Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja genaues ist dazu glaub ich nicht bekannt... hersteller geben oft an, wie der proz. ausgelastet sein soll. es wird meist behauptet, das eher die graka das limit bei der ps3 ist. hierzu gibt es wohl aber keine genauen angaben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn alle Spiele wie diese Techdemo "Gran Turismo HD" aussehen würden, wäre ich total zufrieden. Interessant wäre auch zu wissen, ob es noch eine Steigerung gibt, denn die Demo ruckelt kein bissl :)

Also wenn alle Spiele wie diese Techdemo "Gran Turismo HD" aussehen würden, wäre ich total zufrieden. Interessant wäre auch zu wissen, ob es noch eine Steigerung gibt, denn die Demo ruckelt kein bissl :)

Klar, bei ner Konsole gibt es immer Steigerungsmöglichkeiten. In der Regel werden die Games doch mit der Lebensdauer der Konsole immer besser. Die Programmierer sammeln ja auch ihre Erfahrungen und finden noch immer wieder einen neu möglichkeit noch Leistung herauszuholen. Die PS2 ist ein sehr gutes Beispiel dafür...

Ich hab mit eben sagen lassen, daß es auch HDDs gibt, die NICHT in die PS3 passen - also höher als 9,5mm sind.

Jetzt ist es mir klar, was mein Kollege meinte ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

@ LangeLars

Schade, daß es keine genau Angabe dafür gibt. Könnte auch sein, daß man das nicht angeben will, wenn zb eine Konsole eh schon ausgereizt wäre (die PS3 hoff. noch nicht mit dieser Techdemo). Denn sonst würde ja niemand mehr auf diese jeweilige Konsole setzen. Andersrum, wenn man zb sagen würde, daß eine Konsole nur zu 50% ausgenutzt wird, werden viele noch lange zur PS3 greifen.

Bin mal gespannt, wie diese X-box Ultimate skalieren wird. Angeblich ein PS3-Killer :-[ :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas davon gehört, dass einige Marken unübliche Grössen verbauen. So dass die HDD, obwohl 2.5, z.B. zu hoch ist um in die PS3 zu passen.

Vielleicht hat dieser Arbeitskollege genau das gemeint. :bigok:

Hab in nem anderen Forum gelesen dass des aber erst bei Platten ab 300GB möglich sein kann!

haha, x-box ultimate mit HD-DVD-Laufwerk? Wird bestimmt DER Renner! Und ich bezweifle stark, dass künftig alle Spiele auf der Box in 1080p ausgegeben werden, Ultimate hin oder her. Das wird wie bei der PS3 sein, nur sehr wenige sind in 1080p, die meisten in 720p.

I
@ LangeLars

Schade, daß es keine genau Angabe dafür gibt. Könnte auch sein, daß man das nicht angeben will, wenn zb eine Konsole eh schon ausgereizt wäre (die PS3 hoff. noch nicht mit dieser Techdemo). Denn sonst würde ja niemand mehr auf diese jeweilige Konsole setzen. Andersrum, wenn man zb sagen würde, daß eine Konsole nur zu 50% ausgenutzt wird, werden viele noch lange zur PS3 greifen.

Angaben dazu kann man ja immer wieder mal in Entwickler Interviews finden. Nur glaub ich das man da aktuell nicht soviel drauf geben kann. Ich sehe da als Beispiel halt immer die PS2, wo viele Games immer wieder das Ende der PS2 sein sollten (von der Leistung her) und dann gab es doch immer wieder was besseres.

sagt mal, ich hab in der bucht nen ps3 spiel gekauft und der verkäufer hat es vor einer woche zur post gebracht (maxi brief). Das Spiel ist aber bis heute nicht da...
Dauert das manchmal so lange oder ist da was passiert? Kann man gucken wo der Brief abgeblieben ist?

mfg viper

Angaben dazu kann man ja immer wieder mal in Entwickler Interviews finden. Nur glaub ich das man da aktuell nicht soviel drauf geben kann. Ich sehe da als Beispiel halt immer die PS2, wo viele Games immer wieder das Ende der PS2 sein sollten (von der Leistung her) und dann gab es doch immer wieder was besseres.

denkt mal an GT4, das is ja schon ziehmlich am ende gekommen und sah einfach nur genial aus, wenn man dass mal mit GT3 vergleicht, nen rießen unterschied und selbst das war grafisch schon ein sehr gutes spiel.

oder denkt mal an Black, sah auch einfach nur hammer aus, und so ne menge physik, trotz der eig miesen HW.

achpopo Black, is da eig nen zweiter teil geplant?

denkt mal an GT4, das is ja schon ziehmlich am ende gekommen und sah einfach nur genial aus, wenn man dass mal mit GT3 vergleicht, nen rießen unterschied und selbst das war grafisch schon ein sehr gutes spiel.

Genau das meine ich ja mit dem was ich geschrieben habe :)

GT4 war der Hammer :)

Genau das meine ich ja mit dem was ich geschrieben habe :)

GT4 war der Hammer :)

wollt deine aussage nur mit nem beispiel, was wohl die meisten hier kennen untermauern.

aber ich bin echt gespannt, wie die games am ende der PS3 aussehn werden, wenn GT5 schon so aussieht....*freufreu*
Hinzugefügter Post:
ps. Poliphony Digital hat ja auch bestätigt, dass GT5 in 1080p laufen wird, und dass trotz der mega grafik und 8 autos.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt nur gehört, das GT5 im Rennen nur 720p(HDRR + MSAA) hat dafür im Menü, Fahrzeugauswahl usw. 1080p(ohne AA)...

Boah, sollen endlich neue Games rauskommen @Sommer '08 :(

Nein hat upscaled 1080p und in den Menüs real 1080p, siehe Martins Cell/RSX Bericht.

Und auf meiner GT5P Hülle steht auch 1080p ;)

Zuletzt bearbeitet:
GT5P nutzt bei 720p@60fps 4xMSAA, bei 1080p@60fps 2xMSAA. Die 1080p sind allerdings keine echten 1080p, sondern nur 1280x1080, der Rest wird auf 1080 hochskaliert.

Potential hat die PS3 natürlich noch, was sie auch nach und nach zeigen wird.

sagt mal, ich hab in der bucht nen ps3 spiel gekauft und der verkäufer hat es vor einer woche zur post gebracht (maxi brief). Das Spiel ist aber bis heute nicht da...
Dauert das manchmal so lange oder ist da was passiert? Kann man gucken wo der Brief abgeblieben ist?

mfg viper

hilfe :)

Jetzt mal ganz im ernst... auch mit der Gefahr das ich hier nicht für voll genommen werde weil das sicher bei einigen eine Prinzip-Sache ist:

Sehr ihr wirklich einen Unterschied BEIM ZOCKEN zwischen 720p und 1080p? Ich sehe da keinen - das gleiche behaupte ich für mich bei BluRay Discs. Man will das optimum was geht, klar... aber vor 1,5 Jahren war 720p quasi das max was die meisten LCD´s konnten. Keiner war der Meinung da muss noch mehr kommen... nu gibt es Full-HD, 1080p und jede muss es haben...

Ob GT5 nun in 720p oder 1080p läuft ist mir ziemlich egal.. solange es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz im ernst... auch mit der Gefahr das ich hier nicht für voll genommen werde weil das sicher bei einigen eine Prinzip-Sache ist:

Sehr ihr wirklich einen Unterschied BEIM ZOCKEN zwischen 720p und 1080p? Ich sehe da keinen - das gleiche behaupte ich für mich bei BluRay Discs. Man will das optimum was geht, klar... aber vor 1,5 Jahren war 720p quasi das max was die meisten LCD´s konnten. Keiner war der Meinung da muss noch mehr kommen... nu gibt es Full-HD, 1080p und jede muss es haben...

also ich seh den unterschied wenn das bildmaterial stimmt... am besten siehst du es wenns zum media markt gehst und bei HD inhalten einen full hd mit einem hd ready vergleichst.... wenn das Signal nicht gut ist, bringt auch full hd nichts....

also ich seh den unterschied wenn das bildmaterial stimmt... am besten siehst du es wenns zum media markt gehst und bei HD inhalten einen full hd mit einem hd ready vergleichst.... wenn das Signal nicht gut ist, bringt auch full hd nichts....

Umgekehrt sehe ich zuhause auf meinem Full-HD keinen Unterschied ob ich 720p einspiele oder 1080p.

also ich sehe auf meinem kleinen schon nen unterschied zwischen 1080p und 720p.

und je größer der moni desto größer der unterschied.

deshalb verweigere ich mich auch ganz klar vor den 32"er HD-Ready dingern, sonen teil, egal von wem oder wie günstig, kommt mir nei in die wohnung.

oder denkt mal an Black, sah auch einfach nur hammer aus, und so ne menge physik, trotz der eig miesen HW.

achpopo Black, is da eig nen zweiter teil geplant?

Meine hätte vor kurzem gelesen zu haben,das ein zweiter Teil nicht erscheinen soll!Weiß nur nicht mehr wo es steht!?!:fresse:

also ich sehe auf meinem kleinen schon nen unterschied zwischen 1080p und 720p.

Dann sind meine Augen wohl schon zu schlecht... und das bei 46" und weniger als 3m Sitzabstand :-[

@GTA 4
Ich lese immer wieder das die Xbox360 Version auf mehreren DVDs erscheinen soll. Ist das Fakt oder nur ein Gerücht? Wollte gerade vorbestellen - und weiß nicht sorecht ob es bis jetzt einen erkennbaren Vorteil auf einer Konsole geben wird.

Beispiel mal GT5:P und Virtua Tennis 3.
Geräte: Pana 42PZ70 (meiner) und ein Philips HD-Ready Plasma in 42".
Abstand waren gute 2 Meter.
Bei Virtua Tennis sind auf meinem FullHD einige Details schärfer gezeichnet. Das Netz sah z.B. wesentlich besser aus.
GT5:P zeigte sich ebenfalls etwas geschmeidiger, also Kanten waren weicher gezeichnet auf dem FullHD.
Vergrößert man den Abstand zum Gerät auf 3 Meter, ist davon allerdings nicht mehr viel zu erkennen.

Gehört in den "Rund um den MP" Bereich.

Wenn ihr euch auf normalen Versand geeinigt habt, Pech für dich.
Da bestehe ich immer auf Einschreiben, weil sonst kann der andere sagen, dass er es schon verschickt hat, obwohl er es nicht gemacht hat oder der Postmitarbeiter kannst einstecken.

na super, und was soll ich jetzt machen? Ebay kontaktieren?
ich kann es ihm ja nicht nachweisen

Dann sind meine Augen wohl schon zu schlecht... und das bei 46" und weniger als 3m Sitzabstand :-[

nen 46er is auch dass was bei mir kommen soll, muss da aber noch nen bisle drauf spare, auto kostet einfach zu viel wenn man unter 21 is:mad:

bei games sieht man es nicht ganz so gut, da braucht man schon eig nen direkten vergleich um die unterschiede genau zu erkennen, aber ich finde selbst da sieht nen game in 1080p einfach "geschmeidiger" und sauberer aus.

wo man es wirklich sehr gut sieht, sind HD Trailer, da kannst du dann auch direkt vergleichen, zw. 720p und 1080p.

ps. meine augen sind auch absoluter mist, hab 50% restsehfähigkeit, also wenn selbst ich sowas sehen kann, dann kann dass eig jeder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh