Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bzw. mit welchem Kabel und welchen Einstellungen schließ ich die PS3 am besten an einen Röhren TV an?

Ich hab sie am Sonntag zunächst mal mit dem mitgeliferten standard AV-Kabel angeschlossen. Das Bild war soweit eigentlich ganz ok, allerdings hat das Bild (Schrift, gerade Linien) vor allem im PS-Store, aber auch in manchen Menus, geflimmert. Ist das normal oder kann ich das mit den richtigen Einstellungen/Kabeln Verbesserungen erzielen?

Bei der 360 @ Röhre wird einem ja immer das RGB Kabel an Herz gelegt, gibt es für die PS3 ähnliches bzw. macht der Einsatz eines solchen Kabels Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenns auch nur so(schrift z.b. beo Assassins Creed unlesbar! Getestet auf 2 CRTs), da hilft kein anderes Kabel nur ein anderer TV!

Ich lasse mich aber auch gerne, vom gegenteil überzeugen.

hmmm, das wär ja Mist, bei der 360 gabs in der Hinsicht überhaupt keine Probleme...na vllt hat ja noch jemand andere Erfahrungen gemacht. Da ich momentan relativ blank bin gibts in naher Zunkunft nämlich auch erstmal keinen HDTV :(

Hast du keinen TFT an deinem PC? Den könntest du nutzen, mit einem HDMI zu DVI Kabel z.b.!

Da ich auch noch keinen HDTV kaufen werde, versuch ichs z.b. über ne USB TV Karte, das Bild der PS3 auf mein Laptopdisplay auszugeben(17", 1920er), hoffe das es klappt(ging damals mit dem TV IN und XBox auch) und ich damit bis ich mich für einen LCD entschieden habe, durchkomme :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die PS3 auch ein YUV Kabel...damit haste das beste Bild an einem TV, der Progressive Scan kann. Ansonsten kann man auch RGB Kabel von PS1/2 auch für die PS3 nutzen ;)

Jo einen TFT hab ich aber leider nur 4:3 und ohne HDCP. Ohne HDCP bekommt ja nur schwarz zu sehn:(

Achso, meintest du das... ich muss mal gucken, ob die bei uns auf Arbeit vll. irgendwo rumliegen. Wir sind immerhin ein gigantischer Betrieb in Dresden.

Hab mir ma das TS2 angesehen, sieht nicht schlecht aus... würde mir den Nachfolger für die PS3 dann auch mal ansehen. Wann kommt TS3?

Wasn da? AMD, Qimonda, Infineon?

Wir sind auch ziemlich groß um Dresden, aber haben keine. Bring mir einen mit wenn ihr die habt.

Bei mir hat sichs wohl erledigt, krieg nen 60GB Starterpacket(NEU & OVP) für 450€ ;)
Werd trotzdem zu REAL gehen, wegen Games... hoffe es funzt, mit nem ausgedruckten Ausweis.

Verkaufe auch nochn 2tes, fürn Freund. Leider zu eBay Preisen...

@Martin

Die Bilder gibts ja auch auf ps3talk und sind anscheinend von der Demoversion. Einige Leute berichteten auch schon, dass die Vollversion viel detailreicher sei und nicht so matschig... ob das stimmt kann ich allerdings nicht garantieren ^^

Schaut euch das mal an :eek:

Finde es schon traurig, das wäre wohl bisher der schlimmste Port für die PS3 :(

Es ist wirklich kein Wunder, dass es soviele Leute gibt, die denken die PS3 könne nix...

Das meinte ich ja,das ich genug Pics gesehen habe,damit ich mir Turok gar nicht anschauen werde!

FarCry2:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15320

2 Days to Vegas werde ich mir mal Vormerken,sieht Vielversprechend aus,soll eine GTA-Konkurenz werden!
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15316
Die Pics sehen lecker aus!
http://www.demonews.de/showit.php?showfullsize=yes&bild=/galerie/909/1200991556.jpggr&name=2 Days to Vegas: Bekommt GTA IV Konkurrenz?

Zuletzt bearbeitet:
Liesst sich gut und sieht vorallem auch gut aus!

Wenns inhaltlich an die GTA Reihe rankomm(dichte und glaubwürdigkeit), werd ich es mir definitv antun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich top aus. Aber wir wissen ja alle, wie frühe Shots von Spielen später aussehen können :d

Vor einer stunde angesehen, genial was man alles dort anstellen kann!
Das Inventar, also seine Jacke, find ich ja mal richtig geil :d

Wenn jetzt ein paar Texturen noch etwas besser werden, wirds richtig interessant. Hab aber noch nie ein Alone in the Dark teil gespielt, könnte mein erster werden ;)

PS: Der Film war... naja, OK :fresse:

Jap ^^ will es ja auch haben :xmas:

Naja, zu Alone in the Dark. Sieht irgendwie viel matschiger aus als auf den Screens. Da wären wir wieder bei "frühen Screens" angekommen :fresse:
Aber insgesamt ist es trotzdem ziemlich interessant.

hey jungs, hab grad mal uncharted gespielt... echt geiles game, das einzige was mich a bissel stört ist das zielen, finde es zu langwierig (habe empfindlichkeit schon auf max gestellt). kann aber auch sein, dass ich einfach zu sehr an eine maus gewöhnt bin :)! wenn man auf waffe klickt, müsste er gleich einen gegner erfassen, meist ist man aber a bissel drüber und bekommt schon kugeln ab :d

Habe eben meine Eye Cam bekommen. Angschlossen alles super. Aber die Eye Play Spiele von der PS2 erkennen die gar nicht. Meint ihr da kommt noch ein update damit die Cam erkannt wird? horned könntest du ja mal nachfragen bei Sony. Hast doch so gute Connections. Finde es echt lächerlich, daß das Spiel von der PS2 bei mir funktioniert aber die neue Cam nicht. Stell mir doch keine 2 Cams hier hin.

Diesmal bin ich Risikofreudig! :d

Habe mal bei Videogamesplus.ca folgendes bestellt:

1 x Turok - PS3 (Preorder) $54.99CDN

Bei dem steht das er es ab 29 Januar hat. :d

Ich dachte du willst das spiel nicht? na da bin ich mal gespannt. ich bin auch risikofreudig und sage vorher, dass du noch am selben tag des erhalts einen negativen Post zu dem spiel schreibst.

Turok bestellen. Wirklich mutig. HEHE. Nee hoffe mal daß das Spiel besser sein wird als die Demo. Schlechter kann es ja nicht werden. ;-)

Sag mal horned kannst du mir was zu der Eye Cam und der Kompabilität mit Eye Play sagen? Meinst du da kommt noch was damit es kompatibel wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh