Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun eine 80er externe Platte dran (FAT32) und einen VIDEO_TS Ordner mit den darin befindlichen VTS_XX Dateien drauf kopiert. Wenn ich nun den Film wiedergeben möchte, dann geht das nur in dem ich jede Datei einzeln anwähle. Es wird also immer nur eine VTS abgespielt und nicht automatisch der Reihe nach. Menü und Kapitelspringen funzt auch nicht. :hmm:

Ne das geht so net, müssteste wenn dann schon auf DVD brennen.

Der erkennt nur die einzelnen Video-Files, aber net die DVD Struktur.
Also entweder, umcoden zu .avi oder auf ne DVD brennen...

Ne, ich wollte ja meine DVDs über HDD abspielen lassen um eben nicht das LW der PS3 nutzen zu müssen ;).

hi all
was bringt eigentlich dieses neue firmware ? 2.20

EDIT: hab mich geirrt, das war aktualisierung für NFS Pro Street
DSC04137.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hi all
was bringt eigentlich dieses neue firmware ? 2.20

EDIT: hab mich geirrt, das war aktualisierung für NFS Pro Street
DSC04137.JPG

och manno, jetzt hab ich grad mit voller vorfreude die PS angemacht und wollt die neue FW ziehn :d

Aber mal was anderes, ich bin am überlegen ob ich mein LCD morgen umtauschen soll, weil abundzu sind auf dem Bildschrim so grüne "Fäden" zu sehen, wenn es mal wieder ist mach ich ein Bild.
Jetzt weiß ich nur net da ich des Teil schon seit November habe ob ich wenn ich den beim MM zurück gebe ein Leihgeräte bekomme dass ich wenigstens ein Fernseher daheim habe oder ob ich vll sogar ein anderes Modell raussuchen kann und den aufpreis zahle, weiß das jmd?
Hab zZ den LE 37M86BD und wenn es möglich ist würd ich vll den LE 40F86BD holen.
Weiß gehört eig net hier her, aber ihr wisst ja ausch sonst fast alles, und vorallem bekommt man schnell ne antwort ;)

habt ihr eigentlich maus+tastatur angeschlossen?

ich hatte hier einen Logitech EX110 wireless desktop herumliegen und sehen das der nen USB stecker hat, dachte ich mir probierste mal an die ps3 zu stöpseln.. und oh wunder maus+tastatur funktionieren 1a :bigok:

Ne das geht so net, müssteste wenn dann schon auf DVD brennen.

Der erkennt nur die einzelnen Video-Files, aber net die DVD Struktur.
Also entweder, umcoden zu .avi oder auf ne DVD brennen...

Das dumme ist auch (Sony ist es anscheinend nicht :fresse:), daß man nur FAT und FAT32 lesen kann. Wäre es ein anderes Format könnte man einfach alle Vob-Files zu einem Großen zusammenfügen :d

Unter Linux hat man widerum das Problem, daß 1080p nicht als 1920x1080 angezeigt werden. Es ist bei JEDER Linux-Distri leider ein schwarzer Rand um den Desktop (also oben, unten, recht und links jeweils 3cm).

Ich hab gelesen, daß der "Hypervisor" den Grafikchip unter Linux limitiert. ALso 1. dieser Rand und 2. kann man die 256MB Video-Ram nicht nutzen :(
Wenn also irgendwas unter Linux ruckelt ist nicht Linux daran schuld.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Technik-Insider nicht gerne die neuen FWs für die PS3 mögen. Die haben FWs sogar unter 2.0 meine ich!?

Was ich mal gelesen hab (weiß nicht ob was dran ist), daß man ab 2.1 nicht mehr soviele Möglichkeiten hat um mit BR-Material zu arbeiten. Stimmt das?

@N!ke

nen leihgerät wirst du wohl nicht bekommen, aufpreis auf nen größeren wirst du auch nicht zahlen können, denn dann ham die da nen repariertes gebrauchtgerät rumstehen und dass machen die nei.

wenn du den wirklich in die RMA gibts, denke wirds so 2-4 wochen dauern.

Gibt es bei Kane&Lynch Unterschiede zwischen den Verschiedenen Versionen,
bzw. ist die Palversion gleich bezüglich Uncut und Tomatensaftanteil ? :-)

@N!ke

nen leihgerät wirst du wohl nicht bekommen, aufpreis auf nen größeren wirst du auch nicht zahlen können, denn dann ham die da nen repariertes gebrauchtgerät rumstehen und dass machen die nei.

wenn du den wirklich in die RMA gibts, denke wirds so 2-4 wochen dauern.

hmm so ein scheiß, dann werd ich jetzt wohl 4 wochen auf mein fernseher verzichten müßen :(

Ja,mein USB-Stick wird ja bestens erkannt,hätte nur gedacht das man das Laufwerk auch nutzen kann,Schade!
Aber zum Glück funktioniert das Internet bestens,außer Trailer gucken wegen fehlendem Flash-Player!
Aber ICQ und Emails checken geht auch bestens!
Da kan man es auch 2 Wochen ojne Laptop aushalten!:fresse:
Werde UBUNTU aber auch nohmal probieren,da soll man ja einfacher Software installieren können!

Zuletzt bearbeitet:
wird kaum beantwortet, weil sich keiner da rein traut... ist halt keine schöne überischt (sammelthread)...

wenn das jemand mal in angriff nehmen würde (intel user scheint doch sehr versiert und interessiert zu sein) dann würde man das gut trennen können...

nur so als denkanstoß.. und ich hoffe das war nicht patzig

wenn ich mal zeit hab versuch ich mich mal an unbuntu, aber ich glaub da kauf ich mir lieber gleich ne größere festplatte...

Geil!!!
Wo gibts diese Infos?

den stromverbrauch habe ich selbst gemessen. hab zur zeit die 40gb version und davor die 60gb version gehabt.
dass der cell für die ps3 nun in 45nm gefertigt wird, wurde erst letztens bekanntgegeben. bevor die 45nm cell in der ps3 zu finden ist, vergeht jedoch sicherlich noch ein halbes jahr. so war das auch bei der 90nm zu 65nm umstellung. im 1. quartal wurde die produktion aufgenommen und erst im oktober
gabs die 65nm ps3. im gegensatz zu der xbox360 geht die umstellung bei sony sehr schnell, wie ich finde.

zu dem gleichen stromverbrauchsergebnis kommt auch die c't:
"Die Kollegen von der c't gehen aufgrund eines gesunkenen Stromverbrauchs auf lediglich 135 Watt unter Vollast (bisher rund 200 Watt) davon aus"
http://www.computerbase.de/news/con.../oktober/40-gb-playstation_3_65-nm-cell_-rsx/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist meine Frage untergegangen...
Ich finde den Link für diesen Xtender HDXT (oder XTHD?)...

Aber bitte nicht die Links mit HDD. Es war nur der Adapter.

Ach quatsch,hast schon Recht mit der Übersichtlichkeit!
Nur ist wirklich ein schwieriges Thema mit Linux!

Macht aber immer etwas mehr Spaß, wenn man Stück für Stück weiter kommt. Linux war noch nie einfach, aber Ubuntu, Suse und wie sie alle heißen sind realtiv "einfach", da die Hardcore-Linuxer oft nur in Terminals rummachen - sprich KEINE Benutzeroberfläche!!!

Etwas schwiriger habens wir PD3-User aber schon, da nicht jede Linux-Disri geht und ich mich schon paar Tage lang darum bemühe eine Rettungs-CD zum Laufen zu bringen, damit ich ein Image vom OS machen kann. So muß ich nicht andauernd neuinstallieren, wenn was schief geht.

Bei einem PC mit Linux kein Thema, da kein Bootloader. CD rein und ab dafür. Mit der PS3 geht das so einfach nicht... :(

Poste in Zukunft hier weiter... ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8358253&posted=1#post8358253

@ chicco

Dafür konnte man mit der alten PS3 noch andere Sachen machen, die nicht gern gesehen waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal sollte die PS3 nicht so ziemlich alle USB Geräte erkennen?
Hab gestern mal ein paar Dinger gestestet (2x MP3 Player, DigiCam, PSP), aber bis auf die PSP wurde kein Gerät erkannt.
Komisch ist, dass ich von dem einen MP3 Player das Update auf die aktuelle Firmware ausgeführt hab und er nun nicht mal mehr an geht. Der andere MP3 Player geht immer kurz an und dann sofort wieder aus, dann wieder an und gleich wieder aus usw.
Auf die DigiCam reagiert die PS3 auch nicht.
Nervt mich grad etwas, hatte angenommen das es ähnlich problemlos funzt wie bei der 360 :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh