Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS3 - Linux - Doom3 (bzw. andere Spiele)
PS3 + Doom3 vs. Linux = 2 gegen 1

Also bin ich hier auch richtig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doom3 = unter Linux = geht nicht auf PS3 = weil GPU nicht ansprechbar unter Linux = nutzlos im PS3 Sammelthread

wir haben hier nen Linux thread für die ps3... bitte da diskutieren, denn hier wird man genervt, wenn man sich für Linux (auf ps3) nicht interessiert!

kleine Review für euch:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8350664#post8350664

noch ne Frage:
ich bin absoluter Linux noob, hab ich noch nie was mit gemacht, aber ich würde es gerne auf der PS3 installieren, um mozilla als vollwertigen Browser nutzen zu können

was empfehlt ihr mir da für ne linux distri, und gibts da irgendwo ein narrensicheres howto?

Zuletzt bearbeitet:
kleine Review für euch:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8350664#post8350664

noch ne Frage:
ich bin absoluter Linux noob, hab ich noch nie was mit gemacht, aber ich würde es gerne auf der PS3 installieren, um mozilla als vollwertigen Browser nutzen zu können

was empfehlt ihr mir da für ne linux distri, und gibts da irgendwo ein narrensicheres howto?

Sonderheft Playstation von der C´T. Dort ist alles beschrieben von A-Z. Leicht und verständlich ;) Selbst für mich :d

Wäre dann wohl auch etwas für mich ;). Die PS3 habe ich nun hier. Muss erstmal die Gebrauchsanweisung druch schauen. Bin absoluter Neuling in Sachen Konsole :hmm:.

Macht die PS3 nun bei DVDs ein Upscaling? Brauche ich dafür eine bestimmte Firmware? Habe gelesen das die PS dies erst mit einer neuen Firmware kann.

Anleitung? Was ist das? Echte Männer brauchen keine :fresse:
Du hast dir die Sachen einzeln geholt, oder?
Das mit dem 3-Spiele-Bundle ist echt schade. Das hätte ich auch gerne gehabt.

@ all

Weiß jemand, wie Turok so ist? ich kenne nur die Screens und die sind schon sehr geil.
Was ich noch suche ist eine geöffnete PS3 - am besten ganz zerlegt (ich meine nicht zerstört).

Hab mir vorhin Mission: Impossible 3 (BluRay) + Resistance. Fall of Man ausgeliehen.
Mal gespannt ob´s was taugt :)

Und weiß jemand, ob die CPU der PS3 64bit unterstützt? Ubuntu lädt Dateien, die "powerpc64" heißen!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann wohl auch etwas für mich ;). Die PS3 habe ich nun hier. Muss erstmal die Gebrauchsanweisung druch schauen. Bin absoluter Neuling in Sachen Konsole :hmm:.

Macht die PS3 nun bei DVDs ein Upscaling? Brauche ich dafür eine bestimmte Firmware? Habe gelesen das die PS dies erst mit einer neuen Firmware kann.

Gratuliere! :bigok:
ja macht sie das upscaling (mußt aber in den einstellungen einstellen).. ich glaub ab der FW 1.93 war das möglich....

THX :).

Habe nun Teil angeschlossen. Also Anleitung braucht man da fast nicht.

Habe unter den BD/DVD Einstellungen bei DVD nur hochscalieren anzuwählen als Maximum. Kann bei DVD nicht direkt 1080p anwählen.

Software ist die Version 2.00 drauf.

Habe nun noch etwas in den Videoausgabe-Einstellungen gefunden. Dort kann ich alle auswählen. Habe nun 1080p. Hoffe das ist dann auch für DVD und nicht nur für Games.
Mal schauen. Ist halt Neuland für mich alles ;). Aber das wird schon ;).

die auflösung kannst du nciht groß ändern, musst sie halt vorher festlegen, die passende auflösung wird dann auch bei dvds übernommen
ansonsten gibt es eine option "hochskalieren" diese muss auf "normal" stehen
;)

Jo, scheint nun alles zu funzen :bigok:. Bis jetzt bin ich total begeistert von der PS3!! Selbst die DVD+R DL, die sich beim Abspielen auf meinem Pana DVD-Player aufhingen, laufen nun sauber ab. Und auch sehr leise :).
Nur das Anmelden des Controllers dauert extram lange. Der Controller blinkt nun schon seit Minuten. Kann auch normal sein.

Nein ist nicht normal. Lad ihn mal auf oder wenn er voll ist verbind ihn nur mal per usb.

Seit gut 16 Min. blinken alle LEDs am Controller und das Bild ist total dunkel am TV. Jetzt geht gar nichts mehr. :hmm: Sie funzt nicht mehr. Echt toll.

Habe nun den Power On lange gedrückt gehalten. Werde dann gleich mal die FW updaten. Wenns nochmal passiert, tausche ich sie am Mo gleich um.

EDIT: Nach dem Reset funzt sie nun wieder. Komisch. Flashe gerade die 2.1 vom Stick drauf.

Laufen eigentlich auch 2,5" externe HDDs bzw. werden erkannt? Bevor ich mir einen großen USB Stick mit 8 oder 16 GB kaufe, hole ich mir lieber gleich eine externe 160er oder 250er 2,5" HDD. Möchte da halt Filme in Ordnern drauf hauen (VOBs).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Spielen, die native 1080p (1920x1080p) 100% nutzen?
Und gibt es auch irgendwo einen Vergleich (Screen) wie die Unterschiede zwischen 1920x1080 vs. 1280x1080 aussehen? Das würde mich sehr interessieren.

Mir sind nur wenige Spiele bekannt auf PS3/360. Virtua Tennis 3 läuft auf 360 und PS3 mit nativen 1080p, afaik Ninja Gaiden Sigma auf PS3 auch native 1080p.

Einen Vergleich kann ich dir nicht anbieten, aber ist doch egal. Im Endeffekt haste ja 1080p mit den 1280x1080, nur eben halt hochskaliert auf 1920x1080.

PS3 hat zwar einen Hardware-Scaler, welcher aber sehr selten benutzt wird, keine Ahnung was da los ist, Xbox 360 hat diese Probleme nicht, deswegen kann man auf Xbox 360 alle Spiele in upscaled 1080p spielen.

Davon lassen sich sogar Testseiten blenden und die Masse der Leute sowieso, die meinen die Xbox 360 könne in jedem Spiel "echte" 1080p und die PS3 in den meisten Fällen nur 720p, im Endeffekt laufen die meisten Spiele in nativen 720p auf beiden Kisten!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den Power On lange gedrückt gehalten. Werde dann gleich mal die FW updaten. Wenns nochmal passiert, tausche ich sie am Mo gleich um.

EDIT: Nach dem Reset funzt sie nun wieder. Komisch. Flashe gerade die 2.1 vom Stick drauf.

Laufen eigentlich auch 2,5" externe HDDs bzw. werden erkannt? Bevor ich mir einen großen USB Stick mit 8 oder 16 GB kaufe, hole ich mir lieber gleich eine externe 160er oder 250er 2,5" HDD. Möchte da halt Filme in Ordnern drauf hauen (VOBs).

FAQs lesen, siehe SIG!

Denke es geht da um die schwarzen Balken oben und unten im Bild im Film. Kann sein das da das Bild in die Höhe gestreckt wird. Muss erst selber noch gucken.

Sagt mal, ladet der Controller sich auch im Stand By auf, oder muss ich jetzt die Konsole laufen lassen zum Laden? Das wäre ja nicht so schön.
EDIT: Ja SORRY! Hat sich erledigt. Finde diese Lösung allerdings nicht so toll. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351864#1.2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Links nicht ansieht, weiß mans natürlich nicht.

Aber hier extra nochmal für dich http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Doom_3

was hat der Link mit der ps3 zu tun? blos weil man doom installieren kann wird es dennoch nicht laufen... les meine aussage von oben nochmal durch und erkläre mir dann bitte warum du dann den link nochmal gepostet hast und wie du dir vorstellst das auf ps3 zu spielen?!

also ich hab auf vollbild.... was ist jetzt der unterschied zw. maximum und vollbild bei den einstellungen??
Hinzugefügter Post:

also ich empfehle dir immer die aktuellste FW

Und warum meiden Insider die neuesten FWs? ;)

Jo, scheint nun alles zu funzen :bigok:. Bis jetzt bin ich total begeistert von der PS3!! Selbst die DVD+R DL, die sich beim Abspielen auf meinem Pana DVD-Player aufhingen, laufen nun sauber ab. Und auch sehr leise :).
Nur das Anmelden des Controllers dauert extram lange. Der Controller blinkt nun schon seit Minuten. Kann auch normal sein.

Nee, absolut nicht normal!
Habs bei mir mal gestoppt ab Controller einschalten bis betriebsbereit.
Sind genau 2,5sek.! ;)

Ja, läuft! Muß aber als FAT32 formatiert sein.

@ all

Ich hab mal Resistance angespielt. Mein erster Ego-Shooter mit Game-Pad. Schrecklich!!! :-[
Ob ich mich je daran gewöhnen werde? Ich hoffe es - war ja nur 1h...

Bei Burnout Paradise komme ich ganz gut damit klar. Aber da war es nur ein Knüppelchen, das ich bewegen mußte. Die Sicht hab ich ja kaum benutzt.
Aber beim Shooter bruacht man unbedingt beide. Dementsprechend bescheuert muß es ausgesehen haben, als ein Haufen Viecher kamen und ich die meisten Kugeln in Boden und Luft geschossen hab :fresse:
Wieviel Stunden Eingewöhnungszeit braucht man in der Regel so für die Steuerung bei Ego-Shootern?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich so ein Frag FX? Wenn ja lohnt es sich? Und wie ist der DS3 so? Gibt es ihn noch anderswo günstiger als bei Ebay?

gibts eigentlich ne liste mit allen änderunger der firmare für jede version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh