Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber auf Dauer echt blöd, wenn die eigenen Freunde keine Lust haben gegen einen Tekken oder VF zu spielen...da ist ein Online Modus echt geil, um auch gegen stärkere Leute zu fighten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedem dass seine :bigok:
übrigens ist mir neu dass die freunde keine lust auf spielen haben :fresse: die kommen meist unangemeldet und man kriegt dir nur schwer wieder raus aus dem haus. das ist der nachteil :lol:

Nicht, wenn sie immer auf die Mütze kriegen...sind ja nicht alle Tekken Pros^^
Schon seit Tekken 3 wollen die meisten Freunde von mir nicht gegen mich spielen ;)

na ok wenns bei dir so schlimm ist dann ist was anderes. ich war nie ein guter beat em up spieler (jetzt auch nicht) und außerdem haben die meisten auch konsolen zu hause also sind das keine noobs... sind aber der selben meinung wie ich dass couch spielen unschlagbar ist ;)

edit: ich hab bis jetzt 2 mal tekken 5 dr online probiert.. und beide male war ich tod so schnell gab ich gar nicht schauen können. entw. bin ich so schlecht (was ich nicht glaube dass ich so schlecht bin) oder ich hab beide male so hardcore tekken zocker erwischt.
Hinzugefügter Post:
PS3 OrangeBox kämpft mit Ruckelorgien --> meiner meinung nach kein wunder wenns sie nur versuchen wieder billig zu portieren kann wohl nichts drauß werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das Teufel Motiv 2 an eine PS3 anschließen? Weil soweit ich weiß, braucht die PS3 ja entweder nen Koxial oder einen Licht bzw. Optischenkabel und beides hat das Motiv 2 ja nicht.

hast du das motiv2 schon? weil für 280öcken, würd ich mir doch lieber nen surroundset von teufel holen, vor allem wenn du die ps3 zum zocken und filme gucken nutzen willst.

ansonsten brauchst du halt einen AVR(Audio/Video Reciever) als zentrale schaltstelle. an diesen schließt du dann deine lautsprecher an und kannst an dem dann die ps3, dvd player, tv reciever usw anschließen.
als beispiel würd ich mal den onkyo tx-sr 505 ((280€)

gibt auch günstigere.

ansonsten ist in deinem fall ein blick ins www.hifi-forum.de zu empfehlen. da solltest du dann recht schnell und einfach bessere informationen finden.

ich würd dir auch zum concept e magnum raten, anstelle des motiv 2

hast du das motiv2 schon? weil für 280öcken, würd ich mir doch lieber nen surroundset von teufel holen, vor allem wenn du die ps3 zum zocken und filme gucken nutzen willst.

ansonsten brauchst du halt einen AVR(Audio/Video Reciever) als zentrale schaltstelle. an diesen schließt du dann deine lautsprecher an und kannst an dem dann die ps3, dvd player, tv reciever usw anschließen.
als beispiel würd ich mal den onkyo tx-sr 505 ((280€)

gibt auch günstigere.

ansonsten ist in deinem fall ein blick ins www.hifi-forum.de zu empfehlen. da solltest du dann recht schnell und einfach bessere informationen finden.

ich würd dir auch zum concept e magnum raten, anstelle des motiv 2

reicht nicht die decoderstation + concept e magnum für 239 ????
oder iss der aufpreis von über 200€ für nen av-receiver gerechtfertigt :hmm:

reicht nicht die decoderstation + concept e magnum für 239 ????
oder iss der aufpreis von über 200€ für nen av-receiver gerechtfertigt :hmm:

ich denke mal, wenn es nur in ein kinder/jugendlichen zimmer soll, oder nur die PS3 und evtl. der PC dran soll, dann reicht auch die decoderstation.

wenn aber die anlage in einem wohnzimmer mit vielen geräten die angeschlossen werden sollen, oder wenn in den nächsten zeit auch mal größere lautsprecher gekauft werden sollen. dann auf jeden fall den AVR.

also, wenn du die option haben willst, nach und nach die kleinen brüllwürfel duch passiv Lautsprecher zu ersetzen, brauchst du auf jeden fall nen AVR.

wenn du die neuen tonformate nutzen willst (DTS-HD® Master Audio und Dolby® TrueHD) die die PS3 bei Blu Rays ausgeben kann, dann brauchst du nen etwas größeren AVR (z.b. den onkyo 605)

hoffe das hilft euch weiter :)

Ja, das Motiv 2 habe ich schon hier :) Wollte mir auch zu erst ein 5.1-Set zulegen, aber bei meiner Zimmergröße wäre glaube ich ein 2.1-System angemessener. Noch ein Kaufgrund, war für mich der, dass das Motiv 2 bei Musikwiedergabe einfach besser klingt und der Subwoofer für seine Größe wirklich heftig abgeht (was ich auch gut finde :drool:)

Aber ne PS3 nenne ich leider nicht mein eigen. Mein Onkel war gestern zum probehören hier, und wollte dass ich mal bei dem mit dem Motiv 2 vorbeikomme, um halt diverse Spiele mit dem Motiv 2 auf der PS3 zu testen.

Ihr meint also, einfach so ohne einen separaten AV-Receiver bzw. Decoderstation ist das nicht machbar? Schade :(

hab mir mal die beschreibung des motivs angesehen. da ist ja hinten nen normaler stereo chinch anschluss dran.
und afaik hat die PS3 doch auch nen stereo chinch out, oder? in dem fall sollte es eigentlich gehen.

Wie gesagt, ich persönlich habe leider hier keine PS3 stehen :d Wäre nett, wenn mir das mal einer verraten würde.

Hallo zusammen,

Habe seit geraumer Zeit (Samstag) eine Playstation 3 an meinem Samsung 940BW via DVI.
Für die Soundwiedergabe benutze ich momentan Dell 2.1 Boxen die nur einen 3.5mm Klinker Stecker besitzen. Und so habe ich einen Übergang von Cinch (PS3) zu 3.5mm Klinker. Ich gehe davon aus, dass dies eigentlich nicht die Ideale Lösung ist, zumindest im Audio Bereich. Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir preiswerte 60-70 Euro 2.1 Soundsysteme mit Cinch Eingängen empfehlen? Ich nehme nicht an, dass ich für diesen Preis ein Soundsytem mit optischem Digitaleingang S/PDIF bekomme. Oder liege ich da Falsch?

mfg

Ok, Frage beantwortet :p

@roman,

ich habe mir neulich ein Motiv 2 zugelegt und selbst war nur ein Chinch und 3,5mm Klinker dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eigentlich das 60 GB Starterpaket mit 2 Spielen und 2 Controller für 499€ nirgends verfügbar ?

Auch die 40 GB Starterpacks mit 2 Spielen und 2 Controllern gibt es nur sehr selten. MM hatte mal eine die ich gesehen habe, das wars.

Versaut Sony sich absichtlich das Weihnachtsgeschäft oder warum gibt es keine Starterangebote ?
Ich möchte dem Bruder meiner Frau eine schenken und bekomm nirgends ein gutes Angebot.

Ab wann und soll die 80 GB Version in Deutschland erhältlich sein? Ist die dann auch abwärtskompatibel (PS2) ?

@palme: die 60gb version gibt nur sehr selten noch um 499 weil sie nicht mehr produziert wird aber gefragt wegen der ps3 kompatibilität... daher steigt auch der preis... hat jetzt nichts direkt mit der sony preispolitik zu tun sondern weil es bald eine rarität sein wird... solang kein neues premium paket rauskommt

http://geizhals.at/deutschland/a240993.html --> schon geschaut?

Schau mal auf die verfügbarkeit bei den links von geizhals. Die Erste Verfügbare kostet mal locker 650€.
Man SONY das ist echt mal schlecht geplantes Weihnachtsgeschäft !

Ich habe gelesen das die 80 GB Version ja in den Statlöchern steht. Aber ob die Abwärtskompatibel sein wird ist fraglich. Und das ist schon wichtiger Punkt für uns. Wir haben nämlich noch etliche PS2 Titel die mit verschenkt werden sollen.

Ich persönlich hätte natürlich lieber die 80 Gb Version. Alleine schon weil ich denke das eine neuere Revison immer besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix ^^

Bin ich etwa der Einzige der ein PS3 Starterpaket als Weihnachtsgeschenk sucht ... ?
Wenn jemand was findet, bitte hier posten. DANKE

Hab mein 60GB Starter Pack vor knapp einer Woche bei Weltbild.de bestellt.
Leider mit ca. 2-3 Woche Lieferzeit, aber immerhin noch erwischt.
Morgens bestellt und Abends nicht mehr im Shop zu finden.

Am besten nicht nur bei Geizhalst & Co suchen, sondern auch so bei diversen Versandhandeln schauen.

TIP an alle aus Österreich (leider keine Lieferung nach Deutschland): http://neckermann.at/produkt/produk...00fff80f8e2d4c4a2e40c25ebdada5a00&mb_v301_s=1

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas suche ich. :love:

Ich probier mal deinen Tip aus und durchstöber alle Versandhäuserl. Otto.de, Neckermann.de, Quelle.de...
Noch jemand ein Tip wo ich suchen kann ?

Hier noch n Link aus der Schweiz :drool:

http://www.digitec.ch/

Ist die Referenz Bei Comp/Konsolen. Weiss allerdings nicht, ob sie nach DE verschicken. Kannst ja mal nachschauen. Verfügbar ist das Startpack jedenfalls noch.

Mal ne blöde Frage am Rande:

Was haltet ihr von der PS3 in Verbindung mit einem Samsung WS-32Z308P?
Ich weiß, ich weiß ..... das ist ne Röhre ..... aber erst knappe 2 Jahre alt, also bleibt er auch.

Anschlüsse hat er Komponenten (YUV), 2x SCART, S-Video und Composite Video.
Was ist wohl das beste für die PS3?

Irgendwo hier wird die PS3 ihren Platz finden:

Was sagt ihr?

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
natürlich per yuv, so ein kabel ist aber der ps 3 nicht begelegt, musste noch dazukaufen.
mit yuv haste die beste bildqualität, da jede farbe einen einzelnen eingang hat :d

natürlich per yuv, so ein kabel ist aber der ps 3 nicht begelegt, musste noch dazukaufen.
mit yuv haste die beste bildqualität, da jede farbe einen einzelnen eingang hat :d

Hast mal nen Link zum passenden Kabel?

Und wie siehts mit Ton aus? Angeschlossen soll sie vorübergenden an meine kleine Stereo-Anlage werden.
Also über Chinch. Was brauch ich da dann für ein Kabel?

Gruß
reiser81
Hinzugefügter Post:
Hab da Kabel gefunden.
Das hier, oder?
http://de.playstation.com/ps3/hardware/accessories/detail/item49424/Komponenten-AV-Kabel/

Da ist der Ton dann schon mit drin! :d

Besser original Sony PS3-Zubehör, oder kann es auch ein anderer Hersteller der günstiger ist sein?

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns gibts das Starterpack mit der 60GB Konsole 2 Pads und 2 Spielen für 499€ noch an fast jeder Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh