Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist grade mal aufgefallen das Crysis schon bei Geizhals unter PS3 gelistet wird. Link
Gab es da schon irgendwas festes zu dem Thema? Vermutungen gibt es ja... vor allem weil Crytek schon seit Ewigkeiten mit der PS3 rumspielt...
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal nen CB Link zu dem Thema gefunden... abgesehen davon das mir zumindest die Demo nicht sooo gut gefallen hat... es könnte durchaus ein interessantes Spiel für die PS3 werden.
Wenn sie die Grafik in den Griff kriegen und die Story geradebiegen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das letzte was die gebrüder Yürli (oder wie die heißen) sagten, war, dass es kein Crysis für die PS3 /xbox geben wird.

aber sie sagten auch, dass sie daran sind, die engine für die Konsole zu optimieren zw anzupassen.

Schaun wa mal was draus wird... wenn die schon ihre CryEngine2 für die Konsolen optimieren wollen sie die bestimmt nicht nur lizensieren, sondern auch selber Spiele rausbringen, die auf der Technik basieren.
Also ungefähr so wie Epic mit ihrer Unreal Engine 3 und dazu dann Gears of War/UT3.
Aber das wird die Zeit wohl zeigen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das wir noch was von Crytek auf den Kosolen sehen... :bigok:

Schaun wa mal was draus wird... wenn die schon ihre CryEngine2 für die Konsolen optimieren wollen sie die bestimmt nicht nur lizensieren, sondern auch selber Spiele rausbringen, die auf der Technik basieren.
Also ungefähr so wie Epic mit ihrer Unreal Engine 3 und dazu dann Gears of War/UT3.
Aber das wird die Zeit wohl zeigen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das wir noch was von Crytek auf den Kosolen sehen... :bigok:

dessen bin ich mir auch sicher, allerdings bin ich mir genauso sicher, dass es keine 1:1 umsetztung von Crysis geben wird.

das letzte was die gebrüder Yürli (oder wie die heißen) sagten, war, dass es kein Crysis für die PS3 /xbox geben wird.

aber sie sagten auch, dass sie daran sind, die engine für die Konsole zu optimieren zw anzupassen.

Mich wundert eig. garnichts mehr...
Es gab schon so viele Entscheidungen über Nacht.
Ich würde sagen, wenn die Yerli´s Geld riechen, werden wir gerade zu überschwemmt von Crysis auf Konsolen :d

Eine 1:1 Umsetzung von Crysis wird es bestimmt nicht geben, da geb ich dir recht :bigok:.
Vielleicht so etwas Crysis 1.5-artiges, wie CB es formuliert hat.
Für das wahrscheinlichste halte ich jedoch ein Spiel, das zwar eventuell im Crysis-Universum spielt, jedoch eine andere Story bietet. Also sowas wie die Far Cry:Instincts Ableger auf der XBox. Wenn die sich jetzt schon die Crysis-Welt geschaffen haben (was bei der recht banalen Story ja eigentlich keine große Aufgabe ist ;)) und sich der Name Crysis gut verkauft, dann wird wohl irgendwas in der Richtung kommen.
Vielleicht hat ja auch Crytek gemerkt das im Konsolensektor mehr Kohle steckt als im 1000€+ High-End PC Sektor. Wo das Spiel dann ja doch nicht vernünftig läuft... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
endlich konnt ich das image richtig brennen puhh
aber jetzt im setup zeig er mir an, dass er keine hdd finden kann!!??? warum? problembehebung?

hab vergessen die ps3 im ps3-menü zu formatieren, also zu sagen wie viel gig welches OS bekommt usw.
ich hab 30 für linux und 10 für ps3 os gemacht.
jetzt instaliert er grad das linux....hab nen anderes how-to gefunden, wo ich den punkt rausgefunden hab.
leider weis ich nciht mehr wo :(

10GB für PS3? Huch!
Bei mir waren bereits 14GB durch Spiele belegt als ich die Platte gewechselt und formatiert hab... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie du mehr als 10 Spiele spielen wirst :fresse:

n8

mehr als 10?
hab ich eh nicht vor,
ich kaufe mir spiele, die die mir gefallen, ich mein wirklcih gefallen, auch nach dem 1. mal durchspielen, behalte ich.
der rest wird wieder verkauft.
ausserdem kann ich ja meinen usb-stick anschließen, und somit die save-games auf mein laptop spielen :d

Du hast es falsch rum gemacht - du brauchst 10GB für Linux. Mußt du ja wissen...
Wie inst. du eig. - Textmode oder automatisch?

is das jetz falsch was ich ejtz gemacht hab?
was hat das jetzt zu bedeuten?
naja ich versuchs erstmal im autom. modus. und wenn mir das dann alles geheuer is, mach ich das im textmodus nocheinmal.
will die ps3 ja nicht schrotten :d

@ all

Ich hätte eine coole, leider sehr teure Idee, wie man viele Daten sehr schnell auf das interne Laufwerk bekommt. Ich hab ja in einem Video gesehen, wie man die HDD wechselt.
Die also ausbauen.

Meine Idee ist nun, daß man so eine Art Adapter bräuchte, der wie eine HDD in den Schacht gesteckt wird, wo man aber die internen Anschlüsse verlängert nach draußen führen kann. Daran könnte man auch schön grosse, und schnelle HDDs anschließen oder ganz teuer - gleich SSDs!!! :d

Der Vorteil - man könnte die HDD/SSD schnell abstecken und an den PC anschließen bzw. so eine USB-Quick-Station (HDD wird oben reingesteckt - 25€) nutzen. Die Daten werden da viel, viel schneller kopiert, als die PS3 es zulässt. Danach wieder HDD/SSD von PC weg und wieder an die nach außen geführten S-ATA-Anschlüsse. Gerade bei sehr vielen Daten kann man ein paar Stunden Zeit einsparen bei Backups. Der interne HDD-Controller der PS3 ist ja lieder sehr lahm.

Hätte ich das nötige Werkzeug hier, würde ich solche PS3-Tuning-Artikel bauen und vertreiben :d

Vor allen bei kopierten SSDs am PC spart man extrem viel Zeit!

edit:
Habs gerade mal überschlagen:
Mein Backup ist 14,37GB groß. Das wiederherstellen dauerte ca. 33min.
Macht ca. 7,43MB/s. Datenrate!!! :-[ Verdammt wenig, oder?

Jeder kann sich jetzt ausrechenen, wie lange das bei ca. 40GB Daten dauert bzw. wie schnell es geht, wenn man eine SSD am PC angeschlossen mit bis zu 100MB/s. Datenrate zuballert! ;)

Ich dachte an sowas hier für nen schnellen Wechsel. Fehlt nur noch die Verbindung vom internen S-ATA-Anschluß...

http://geizhals.at/deutschland/a299382.html

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts schon seit langem, musste nur mal 750GB PS3 googeln...

Machen auch schon viele, sieht man hier und da mal.
Also nichts neues, so "Adapter" gibts auch schon länger zu kaufen.

Hat schon mal wer versucht mit der US Version von UT3 auf Euro-Servern zu spielen und feststellen müsss, das es NICHT geht?

Hi,

da ich mir nen Full-HD-Beamer gegönnt habe, bin ich seit gestern auch stolzer PS3 Besitzer.

echt super Konsole muss ich sagen und von der Lautstärke her kein Vergleich zur 360ger
einzig der Controller ist nich so mein ding ( fühlt sich irgendwie billig an), da gefällt mir der 360ger schon viel besser.

Blu Rays sind ein hochgenuss in 1080p/24Hz....absolut ruckelfreie Wiedergabe wie man es sich wünscht.

hab noch ne kleine Frage

gibt es eigentlich keine 1080p Spiele?.....beim googeln werd ich nich schlau, jeder erzählt was anderes.....einer sagt zum Beispiel man müsse im Menü 720p deaktivieren......

wäre froh um ne Antwort

Das gibts schon seit langem, musste nur mal 750GB PS3 googeln...

Machen auch schon viele, sieht man hier und da mal.
Also nichts neues, so "Adapter" gibts auch schon länger zu kaufen.

Meinst du jetzt den Quickport von GH oder so einen Adapter für in den HDD-Schacht der PS3? Wenn ja - bitte Link!!!

@ disaster86

1080p- Spiele gibt es schon. halt noch nicht so viele.
Saug dir mal Gran Turismo HD (unter Spiele *kostenlos*) und Burnout Paradise (unter Demos).
Gran Turismo HD ist der Oberhammer, was die Grafik angeht :)

Zuletzt bearbeitet:
@Intel user
super GT HD wollt ich sowieso noch holen.....dann hoff ich mal, dass in zukunft noch mehr 1080p Spiele kommen....:)
thx

Hi,

da ich mir nen Full-HD-Beamer gegönnt habe, bin ich seit gestern auch stolzer PS3 Besitzer.

echt super Konsole muss ich sagen und von der Lautstärke her kein Vergleich zur 360ger
einzig der Controller ist nich so mein ding ( fühlt sich irgendwie billig an), da gefällt mir der 360ger schon viel besser.

Blu Rays sind ein hochgenuss in 1080p/24Hz....absolut ruckelfreie Wiedergabe wie man es sich wünscht.

hab noch ne kleine Frage

gibt es eigentlich keine 1080p Spiele?.....beim googeln werd ich nich schlau, jeder erzählt was anderes.....einer sagt zum Beispiel man müsse im Menü 720p deaktivieren......

wäre froh um ne Antwort

Gran Turismo 5: Prologue und Virtua Tennis 3 fallen mir auf anhieb ein, wenn es um 1080p Spiele geht...
Im Menü 720p zu deaktivieren macht aus einem 720p Spiel kein 1080p Spiel...

mehr als 10?
hab ich eh nicht vor,
ich kaufe mir spiele, die die mir gefallen, ich mein wirklcih gefallen, auch nach dem 1. mal durchspielen, behalte ich.
der rest wird wieder verkauft.
ausserdem kann ich ja meinen usb-stick anschließen, und somit die save-games auf mein laptop spielen :d

Dir ist aber schon klar das manche PS3 Spiel instaliert werden müssen !?
Und jedes Spiel so ca 5 GB platz braucht ;-) na denn kannste immer ein Spiel spielen *g* oder jedes mal neu installieren viel Spaß ;-)

Hat schon mal wer versucht mit der US Version von UT3 auf Euro-Servern zu spielen und feststellen müsss, das es NICHT geht?

wie meinst du das jetzt? hast du die us version und es geht nicht?
wenn ja, ist das ein grund für den verkauf meines ut3, auch eine us version.
die serverauswahl ist ja echt bescheiden und die pings auch unterirdisch.

Ist irgendwas über einen Zusammenhang zwischen PS3 und Mortal Kombat bekannt ? Wird es sowas in naher Zukunft geben bzw. wurde sowas angekündigt ?

Gibts, hatten 4stk. da...
natürlich net mehr, als ich 18uhr von arbeit los fuhr und ~18:45 dort eintraf :-[

Kriegen aber definitiv wieder welche und der Typ meinte, in den anderen GameStop die er miteröffnet hatte. Würden die Dinger auch rumliegen...

499€, bei uns im MM liegen 2 versch. rum... (2 Cont., 2 Spiele + 40er PS3)

Edit:

Verdammt, die kleine in der Mitte des Videos bei dieser Wer Wird Millionär scheiße, hättsch gerne im RL :fresse:

wir sprechen von der pelican charging station mit 220V anschluss???
pelicanps3.png

wie meinst du das jetzt? hast du die us version und es geht nicht?
wenn ja, ist das ein grund für den verkauf meines ut3, auch eine us version.
die serverauswahl ist ja echt bescheiden und die pings auch unterirdisch.

Hab die US Version und kann nicht auf EU Servern spielen :mad: Im off Forum gibt es deswegen auch schon die ersten beschwerden (core Fehler)

wir sprechen von der pelican charging station mit 220V anschluss???
Jap, von der!
Der hatte auf Anhieb gewusst welche ich meinte...

Meinst du jetzt den Quickport von GH oder so einen Adapter für in den HDD-Schacht der PS3? Wenn ja - bitte Link!!!

Nein, einen richtigen Adapter der sozusagen den SATA Port verlängert und nach außen führt.
Bin gerade auf Arbeit, deswegen wirds bissl schwer das zu suchen. Ich guck mal ob ichs wiederfinde...

Zuletzt bearbeitet:
@Bemme
hab grad Gemestop in Neuss angerufen, die haben den auch da.
er wusste allerdings nicht, ob der 220V oder USB hat, konnte den auch nicht auspacken, wegen Blisterverpackung.

er sagte mir aber, dass da ne ign.com wertung von 8,5 drauf steht.
nachdem ich den test gelesen hab, wusste ich also, dass das teil nen AC stecker hat, also hab ichs mir grad zurücklegen lassen :d

hol ich nach der Arbeit ab, kostet aber 35€
Vorteil:
durch die 2 weiteren USB Ports kann ich da doch auch mp3 Player, Handy etc aufladen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh