Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind denn die pings bei dir?
ich habe von den etwa 10-15 angezeigten servern max.2 mit annehmbaren pings.
aber das ist sehr selten.

naja ich hab bisher hier noch kein Internet... aber bei nem freund hatte ich (dsl 6000) pings zwischen 50 - 900 im serverbrowser!

ABER: ich bin dann mal aufn 800ping server connected und konnte super spielen! Hat sich auch keiner beschwert... ich wurde oft getroffen und hab aber auch gut ausgeteilt... also mach dir da nich so nen harten... viel schlimmer find ich die zeiten wo die amis online sind

ABER: ich bin dann mal aufn 800ping server connected und konnte super spielen! Hat sich auch keiner beschwert... ich wurde oft getroffen und hab aber auch gut ausgeteilt... also mach dir da nich so nen harten... viel schlimmer find ich die zeiten wo die amis online sind

also das kann ich mir nicht vorstellen. wenn du wieder mal auf so nem server mit 800er ping bist, stell dich mal vor ne wand und schieß, beobachte mal wie lange es dauert bis der schuss an der wand einschlägt.
bei mir zumindest sehe ich da eine erhebliche verzögerung.

GT5P hat bei upscaled 1080p 2xMSAA!

DMC4 hat dafür kein MSAA, das stimmt :) Zum Ausgleich hat Capcom der PS3 Version Motion Blur spendiert...

Motion Blur, ich bin wahrlich beindruckt ;)

Zu GT5 Prologue

Auch die Grafik fand in dem 15-Minuten Interview noch ihren Platz. Stolz berichtet Yamauchi über die grafischen Daten des kommenden Games: "Die Autos erstrahlen mit 200.000 Polygonen in fotorealistischen HDR-Bildern (High Dynamic Range) in 1080p (1980 × 1080 Bildpunkte) mit 60 FPS."
Einzige Wehrmutstropfen sind hierbei das fehlende Anti-Aliasing, welches sich aufgrund der hohen Auflösung auf der PS3 leider nicht verhindern lässt, sowie die grobe Rückspiegel-Reflexion (siehe hier), welche aber bis zum fertigen Spiel noch verbessert wird.

Zu GT5 Prologue

Auch die Grafik fand in dem 15-Minuten Interview noch ihren Platz. Stolz berichtet Yamauchi über die grafischen Daten des kommenden Games: "Die Autos erstrahlen mit 200.000 Polygonen in fotorealistischen HDR-Bildern (High Dynamic Range) in 1080p (1980 × 1080 Bildpunkte) mit 60 FPS."
Einzige Wehrmutstropfen sind hierbei das fehlende Anti-Aliasing, welches sich aufgrund der hohen Auflösung auf der PS3 leider nicht verhindern lässt, sowie die grobe Rückspiegel-Reflexion (siehe hier), welche aber bis zum fertigen Spiel noch verbessert wird.

Toll ein Pressetext vom GT-Schöpfer. Welche Richtigkeit Pressetexte haben, zeigt ja das hier wieder mal ganz schön auf. Wenn man alle Aussagen von diesen Menschen für voll nehmen würde, na dann gute Nacht ;)

GT5P hat keine nativen 1080p, sondern nur 1280x1080 es wird nur hochskaliert, dafür als Ausgleich 2xMSAA. Erst im Showroom, Pits etc pp. hat es native 1080p und dann kein MSAA.

Ein Tipp von mir, lass dich nicht so sehr von irgendwelchen Marketing Aussagen blenden und informier dich dort, wo keine Marketing Fuzzis sitzen, wie zB im Beyond3D oder im GAF.

so, hab mir gerade die charging station von pelican abgeholt, echt ein schickes teil...

fotos kommen morgen, auch ein kleiner text denk ich.
ich lad grad mal mein handy über einen der beiden extra usb.

es steht zwar drauf, dass man das nicht soll, aber wenn ich nen ps3 controller auch an nem pc aufladen kann, an dem ich das handy lade, sollte das auch funktionieren, oder?

Hallo,

frage.
Kennt sich hier irgendwer richtig gut mit Ubuntu aus?
Bitte per PN melden habe da ein paar Fragen.

Vielen Dank.

Toll ein Pressetext vom GT-Schöpfer. Welche Richtigkeit Pressetexte haben, zeigt ja das hier wieder mal ganz schön auf. Wenn man alle Aussagen von diesen Menschen für voll nehmen würde, na dann gute Nacht ;)

GT5P hat keine nativen 1080p, sondern nur 1280x1080 es wird nur hochskaliert, dafür als Ausgleich 2xMSAA. Erst im Showroom, Pits etc pp. hat es native 1080p und dann kein MSAA.

Ein Tipp von mir, lass dich nicht so sehr von irgendwelchen Marketing Aussagen blenden und informier dich dort, wo keine Marketing Fuzzis sitzen, wie zB im Beyond3D oder im GAF.

Du scheinst dich gut auszukennen.
Ich wußte bis heute nicht, daß 1080p nicht = 1920x1080p bedeuten. (also gemogelt wird).

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Spielen, die native 1080p (1920x1080p) 100% nutzen?
Und gibt es auch irgendwo einen Vergleich (Screen) wie die Unterschiede zwischen 1920x1080 vs. 1280x1080 aussehen? Das würde mich sehr interessieren.

Wenn er nach dem billigsten fragt :hmm:

Es sollte ja auch am "verfügbarsten" sein, oder :fresse:

Nen Hack? Sowas?

http://www.ps3-hacks.com/ps3-hacks.php

@ Destroyer151

Hab vergessen zu fragen, welches Image du gesaugt hast? Denn es gibt noch eine fehlerbereinigte Ubuntu-Version, die dummerweise exakt den gleichen Download-Namen hat. Deshalb ist sie mir nicht aufgefallen (nur Größe ist anders, klar). Ich brenne sie gleich und hau sie mit dann drauf. Bin mal gespannt jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
yap, funktionier aber wunderbar, kein zoll usw., man muss aber alles einzeln bestellen. versand glaub 5€ also insg. 38€

bin auch grad am überlegen es mir noch zu hohlen...

Naja ich hab die deutsche hier. Aber ist doch so das es die Sprache automatisch einstellt, sollte es multi sein?

yap, funktionier aber wunderbar, kein zoll usw., man muss aber alles einzeln bestellen. versand glaub 5€ also insg. 38€

bin auch grad am überlegen es mir noch zu hohlen...

Wieso kein Zoll? Das geht doch garnicht!?!?!?
Einzeln als kleines Päckchen oder wie?

Ich hatte mir 2001 Crucial Rams aus USA einfliegen lassen. Das Päckchen war wirklich klein. hab trotzdem Zoll abgedrückt.
Da es aber ein Insider-Tip war (kosteten in USA 50% weniger) hab ich trotzdem noch gespart.

Wir lassen dich erstmal bestellen :fresse:

mal ne ganz dumme generelle frage (bitte nicht gleich durchdrehen, steht hier bestimmt schon zig mal, aber der bzw. die sammelthreads sind mir einfach zu lang, also mich einfach kurz miter nase draufstoßen oder kurz was zu schreiben bitte ;))... wie sieht das mit importgames eigentlich aus, gibt es noch soetwas wie einen regionalcode, oder laufen die hier oft hochelobten kanadischen versionen auch alle auf ner deutschen ps3?

ich selbst hab da noch nichts bestellt, alledings viele andere hier im forum.

kein zoll, da nen kleines päckschen und der laden versendet als Privat und schreibt gift/presesnt below 20$ oder sowas.

daher kein zoll.
Hinzugefügter Post:
mal ne ganz dumme generelle frage (bitte nicht gleich durchdrehen, steht hier bestimmt schon zig mal, aber der bzw. die sammelthreads sind mir einfach zu lang, also mich einfach kurz miter nase draufstoßen oder kurz was zu schreiben bitte ;))... wie sieht das mit importgames eigentlich aus, gibt es noch soetwas wie einen regionalcode, oder laufen die hier oft hochelobten kanadischen versionen auch alle auf ner deutschen ps3?

es gibt kein regionalcode auf der PS3

du kannst dir nen game aus timbuktu oder sonst wo hohlen, es wird laufen.

viele games sind auch multilingual, d.h du kannst dann auch noch deutsch einstellen.

ich selbst hab z.b Assasins Creed aus der UK, läuft einwandfrei und auch auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich mal gelesen hab betrifft es Spiele nicht.
DVDs und BRs aber schon.

@ Martin K.

Wie kann ich eig. sicher sein, daß Spiele 100%ig in nativen 1080p angezeigt werden und nicht hochskaliert? Der TV oder TFT registriert ja nur die ankommenden Signale - also ob 720p, 1080p oder sonstwas.

Was mich nämlich stutzig macht ist, daß die PS3 bei JEDER Linux-Distri IMMER einen dicken, schwarzen Rand um den Desktop herum darstellt. Und das, obwohl 1080p eingestellt wurden.
Kann es auch sein, daß die PS3 eher auf TVs abgestimmt wurde? ich kenne nämlich keinen TFT, der nativ 1080p - also 1920x1080 hat (nur 1920x1200)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da schon sehr oft bestellt, zuletzt dmc4.
zoll fällt deswegen keiner an, weil sie das spiel von einer privatadresse versenden
und mit 20cad(kanadischer dollar) wert deklarieren.

ihr könnt da bedenkenlos bestellen;)

Ist aber nicht illegal. Geht ja ganz normal durch den Zoll.
Habe dort schon 4-5 mal bestellt. Einfach genial. Noch nie Zoll bezahlt. Habe ich aber auch nicht für meinen DS3 aus Hongkong.

Doch, weil bewußt teurere Ware (könnte ja auch was richtig teueres sein) als 20 canadische Dollars deklariert werden. Das ist Verschleierung! Zur Sicherheit würde ich mich informieren oder halt (worst case) mit einer Strafe rechnen. Mal ehrlich - wegen den paar Euros? :rolleyes:

Selbst wenn es legal wäre (was ich nicht glaube), bleibt zu hoffen das an der Ware nix dran ist (Defekt etc). Denn bei einem umtauschen ist der Geldvorteil 3mal weg ;)

mal ne frage an alle die Spile aus US importieren, das aktuelle viel diskutierte Problem mit UT3 dass man nur US server joinen kann, trifft das auch auf andere Games zu oder kann man meistens alle in der nähe befindlichen server joinen? Preislich ist das auf jedenfall interessant zu importieren bei gerade mal 50% des deutschen Preises und noch dazu uncut!

UT3 und CoD4(ist aber behoben), waren bisher die einzigen Games die ich kannte wo es solche Trennungen zwischen Amerika/Europa gab.

Außerdem, haste die gräßliche dt. Stimmenausgabe dann nicht... würds importieren ;)

also das kann ich mir nicht vorstellen. wenn du wieder mal auf so nem server mit 800er ping bist, stell dich mal vor ne wand und schieß, beobachte mal wie lange es dauert bis der schuss an der wand einschlägt.
bei mir zumindest sehe ich da eine erhebliche verzögerung.

Ich wollte dir damit sagen, dass die Pings im Serverbrowser oft nicht stimmen. KA Warum, aber sie stimmen halt oft nicht!

@Intel USer: Bitte Linux in den Linux PS3 Thread... das wird sonst zu unübersichtlich! Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh