Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja meint ihr man kann das mit tast, und maus zocken?
sonst wärs ja bissl, naja..ihr wisst schon :d

könnt ihr mir ne gute multimediatast. und maus (alles kabellos) für die ps3 empfehlen? wollt mir noch linux draufhaun usw.

auf jeden fall KABELLOS! WICHTIG!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das auch ohne, hat bei mir auch funktioniert. Einfach CD rein und im PS3 Menü booten. Sonst hast du halt nen falsches Image.

Qutsch!!!
Du siehst doch selber den Link (mit PS3).

Irgendwie regt mich das voll auf jetzt. Ich hab YD GENAU nach dieser Anleitung inst., aber ich kann mich nicht einloggen!!! :(

http://www.ps3-forum.net/playstatio...n-ich-mit-yellow-dog-5-0-1-machen/index2.html
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119

Dabei hab ich für "root" ein PW vergeben, das ich dann wenn "localhost login" erscheint eingegeben hab. Es erscheint aber immer "incorrect". Was soll der Sch...??? PW hab ich 100% richtig eingegeben!

Was mach ich denn jetzt? Nochmal 1h lang ruminstallieren?

NEIN!!!
Hab extra darauf geachtet (bei PW immer)

YD kotzt mich jetzt schon an. Ich weiß 100% was ich vergeben und bei Login eingegeben hab.
Und die Aussage von "anacoma" stimmte auch nicht. Auf dem RICHTIGEN Image was KEIN otheros.self drauf!!!

Jetzt kann ich den Mist nochmal 1h lang machen. Ich zweifel schon an mir selbst. Wenn es das wieder passiert mit dem PW, dann YD = Tonne!

etwas mehr motivation :d
1 h is doch nicht die welt
Hinzugefügter Post:
achja...vergib mal das standartpasswort "root"
also nutername "root" passwort "root"

hatte in der arbeit auch shcon öfters das problem, dass er ein eigenes passwort bei der ersten anmeldung nicht annahm. aber das standart passwort schon...:stupid: i know
weis auch nicht was linux da so rumzickt, aber wenns mal läuft, is es sehr geil :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
etwas mehr motivation :d
1 h is doch nicht die welt
Hinzugefügter Post:
achja...vergib mal das standartpasswort "root"
also nutername "root" passwort "root"

hatte in der arbeit auch shcon öfters das problem, dass er ein eigenes passwort bei der ersten anmeldung nicht annahm. aber das standart passwort schon...:stupid: i know
weis auch nicht was linux da so rumzickt, aber wenns mal läuft, is es sehr geil :bigok:

Hatte ich auch probiert :(

Kann ich eig. dieses Image mit VMware auf dem PC laufen lassen? Auf der PS3 geht inst. so langsam. Nur solange ich den Sch... endlich hinbekomme

@ badsmile82

Wie siehst du, daß das ein Fake ist?

Zuletzt bearbeitet:
wohl kaum weil es 2 völlig verschiedene Prozessoren sind. Wieso installiert ihr euch alle das YDL 5.01 wenn doch bald das YDL 6.0 Gratis erscheint ?

Wie hast du eig. YD inst.? So wie in der Anleitung im Textmodus oder automatisch?
Und was soll das der Unterschied sein?

Und ist YD das beste Linux für die PS3? Und was ist gegen Ubuntu zu sagen?

@ badsmile82

Weißt du genau wann "Bald" ist? ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja YD wird eben offiziell von sony unterstützt, und da sollte es eig. so gut wie KEINE probleme geben damit.
habs noch nicht installiert, da ich noch keine usb maus und usb-tast. für die ps3 hab..
achja, hab ich ja oben schon gefragt..
könnt ihr mir ne gute multimediatast. und maus (alles kabellos) für die ps3 empfehlen? wollt mir noch linux draufhaun usw.

auf jeden fall KABELLOS! WICHTIG!!

Hatte ich auch probiert :(

Kann ich eig. dieses Image mit VMware auf dem PC laufen lassen? Auf der PS3 geht inst. so langsam. Nur solange ich den Sch... endlich hinbekomme

@ badsmile82

Wie siehst du, daß das ein Fake ist?

sehen tut man das nicht aber mit Videobearbeitung ist das nicht schwer so nen Video zu erstellen ;-) Sprich ich seh es nicht sondern ich weiß es.
Das einzige was man bist jetzt hinbekommt was ganz neu (vor ca 2 wochen) ist und warhscheinlich dazu führen wird das es nicht mehr lange dauert bis SKs abspielbar sind. Ein "Hello World" auf der PS3 wiederzugeben sprich eigenen Code.

Wie hast du eig. YD inst.? So wie in der Anleitung im Textmodus oder automatisch?
Und was soll das der Unterschied sein?

Und ist YD das beste Linux für die PS3? Und was ist gegen Ubuntu zu sagen?

@ badsmile82

Weißt du genau wann "Bald" ist? ich nicht.

normalerweise immer schon 1 Monat danach Das ding Ist Anfang Februar erschienen also so Anfang/Mitte März

Ok, nochmal

Wie inst. ihr YD? Im Textmodus (wie in der Anleitung oben) oder automatisch? Und was ist genau der Unterschied zw. beiden?
Und ist es normal, daß man im Desktop keine Auflösung verstellen kann? Das Feld für die versch. Auflösungen war leer!?!?!?
Aus dem Grund hab ich es nochmal im Textmodus (das 1. mal automatisch) inst., um für "roo" ein PW vergeben zu können. Aber der Mist geht ja nicht :motz:

Die erste Installation hab ich auch aufgegeben, weil ich was im Desktop ein- bzw. verstellt hab. Diese "Schnellstartleiste" konnte ich nicht mehr sehen. Kenn mich ja nicht aus...

Mich ärgert es auch, daß es immer min. 1h dauert und ich von dieser Installation nicht mal ein Backup machen kann. Oder geht das irgendwie doch?
Und wie stellt mal es an, daß man bei einer fehlgeschlagenen Inst. (wie jetzt gerade) die HDD nicht immer komplett platt machen muß, sondern nur die 10GB für YD?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso - 10GB reichen erstmal völlig.
Irgendwann kommt sowieso eine größere HDD rein.

Was ist mit meinen ganzen Fragen?

du meinst backup von deinen ganze savegames?
klar geht das!

naja in den ganzen "how-to´s" steht immer, wenn man das YD effizient nutzen will, was ja eig der sinn der sache ist, dann sollte man 50 gig dafür verwenden! aber da ich nur ne 40er hab, nehm ich eben 20 zu 20
und ne größere hdd brauchst eig. nicht einbauen, da man ja ne externe hdd anschließen kann

du meinst backup von deinen ganze savegames?
klar geht das!

naja in den ganzen "how-to´s" steht immer, wenn man das YD effizient nutzen will, was ja eig der sinn der sache ist, dann sollte man 50 gig dafür verwenden! aber da ich nur ne 40er hab, nehm ich eben 20 zu 20
und ne größere hdd brauchst eig. nicht einbauen, da man ja ne externe hdd anschließen kann

Nein!

Ich meinte, ob man vom Linux, wenn es drauf ist ein Backup machen kann. Wenn es einmal versaut ist muß ich eine neue Inst. machen, oder?
Auf einem PC könnte ich ja ein Image Programm anwenden, aber hier...? :rolleyes:

Und warum Textmodus statt autom. Installation?

ja natürlich, wenn du die windows installation verkackt hast, musst auch neu installieren!

textmodus deswegen, da ich in der arbeit nur im textmodus gearbeitet habe, zwar schon sehr lang her, aber mit bissl übung und einlesen definitiv am meisten lerneffekt!

Nix natürlich...
Beim PC kann ich zb mit True Image das Linux sichern. Aber wie ist das bei der PS3?

naja ich glaub, dass du nicht einfach irgendein programm auf dem ps3-linux installieren kannst, und somit fällt auch das image erstellen flach (denk ich, steinigt mich, wenn ich falsch bin)

Das wäre wirklich schade, denn True Image kann ja ein Backup vom laufenden OS machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh