Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir vorstellen, das Uncharted eine schöne Serie wird:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Darkness wurde aber wirklich auf beiden Systemen gleichzeitig entwickelt und wurde nicht geportet. Die PS3 Version ist schärfer, hat kein AA, weniger Blur beim Bewegen/Schwenken, aber bessere Licht- und Schatteneffekt (HDR). Beide Versionen Ruckeln.

Naughty Dog haben nach Crash Bandicoot, Jak&Daxter jetzt endlich mal ne neue IP mit Uncharted geschaffen.

Uncharted 2 ist doch schon auf dem Weg. Wenn ich da an die spannende Story denke, freue ich mich schon sehr darauf :)

Ist aber das Gleiche mit Resistance, Teil 1 war sehr gut, an Teil 2 hängen fast alle Shooterhoffnungen der PS3 Jünger im Jahre 2008. Was mit Killzone 2 wird, kann man noch nicht sagen, Teil 1 hatte ja große Defizite in Sachen Gameplay.

Technisch wird KZ2 sicher die Messlatte ein ganzes Stück höher legen 2008!

@Skip

Ich habe Gerüchte gehört, dass The Darkness auf PS3 bessere HDR-Rendering hat, dafür kein AA, aber es soll auf der Xbox 360 besser laufen und es gibt MSAA.

Ich hab The Darkness bisher nur auf der 360 gezockt!

Zuletzt bearbeitet:
@Ellobbo

Ja bei Burnout war die PS3 auch Leadplattform, deswegen läuft auch minimal besser auf PS3, ansonsten siehts identisch aus.

@Skip

Woher haste denn die Info mit The Darkness, haste dazu nen Link, wenn ja kannst ihn mir ja per PN schicken :)

Ja Horny, ich hab nur Xbox 360 Fassung gezockt und dort hatte ich auch ab und zu Slowdowns, aber ich habe gehört, PS3 soll noch mehr davon haben.

Ist letzendlich eh subjektiv und ich habe beide Versionen nicht gespielt, du schon, also muss man dir mehr glauben :)

Also hab genug Turok-Screens jetzt gesehen,werde mir nicht mal die Demo laden,wenn die PS3 in Kürze hier steht!
Es werden wohl viele wieder abspringen von dem Game,keine gute Werbung sowas!

Glückwunsch zur PS3 Sorrowed Man :)

Danke, danke :xmas: :banana:

Nochmal zu The Darkness:
Ich denk auch, dass das jeder individuell anders wahrnimmt, ich war halt recht geschockt von dem fehlenden AA, weil ich mir eigentlich mehr davon erhofft hatte (hab auch beide Versionen gezockt). Slowdowns hab ich bei der PS3 bisher auch nicht bemerkt. Es war ja auch oft zu hören oder zu sehen (GT PS360 Vergleichsvideo), dass die PS3 Version der 360 Version gleichwertig ist, naja....hat mich ja nur 19,99 gekostet und dafür ist es mehr als gut. ;)

...außerdem fällt einem das nach einiger Spielzeit auch nicht mehr sooo stark auf, also alles nicht so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.playstation.com/ps3-openplatform/de/faq.html

Habe mir da mal bissl was über das Installieren von einem anderen OS durchgelesen.

Sehr interessant! Doch da ist ein Punkt: F.

Kann die komplette Festplatte des PS3™-Systems von einem Anderen System genutzt werden?

A.

Nein. Eine Partition der Festplatte muss weiterhin von der PS3™-System-Software genutzt werden. Sie können daher nicht die gesamte Festplatte für das Andere System verwenden.

OK... ABER was ist, wenn ich doch die ganze Festplatte bei der Installation von sagen wir mal Ubuntu auswähle und das ganze System damit platt mache?

Wenn es nicht geht... ok, aber was wenn doch?
Gibt es eine Möglichkeit sein PS3 System wiederherzustellen (Backup/Systemwiederherstellungs CD?)?

Kannst nen Backup machen, das OS der PS3 an sich befindet sich noch auf einem Speicherbaustein. So das es eigtl. nicht gelöscht werden kann. Verlierst halt nur all deine patches(nicht Firmwareupgrades!), Daten usw.

Zumindest, denk ich das mal so... hab ja leider noch keine :(

und wie soll man dann die festplatte tauschen ohne alle daten zu verlieren? ich würde ungern alle konten, KK einstellungen, system einstellungen, daten, spielstände usw. verlieren... :( aber früher oder später weiß ich dass eine größere festplatte rein muß in die ps3

das ist eine frage die ich hier auch shcon gestellt hab... wie partitioniert sich das? bevor man installiert muss man doch partitionieren und gehen dabei daten verloren?

man kann vorher auf nen usb medium nen backup ziehen, das sieht man ja im ps menü, aber zurückspielen?

Bevor du linux installierst musst du doch eh im ps3 menü die festplatte paritionieren. Dort legt es dann einen PS3 Teil an und einen für Linux. Du kannst die PS3 Partition nicht komplett weglassen...

Hmmm, schon sehr interessant das Alles.
Ich glaube es wird eine PS3 (probiere die REAL Gutscheinmethode :) !), da man mit der mehr machen kann (die ist ja schon fast ein kleiner Barebone-PC ;) ) als mit der XBOX360.

Edit: Wegen dem Austausch der HD... ist das eine 2,5" IDE oder SATA Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird eine PS3 (probiere die REAL Gutscheinmethode :) !), da man mit der mehr machen kann (die ist ja schon fast ein kleiner Barebone-PC ;) ) als mit der XBOX360.

Dann freu dich über die atemberaubende geschwindigkeit, die total ergonomische Bedienung mit Maus und Tastatur vom Sofa aus und der birllianten Bildschärfe am TV...

Weiß nur das man für Linux 10Gb nehmen soll!
Gibt aber auch so einige Anleitungen im Netz,wegen der Vorgehensweise!

Für Ubuntu reichen locker 5 GB (Ubuntu selber braucht ca. 2 GB, dann die 256 Swap und den Rest für HOME!), oder willste mit der PS3 noch große Daten saugen?

Zum Surfen und etwas in LINUX rumfummeln reichen 5GB dicke aus!

Hab öfters in den ANleitungen für Linux 10Gb gelesen!
Werde aber glaub auch erstmal Kubuntu probieren,soll ja Bedienerfreundlich sein!

Dann freu dich über die atemberaubende geschwindigkeit, die total ergonomische Bedienung mit Maus und Tastatur vom Sofa aus und der birllianten Bildschärfe am TV...

War das jetzt Ironie? :P

Die Geschwindigkeit in Linux müsste zum surfen reichen, die Bedienung ist ok, da ich am Schreibtisch sitze und der TV reicht auch aus (Samsung LCD mit 1360x768 bzw. 720p)! :)

Edit: Wegen dem Austausch der HD... ist das eine 2,5" IDE oder SATA Platte?

2,5" Sata HDD, kannst jeder beliebige einbauen die du willst auch 750GB Modelle!
Empfohlen werden aber nur HDDs mit 5400RPM, da keine aktive HDD Kühlung vorhanden ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh