Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GTA 4
Ich lese immer wieder das die Xbox360 Version auf mehreren DVDs erscheinen soll. Ist das Fakt oder nur ein Gerücht? Wollte gerade vorbestellen - und weiß nicht sorecht ob es bis jetzt einen erkennbaren Vorteil auf einer Konsole geben wird.
Wie soll das bei einem Spiel mit einer offenen Welt möglich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Bildquali...
Hat zufällig jemand von euch einen 24"-TFT? Also irgendwie gibt es doch extreme Quali-Unterschiede zwischen PC und PS3 bei der Anzeige von Text beim Browsen.
Die Buchstaben, die beim PC schön kräftig weiß (alter Luxx-Style) sind, sind bei der PS3 irgendwie verwaschen und schwach weiß - fast grau (helles grau).
ist das bei euch auch so? Oder schummelt die PS3 und skaliert eine intern niedrige Auflösung auf 1920x1080? Denn so sieht es auch aus, wenn ich eine neidrige Auflösung vom PC (zb 1024x768) auf den TFT als 1920x1200 skaliere.

Nochmal zu meiner Frage...
Warum sieht Text beim Bowesen so beschissen aus. Hochskalierte Auflösung zu Full-HD?

Und kann ich die PS3 irgendwie als "HTPC" nutzen? Also über Netzwerk freigegebene Daten vom PC über die PS3 abspielen (Bilder Filme etc.).

Und das...

haha, x-box ultimate mit HD-DVD-Laufwerk? Wird bestimmt DER Renner! Und ich bezweifle stark, dass künftig alle Spiele auf der Box in 1080p ausgegeben werden, Ultimate hin oder her. Das wird wie bei der PS3 sein, nur sehr wenige sind in 1080p, die meisten in 720p.

Du weißt aber schon, das HD-DVD endgültig tot ist und die X-Boxen zukünftig mit BR ausgestattet werden sollen? ;)

Aber egal, es geht ja und die Rechenleistung, die da angeblich besser sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand? :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8323385&postcount=1503

Zudem brauche ich jetzt Hilfe bei der Installation von Yellow Dog.
Angeblich soll bei 5.01 ein Bootloader mit drauf sein, aber ich weiß nicht wie ich das starten kann!?
Hinzugefügter Post:
Hm...
Seltsam, hab am PC nachgeschaut. Im Ordner PS3 ist kein Loader verhanden. Wurde hier gesagt, daß einer dabei sein sollte. Die Datei otheros.bld ist schon mal da, aber otheros.self nicht. ist das der Loader?
Oder muß ich erst die HDD formatieren, bevor ich loslegen kann? HILFE!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine speziell kompilierte Yellow Dog Version für die PS3, damit sollte es recht einfach gehen... Falls du die genommen hast versuchs mal hiermit.
Ist übrigens der Link aus Skips PS3 FAQ... Nur so als Tipp ;)
Falls du all das schon weißt, ignorier den Post einfach :fresse:

Giga? Hab ich nicht, die Zeiten sind vorbei... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal nen Link? Hatte nix gefunden :(

Es gibt eine speziell kompilierte Yellow Dog Version für die PS3, damit sollte es recht einfach gehen... Falls du die genommen hast versuchs mal hiermit.
Ist übrigens der Link aus Skips PS3 FAQ... Nur so als Tipp ;)
Falls du all das schon weißt, ignorier den Post einfach :fresse:

Ich hab aber diese "spezielle" Version (PS3 stand dabei) genommen ;)

"yellowdog-5.0.1-phoenix-20070511-PS3.iso"

ftp://ftp.sunet.se/pub/os/Linux/distributions/yellowdog/iso

Fakt ist, daß da keine otheros.self drauf ist. Diese brauche ich aber. Habs jetzt auf den Stick geladen. Kann losgehen, sobald ich alles gesichert hab. Hoff. klappts :)

Hm, ich hatte gerade schon auf der Seite gesucht aber nix gefunden. Irgendwie finde ich die Giga Seite total unübersichtlich, wie schon vor Jahren. Hat sich nix dran geändert, ausser das der Fernsehempfang weg ist :haha:

ja, deren seite is mega sch...

dinden kann man da eig garnix, ausser durch viel viel suchen und alles öffnen
Kann es sein das die unfähig sind das Spiel zu steuern? Ich denke die haben sich vorbereitet...!?

Ich meine, ich hab die PS3 erst seit knapp ner Woche, aber ich denke da stell ich mich mit der Steuerung schon deutlich besser an... :shot:

#edit#

Ok, die sind nicht nur bei dem Spiel unfähig, die sind komplett unfähig. Bloss weg mit dem Dreck. Hat mir früher besser gefallen, auch wenn es mich damals schon nicht umgehauen hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die dürfen ja auch nicht so hektisch sein, da sonst das bild verpixelt usw.

ausserdem haben die ja auch nei so dolle bedingungen da, allerdings finde ich es teilweise auch sehr traurig, wie die teilweise spielen.

€dit:
seit Simon und Michi weg sind, hat sich das niveau enorm reduziert, ich finde Felix und Colin sind die einzigen beiden, die man sich noch anschauen kann, und auch den Typ ausm PC Bereich (aber nei der Junge der heut da is, sondern der andere, k.a wie der heißt)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage kann ich auf einer externen festplatte demos, trailer und patches zu spielen ablegen, oder müssen die immer auf die interne festplatte?

ach und noch ne Frage punkto bildschirm, will die PS3 aneinem Dell 2707 betreiben. hab schon oft gelesen dass das gut klappt aber auch ein paar mal, dass das bild extrem verwaschen aussieht, was wohl an dem RGB modie der PS3 lag. Ist die Bildqualität mit aktueller Firmware ok? (mit hdmi zu dvi kabel natürlich)

http://www.yatego.com/elektrotec24/...44bb2d69_0,playstation-3-80-gb-eu-pal-version
seht euch mal das angebot an, ich dachte die 80gb Variante gäbe es gar nicht auf dem europäischen markt

Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere gerade meine Daten. Es wurde mir vorher angezeigt, daß man keine benutzerdefinierten Einstellungen sichern kann. Warum eig. nicht?

Brauche außerdem Hilfe.

25. AUFPASSEN (es erscheinen nun ne menge meldungen bei der loader-installation. wir haben am ende nur 10 sekunden zeit ((10 sek beziehen sich dabei auf die letzte tastatureingabe)) einzugreifen.
verpassen wir den zeitpunkt bleibt die glotze schwarz. falls der fernseher schwarz bleibt, einige minuten warten, bis keine festplattenaktivität mehr feststellbar ist. nun schalten wir die ps3 aus, starten sie neu und versuchen es wieder.)
....worauf passen wir denn auf???
26. nach der installation erfolgt für 10 sekunden "kboot:_".
also müssen wir fix unsere textbasierte installation angeben. wir schalten per TAB durch ein paar befehle bis "installtext" erscheint.
wer nicht so tippfaul ist, kann auch direkt "installtext" eingeben. mit return bestätigen und los gehts. (return ist wichtig, weil sonst wieder nach 10 sekunden die automatische installation gestartet wird).

http://www.ps3-forum.net/playstatio...as-genau-kan-ich-mit-yellow-dog-5-0-1-machen/

Ich mußte bei Punkt 25 garnichts machen und der Bildschirm ist trotzdem nicht schwarz geworden. Meinen die einen TV (hab ja einen TFT dran)?
Und dann verstehe ich Punkt 26. nicht ganz. Wieso soll die automatische Installation nicht starten dürfen?
Das mit TAB hatte ich probiert - ich konnte die Inst. (Commandozeile) aber nicht anhalten!?

Falls jemand schon YD drauf hat würde ich auch gerne wissen, ob man die YD-Inst. auch komplett auf eine ext. HDD machen kann. Zumindest hatte ich die Auswahl am Anfang.
Was mich auch noch interessiert, ob man die Daten der YD-DVD auf HDD kopieren und von da aus die Installtion machen kann. Da die HDD ja schneller als das PS3-Laufwerk ist, oder?

Und dann suche ich noch Bilder/Videos einer komplett zerlegten PS3.

Bin gespannt, wenn die Inst. fertig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Wie sieht denn das aus wenn ich eine größere Festplatte in die PS3 verbauen will!? Wie groß ist das Maximum GB und Speed? Ist es wirklich so einfach die Platte zu wechsel, alte rauß---neue rein und das BS!?

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Ach ja, kurz mal zu XBox Ultimat :haha: die schreiben was von voller 1080p ausgabe über HDMI! Das macht doch die PS3 auch und dazu noch 24p !?
Meinen die speziell die Spiele ausgabe?

Danke

Grüße

Wieso, hat die Xbox kein 24p. Progressive hat sie schon mal - 24 weiß ich nicht.
Die Hersteller von PS3-Spielen müssen nun auch mal bissl mehr ran, denn Full-HD-Tital gibt es leider noch nicht viele. Und zw. 1080p und 720p ist der Faktor = 2,81!!!
Also 1080p hat 2,81x mehr Pixel als 720p (2073600 vs. 737280). Kein Wunder also, daß bei 720p nicht ruckelt. Naja, bei Gran Turismo HD (1080p) ja auch nicht :)

Ich hab aber diese "spezielle" Version (PS3 stand dabei) genommen ;)

"yellowdog-5.0.1-phoenix-20070511-PS3.iso"

ftp://ftp.sunet.se/pub/os/Linux/distributions/yellowdog/iso

Fakt ist, daß da keine otheros.self drauf ist. Diese brauche ich aber. Habs jetzt auf den Stick geladen. Kann losgehen, sobald ich alles gesichert hab. Hoff. klappts :)

klar geht das auch ohne, hat bei mir auch funktioniert. Einfach CD rein und im PS3 Menü booten. Sonst hast du halt nen falsches Image.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh