Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jetzt jemand schon diese edle Ladestation für die Sixaxis Controller ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die leider nicht, bin aber stark am überlegen sie mir zu hohlen (obwohl die für mich eig absolut nutzlos is, da ich sowieso direkt neber meine playsi sitz)

Was muss ich da gerade bei Amazon lesen?

Code:
Star Wars - The Force Unleashed von LucasArts (PLAYSTATION 3) 
Neu kaufen: EUR 69,99  
Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 3. Juli 2008 veröffentlicht.

Juli? Ich dachte April!?

Wenn man die dann aus Uk oder US importieren lässt würden die ja auch auf der PS3 laufen oder?

Ja, egal ob du dein Spiel aus Timbuktu, Buxte Hute oder von den Fidschis kommt, da die Spiele keine RegionCode haben laufen alle Spiele auf jeder Konsole!

ok und wie siehts mit uncut aus? UK spiele immer Uncut oder besser gleich aus US mittels amazon oder ähnlichem importieren lassen?
Gibts eigentlich ne website wo alle indizierten oder geschnittenen PS3 games aufgelistet sind?

sagt mal, was heist eig. "udf-fs: no partition found (1)" ????
das kommt bei mir, wenn ich linux installieren will.
bootloader geladen -> ps3 startet neu, und dann kommt die meldung
die ps3 zeigt immer neue zeilen mit dem zeug..was heist das?
Hinzugefügter Post:
ahhhh fuck..mir is sie jetz auch noch abgestürzt!!!
eingeschalten..bildschirm bleibt schwarz!! aber grüne kontrollleucht brennt....was heist das jetzt?!?

Redest du von Yd 5.01?
Bei mir hat es sofrt geklappt. Aber wie ich weiter oben sagte, kam ich mit dem Textmode nicht klar. Aber letztendlich wird bei Automatik ja das Gleiche inst. und kann mit nach und nach dem Textmode (ich switche dort hin) vertraut machen.

habs wieder hinbekommen! wer die selben probleme hat, hier die lösung:

festplatte raus -> festplatte rein -> 5 sek auf einschalter drücken!!!!

Komisch!!!
Bei mir hate sich die PS3 auch mal mit YD aufgehangen. Aber 5sek. auf den Power-Knopf haben gereicht.

Ausserdem interessiert mich, warum das Datensicherungsprogramm von PS3 so besch... ist!? Bei jedem billigen, kleinen Handy kann ich auswählen, was ich gesichert haben will, aber hier wird gleich alles gesichert. Da ist einige Demos gezogen hab, liege ich bei ca. 12GB Daten. Eig. völlig unnötig, da es mit hauptsächlich um die Spielstände geht. Kann man das nicht extra sichern? Umgekehrt genauso - ich will widerherstellen was ICH will. Zb von einem grossen Image nur die Spielstände etc. Was auch sehr dumm ist, daß man die Einstellungen der PS3 nicht sichern kann - bzw. den Benutzer und die Mail für den Shop.

Das Formatierungsprogramm läßt auch stark zu wünschen übrig. Wieso kann ich nicht einzelne Partitionen löschen/formatieren? Aus diesem grund bin ich immer gezwungen vorher ein unnötiges Backup zu machen. Was wieder viel Zeit kostet. Bei mir aktuell mit backup erstellen und wiederherstellen ca. 1h. MUSS DAS SEIN @ SONY???

@ all mit Linux auf PS3 (zb Yellow Dog)

Jeder kennt ja die nervig, häßlich Schriftart unter Linux (verwaschen und unregelmäßige Buchstaben beim Surfen). Ich hab eine Anleitung gefunden, wie die Schrift unter Linux genauso wie unter Windows aussehen kann.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453549

Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll, weil es unter YD etwas anders aussieht und ein Linux-Profi bin ich ja nicht.

Wer es hinbekommen hat bitte posten oder noch besser - eine PN an mich :)

Ist es bei euch YD-Usern auch so, daß der Bildschirm vom Desktop nicht ganz ausgefüllt ist? Das betrifft jede Auflösung. Bei zv 1080p müßte der Bildschirm links und rechts voll ausgefüllt sein. oder zählen die schwarzen Pixel auch zur Auflösung von 1920? Denn ein verkleinertes 1080p - also 1920 auf kleinerem Bild geht ja techn. garnicht.

naja ich glaub, dass du nicht einfach irgendein programm auf dem ps3-linux installieren kannst, und somit fällt auch das image erstellen flach (denk ich, steinigt mich, wenn ich falsch bin)

ich weiß jetzt wie man Images machen kann. Allerdings (noch) nicht, wie man sie wieder zurückspielen kann.

Hab zb vorhin ein Image der YD-DVD gemacht. War 100% 1:1 (nachgeprüft) :)

Und kann ich die PS3 irgendwie als "HTPC" nutzen? Also über Netzwerk freigegebene Daten vom PC über die PS3 abspielen (Bilder Filme etc.).

Weiß jemand was dazu?

Alles, was rot ist möchte ich gerne beantwortet haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok und wie siehts mit uncut aus? UK spiele immer Uncut oder besser gleich aus US mittels amazon oder ähnlichem importieren lassen?
Gibts eigentlich ne website wo alle indizierten oder geschnittenen PS3 games aufgelistet sind?

UK Versionen sind zu 99,99% identisch mit den US Versionen.
Eine Webseite wüsste ich jetzt nicht...

@ intel
sorry aber auf deine fragen bin ich, wie gestern, immer noch unschlüssig.

was heist denn, wenn er mir sagt, dass er kein laufwerk finden kann (also währrend der linux installation). nach dem einspielen des bootloaders braucht er ja das image. aber da sagt er, dass er kein laufwerk findet -.-
was soll ich da machen?!?!?!?!?! HILFE

Wie hast du es genau gemacht?

Den Bootloader installiert man unter "System-Einstellungen - Anderes System installieren"
Danach "System-Einstellungen - Standardsystem" von "PS3" auf "Anderes System" einstellen. So ging es bei mir...

ja genau, dann kam ein reboot der ps3 und dann rattert er paar zeilen durch, und dann verlangt er von mir die dvd, ich leg sie ein, er sagt "ich nix finden"

hast du das PW-problem in griff bekommen?

wär jmd. von euch so nett, und würde mir das linux yd-image saugen, und mir zuschicken?
übernehme natürlich sämtliche kosten!

ja alles schon gemacht, aber ich glaub, dass mein brenner spinnt, deswegen erkennt die ps3 auch nix im laufwerk...glaub ich

Ich könnte mein Image mit dem SFV-Checker scannen und dir das SFV-File zuschicken (brauchst noch den Checker *downloaden*). Damit kannst du überprüfen, ob dein Image mit meinem Image 1:1 ist. Verstehst? ;)

Ja was jetzt? ich dachte du wolltest es inst.? Da muß es doch auf der DVD gewesen sein.
Dann mounte das Image, leg die DVD ein und nimm Totalcommander zum synchronisieren.
Wenn wirklich falsch gebrannt wurde, muß Totalcommander (oder irgendein Sync-Programm) einen Fehler ausspucken. Schon mal gemacht?

ups, das hör ich zum ersten mal :fresse:

hab das iso ding mit daemon tools gemounted, und dann mit nero brennen wollen, geht aber nicht da fehlermeldung0815.
desweiteren hab ich versucht die iso direkt über den nero-menüpunkt "image auf disk brennen" zu brennen. selbe fehlermeldung.
evlt. is mien brenner im arsch???

also hab die iso gemounted mit daemon. dann hab ich versucht, das zeug mit dem windows "brenn-tool" drauf zu klatschen. habs ja nur mal versucht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
2.3 Wie kann ich über das Netzwerk Dateien auf meine PS3-Festplatte übertragen?
Um Dateien auf die PS3-Festplatte vom PC aus übers Netzwerk zu übertragen, brauchst du
Red Kawa's PS3-Media Center X ( http://rapidshare.com/files/80390485..._Installer.exe ) .
Installiere das Programm, starte es und rufe von deinem PS3-Browser die IP auf, die
auf dem Programm angegeben wird. Gehe nun zum richtigen Ordner, klicke auf die gewünschte Datei und schon
gehts mit der Netzwerkübertragung los
Das ;)

Oder denkst du, daß Sony umsonst in der XCrossbar Symbole für Netzwerkordner hat? :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh