damit auch super zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Plasmas sollen von der Reaktionszeit her sogar an Röhren heran kommen. Eignen sich also ganz gut für Games.

Richtig, bei PAL liefert ein Plasma wesentlich bessere Ergebnisse als ein LCD. Wenn du ein paar Dinge beim Plasma beachtest, lässt sich damit auch super zocken.

danke für den ratschlag.

jetzt ist nur die frage was ich bachten muß damit ich "super zocken" kann?? :)
welches pal bild meinst du ein analoges oder digitales? oder beides?

Beide Arten. Trotzdem ist Digital natürlich vor zu ziehen.

Auch wenn der Einbrenneffekt bei heutigen Plasma TVs keine so große Rolle spielt, sollte man in den ersten 100 Stunden und auch noch darüber hinaus den Plasma sorgfältig einfahren. Dazu gehört, den Kontrast nicht auf über 50% zu stellen, lange Standbilder zu vermeiden und auf wechselhafte Zuspielung zu achten. Das fördert eine gleichmäßige Abnutzung der Plasmazellen.
So verhinderst du Unterschiede in Beleuchtung zwischen stark abgenutzten und weniger abgenutzten Zellen.
Habe auch schon gehört, dass sich die Bildqualität nach gewisser Zeit noch einmal sichtbar verbessert.

Also auf meinen LCD kann ich auch super TV gucken, ich sitzt ja keine 50 cm vor dem Bildschirm und selbst da ist es ok...

Also auf meinen LCD kann ich auch super TV gucken, ich sitzt ja keine 50 cm vor dem Bildschirm und selbst da ist es ok...

Ich sehe du hast einen 27" LCD. Da wirkt sich das auch nicht so stark aus. Aber bei Größen von 40" und mehr ist ein Unterschied in der Bildqualität bei PAL zwischen LCD und Plasma sichtbar.

genau... und ich such sogar jenseits der 45" grenze :)

@schr3ck87: DANKE! wird wohl ein plasma werden. hab nur angst vor dem stromverbrauch und dem transport. ich liebeugle grad mit dem Panasonic TH-50PZ70E... quasi der etwas größere bruder von deinem...

Der Stromverbrauch ist höher, stimmt. Aber, im gegensatz zum LCD verbaucht ein Plasma Strom je nach angezeigten Bild. Die Herstellerangaben sind Maximalwerte die erreicht werden wenn z.B ein komplett weißes Bild angezeigt wird. Das kommt eher selten vor. Abgesehen davon hängt man ja auch nicht 8 Stunden täglich vor der Glotze, das sind recht geringe Mehrkosten im Jahr, dafür hast du dann auch eine super Bildqualität.
Der Plasma darf nicht liegend transportiert werden. Ein guter Händler weiß das und geht entsprechend vorsichtig damit um.

so sehr ich ein verfechter von plasmas bin der stromverbrauch der fullhds ist gigantisch und unverschämt

bei hdready da geb ich dir recht, dort nehmen sich plasmas und lcds nichts mehr; lcds haben einen konstanten verbrauch und plasmas pendeln sich im mittelwert auf das selbe niveau ein
bei fullhd hast du aber auch einen gigantischen mittelwert...

ich würde ganz klar auf die g11 modelle warten oder mir überlegen ob es aufgrund des großen sitzabstandes nicht so oder so blödsinn ist einen fullhd zu kaufen :)

das aktuelle panel in den panasonic plasmas sind die g10
der angekündigte nachfolger ist dann die 11. generation
geringerer stromverbrauch, und 24p sind ein paar bekannte features

ob das deinen gewissen nicht passt, gut, aber wichtig ist doch was du siehst bei einem tv
und da macht es halt meistens keinen unterschied...

es gehen gerüchte um, dass beim PZ70 24p schon unterstützt werden, vor allem weil man kein ruckeln mehr sieht

aber das ist die selbe sache wie bei fullhd
hast du denn den 3:2 pulldown denn schon gesehen??
ich habe aktuell 25 Bds aber ein ruckeln konnte ich bei filmen noch nicht sehen

das ist wie das RBE problem bei DLP projektoren ;)

ja ich haben den pulldown gesehen... bei eben dem freund der den full hd lcd hat der aber schon etwas älter ist... beim spielen gibts das nicht aber beim blu ray gucken schon... besonders wenn z.B: die kamera langsam schwenkt bemerkt man es bei seinem lcd zumindest.

man ich freu mich schon so auf street fighter :) den teil 2 so ewig lang gespielt und ca. 1 million mal in allen schwierigkeitstufen durchgespielt...

Hab auch einige BDs und konnte kein Ruckeln feststellen...p24 und Full HD ist doch nur Flax, um sich neue TVs zu kaufen...und fürs Gaming eh uninteressant, weil wenige Games 1080p supporten...
Klar, wenn man nah am TV sitzt und HD Ready einem nicht reicht, ist Full HD schon nice...aber so eher net...bin auch unschlüssig ob 37" M8 oder doch lieber 37" Sony HD Ready Glotze nächsten Monat...
Hinzugefügter Post:
man ich freu mich schon so auf street fighter :) den teil 2 so ewig lang gespielt und ca. 1 million mal in allen schwierigkeitstufen durchgespielt...

Ja, vorallem, weils wie SF 3rd Strike (<- Best Street Fighter Game) wird...;)

Zuletzt bearbeitet:
wobei man natürlich auch sagen muss, dass einige geräte den pulldown besser und einige schlechter bewerkstelligen ;)
aber gut, wenn du es siehst, sollte dein tv 24p haben

dann glaub ich euch mal was den pulldown angeht und man das bei den neueren tvs sowieso nicht bemerkt... wie gesagt habs nur bei meinem freund bisher sehen können aber sein lcd ist ja auch schon 2 jahre alt

wo steht das dass es wie 3rd strike wird? hab nur den trailer auf gametrailers grad eben gefunden...

na ja was heißt glauben, nachdem sowas subjektiv ist musst du das schon bei deinem "wunsch tv" testen ;)

ja klar werd ich ihn auch testen ich zahl doch keine 2000€ oder mehr für etwas was ich vorher nicht mit eigenen augen gesehen habe :) nur das mit dem pulldown wird schwer zu testen sein beim media markt weil die ja absichtlich bildmaterial laufen lassen das auf dem tv am besten aussieht...

notfalls sollen sie dir eine bestimmte BD die du mitbringst einlegen
aber sowas prüft und kauft man auch net im blödel markt sondern im fachgeschäft ;)

wir sollten jetzt mal mit dem offtopic aufhören :) sonst haut uns noch ein mod... was mit einer zock frage angefangen hat ist jetzt eher was fürs hifi forum... aber thx nochmal für die tips

mal zur frage von der vor seite, hat wer LAIR und kann dazu was sagen?

bzw.. ist das normal das bei mir: timeshift multiplayer demo unglaublich beschissen aussieht? läuft auf nem 22" tft.
das ist ja mal überhaupt kein vergleich zum pc....

Hoi, so bevor ich eigtl. gleich meine reservierte PS3 abhole (vlt) , wollte ich nochmal ne Meinung hören von euch. Mein gestriger Thread wurde komischer Weise komplett gelöscht, und konnte mir auch nicht alle Posts durchlesen. Habe bei mir nen Röhrentv stehen, ist ca. 4 Jahre alt oder so. Naja, ich weiß jetzt echt nicht ob sich das lohnt in meinem Fall? Verdiene noch kein eigenes Geld, deswegen kann ich mir jetzt nicht noch nen HDTV zulegen. Und HDTV ohne PS3 bzw. um es richtig nutzen zu können, macht keinen Sinn.
Also, gibt es da wirklich soooo krasse Unterschiede? Wenn ja, in wiefern? Sieht die Grafik aus wie die der PS2 Games aufm SDTV?^^ Oder wie kann ich mir das vorstellen? Nen Kumpel dessen Vater die PS3 hat und atm auch noch nen SDTV, meinte das er auf jeden Fall alles sehr hochdetailliert sieht etc.pp, also wirklich jede kleinste Schraube die wegfliegt. Bzw ich kann mir da keine krassen Unterschiede vorstellen, vlt können mir ja paar das nochmal genauer erklären. 500€ sind ne Menge Geld, könnte die genauso gut sparen^^ von daher will ich schon das es sich lohnt.

Mfg

Hoi, so bevor ich eigtl. gleich meine reservierte PS3 abhole (vlt) , wollte ich nochmal ne Meinung hören von euch. Mein gestriger Thread wurde komischer Weise komplett gelöscht, und konnte mir auch nicht alle Posts durchlesen. Habe bei mir nen Röhrentv stehen, ist ca. 4 Jahre alt oder so. Naja, ich weiß jetzt echt nicht ob sich das lohnt in meinem Fall? Verdiene noch kein eigenes Geld, deswegen kann ich mir jetzt nicht noch nen HDTV zulegen. Und HDTV ohne PS3 bzw. um es richtig nutzen zu können, macht keinen Sinn.
Also, gibt es da wirklich soooo krasse Unterschiede? Wenn ja, in wiefern? Sieht die Grafik aus wie die der PS2 Games aufm SDTV?^^ Oder wie kann ich mir das vorstellen? Nen Kumpel dessen Vater die PS3 hat und atm auch noch nen SDTV, meinte das er auf jeden Fall alles sehr hochdetailliert sieht etc.pp, also wirklich jede kleinste Schraube die wegfliegt. Bzw ich kann mir da keine krassen Unterschiede vorstellen, vlt können mir ja paar das nochmal genauer erklären. 500€ sind ne Menge Geld, könnte die genauso gut sparen^^ von daher will ich schon das es sich lohnt.

Mfg

Also ich hatte die ersten 2 Monate auch auf nem Röhrenfernseher gespielt, der schon über 10 jhre alt war, und es hat trotzdem spaß gemacht!
Nur im Store konnte man die Texte kaum lesen, aber ich denke mit paar Einstellungen geht auch des!
Und zum spielen finde ich lohnt es sich allemal auch bei nem röhren, die grafik ist halt lang nicht so gut als auf nem lcd oder plasma!
Aber denke wenn du es gewohnt bist auf dem Röhren zu spielen und noch net auf nem LCd oder Plasma gezockt hast und es net öffters woanderst tust, dann ist es eig kein Problem.
Nur wenn du dann doch mal den Röhren zur Seite legst und dir ein neuen TV zulegst wirst du erneut begeistert sein was die ps3 biedet!
Allerdings wenn d bluerays damit schauen möchtest dann weiß ich net wie es bei deinem tv ist, bei meinem Röhren war des Bild dann Schwarz-Weiß,...

Hoff es kam so rüber wie ich es meine. ^^

Hmm, nen Kumpel meinte, dass die Grafik der PS3 auf nem SDTV vergleichbar mit der Grafik der PS2 Games ist. Ist da was dran?
Bei mir kommt halt in nächster Zeit kein HDTV in Frage, anderer Seits hätte ich jetzt die Möglichkeit ein Startepack zu bekommen. Wenn ich mir die PS3 in nem halben Jahr oder so kaufen würde, tret ich mir in den Arsch jetzt keine gekauft zu haben.

Hmm, nen Kumpel meinte, dass die Grafik der PS3 auf nem SDTV vergleichbar mit der Grafik der PS2 Games ist. Ist da was dran?
Brille Fielmann!

Die ganzen Grafikspielereien sind genau dieselben, es ist nur die geringere Auflösung.
Es ist wie beim Rechner wenn du die Auflösung runterstellst, Grafikeffekte gleich, aber das Bild ist halt von der Auflösung gröber.
Es ist schon nen ganzer Schritt von PS2 auf PS3 auf nem SDTV.
Du hast nur bei kleiner Schrift Probleme mit dem Lesen.

Ja klar, aktuelle PC Spiele würden in der PAL Auflösung auch wie PS2 Games aussehen. Und ja, durch einen HDTV bekommt das Spiel neue Shader, neue Effekte, bessere Animationen, flüssigere FPS, mehr Weitsicht, doppelt so scharfe Texturen :)

Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, dann kommt man doch selbst zu dem Schluss, das das kompletter Blödsinn ist. Was der HD Hype alles anrichtet, sorry, aber das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Das Bild mit einem HDTV ist natürlich besser als mit einem normale PAL TV, aber die Unterschiede sind mMn nicht so krass wie immer getan wird, gerade bei Spielen.

Naja ist wohl Ansichtssache, aber die Spiele sehen auch klasse auf nem normalen TV aus. Nicht die Auflösung macht die Optik eines Games aus, jedenfalls nicht primär ;)

Müssten die Spiele nicht auf nen SDTV flüssiger laufen weil die Auflösung geringer ist ? *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh