Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eigentlich so ein Frag FX? Wenn ja lohnt es sich? Und wie ist der DS3 so? Gibt es ihn noch anderswo günstiger als bei Ebay?

Geil!!! Das soll den Controller ersetzen, oder? :)
Sowas brauch ich! Für Shooter ein Muß!

Wo finde ich eine genaue Beschreibung von dem Ding mit größeren Bildern?

Gibt es noch andere spezielle HW für die PS3?
Hinzugefügter Post:
@alle die es interessiert: Es gibt neue Bilder von im PS3 Bilder Thread @my PS3&TV :bigok:

MfG
Laessig

Nee, weil man damit angeblich Sachen machen kann, die Sony nicht so recht sind ;)

kleine Review für euch:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8350664#post8350664

noch ne Frage:
ich bin absoluter Linux noob, hab ich noch nie was mit gemacht, aber ich würde es gerne auf der PS3 installieren, um mozilla als vollwertigen Browser nutzen zu können

was empfehlt ihr mir da für ne linux distri, und gibts da irgendwo ein narrensicheres howto?

Also ich kann dir Ubuntu empfehlen. Die beste Benutzeroberfläche finde ich :)

Les mal ab Post #53 ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448092&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all

Ich hab mal Resistance angespielt. Mein erster Ego-Shooter mit Game-Pad. Schrecklich!!! :-[
Ob ich mich je daran gewöhnen werde? Ich hoffe es - war ja nur 1h...

Bei Burnout Paradise komme ich ganz gut damit klar. Aber da war es nur ein Knüppelchen, das ich bewegen mußte. Die Sicht hab ich ja kaum benutzt.
Aber beim Shooter bruacht man unbedingt beide. Dementsprechend bescheuert muß es ausgesehen haben, als ein Haufen Viecher kamen und ich die meisten Kugeln in Boden und Luft geschossen hab :fresse:
Wieviel Stunden Eingewöhnungszeit braucht man in der Regel so für die Steuerung bei Ego-Shootern?
Also ich habe nicht lange gebraucht, nur ein paar Minuten. Die Zielgenauigkeit kommt zwar erst nach längerer Zeit aber eingewöhnt hatte ich mich sehr schnell (Uncharted). Aber ich denke das lag auch daran das ich die letzten Monate auf dem PC Overlord mit dem Logitech Cordless Rumblepad 2 Gamepad gespielt habe, das ist dem PS3 Gamepad ja nicht unähnlich.

Es ist zwar 'anders' als mit Maus und Tastatur zu spielen, aber nach längerer Zeit macht es sogar richtig Spass. Erinnert mich an meine Konsolen-Zeit von vor... hmmm einer Ewigkeit ;)
Ich fühle mich nach all den Jahren mit der PS3 Spielemässig auch irgendwie 'wohler', bin wohl doch eher der Konsolentyp :d

PS: Ausserdem geht mir das Installieren, Updaten und Aufrüsten beim PC (inzwischen) auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an die Burnout Paradise PS3 Fraktion.
Und zwar wird der Sound bei den beiden Intro Videos (EA/Burnout & Criterion) jeweils zu Beginn der Videos kurz unterbrochen. Vllt für ne knappe Sekunde.
Ist das bei euch auch so?
Habs mit der 360 Demo verglichen und dort gibt es diese Unterbrechung nicht.
Frag mich nämlich grad ob das bei der PS3 Version normal ist oder mein AVR spinnt.
Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?
Zu diesem Thema hab ich nämlich absolut nix im Netz gefunden. Bin wahrscheinlich der einzige bei dem das so ist....
PS3 ist per optischem Kabel an ein Surround-System angeschlossen, die Aussetzer treten jedoch auch über Scart auf. Die Aussetzter treten immer an exakt der gleichen Stelle auf.
Woran könnte das liegen? PS3 (funzt sonst eigentlich problemlos)? Game?

Keiner ne Idee?

@ b|ank0r

Die PS3 bieten für unter 400€ wirklich sehr viel Power, das stimmt. Ich frage mich nur, warum es noch so wenige Titel für die PS3 gibt.

Wo ich die auch voll Recht gebe ist das Wegfallen von Installationen. Ok, die Ladezeit dauert zwar etwas bei manchen Spielen. Die PS3 ist aber eher eine Sorglos Maschine.
Einfach CD/DVD/BR rein - läuft! ;)

Wo ich mir noch unsicher bin (daß evtl. gemogelt wird) ist die Auflösung.
Wie ja geschrieben wird, ist 1080p nicht = 1920x1080.
Und selbst wenn 1920x1080 am TFT/TV anliegen ist es nicht auszuschließen, daß eine intern niedrigere Auflösung auf 1920x1080 hochgerechnet wird.
Worauf ich hinaus will - Ausgangsqualität ist max. so gut wie die Quelle. Also eine kleine Auflösung auf 1920x1080 hochgerechnet sieht nicht besser aus.
Mich würde da mal ein optischer Vergleich zw. PS3 und XBox360 interessieren.

@Sorrowed Man:

Habe gerade die nächste Burnout Paradise Session gestartet und mal auf die Intros geachtet, die Musik startet zeitgleich mit den Videos. Kann dergleichen also nichts feststellen :(

@Intel-User:

Nuja, was heisst mogeln? Wenn Du das hochrechnen meinst dann 'mogeln' beide, Sony bei der PS3 sowie Microsoft bei der X360. Native 1080p Spiele sind nunmal eine Seltenheit, aber ich denke das wir dort in Zukunft mehr erwarten dürfen. Wobei mir die 720p für meinen neuen Philips reichen, schaut dennoch super aus :)

Also ich habe drei Spiele für die PS3: Burnout Paradise, Uncharted und Ratched & Clank. Sind alle drei genial, wobei mich Burnout Paradise allerdings am meisten begeistert. In dem Spiel sehe ich auch einen grossen Wiederspielwert, da bin ich mir bei den anderen noch nicht so ganz sicher.

PS: Ich kann es nicht oft genug betonen, Star Wars: The Force Unleashed - die Macht wird mit uns sein :d

Hab mal etwas aufgeschnappt von HD-Soundinhalten, welche anscheinend nicht auf älteren Soundsystemen mit älteren Decoderstationen wiedergegen werden können. Hab hier das Z-5500 und scheinbar gehört auch dieses schon zur älteren Generation. Hab aber leider kein Burnout, um es zu testen.

So Leute,da mein Laptop für 1-2Wochen weg ist,wegen Garantiesache(Festplatte),hab ich mich heute an Linux&Co gewagt!
Bin erstmal mit Ubuntu angefangen,ging alles easy mit dem installieren,dauert nur ganz schön!
Habs aber wieder runtergeschmiessen,da ich nicht ins Internet mit konnte,mit Kabel gehts einfach nicht,WLAN wusste ich ja,das man erst ein neues Kernel für laden musste!
Also wieder runter und mich an YDL5.0.2 gewagt,genauso easy das installieren,dauert nur noch etwas länger das installieren!
Bin aber mehr mit zufrieden als mit Ubuntu,es wird sofort alles erkannt,damit ich ins Netz komme!
Schreib euch ja gerade über YDL!;)
Mir gefällt der Style auch besser von YDL als von Ubuntu!
Werde mich mal mit YDL beschäftigen und wenn die 6er Version in Kürze erscheint,die natürlich dann auch sofort installieren!

Intel User.. ich hätt gern noch eine antwort, daher hier nochmal mein post von vorhin

Wenn man sich die Links nicht ansieht, weiß mans natürlich nicht.

Aber hier extra nochmal für dich http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Doom_3

was hat der Link mit der ps3 zu tun? blos weil man doom installieren kann wird es dennoch nicht laufen... les meine aussage von oben nochmal durch und erkläre mir dann bitte warum du dann den link nochmal gepostet hast und wie du dir vorstellst das auf ps3 zu spielen?!

@Intel-User:

Nuja, was heisst mogeln? Wenn Du das hochrechnen meinst dann 'mogeln' beide, Sony bei der PS3 sowie Microsoft bei der X360. Native 1080p Spiele sind nunmal eine Seltenheit, aber ich denke das wir dort in Zukunft mehr erwarten dürfen. Wobei mir die 720p für meinen neuen Philips reichen, schaut dennoch super aus :)
Ich freue mich schon auf das hier. Wird leider noch Jahre dauern für diese Wahnsinnsauflösung!!!

http://www.itwissen.info/definition/lexikon//_uhdtvuhdtv_uhdtvultra hdtvuhdtv_uhdtvultra-hdtv.html

So Leute,da mein Laptop für 1-2Wochen weg ist,wegen Garantiesache(Festplatte),hab ich mich heute an Linux&Co gewagt!
Bin erstmal mit Ubuntu angefangen,ging alles easy mit dem installieren,dauert nur ganz schön!
Habs aber wieder runtergeschmiessen,da ich nicht ins Internet mit konnte,mit Kabel gehts einfach nicht,WLAN wusste ich ja,das man erst ein neues Kernel für laden musste!
Also wieder runter und mich an YDL5.0.2 gewagt,genauso easy das installieren,dauert nur noch etwas länger das installieren!
Bin aber mehr mit zufrieden als mit Ubuntu,es wird sofort alles erkannt,damit ich ins Netz komme!
Schreib euch ja gerade über YDL!;)
Mir gefällt der Style auch besser von YDL als von Ubuntu!
Werde mich mal mit YDL beschäftigen und wenn die 6er Version in Kürze erscheint,die natürlich dann auch sofort installieren!

Dein Problem bei Ubuntu war, daß du dir das falsche Image gezogen hast.
Das hätte ich und viele andere auch. Du brauchst die fehlerbereinigte Version. Ist leider leicht zu übersehen, da beide den gleich Namen haben.

Ab Post #53 gehts los...
Viel Spaß mit dem wesentlich schöneren Linux ;)

@ Flatsch

Hast du es probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Jahre? Ich tippe mal eher auf Jahrzehnte und zwei bis drei neue Playstation Konsolen mindestens... :haha:

@intel User: les dir mal das hier durch
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=10246
http://www.play3.de/forum/news/369-ps3-linux-bald-mit-gpu-zugriff.html
http://forums.ps2dev.org/viewtopic.php?t=8364&postdays=0&postorder=asc&start=211

es ist bisher nur rudimentär mittels Hacks möglich. aber nicht mit einer standard install... das will Sony bisher nicht! das dürfte auch lässigs frage beantworten, warum insider nicht die fw 2.10 benutzen

Es gibt genug die das scvhon getestet haben. steht auch hier in FAQ.

Hmm, ich sitze aber ungern auf dem Boden herum und das dann ca. 1m vor meinem 42". ;)
Ist eigentlich 18 Euro OK für Res. Fall Of Man? ;)

Wo gibt es Fall of man für 18e interessiert mich auch.

Hmm, ich sitze aber ungern auf dem Boden herum und das dann ca. 1m vor meinem 42". ;)
Ist eigentlich 18 Euro OK für Res. Fall Of Man? ;)

Hast du mal einen Ego auf einem Pad gespielt? Ich will dich nur vorwarnen :fresse:
FOM für 18€ int. mich auch. Ich Depp habs mir heute in der Videothek geliehen :wall:
Mal gesannt was ich bis Mo oder Di dafür abdrücken muß...

@ all

Wo gibt es Frag FX am günstigsten? Und gibt es noch etwas Besseres als das bzw. noch andere Spezial-HW für die PS3?
Außerdem weiß ich nicht mehr wo das mit dem HDXT Xtender stand - also der ohne HDD für ca. 22€
Dann weiß ich auch nicht mehr wo dieses Thumbpad war :(

Ein normales Clawpad darf ich ja nicht nehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch im Marktplatz von Bemme eine neue Playstation 3 gekauft. Sie läuft wirklich top, habe mir noch ein HDMI Kabel für meinen 42 Zoll Full HD gekauft, damit die richtige Bildqualität rüber kommt. Habe mir gleich mal Resistance und Burnout aus der Videothek ausgeliehen. Resistance hatte ich in 2 Tagen durchgespielt. Geiler Shooter, in hektischen Situationen nervt allerdings die Pad-Steuerung. Aber ansonsten kann man sich daran gewöhnen. Wenn ich Resistance irgendwo nochmal günstig bekomme, werde ich es mir bestimmt holen. Im Schwierigkeitsgrad Mittel werden neue Waffen freigeschaltet. Burnout Paradise finde ich ja auch richtig gut. Geile Crashs und coole Sprünge, das Spiel macht richtig Laune. Vorhin habe ich mir noch Uncharted ausgeliehen übers Wochenende. Sehr schöne Grafik und bis jetzt ganz gut das Spiel.
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut und bin schon mal auf Streetfighter usw. gespannt.

Ja, habe halt FOM recht günstig für 18 bekommen :). Nehme es natürlich für den Preis ;). Am Anfang von Uncharted war ich ja schon total überfordert mit dem Pad als jahrelanger PCler.

Jedenfalls ist die Bildqualität bei DVDs auch sehr sehr gut. Bin total zufrieden. Der Lüfter ist erträglich. Ist mehr so ein fauchen/rauschen. Das Laufwerk selbst ist auch bei Filmen schön leise. Nur bei Uncharted lädt es manchmal schon etwas lauter nach. Aber ist schon OK so.

Sei froh - die "alten" PS3 (60GB) verbraten mehr Strom und der Lüfter ist auch lauter.
Allerdings kann man mehr damit machen.

Weiß jemand zufällig wieviel Strom die 60er mehr verbraucht?
Aber bitte erst meine Fragen oben beantworten ;)

mal kurz zwei fragen,
- hat einer erfahrungen mit Razer mäusen an der PS3? funktionieren die? am PC werden die ja erst nach treiber Installation erkannt.
-weiss jemand woch ich einen PS/2 -> USB adapter herbekomme für die Tastatur, also führ mediamarkt oder Saturn so etwas?

Weiß jemand zufällig wieviel Strom die 60er mehr verbraucht?
Aber bitte erst meine Fragen oben beantworten ;)

die 40gb version schluckt zwischen 110 u. 135w.
die 60gb version zwischen 160 u. 210w.

die nächste ps3 version wird einen 45nm cell haben und mit sicherheit auch einen geshrinkten rsx spendiert bekommen. somit dürfte der stromverbrauch nochmals um ca.30-40% gesenkt werden.

@ Intel-User: Ich möchte meinen FragFX gern verkaufen, ist in top-Zustand und mit Original-Verpackung & Rechnung. Ist allerdings schon jemand anderem versprochen. Sollte dieser Deal allerdings doch nicht zustandekommen, melde ich mich bei Dir.

@Topic: Waas? So groß sind die Unterschiede im Stromverbauch? Ist ja der Hammer. Naja, dafür kann ich immer mal wieder eine Runde God of War daddeln, das ist mir die 60er wert.

sry für offtopic, aber das fand ich grad sehr lol:
Untitled-5.gif

Hab mal etwas aufgeschnappt von HD-Soundinhalten, welche anscheinend nicht auf älteren Soundsystemen mit älteren Decoderstationen wiedergegen werden können. Hab hier das Z-5500 und scheinbar gehört auch dieses schon zur älteren Generation. Hab aber leider kein Burnout, um es zu testen.

Aha!?!? Haste dazu mal einen Link oder so? Vllt wär das ja was....

Ich freue mich schon auf das hier. Wird leider noch Jahre dauern für diese Wahnsinnsauflösung!!!

http://www.itwissen.info/definition/lexikon//_uhdtvuhdtv_uhdtvultra hdtvuhdtv_uhdtvultra-hdtv.html

Dein Problem bei Ubuntu war, daß du dir das falsche Image gezogen hast.
Das hätte ich und viele andere auch. Du brauchst die fehlerbereinigte Version. Ist leider leicht zu übersehen, da beide den gleich Namen haben.

Ab Post #53 gehts los...
Viel Spaß mit dem wesentlich schöneren Linux ;)

@ Flatsch

Hast du es probiert?

Moin!

Kannste mal den Link posten zu der fehlerbereinigten Version von Ubuntu!?!THX;)
Finde es irgendwie nicht!:d

Hab YDL heute morgen nochmal neu installiert,weil ich gestern etwas zerschossen habe mit einer ANleitung aus dem Netz,weil ich den VLC-Player installieren wollte!
Ist nicht einfach über YDL Software zu installieren,bekomme ich aber auch noch irgendwie hin!
Ansonsten möchte ich dann nochmal Ubuntu probieren!

Hallo Leute,

Wie kann ich denn im USA Store ein Game laden wenn das System meine Master Card Adresse möchte, die aber in der USA ist ;) !??? jemand schon Erfahrungen gemacht.

Danke

die 40gb version schluckt zwischen 110 u. 135w.
die 60gb version zwischen 160 u. 210w.

die nächste ps3 version wird einen 45nm cell haben und mit sicherheit auch einen geshrinkten rsx spendiert bekommen. somit dürfte der stromverbrauch nochmals um ca.30-40% gesenkt werden.

Geil!!!
Wo gibts diese Infos?

Moin!

Kannste mal den Link posten zu der fehlerbereinigten Version von Ubuntu!?!THX;)
Finde es irgendwie nicht!:d

Hab YDL heute morgen nochmal neu installiert,weil ich gestern etwas zerschossen habe mit einer ANleitung aus dem Netz,weil ich den VLC-Player installieren wollte!
Ist nicht einfach über YDL Software zu installieren,bekomme ich aber auch noch irgendwie hin!
Ansonsten möchte ich dann nochmal Ubuntu probieren!

Das hier machen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8358253&postcount=70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh