Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Bemme, auf was ollte ich noch achten, hab grad gelesen die Platte draf net größer als 160 GB sein, stimmt des?
wie siehts mit dem Bus, Puffer und derZugriffszeit aus, gibts da auch was zu beachten bzw was ist da zu empfehlen?

Möcht net nervig sein, aber kann mir da kurz jmd auskunft drüber geben?
Dann fatz ich kurz in die city solang die läden noch auf ham!
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nike, die PS3 beschränkt die größe der einbaubahren Platten nicht. Du kannst also ruhig zu einer größeren greifen.

Die Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI), ist ein derzeit richtig gutes Angebot. Ansonsten, könnte ich noch zu einer Seagate Momentus raten, ist aber teuerer.

Hab jetzt eine FAT32 Partition erstellt , dort einen Ordner PS3 genannt und die Unterordner
THEME , MUSIK , VIDEO und FOTO aber die PS3 erkennt die Ordner nicht.Was mach ich falsch?

Du darfst keine Unterordner machen, die erkennt er nicht. Lass das ganze Zeug einfach im überordner. Die PS3 sortiert das eh nach Endung in die einzelnen Bereiche(Audio, Video, Foto), also ist es wurst.

Bitte auch den /PS3 Ordner entfernen ;) (den brauchste nur wenn du Themes usw. drauf hauen willst, kommste aber auch dort mit dem Direktdownload besser)

Was wäre denn eine PS3 40GB mit Singstar wert NEU + OVP mit Rechnung noch nicht ausgepackt ?

Okay 2 Mikros sind dabei... Wo gibt es günstig eine 60GB Version zu erstehen ?

Nirgends, günstig sind die in meinen Augen nicht mehr. Meistens net unter 550€ für ne gebrauchte, manchmal kriegste hier und da gute Angebote aber die sind sehr schnell weg. Bei mir um die Ecke, gibts die PS3 60GB von der Videothek, für 450€... weisste aber auch net, wie die Leute mit dem Ding umgegangen sind.

Oha ne, das is mir zu teuer, dann lieber die 40GB Version. Was kann ich denn für Singstar und die Mikros hier im Marktplatz verlangen ? Weil damit kann ich garnix anfangen...

hallöchen..

ich hab da ein problem mit meinem frisch gekaufen Assasins creed und hoffe ihr könnt mir helfen.

habe es installiert wobei er auch gleich patch 1.10 geladen hat. das spielt lief soweit sehr gut, bis ich im 2. erinnerungsabschintt ankam. da hing es sich das erste mal auf, bzw die komplette ps3. es ging nämlich garnichts mehr außer netzschalter umlegen. das bild freezte und der ton lief weiter (nicht im loop).
also ps3 wieder angemacht usw, lief über die stelle hinaus bis dann im 3. erinnerungsabschnitt wieder die ps3 hängen blieb. bei erneutem starten wieder... zwar nie an der gleichen stelle aber es nervt und macht mir sorgen.

kann mir jemand von ähnlichem bei sich berichten oder bin ich ein einzelfall? will mir nicht die ps3 kaputt machen, oder vllt ist sie schon kaputt....

gruß
marcel

nabend die herren (und damen, falls vorhanden ;) )

ich, bzw. ein guter kumpel von mir hat ein ziemlich großes problem. und zwar bekommt er kein bild mehr von der playstation3 mehr auf seinen fernseher.

ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der technik der playsi aus und kann es dementsprechend nur so weitergeben, wie er es mir genannt hat bzw. was wir alles schon durchprobiert haben.

er hat:
firmware 2.1.0 (die muss ja wohl schon etwas länger draussen sein und ist auch schon längere zeit auf der kiste installiert)

samsung le-32-r-32b tv. (leider nur ein hdmi eingang)

die jetzige konfiguration ist mehr oder weniger schon seit längerem im einsatz. das problem trat quasi von heute auf morgen auf. ist die playstation mit dem multi-av adapter per cinch/s-video mit dem tv verbunden bekommen wir ein bild. halt das übliche 576i signal. dort haben wir dann mal hdmi erkennung angeschaltet und wieder den hdmi test durchlaufen lassen.

ganz normal source auf tv-hdmi umgestellt....nix passiert. nach 30 sekunden spingt er halt zurück.

wir haben jetzt 3 verschiedene hdmi kabel unterschiedlicher qualität und länge getestet. kein unterschied. die kabel und der hdmi anschluss am tv sind definitv ok, der sonst noch vorhandene hd-receiver via hdmi liefert sofort ein bild. daran liegts definitv nicht.

wir waren dann in richtung wackelkontakt am hdmi stecker der playstation angekommen. aber 3 unterschiedliche kabel....hmm da hätte zumindest mal ein bild aufflackern müssen.
also haben wir angenommen das ding wäre ganz hinüber. aber merkwürdigerweise liefert die playstation an meinem fernseher (panasonic tx-32 ) sofort ein bild über hdmi. kein problem. kein wackler...nix.

das merkwürdige ist ebenfalls, der tv (also der samsung) merkt halt schon dass da was an hdmi ist. sowohl bei av-cinch übertragung der playstation merkt sie dass eine hdmi verbindung möglich ist. und auch das blaue bild des tvs wird beim anschalten der playstation über hdmi schwarz. nur es kommt halt kein bild.

hat jemand eine erklärung dafür voran das liegen könnte oder was man dagegen unternehmen kann? soweit ich weiss hat schon eine komplette formatierung der hdd auf der playstation gemacht sowie firmware neu drauf und reset.

@def: keine Sorge, AC ist für Abstürze/Freezes auf beiden Konsolen bekannt. Liegt am Game.

@Frankenheimer: Merkwürdig das Problem. Bei dir gehts per HDMI und bei ihm net.

@def: keine Sorge, AC ist für Abstürze/Freezes auf beiden Konsolen bekannt. Liegt am Game.

ich mach also nix an der ps3 kaputt dadurch? und richtig speichern kann man da auch nicht oder ? :/

servus leute,

war vorhin grad schön am cod4 zocken und dann schaltet sich auf einmal meine playsi ab und blinkt nur noch rot.

Das bedeutet ja das die Playsi zu heiß ist oder? Wie lang dauert das denn bis die wieder einsatzbereit ist? Is jetzt schon 45min her aber funzt immer no ned!! :mad:

mfg
figo

Danke Nemesis,

in Deutschland wird es die Unrated auch niemals auf DVD geben.
Werde mir wohl wieder einmal in Österreich die SAW4 kaufen so wie die SAW3 auch schon.

Also heute Abend geht es los. ZOCKEN.

Nächste Woche muss mein Jericho vom Kanadier kommen. Freu mich schon.

mal ne Frage: gibts enchanted arms in deutsch? ich habs heut bekommen und kann nur englisch und jap auswählen...

und dark lord hatte doch damit nen Prob.... man darf das ja wirklich nich lange spielen... meine ps3 hat sich beim beenden gleich aufgehangen und ich musste sie resetten... zeiht sich das spiel am anfang nur oder ist das so langweilig? weil wenns so bleibt, gehts montag zurück (auch wenn man nen geschenkten gaul net in Hintern guckt)

kann mir einer sagen wie lang des dauert das meine playsi wieder läuft? Immer wenn ich die jetzt einschaltet schaltet sie sich gleich wieder ab und blinkt rot.

mfg
figo

Habe ich noch nie gehabt.

Also hat sie bei dir genug Platz drumherum?
Habe noch nie gehabt dass Sie ausgeht wegen überhitzung.

Kann auch gut sein dass dein HArdware defekt ist.
Bei Playstation Community hatte das auch jemand. War ein Hardwarefehler.

Google doch einfach mal ein bissel.

Irgendjemand hier hat doch die Tage Warhawk das Game gesucht.
Der jenige noch Interesse? Bitte PN mit Preisvorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel platz braucht die denn?
Hintenraus sinds so ca 15cm aber die höhe is halt ned so brächtig sind nur ein paar cm lüft aber rechts links usw is eigentlich offen .

mfg
figo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh